Nordex vor einer Neubewertung
Der Ausbruchsversuch der Aktien des Hamburger Herstellers von Windkraftanlagen Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF) über den horizontalen Widerstand der Chartanalyse ist vor der morgigen Bekanntgabe der Quartalszahlen im ersten Anlauf gescheitert. Die Nordex SE-Aktie verliert aktuell 1,63% auf 12,96 Euro im XETRA-Handel.
Der horizontale Widerstand im Bereich von 13,16 Euro war im ersten Anlauf eine Nummer zu groß für die Aktien der Nordex SE. Nach anfänglichen Kursgewinnen drehte die Nordex-Aktie nach Süden ab und verbucht nun kräftige Kursverluste. Ein klares Warnsignal der Chartanalyse für die Nordex-Aktien. Die Entscheidung über Auf und Ab wird wohl die für morgen erwartete Bekanntgabe der Quartalszahlen von Nordex SE bringen, dennoch ist die aktuelle Kursschwäche kein gutes Zeichen.
Scheitert der Ausbruchsversuch über den horizontalen Widerstand im Bereich von 13,16 Euro auch nach der morgigen Bekanntgabe der Quartalszahlen der Nordex SE endgültig, dann droht ein erneutes Abrutschen bis hinab auf den intakten langfristigen Aufwärtstrend der GD200 (10,62 Euro). Zuvor machen die Unterstützungen der Chartanalyse der Trendlinien GD5 (12,72 Euro), GD10 (12,24 Euro), GD20 (11,48 Euro), GD30 (11,69 Euro), GD38 (11,63 Euro), GD50 (11,61 Euro) und GD100 (10,97 Euro) Hoffnungen auf ein vorzeitiges Ende der Korrektur.
Gelingt den Nordex-Bullen mit dem Rückenwind guter Quartalszahlen morgen hingegen doch noch der Durchbruch über den horizontalen Widerstand (13,16 Euro), dann wären die horizontalen Widerstände in den Bereich von 14,00 Euro und 14,43 Euro die nächsten Zielmarken.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ound_Rally_Chartanalyse-5707630
Hier sind andere Kräfte am Werke ...
Erst wenn Nordex eine neue Trading Range zwischen 14,20 (13,90) und 16,50 (16,80) eröffnet hat, kann davon ausgegangen werden, dass die 13 Vergangenheit ist.
Daher möchte ich euch zum Nachdenken anregen.
Morgen werden blendende Zahlen fürs 1. Quartal kommen.
Das wissen alle und das ist schließlich der Grund für den Kursverlauf der vergangenen Wochen.
Aber ich denke es wird bei einer Bestätigung des Jahresausblickes bleiben. Vielleicht mit dem Hinweiß, dass dieser bereits sicher ist. Es wird aber sehr wahrscheinlich keine Anhebung der Prognose geben (Schaut euch doch mal die Auftragseingänge im bisherigen 2ten Quartal an, gemeldet sind lediglich 40MW aus USA).
Das heißt: Die Erwartungen werden erfüllt, aber nicht überschritten => Gewinnmitnahmen.
Ich will hier nicht pushen, drücken etc. Ich will nur sagen: Überlegt es euch zweimal, ob ihr morgen früh gleich nachkauft, nur weil die Zahlen gut sind. Es könnte nämlich sein, das Ihr damit Black Rock und der Deutschen Bank (Ich denke beide wollen verkaufen) einen riesen gefallen tut.
nach 30% anstieg ist nun heute die Konsolidierung eingeleitet mit minus 3% und schon wieder fertig...
Morgen steht Nordex bei 14 Euro...
Datum/Zeit Kurs Währung Volumen Umsatz Währung§
13.05.14 18:06:21 12,979 EUR 800 10.383 EUR
13.05.14 18:04:56 12,900 EUR 700 9.030 EUR
13.05.14 18:03:43 12,950 EUR 800 10.360 EUR
läuft aber alles genau so ab wie vor einem Jahr bei Vestas, die kleinen wurden bei 3-5€ rausgeekelt, ( damals dachten alle es würde weiter nach unten gehen ) und dann ging die Rally los, Heute steht Vestas bei 36€.!?
Und dieses Zenario wird sich bei Nordex wiederholen...
Das ödet so an.
Da sieht man auch den Grips mancher.
Der wahre nordex kurs ist noch lange nicht erreicht
morgen kommt der startschuss und bis zur hv ist auch nicht mehr weit. Hatte heute schon die einladung im briefkasten
Wenn nicht, dann eben nur Selters ;-)......
Ja so ein kleiner Rücksetzer ist gut für das Durchatmen.
Ein kleines Kursfeuerwerk wünsche ich uns allen......