Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Vortrag gefällt mir gut
https://m.youtube.com/watch?v=MOgcrg_I5Hw
Momentan ist man wahrscheinlich zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Markt. Mir geht es jedenfalls so. Hoffen wir, dass es weiter rennt.
Eure Tipps (rausnehmen von Kapital nach 100 %) versuche ich übrigens umzusetzen. Nur bei MMG sagt mein Gefühl: bleib all in
Jenachdem wie die Comex Daten zur Auslieferung sind, könnte Gold aus- oder einbrechen aus der gegenwärtigen Seitwärtskonsolidierung.
Übrigens solche Seitwärtskonsolidierungen zeigen regekmäßig sehr schön, welche faulen Papiere der Anleger im Depot hat, denn diese faulen Papiere - oft hochgejubelt durch bezahlte Lügner - fallen häufig überdurchschnittlich in der Konsolidierung, während unterbewertete Aktien teilweise sogar weiter steigen.
viel Erfolg allen beim Erkennen von wertlosen Hoffnungs-Schrott im eigenem Depot.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...g-mit-aktien_id_12142392.html
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...-aktien-erbeutet.html
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/...gebetrug_aid-17368855
Bezüglich Fakeaktien: selber schuld, man sollte sich schon bisschen mit den Firmen beschäftigen, die man dann erwirbt.
Ich hoffe, dass MMG bei mir keine Fake Aktie ist und prosper gold perspektivisch auch nicht ;)
Jacky Cola finde grundsätzlich die Aktion gut mit den Placements. Hoffe und gehe davon aus das es auch echt ist und alles reibungslos klappen wird.
Aber:
Man muss nicht alle paar Minuten mit den Private Placements kommen. Ich lesse nämlich nur noch gefühlt Schrottwerte von Alpha und Private Placements. Auf Dauer nicht zielführend. Die Leute bekommen einen falschen Eindruck. Placement gleich viel Geld verdienen. Das ist ein Trugschluss. Bin schon lange bei Rohstoffen dabei. Aktuell laufen Placements in der Regel gut, aber nur wel wir in einem Bullenmarkt drin sind. Ich habe schon viel andere Placements erlebt die in die Hosen gegangen sind bzw. die Investoren nicht schnell hunderte Prozent im Plus waren sondern es war umgekehrt. Viele Leute haben bei Placments in den letzten 10 Jahren auch viel Geld verloren.
Bozkaschi hat recht mit seiner Aussage zu Metallic So ein gutes Placement mit dieser hohen Stückzahl wird im positiven Sinne nicht mehr so schnell kommen + diese hohe Rendite in kurzer Zeit. Das ist definitiv eher die Ausnahme als die Rege.
Also nicht denken das man damit gleich reich damit werden wird. Mein Vorschlag ist wir machen ein Thread auf wo es nur um die Private Placements geht. Das wäre besser und kompakter meiner Meinung nach.
ABER: die tatsächlichen Auslieferungen werden oft NICHT öffentlich gemacht. Hier hilft nur das direkte Gespräch oder bedingt die Chart Analyse während und NACHdem Comex-Handel.
Machen aktuell ein PP. Ich persönlich warte aber auf den nächsten Kanadier und bin nicht dabei.
Vorschlag von Alfons mit extra Thread PP fände ich gut. Kann ich das einleiten ?
Wenn Du mit Deinen Gewinnen zufrieden bist, ist das schön für Dich. Und wenn Du meine Ausführungen nicht lesen willst, dann stell mich auf "ignorieren".
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von der Firma German Mining und Herrn Krah halten soll. Ich habe mich dazu entschlossen kein PP mitzumachen solange hier nicht durch andere (für mich bekanntere) User weitere Erfahrungen mit der Firma gemacht werden.
Wo bleiben da die soliden Werte ,Ergebnisse ?
Aber wie sagt es mein Name, was weiss ich den schon ?
Jacky Cola kannst gerne dazu einen seperaten Thread eröffnen.
In der Leiste rechts kann man noch einzelne Werte abfragen.
Aus charttechnischer Sicht wäre wichtig das Gold kurzfristig über die 1950 US Dollar steigen wird. Aktuell noch ein starker Widerstand vorhanden.
"Goldprojekte, die zu 1.750 Dollar je Unze nicht wirtschaftlich waren, sahen plötzlich wie gute Investitionen aus. Grundstücke, die zuvor aus kahlen Landschaften bestanden, werden nun als "Greenfield"-Minenprojekte bezeichnet. Neue Investoren und Spekulanten sollten Vorsicht walten lassen. Nicht alle Goldprojekte sind gleich. Es gab schon immer drei Typen von Managementteams im Edelmetallsektor: die Innovatoren, die Imitatoren und die Hotdog-Verkäufer. Die letzten beiden existieren in einem Bärenmarkt nicht, doch erscheinen wie die Pest in einem Bullenmarkt. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Art von Managementteam Sie unterstützen. Alles beginnt mit großartigen Leuten."
https://www.goldseiten.de/artikel/...-goldene-Daemmerung.html?seite=2
Der Artikel ist aber auch großteils nur eine Werbung für seinen Aktienfonds. Die (versteckte) Werbung auf Goldseiten.de nimmt immer mehr zu, je höher die EM steigen. Im Bullenmarkt werden mehr und mehr neue "Geheimtips" und "Wunderprojekte" versuchen einen Teil vom Kuchen abzubekommen. Warum diese Geheimtips nicht schon bei etwas geringerem Gold-/ Silberpreis existieren ist dann eine wichtige Frage bei der Investition.
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung im Gold+Silber Bereich und wie ich schon schrieb, will ich, dass auch andere Gewinne machen und hier in Europa versteuern und nicht ihr Geld versenken.
Bei Gold+Silber erwarte ich einen mehrjährigen starken Trend, aber unterbrochen durch scharfe Gegenbewegungen, erzeugt durch die Vermögenskonzentration, ausufernde Staatsverschuldung und den USA-China Krieg.
Und was die Anlagen angeht, habe ich meine Ideen - resultierend aus mehr als 50 Jahren Erfahrung - geschrieben., dazu gehört
1)physische Substanz incl. Haus+Garten,
2)Dividendentitel, zu denen vorgestern Gran Colombia Gold hinzukamen,
3)spekulative Titel wie Fortuna Silver, Hecla und Karora,
4)hochspekulative Titel zum "Spielen", wie Optis + KO's, die aber keine Empfehlung sind, denn da kann sich meine Meinung in Sekunden ändern.
Was PP's angeht, bin ich zurückhaltend, da ich mich frage, warum die Firma keine Anleihen oder Kredite nutzt, oder Gelder der eigenen Mitarbeiter. Auch frage ich mich, wie bei einer - von mir erwarteten Inflation - sich die Kosten des Aufbaus einer Bergwerksproduktion bei PP-Aktien entwickeln. Allerdings kommentiere ich auch nicht die PP-Aktien hier, denn ich mache mir erst gar nicht die Mühe, sie aufwendig zu analysieren.
Deshalb noch einmal: ich empfehle ruhig und langsam analysieren und ALLES hinterfragen, auch die eigene Meinung, die durchaus auch medial gesteuert sein kann.
Die meisten Depots hier wären vor 2 oder 3 Jahren land unter gewesen mit dieser spekulativen Aufstellung gewesen. Auch die Sprottwerte sind meistens nach dem 1 Move eingebrochen oder sind gut zurück gekommen. Gute Bohrergebnisse wurden erst hochgepusht und dann in der Regel wieder abverkauft worden. Natürlich gibt es immer Winner aber die waren was die Nachhaltigekeit angeht sehr rar gewesen.
Irgendwo alles abhängig vom Chance-Risiko-Verhältnis... Wenn ein Unternehmen, das jetzt langsam wirtschaftlich wird, extrem unterbewertet ist, kann ein Einstieg für einen sehr erfahrenen EM-Investor trotz hohen AISC fette Gewinne bringen (sofern die EM steigen). Aber hier muss man wirklich Liegenschaften und die Wertschöpfung im Unternehmen bewerten können und das Risiko akzeptieren und einplanen.
https://finanzmarktwelt.de/...ten-aktien-fallen-videoausblick-176418/
Schön aufgebaut und gut hergeleitet.
Das liegt einzig und alleine an der aktuell laufenden Konvertierung der Optionen.
Viele verkaufen Köpfe (reguläre Aktien die sie halten) um Cash flüssig zu machen damit sie ihre wesentlich günstigeren Optionen wandeln können. Und somit in der Regel mehr Verkäufe als Käufe je Handelstag.
Die Möglichkeit der Optionswandlung endet jedoch nächste Woche, ab da sollte der Kurs steigen können .
Die Optionen waren immerhin 140 Mio an Shares , das hatte den Kurs so lange gedeckelt
auf der homepage: steht IMM1 als Handelskennzeichen in Frankfurt. Das ist bereits im Mai 2018 gecancelt worden. Macht im August 2020 keinen guten Eindruck. Im Juni/Juli 20 wurde der Handel in Toronto ausgesetzt. Der unübersehbare Verweis auf Eric Sprott und die gemeinsamen Bemühungen, short-selling für Minen zu verbieten entlockt mir ein aha, eine Verbindung zur Firma von Eric gibt es nicht.
Lest Euch durch, wofür die 3 Mio ( brutto ) Kapitalerhöhung verwendet werden soll. 1,1 Mio davon sind für die Rückzahlung von Verbindlichkeiten vorgesehen. Ich schätze, dass ca 1,5 Mio von dem Nettoertrag der PP noch für neue Bohrungen übrig bleiben. Auf Seite 19 der Investor Präsentation kann man nachlesen, wofür man das Geld verwenden will. Allerdings sehe ich ausser Überschriften keinen Wirtschaftsplan. Selbst wenn die ersten Bohrungen Treffer landen, kommen die nächsten Kapitalerhöhungen wie das Amen in der Kirche.
Ich habe das Gefühl, hier werden Investoren ohne große Erfahrung gesucht, die ein unüberschaubares Risiko für ihr Geld erhalten.
Bin mal gespannt ob und wenn ja in welchem Umfang sich das auf Gold/Silber auswirkt (Futures etc.)