Nordex vor einer Neubewertung
Sollte das so sein dann vermute ich aber nur eine sehr kurze Phase des Absinkens.
Andererseits wieder eine gute und günstige Einstiegsgelegenheit.
dann sind trotzallem noch einige Unsicherheiten/Hürden herauszulesen.
Und eines sollte trotz Euphorie nicht aus den Augen verlieren. JEDER Geschäftsführer redet natürlich mehr als positiv von seinem "Kind"
Erst wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, kann Nordex Gas geben.
Schnell kann auch eine extreme Förderungskürzung massive Probleme in die Firma spülen.
http://www.onvista.de/aktien/Nordex-Aktie-DE000A0D6554?beta=off
[Realtimekurs Nordex] Realtimekurs Nordex
12.01.2013
Geld Brief §Veränd. (Brief) Zeit
11,497 11,653§[RealPush-Chart] +0,01 +0,09% 13:04:26
Und Hirschmann, warum das so ist, dass Nordex steigt ist doch klar. Prokon war ein Konkurrent von Nordex und wenn die jetzt pleite gehen hat Nordex einen Konkurrenten weniger!
Die wollten doch eine 3 MW Anlage selber bauen und auf den Markt bringen.
Deswegen ist eine Prokonpleite für Nordex gut und deshalb ist der Kurs nach der Meldung gestern gestiegen und nicht gesunken.
Hirschmann wenn du am Montag in Nordex rein willst solltest du nicht auf fallende Kurse hoffen!
Auf Sicht wird dadurch Nordex Profitiren, klar !
Jeder hat aber schon beobachtet, dass wenn einer in der Brache Schwierigkeiten hat, die andern an diesem tag mit runtergezogen werden auch wenns unbegründet für die Firma selber ist.
Aus diesem Grunde KÖNNTE ( muss natürlich nicht ) der Nordexkurs KURZfristig absinken.
Von daher alles Gut!
also was gibts da zu hoffen, außer dass die Prokonschreiberlinge hoffentlich nicht zu teuer in Nordex einsteigen müssen....
*ggg*
Und dass die Chinesen ohne neues Know How nicht bestehen können wissen wir auch, denn die bauen seit Jahren Masse statt KlaSSE...
Und dass Nordex dieses Know How hat wissen wir auch,,, und das wissen auch die Konkurenten,, dürfte also noch spannend werden hier.
Und dass die Klatten/BMW/SGL als grosser Player mit an Bord sein wird,, wissen wir auch.
Könnte sein dass dieser Patrick Chou (Chinese) auch Nordex übernehmen wird??,,, und das wissen wir nicht,,
Fragen über Fragen
Gehe aber davon aus, dass wir spätestens am Mittwoch den 15.1.2014, wenn Zeschky die ""Aufträge 2013 bekannt"" gibt,, aufgeklärt werden.
Wie gesagt,,, Nordex ist eine Perle unter den Windanlagenbauern...€€€€€
Wenn schon nach China dann mindestens für 50 Euro die Aktie, wenn nicht noch mehr!
Ob chinesen das bezahlen? Ansonsten soll Sinovel halt pleite gehen und MingYang auch, das kann uns doch egal sein, Bei Nordex läuft es rund!
Jetzt müsste Nordex noch steigen auf 13-14€ bis zu den Zahlen am 15.1.2014,, dann wären wir mal diese pusher los...
Hier noch mal der link,,, "NORDEX KÖNNTE CHINESISCH WERDEN"
http://www.wsj.de/article/...24052702304617404579304320566078170.html
http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...ald-chinesisch100.html
Hoffe stark,,, dass es Morgen STRAMM NACH OBEN GEHT MIT DEM nORDEXAKTIENKURS:::HEHEHE
1. Chinese A bietet 50 Euro die Aktie
2. Westliches Unternehmen B überbietet Firma A mit 60 Euro die Aktie
3. Nächstes Westliches Unternehmen überbietet Firma B mit 70 Euro die Aktie
Usw.....
Bis irgendwann der meistbietende den Zuschlag für Nordex von den Aktionären bekommt und der meistbietende muss viel bieten wenn er Nordex haben will, sehr viel!
;-)
Habe mich mal richtig mit E Autos und ihren Problemen befasst,,, dass sie im durchschnitt mit ihren Batterien +-100Km fahren können.?
Was ja genügen würde,,, wenn man die Autobahnen Elektrifizieren würde,,, soll heissen die Autos würden auf Autobahnen mit Elektrizität von einem Versorger versorgt.
Und, um das einzurichten, würde nicht teuer werden,,
Das wäre dann WOHL das "AUS" für Benzinautos...
http://www.autobild.de/artikel/...es-personal-und-bmw-i3-4500981.html
Dobrindt: Neues Personal und BMW i3
— 10.01.2014
Verkehrsminister fährt i3
Neuer Minister, neues Personal, neuer Dienstwagen: Mit einem BMW i3 im Fuhrpark und zwei attraktiven Unions-Frauen an seiner Seite geht Alexander Dobrindt in seine erste Amtszeit.
Der neue Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (43, CSU) hat ein Elektroauto als Dienstwagen. Dobrindt fährt künftig BMW i3 und will damit alle Berlin-Termine wahrnehmen. Mehr wäre auch nicht drin: Der vollelektrische BMW i3 schafft mit einer Akkuladung maximal 150 Kilometer.
Außerdem hat der Verkehrsminister zwei Frauen an seiner Seite, die das Zeug zur Miss Bundestag hätten: Katherina Reiche (41, CDU) und Dorothee Bär (35, CSU). Beide wurden von Dobrindt neben Christdemokrat Enak Ferlemann (51) zu Parlamentarischen Staatssekretärinnen berufen.
würde wetten dass noch keiner dieses Zenario durchgespielt hat... übrigens ist meine Idee einfach GENIAL:::HEHEHE
Dann wäre die Produktion von Nordexwindräder für 20 Jahren gesichert...hehehe
will ich daß? ;-)
http://www.bloomberg.com/news//2014-01-13/...buys-u-k-wind-farms.html
"...“They are very attractive, cash-generative assets for institutional investors,” Wood said by phone from London. “We see this end of the market as quite fragmented and starved of exit capital, which provides us and our investors with an opportunity to bring it in for developers.” ...."
Außerdem haben wir heute viel niedrigere Zinsen an den Kapitalmärkten, weshalb Aktien heutzutage höher bewertet sein müssten.
Deshalb sehe ich hier immer noch viel Potential, auch wenn der Kurs gerade seitwärts verläuft.
Ich meine, das ist so wie mit der Lieblingsfarbe, oder die Lieblingszahl. Und einen sehr erheblichen Wert einer Aktie machen die Aussichten aus. Vrgl. Aussichten damals und heute. Deshalb meine ich ist die Aktie unterbewertet.