Nordex vor einer Neubewertung
Das Schweigen der NDX ist verdächtig und riecht nach Rekordergebniss.
Die N117 wird zu einem Renner!
Aktionärsstruktur.Streubesitz 68,03%
Skion/momentu.. 22,79%
Deutsche Bank.. 3,06%
JP Morgan Ass.. 2,99%
BlackRock, Inc. 2,98%
BNP Paribas S.. 0,08%
Krogsgaard 0,06%
Ziebart 0,01%
Vermutlich fangen sie nach den Zahlen damit an.
Dann wird es wieder heißen: "Sell on good news"
Einzig eine Anhebung der Jahresprognose kann meines Erachtens eine Konsolidierung nach den Zahlen vermeiden.
Aber wer hebt schon nach dem 1. Quartal die Prognosen an?
Vermutlich sehen wir bis dahin die 13,10 - 13,20 Euro.
Ich warte und werde mich dann mit Puts eindecken.
Unwahrscheinlich, dass nach einem 30% Anstieg keine Konsolidierung einsetzt.
Ein kleines Dorf eine kleine Windmühle + ein grosses Dorf eine grosse Windmühle
könnte man alles machen ohne Probleme...
Denn,, wenn schon Vestas gute Zahlen meldet, dann werden die Zahlen von Nordex Allzeit the best sein...
habe auch schon die 13 + 14 Euro Flasche eingekühlt, beides sind Diablos aus Chile.
Also,, wer noch keine Nordexaktien hat, am Montag sofort zugreifen, denn sie werden immer teurer.
Ich bin seit einigen Tagen mit einem Call OS in Nordex investiert und bin auch der Meinung, dass Nordex weiter steigen wird.
Zum Thema der erneuerbaren Energie habe ich folgende Meinung.
Die Lösung für eine energieautarke Zukunft wäre die Kombination aus Photovoitaik und vor allem Windkraft für die Stromerzeugung. Nun ist ja uns allen bekannt, dass Sonne und Wind ein "Eigenleben" haben und schon garnicht immer zuverlässig Energie zur Verfügung stellen. Wird aber überschüssige Energie mit Hilfe der Methanisierung in Gas umgewandelt, ist das Speicherproblem gelöst. Die großen Erdgasspeicher sind in Deutschland schon vorhanden. Und sollte zu wenig erneuerbare Energie zur Verfügung stehen, werden kleine dezentrale BHKW´s zum Einsatz kommen.
Das ganze Problem ist momentan nur, dass die großen Versorger kein Interesse an dieser dezentralen und autarken Versorgung haben und entsprechend auf die Politik einwirken...
Unabhängig von meinem Investment, welches momentan nur auf kurzfristige Trades abzielt, sehe ich für die Windenergie eine rosige Zukunft. Ich hoffe nur, dass die Politik diesem Aufwärtstrend nicht wieder Steine in den Weg legt.
Mfg
Frank
09.05.14 17:43
aktiencheck.de EXKLUSIV
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Chartanalyse Nordex SE-Aktie vom 09.05.2014
Die Rebound-Rallye der Aktien des Hamburger Herstellers von Windkraftanlagen
Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq-
Symbol: NRDXF) geht ins große Finale. Die Nordex SE-Aktien schießen dank der
erfreulichen Quartalszahlen von Wettbewerber Vestas aktuell um +2,38% auf
12,711 Euro im XETRA-Handel in die Höhe. Mit dem heutigen Kurssprung wurde
allerdings ein mächtiger Widerstand der Chartanalyse für die Nordex-Aktien
erreicht. Aufgepasst!
Die heutige Kursrallye führte die Aktien der Nordex SE exakt bis hinauf zu dem
intakten Abwärtstrend der Verlaufshochs der Monate November 2013 und April
2014 (12,90 Euro). Der erste Ausbruchsversuch der Nordex-Bullen ist leider im
Keim erstickt worden. Deswegen ist nun große Vorsicht geboten.
Scheitert der Ausbruchsversuch über den intakten Abwärtstrend der Verlaufshochs
der Monate November 2013 und April 2014 (12,90 Euro), dann droht ein erneuter
Rücksetzer für die Nordex-Aktien. Dabei werden die Unterstützungen der
Chartanalyse der Trendlinien GD5 (12,41 Euro), GD10 (11,77 Euro), GD20 (11,35
Euro), GD30 (11,58 Euro), GD38 (11,52 Euro), GD50 (11,52 Euro) und GD100
(10,89 Euro) zunächst Halt bieten. Bei Betrachtung des großen Chartbildes wäre in
dem Fall aber auch ein erneuter Rücksetzer auf den intakten langfristigen
Aufwärtstrend der GD200 (10,55 Euro) denkbar.
Gelingt hingegen im zweiten Anlauf doch noch der Durchbruch des intakten
Abwärtstrends (12,90 Euro), dann könnte die Rebound-Rallye der Nordex-Aktie
noch eine Runde weitergehen. Die nächsten Widerstände würden in dem Fall mit
dem April-Verlaufshoch (13,15 Euro) sowie dem intakten Aufwärtstrend der Monate
Januar und April 2014 (13,52 Euro) lauern.
Nur meine Meinung!
http://translate.google.com/...finland_528mw_vhkyr_wind_farm_planned/
hier 16 X N100/3300 = 52,8MW aus Finnland.
Wurde noch nicht gemeldet von Nordex.
Quelle: https://www.google.de/....mozilla:de:official&spell=1&tbm=nws
Da hört sich vielversprechend an... Was ist wenn die Bank einsteigt, ist das ein gutes Zeichen?!
Ich hoffe, Nordex ist weiterhin so windschnittig und bringt uns zu neuen Höhen im Depot:)! SAG und Nordex MEINE besten Entscheidungen 2014:)
Nordex strong buy!
Autor des Textes: Michael BarckAutor: Michael Barck auf google+ folgen!Google +0 0 0 Xing0
Nachricht vom 12.05.2014 12.05.2014 (www.4investors.de) - Auf dem Weg nach oben war für die Nordex-Aktie zuletzt die charttechnische Hürde bei 12,28/12,65 Euro ein massives Hindernis. In den vergangenen Monaten gelang nur Anfang April ein Ausbruch, der zu einem Anstieg auf 13,17 Euro führte. Diesem schloss sich allerdings ein Sturz auf 9,96 Euro an, wo die Nordex-Aktie letztlich drehen und zur weiterhin aktiven Aufwärtsbewegung ansetzen konnte. Die Gewinne halten an und haben die TecDAX-notierte Windenergieaktie am Freitag über 12,28/12,65 Euro klettern lassen. Der Schlusskurs ist bei 12,77 Euro notiert, im Handelsverlauf ging es bis auf 12,90 Euro.
Ein Break also, der allerdings am oberen Ende des Widerstands bei 12,28/12,65 Euro noch knapp ausfällt, während das untere Ende bei 12,28/12,33 Euro klar überwunden wurde. Insgesamt ist dies derzeit als Kaufsignal einzustufen, zumal die Nordex-Aktie am frühen Montagmorgen mit Indikationen um 12,82/12,94 Euro das Kaufsignal bestätigt.
Charttechnisch wäre damit der Weg in Richtung 13,17 Euro geebnet, aber die hier liegende Hürde, die bis 13,38 Euro reicht, ist enorm hoch. Ein Ausbruch über diese Zone könnte das Verlaufshoch 2013 bei 14,42 Euro und die darunter liegende Widerstandszone in den Fokus rücken. Prallt die Nordex-Aktie nach unten ab, wird der Bereich um 12,28/12,65 Euro zur starken Unterstützungszone.
Nordex Aktien werden immer teurer.
http://www.ariva.de/nordex-aktie/kurs
Allerdings bleibe ich nach gemachten Erfahrungen vorsichtig mit den Aussagen, das irgend ein Kurs Vergangenheit sei.
Kann nur noch nach oben gehen mit Nordex,,, Ukraine hat sich als förderer für die Windenergie heraus gestellt,,, und wenn der Putin reagiert, das kann nur gut sein für Nordex.
Dass Nordex am Mittwoch gute Zahlen melden wird ist jedem klar, nur wie gut sie werden weiss bis jetzt keiner,, aber es werden ALLzeithochzahlen sein, wie das ganze letzte Jahr,,, wird so werden wie bei Vestas...hehehe
Also erstmal abwarten ob der Kurs sich ein paar Tage (Wochen) drüber halten kann.
Die Idee ist halt bei 14 € zu verkaufen und bei 13 € wieder rein um den Gewinn entweder beiseite zu legen oder bei 13 dann mehr aktien zu kaufen. Das Risiko sehe ich dass die 14 € einfach durchschritten wird und man dann nur noch die Rücklichter sieht. Was denkt ihr dazu?