Nordex vor einer Neubewertung
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...talszahlen_Chartanalyse-5709579
Das wird ein Verdoppler werden...
"Die neue Umsatzguidance mit 1,5 bis 1,6 Mrd. € ist meiner Ansicht nach immer noch sehr konservativ.
Selbst wenn Nordex in den kommenden 3 Quartale umsatzseitig nicht mehr wachsen würde, hätte Nordex schon einen 2014er Umsatz von 1,589 Mrd. € !!! Das Deutschlandgeschäft läuft nach wie vor richtig rund und mit dem super Q1-Auftragseingang von 562 Mio. € wäre es ja gelacht, wenn Nordex in diesem Jahr keinen Umsatz größer 1,6 Mrd. € generieren würde.
Eine EBIT-Marge von 4,5% dürfte nach dem Q1-Ergebnis und der Prognoseerhöung mit 4 bis 5% auch sicher sein.
Ein EPS größer 0,50 € (aktuelle Schätzungen liegen bei 0,42 €) scheint mit dem Q1-Ergebnis schon mehr als realistisch zu sein.
Auch sehr spannende diese Ankündingung: "Zudem stellt Nordex in Aussicht, in den nächsten Monaten seine Erwartungen für die mittelfristige Planungsperiode bekannt zu geben."
(C), (R), (TM) Nicht mein Gedankengut, sondern Ulm's.
Naja, wieder was gelernt. Und ohne Lernen geht es nicht an der Börse bzw. holt man die verlorenen Euronen von jetzt in Zukunft wieder rein. Ich befolge jetzt The same: zurücklehnen und genießen!
Das Limit nehm ich jetzt natürlich raus. Der Hintergrund war, dass es fast schon logisch war, dass zuerst das Jahreshoch 2013 getestet wird (ca. 14,40 €) und es dann einen rücksetzer geben wird. Beim nächsten anlauf dürfte die 14,40 € fallen und dann sind wir wirklich in ner neuen Trading range.
Außerdem trotzdem tolelr Tag! Solarworld geht auch ab wie Schmidts Katze und Plug und Hanwha Qcells veröffentlichen heute auch noch Zahlen. Eigentlich zuviel Adrelanin für einen Tag...
Lieber Ulm: Scheiß hier auf die Mods und Meingott und Konsorten; und erfreue uns mit Deinen tollen Analysen! Ich habe weder bei WO noch Ariva einen Thread mit so vielen hochklassigen Beiträgen gesehen (von den reinen Pusherbeiträgen mal abgesehen).
Ich kann mich dem Aufruf von Andi nur anschließen. Dem ist nichts hinzuzufügen.
http://www.finanznachrichten.de/...ial-results-on-may-14-2014-008.htm
sorry für off-topic
Gut trainiert sind wir ja, gemessen an den Trainingstouren zwischen 10 u. 13 ;-)
Klar Schortis Verkaufen, wenn aber beim Rückkauf keine Aktie zum kaufen gibt wasdann? Ausbruch in die Hohe.
Chortis (bähren) habe immer Erfolg weil zuviele Leute Angst haben und in Panik geraten, dazu die Stopplos ringen die Chortis in die Blligere Rückkaufkurs.
Werde selber nicht mehr traden bei Nordex, denn wennste jetzt einmal rauss bist könnte es sein dass der Zug dann ohne dich nach oben geht, was schon viele hintersich haben wenn ich da an gestern denke wo alles abgesaugt wurd bis 12,50 und jetzt steht Nordex bei 14€.!
Und das selbe wird auch heute passieren, und BlackRock + die DB ua werden wieder mal gewinner sein.!
Also schön aufpassen was de machst mit deinen Winner Nordexaktien...
Werde mich jetzt selber wieder zurück lehnen und geniessen...hehehe
Parallelen zum Vestas Kurs? Ich sag nur Vorsicht.
Seit Bechtle eine der wenigen echten Substanzwerte im TecDax.
14 oder 15 oder 16 derzeit sind alles nur die Ergebnisse der Trendwende bei Nordex.
Erfolg zieht Erfolg nach sich ...
Zum Zocken und Traden gibt es wahrlich genügend andere Aktien.