S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Seite 63 von 206 Neuester Beitrag: 15.11.24 22:41 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.09 13:47 | von: jocyx | Anzahl Beiträge: | 6.136 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 22:41 | von: Noobstyler | Leser gesamt: | 1.511.596 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.002 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 206 > |
Chia-Han Lee, Taipei; Steve Shen, DIGITIMES [Friday 9 December 2016]
IPC maker Ennoconn, an affiliate company under the Foxconn Group, has said that its plans to acquire a 29.4% stake in S&T AG remains unchanged, denying market reports indicating that it plans to acquire a 100% stake in the Germany-based integrated industrial solution provider.
Ennoconn announced in October that it will invest EUR152 million (US$161.24 million) to acquire a 29.4% in S&T, looking to develop technologies related to industrial automation, network security, cloud computing communications and Big Data.
However, recent market reports indicated that the Foxconn Group might take up a 100% skate in S&T, citing company CEO Hannes Niederhauser.
Ennoconn said that it has contacted S&T to verify the statement, and it has replied that it was not the original intention of its CEO to say Foxconn plans to acquire S&T completely.
Ennoconn said it will proceed with the acquisition plans as agreed upon by the two sides previously.
Ennoconn reported recently that it posted revenues of NT$1.263 billion (US$39.67 million) for November and a total of NT$12.96 billion for the first 11 months of 2016.
jüngere Firmen zu verscherbeln und Arbeitsplätze zu vernichten,es sei denn in Austria
herrscht Vollbeschäftigung.Aber mir is egal verkauft is die Aktie in Sekunden.:-)))))
der Dax 7% gewinn machte.ich schrieb ja schon mal dieser Index gehört abgeschafft.
was macht der wenns mal ne Baisse gibt????
besserer Kurs sichtbar werden. S+T hat für die 29,9% Kontron - Aktien - bei 3,60€ pro Aktie -
immerhin 59,932 Mio/ € bezahlt. Denke HN möchte keinen Verlust im GS - 2016 buchen.
S&T wird die Kontron-Aktien im Rahmen eines Tausches übernehmen. Da sollte jedem klar sein, dass eine profitable S&T natürlich höher zu bewerten ist als eine Kontron.
Fazit: Wir haben in den letzten Wochen immer wieder Kurseinschläge gesehen. Anschließend folgten entsprechend hohe Käufe. S&T verfügt zwischenzeitlich über viel mehr bekannter institutioneller Investoren als vor ein oder zwei Jahren! Die werden schon wissen, weshalb sie auf dem reduzierten Kursniveau eine S&T kaufen!
Evtl. Wertberichtigungen bei S&T notwendig.
Wen überraschen denn ernsthaft die Kursschwankungen? Es werden Ende der Woche zahlreiche Optionsscheine und Knock-Out-Calls fällig auf S&T fällig (DZ-Bank, L&S usw.). Vor dem Hintergrund sind diese Kursschwankungen doch absolut zu erwarten.
Fazit: Der clevere nutzt den gedrückten Kurs zum Einstieg, wie es auch Hannes Niederhauser tat. Ende November haben noch einige große Investoren ihre Positionen in S&T erhöht. Auch Blackrock ist unverändert long in S&T und hat lediglich zusätzlich eine kleine Shortposition aufgebaut, die auch in der Vergangenheit ganz schnell wieder abgebaut wurde als der Kurs stieg. Ich gehe auch davon aus, dass Blackrock jetzt ihre winzige Shortposition wieder eindecken werden, weil diese Woche das ermäßigte Kursniveau zu erwarten war.
Der clevere kauft eben wenn die Kanonen (bzw. Kanönchen) donnern und nicht wenn der Kurs steigt. Das sind Einstiegskurse!!!
Restart.
Unter die 8,50 sollte der Kurs jetzt nicht rutschen, Gegenbewegung tut Not.
Die Bewertung des Kontron Deals spiegelt sich schon auch im Kurs wieder und da sah es vor dem Abverkauf der letzten Wochen so aus als hätten die Anleger nach den ersten Reaktionen die von Skepsis und Verkäufen geprägt waren wieder Vertrauen gefaßt in den neuen Kurs des Unternehmens.
Und jetzt haben wir einen Break und ich finde es schon nicht unwichtig welche Marken gehalten oder gebrochen werden.
Dies wiederum könnte darin bedingt sein, dass er Kenntnisse hat, die wir als Aktionäre noch nicht haben oder nur erahnen können und dass Herr Niederhauser damit einer eher negativen Vermeldung vorbauen möchte, um schon mal die Kursdeckelung nach unten zu manifestieren....
ich hoffe man versteht, wie ich das meine!?