Nordex vor einer Neubewertung
Kursgewinne hier entstehen aus Kursverlusten da.
Natürlich wird Nordex steigen, tolle Zahlen bringen und langfristig weiter steigen. Auch Windenergie allgemein hat super Aussichten auf Jahrzehnte.
Will auch keine Kursziele für Nordex benennen - sie könnten zu niedrig sein ...!
Aber eine realistische Einschätzung der Kaufkraft all Jener, die rein wollen, aber nicht liquide sind - schmälert die Euphorie für Jubeltänze.
Und wär glaubt dass bei 14-15 schluss ist, ist auf dem Holzweg...
Denn bei 15 geht die Rally erst richtig los bei Nordex,,, denn Nordex immer noch hoffnungslos unterbewertet...
Kurzfristig wird Nordex bei 20 stehen,,, meine Einschätzung,,, und darann glauben viele,,, sieht man gut an den immer grösser werdende Nordexaktienpakete die gehandelt werden..... juhu juhu juhu
Und das steht Nordex noch bevor...
Komme gerade aus meinem Urlaub zurück und habe eine Bitte:
Könntest Du mal Deine Sicht der am Mittwoch zu erwartenden Zahlen
darstellen bzw. überarbeiten, sofern eine Änderung aus Deiner Sicht
notwendig bzw. von Interesse wären ?? !!
Siehst Du in den kommenden 1 - 2 Jahren eine Konsolidierung
bei den Windanlagenbauern ( z.B. Übernahmeszenario ?
Mich interessiert Deine qualifizierte und fundamentale Meinung !
VG
Volkswirt
Wenn alle träumen, kann man davon ausgehen, dass alle bereits investiert sind. Dann gibt es kaum noch Leute die kaufen. Alle warten nur auf Kurse, zu denen Sie ihre Gewinne realisieren können, sprich verkaufen können.
In diesem Fall würde ich aber noch die Zahlen abwarten. Die könnten wirklich gut werden. Dann gehts gegebenfalls nochmal 3-4% in 30 Minuten nach oben. Dann kannst du dir überlegen zumindest einen Teil zu verkaufen.
Aber was du machst, musst du selbst wissen. Ich würde, wenn ich investiert wäre wie beschrieben handeln.
Siehst du, genau das meine ich mit "von unrealistischen Kurszielen träumen"
Du darfst davon ausgehen, dass 2te Spitze investiert ist.
Jetzt stellt sich die Frage: Wird 2te Spitze nochmal nachkaufen?
2te Spitze: Hast du geld beiseite gelegt um eventuell aufzustocken?
War bei beiden gut im Minus. Hab mutig nachgekauft bis in den Bereich von 3,.. Jetzt genieße ich den Anstieg und hoffe, dass wirklich noch mehr kommt. Nicht wegen der Gier. Aber das müsste eigentlich wegen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen so kommen.
Für mich ist die Nordex-Aktie eines der verlässlichsten Invest's.
(wenn auch nicht das ertragreichste)
"Wenn alle träumen, kann man davon ausgehen, dass alle bereits investiert sind. Dann gibt es kaum noch Leute die kaufen. Alle warten nur auf Kurse, zu denen Sie ihre Gewinne realisieren können, sprich verkaufen können." --> Da hast du natürlich recht! allerdings sehe ich dies, anders als vor ein paar Monaten bei Solar, noch nicht. Die Skepsis gegenüber EE ist glaub ich noch ziemlich groß und der Allzeit-chart lässt noch Spielraum (siehe Nordex 2006-2008). Außerdem scheint der Gesamtmarkt gerade Anlauf zu nehmen neue AZH zu erklimmen, zuerst der Dow, dann der Dax und dann werden die Technik werde bestimmt schnell nachziehen. DANN ist für mich der Moment gekommen zu verkaufen.
"In diesem Fall würde ich aber noch die Zahlen abwarten. Die könnten wirklich gut werden. Dann gehts gegebenfalls nochmal 3-4% in 30 Minuten nach oben. Dann kannst du dir überlegen zumindest einen Teil zu verkaufen. " --> Die Zahlen werde ich auf jeden Fall noch abwarten! Und mit dem Teilverkauf hast du auch recht, das ist genau der Kompromiss zu den ich mich jetzt durchgerungen habe. Denn dann kan nich mit beiden Leben: Wenns steigt freu ich mich und wenns fällt kauf ich eben nochmal günstig nach. Allerdings ist es bei Vestas nach den Zahlen noch zu keinem abverkauf gekommen, das ist positiv.
"Außerdem scheint der Gesamtmarkt gerade Anlauf zu nehmen neue AZH zu erklimmen"
Das stimmt zwar, aber ist das Fundamental oder Geldpolitisch begründet?
Ich interpretiere das als geldpolitische Blase, die jederzeit platzen kann.
"Allerdings ist es bei Vestas nach den Zahlen noch zu keinem abverkauf gekommen, das ist positiv."
Vestas hat mit Mitsubishi einen starken Partner im Offshore Bereich. => Phantasie auf weitere Erfolge.
Nordex ist sehr gut aufgestellt, aber eben nur onshore.
Von daher sehe ich die Vergleichbarkeit nur bedingt gegeben.
Zudem meine ich gelesen zu haben, das es im 1 Quartal bei Nordex vorzieeffekte beim Auftragseingang gab. Die großen Akteure berücksichtigen sowas bei Ihren Entscheidungen und erwarten wahrscheinlich, dass der im 1 Quartal zu erwartende Anstieg beim Auftragseingang im 2 Quartal nicht Fortgeführt wird. Demnach kann ich mir gut vorstellen, dass sie nach den Zahlen erstmal gewinne realisieren.
Das Problem ist halt immer wieder die Gier, aber man lernt draus ;-).