K+S wird unterschätzt
Nunja das ist ja mal eine Ansage !"
Na, wenn das K+S öffentlich erklärt und Doc2 das auch noch kommentiert, und ein Laie den Doc2 dafür kritisiert, dann k a n n es ja nicht stimmen und alles wird ein großer Skandal werden.
---
Meine Güte, also wirklich..., mach dich doch nicht andauernd lächerlicher als es unbedingt sein müsste.
Weiterhin: Lese ungern einseitig. Sowas ist aber bei solchen Pseudo-Umweltseiten ohnehin stets der Fall.
besitzen."
K+S besitzt das Geld. Siehe Bilanz. Es sei denn du meinst das du es besitzt. Nunja das wird dann wohl nicht der Fall sein :).
"""Das Thüringer Landesbergamt hatte zwar eine wasserrechtliche Erlaubnis erteilt, die erforderlichen Voraussetzungen zur Versenkung von Kaliabwässern nach dem Wasserrecht sind aber umstritten. Der Vorwurf lautet, dass alle Beteiligten die bestehenden Risiken fürs Grundwasser hätten sehen müssen."""
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Das Thüringer Landesbergamt erteilt eine Erlaubnis, aber die Führung von K+S hätte Risiken für das Grundwasser sehen müssen!
Das ist etwa so, wie wenn mir ein Arzt ein Medikament verschreibt und hinterher sagt, ich hätte ja das Risiko der Nebenwirkungen kennen müssen!
blaues Auge raus kommen, wollen wir erst mal sehen. Über die Eurex habe manche abgesichert.
Aber so viel Umsatz ist da auch nicht.
Der gute Alfred ist schon immer ein guter Kontraindikator gewesen ;-)
ich denke das sind einfach nur käufliche fahnenträger und die vergangenheit hat ja auch gezeigt - gerade bei alfred zitterbacke - dass jene sich in einem bereich bewegen der einen overlap mit der wirtschaftskriminalität aufweist
kaufen gerufen und im Keller verkaufen. Wenn er spricht schalt ich immer den Ton ab.:)
Aber heute 20,71. So kann es weiter gehen, ganz ohne große Rücksetzer. Ich bin zu 102% all in.
Daimler musste leiden.
At the BAML conference yesterday, Wayne Brownlee (CFO) presented. When asked about whether the Uralkali and Belaruskali breakup had impacted things, he said it certainly did, and continues to. But with that said, he related this little tidbit:
"We actually are seeing a price turn in Brazil right now. Pricing last week is up $20/ton. We’re seeing the price that’s codified in the United States. All it took was for some in-season demand to kick in to help turn this market around. So we think we’re coming out of this thing that we’ve had for the last 3-4 months.
He also said he was optimistic that 1Q16 cuts by PotashCorp, Canpotex and Belaruskali are allowing for a more constructive tone in the markets now.
When's the last time you heard about potash/ton being up $20? As has been said on this message board numerous times, that is the single most important number for POT.
FWIW he also mentioned that credit rating agencies prefer M&A over share buybacks, should POT want to take on anything here. And that phosphate M&A would have to be very cash accretive, as the potash business commands a greater multiple, likely meaning they would only look at potash M&A.
Rohstoffaktien sind fast wie Optionsscheine auf den jeweiligen Rohstoff + Erwartung + Dividende ;-)
ProSiebenSat.1 Media AG 17:35:34 46,72 -1,26%
K+S Aktiengesellschaft 17:35:25 20,71 +3,42%
vor 4 Min (22:09) - Echtzeitnachricht
auf auf zum medialen kirschkernweitspucken
KZ: 0 keine handelsempfehlung :D
als" Daxleiche" ihr da sein fristen wird. K&S wird sein Weg machen und wieder an die Tür der größten
Deutschen Aktien anklopfen.:(