Ernst Russ AG - Umfirmierung der HCI Capital AG
16.472 USD durchschn. Charterrate/Tag über die gesamte Flotte
99,1 % Auslastung der gesamten Flotte
16,1 Monate durchschn. Restlaufzeit der Charterverträge (max.)
freut euch über 1 Euro steuerfreie Dividende, die natürlich nicht wirklich steuerfrei ist - danach sehe ich ca. 50% Kurspotenzial - und zwar nach unten...
auf Dividenden ist bestimmt ein Grund für ständig steigenden Kurs!
ich warte über seit 2 Jahren darauf :-)
16.259 USD durchschn. Charterrate/Tag über die gesamte Flotte
94,9 % Auslastung der gesamten Flotte
15,4 Monate durchschn. Restlaufzeit der Charterverträge (max.)
Der Kaufkurs hat sich am 31.05 exakt um 1€ reduziert. Den Grund kann ich nicht nachvollziehen.
Liegt vielleicht an 1€ dividenden pro Aktie?
Wenn ich meine Aktie jetzt (1€reduziert) verkaufe, habe ich noch weiterhin Anspruch auf Dividenden Auszahlung am 9.07.?
Übrigens wurde auf der HV der Wert der ER-Flotte mit ca. 400 Mio. € beziffert - die Marktkapitalisierung liegt gerade bei 214 Mio €.
warst du auf der HV? Kannst du vielleicht in kurzen Worten das wesentliche zusammen fassen? Natürlich nur wenn du Zeit hast. Die Angabe des Flottenwerts ist ja schon mal interessant.
Aussage zur Dividende im nächsten Jahr: Ausbau und Verjüngung der Flotte stehen im Vordergrund, bei günstigen Gelegenheiten werden Schiffe zugekauft, man zieht auch Neubauten in Betracht, also Dividende gibts nur, wenn etwas Geld übrigbleibt...im Moment sind die Kassen jedoch gefüllt.
Marktkapitalisierung jetzt bei 193 Mio dagegen Flottenwert ca. 400 Mio + Cash...was wollt ihr mehr?