S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Mein Post war lediglich eine objektive (mit Zahlen) dargestellte Darstellung der dzt. Lage.
PS: Wenn wir auf den Weltfrieden warten wäre es besser die Börsen zu schliessen da ja erst dann wieder Aktien gekauft werden.
Ausserdem: Bitte auch andere Meinungen akzeptieren !
https://ir.kontron.com/news/...gn_Wins_im_Bereich_Energiemana.de.html
Arp,trotz 100mio ,trotz 25mio,trotz günstiger bewertung(laut hn),trotz.... ist hier wie so oft dümpelmodus angesagt.
Auf positive nachrichten wird,wenn überhaupt,nur kurzfristig reagiert um dann wieder ganz schnell wieder zurück zu kommen.mal einfach so ins plus geht garnicht.
Und dann geht es halt im dümpelmodus weiter bis zur nächsten schlagzeile.
Danke für Eure wertvollen Beiträge!
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0342244.html?feed=ariva
Aktuell verteuern sie nur das ARP. ;)
https://youtu.be/A9Q2d3E1LgA
Ob die aktuellen Zahlen am Freitag etwas bewirken - da habe ich so meine Bedenken. Aktuell zählt wohl viel mehr der angeschlagene Gesamtmarkt.
"Niederhauser verrät: „Auch der Verteidigungsbereich läuft sehr gut aktuell. Hauptkunde ist die US-Armee, die wir über mehrere Systemhersteller beliefern.“ Kontron habe etwa einen einen 65-Millionen-Auftrag zur Vernetzung von Hubschraubern gewonnen. Und: „Wir sind in autonom fahrenden Systemen für Minenräumung, die Menschenleben schützen.“ Offenbar ist Kontron für 2024 bereits mehr als gut mit Aufträgen versorgt."
Ich kenne nur deren Mittelfristprognose, wonach Kontron bis 2025 auf Erlöse von 2 Mrd. Euro sowie eine EBITDA-Marge von 13 Prozent kommen will. Die 2 Mrd. Umsatz und die 13% EBITDA-Marge für 2025 übernimmt übrigens HA nicht in deren Prognoserechnung. Die gehen für 2025 von einem Umsatz von 1,546 Mrd., einer EBITDA-Marge von 11,6% und einer EBIT-Marge von 7,5% aus.
Setzt man Kontrons Mittelfristprognosehier an, so sollte demnach das Kursziel gemäß der Berechnung von HA eher im Bereich von 40+ Euro liegen.
Ich persönlich bevorzuge auch EBITDA, da EBIT und EPS sehr stark schwanken können, insbesondere wenn anorganisches Wachstum mitspielt.
Viele Analysten rechnen nur mit den Fakten, nicht mit ungelegten Eiern, was ich auch nachvollziehen kann, d,h. er rechnet mit dem aktuell bestehenden Geschäft. IdR ist Wunderlich ganz gut informiert und die avisierte Prognoseerhöhung kann ich mir auch gut vorstellen.
13% EBITDA für 2025 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Minium was HN erreichen will, wenn keine völlig unvorhersehbaren Dinge passieren. Vor Jahren wollte Kontron auch schon mal 15% in 2025 erreichen, das wurde aber wieder "lautlos" nach der VICEROY Geschichte einkassiert.
Ich vermute dass es sehr mühsam ist die Rentabilität eines bestehenden Geschäftes zu optimieren. Viele dieser IT Firmen haben noch wesentlich schlechtere Profitabilität. Ich sag nur Cancom....
Von daher ist der Komplettumbau vermutlich die einzig richtige Alternative nach der VICEROY Geschichte gewesen. Der Markt hat es aber immer noch nicht richtig erkannt, bzw braucht sehr lange um wieder Vertrauen zu fassen. Für mich passt alles so lange der Kurs >18 ist.
Es war auch mehr so ein Gedankenspiel, wo der Kurs in einem doch sehr überschaubaren Zeitraum hinlaufen könnte, falls Kontron die eigene Prognose erreichen sollte.