Nordex vor einer Neubewertung
Hoffe dass es am 14.5 2stellig nach oben gehen wird...
Konsequent mit Stop- Loss Order arbeiten wäre wohl am sinnvollsten.
Wer schön unter 12 Euro eingestiegen ist, kann ja den Stopkurs auf 12,50 festlegen. So hat man sicher einen Gewinn. Mir ist schon klar, dass das jetzt noch ein eher zahrtes Polster ist aber momentan kennt die Aktie sowieso nur eine Richtung.
Meine Erfahrung bei spekulativen Aktien hat mir leider gezeigt, wenn alle Analysten die Aktie in den Himmel loben, dann geht es nach einiger Zeit eher in die andere Richtung.
Zum Thema Gier:
Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt. Ich finde, man braucht ein gewisses Maß an Gier, um überhaupt Erfolg zu haben. Gier zeichnet sich ja nicht unbedingt dadurch aus, dass man einen Gewinn zu früh mitnimmt. Das ist eher die Angst davor, diese Gewinne wieder zu verlieren.
Bis dahin drücke ich euch (und natürlich mir auch :)) die Daumen für Mittwoch.
Da mein OS Call im September ausläuft, werde ich wohl nach den Zahlen handeln und ggf. auf einen OS mit längerer Laufzeit switschen.
da komm ich gerade zur Tür rein, und sehe Nordex immer noch stabil über 13.
Das sieht sehr gut aus.
Mal sehen wie die Zahlen werden.. aber so wie die Aktie sich verhält wohl eher gut.. :-)
Prost an alle auf die 13!
Gruß
Langen1
Diesmal wird es anders kommen:
weil die Auftragseingänge weiter steigen,
die Nische klar besetzt ist,
man keinen riesigen Wasserkopf hat,
der Service langfristige Erträge sichert,
und weil richtig Geld verdient wird im Gegensatz zu Tesla und Ballard Power
und wie sie so heißen die Kandidaten.
Weiterhin strong buy! in 2 Monaten steht die Kiste bei 17 € dann gehe ich raus mit einer Hälfte, der Rest läuft wie Vestas streng gegen Norden weiter.
Und auch in Norwegen ist Nordex über Jahre hinaus voll beschäftigt.
http://translate.google.com/...0-wind-growing-interest-norway-finland
Bin schon jetzt gespannt,,, wieviele MW Nordex noch weiter errichten wird in Norwegen...
Auch Polen will mehr "eigene" Windenergie haben,,, Nordex wird hier 2 Windparks bauen.
Wurde von Nordex noch nicht gemeldet.?
13.05.14 07:58
aktiencheck.de EXKLUSIV
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Chartanalyse Nordex SE-Aktie vom 13.05.2014
Die Rebound-Rallye der Aktien des Hamburger Herstellers von Windkraftanlagen
Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq-
Symbol: NRDXF) läuft derzeit auf Hochtouren. Die Nordex-Aktien legten gestern
erneut kräftig zu und gewannen +3,13% auf 13,175 Euro im XETRA-Handel.
Der horizontale Widerstand der Chartanalyse im Bereich von 13,17 Euro wurde
geknackt. Zumindest nachbörslich wurde diese wichtige Widerstandsmarke mit 13,30 Euro im Tradegate-Handel deutlich überwunden.
Damit winkt heute ein weiteres Kaufsignal der Chartanalyse für die Aktien der
Nordex SE. Somit wäre zunächst Luft bis hinauf zum Widerstand des intakten
Aufwärtstrends der Verlaufshochs der Monate Januar und April 2014 (13,50 Euro).
Sollte dieses Hindernis auch übersprungen werden, dann wären die nächsten
Zielmarken das Oktober-Hoch aus dem Jahr 2013 (14,00 Euro) sowie im Anschluss
das 2013er Jahreshoch (14,42 Euro).
Bei aller Euphorie sollten allerdings die immer mit schwingenden
Rückschlagsgefahren nicht vergessen werden. Die Unterstützungen der
Chartanalyse bilden dabei die Trendlinien GD5 (11,74 Euro), GD10 (11,10 Euro),
GD20 (10,73 Euro), GD30 (10,40 Euro), GD38 (10,55 Euro), GD50 (10,57 Euro),
GD100 (10,98 Euro) und GD200 (9,25 Euro).
Bei den zu erwartenden sehr guten Zahlen erreichen den Level noch dieses Jahr.
Bin gespannt auf Morgen. Kommen die Zahlen vor 8 Uhr?
http://www.ariva.de/news/...-mit-schwarzer-Null-ins-Jahr-2013-4530264
Nur meine Meinung.
extra bei 13,35
http://www.ariva.de/nordex-aktie/kurs
wer wird Siegen..?
Die Kurse die du gerade verglichen hast sind von unterschiedlichen Zeitpunkten. Der Xetra ist 15 Minuten älter, sprich der Kurs vor 15 Minuten. Der L&S ist aktuell.
Wenn du Geld bezahlst, darfst du auch Xetra Realtime sehen (so wie bspw. Meingott dies tut), wenn du kein Geld bezahlst, würde ich dir empfehlen immer nur den L&S als aktuell zu betrachten. der Xetra vor 15 Minuten ist wenig hilfreich, wie deine obige darstellung eindrucksvoll unter Beweiß stellt.
Die jüngsten Analystenkommentare stimmen sehr optimistisch, dass Nordex tatsächlich sehr gute Quartalsergebnisse präsentieren sollte. Vor allem bei der Deutschen Bank hatte man sich in der Vorwoche sehr optimistisch gezeigt, als man das Kursziel von 6 auf 15 Euro anhob und die Einstufung von „Hold“ auf „Buy“ änderte. Zudem rechnet man auf Analystenseite mit einer baldigen Prognoseanhebung für das Geschäftsjahr 2015, da die Ziele angesichts der Fortschritte bei der Restrukturierung vom Unternehmen zu vorsichtig formuliert seien.
Auf Anlegerseite wird man sich sicherlich nicht beschweren, wenn die Quartalsergebnisse gut ausfallen sollten und Prognosenahebungen folgen würden. Wenn Nordex dann auch noch wie im Vorjahr mit einer Reihe von Meldungen über neue Aufträge eine Euphorie entfachen kann, sollte die Nordex-Aktie, wie von den Jungs bei der Deutschen vorhergesagt, nach vielen Jahren die Marke von 15 Euro wieder knacken können.....
http://dieboersenblogger.de/45005/2014/05/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29
An der ganzen Aktion waren nur 140000 Aktien beteiligt,,,, noch vor einer Woche waren es 300-400000 Aktien...
also weniger als 50% des nochmalen Umsatzes, bei BlackRock Arbeiten halt auch Anals die Fehler machen...hehehe
Dann kann es ja jetzt wieder nach oben gehen mit Nordex...
Denk mir dass es BlackRock ist,,, denn bei Vestas war das selbe Zenario,,, von 3 bis 10€ wurden alle kleinanleger rausgeschüttelt dann steigerte BlackRock seine Anteile auf über 5% von Vestas...!?
Und so wird es auch bei Nordex gehen...!?