Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ergebnis: Etwas Minus plus etwas Plus plus ganz viel Plus der physischen Ware ergibt:
Plusplus-Grünendonnerstag - zumindest bis jetzt. :-)
Aber wer weiß, welches das nächste PP ist, ggf ein komplett anderer Titel. Australien wäre auch mal was.
Schön wäre wenn sich hier eine Community über Warrants und gute Kurse freuen kann.
Ich freue mich täglich mit den MMG Aktionären hier, heute auch mal (ausnahmsweise) mit den Viscount Aktionären und jeden Tag Fieber ich vor allem mit euch den Silberpreis.
Ich habe hier im Forum viel gelernt und lese jeden Text und nahezu jeden Link mit.
Ohne euch, Gold , Silber und Minen wäre der Tag definitiv langweiliger ;)
Etwas Misstrauen ist natürlich immer angebracht. Niemand hat etwas zu verschenken.
Bin mal gespannt, wie das alles im Detail abläuft.
Dass da nur fette Gewinne vorprogrammiert sind, wage ich zu hinterfragen..
Das eine Firma ein PP macht wenn sie gute Nachrichten haben ist klar, wer was anderes erwartet der glaubt auch an die gute Fee.
Genau das Procedere kenne ich von Biotechs, kaum ist ein gutes Ergebnis draussen gibts ne Kapitalerhöhung.
Alles andere wäre allerdings auch nicht nachvollziehbar. Schlechte Nachrichten und dann Kapitalerhöhung das machen deutsche Banken.
Meine bisherigen PP laufen Bombe, ist aber auch Zufall, da aktuell gefühlt alles läuft. Einen Totalverlust oder deutlichen Verlust werde ich sicherlich auch noch mit einem Explorer erleben.
Es wird auch durch den Rückspiegel betrachtet Placements geben, die nicht voll einschlagen. Immerhin sind wir an der Börse
Na einfach hier in Finanzen.net. 0,057 Euro. Ordentlicher Aufpreis gegenüber 0,075 CAD. Natürlich ist der Emittent an ordentlichen Kurszuwächsen vor der Ankündigung des PPs interessiert - und da läßt sich bei so Miniwerten doch was machen - oder?
Ich kaufe und verkaufe meine Titel alle in Kanada.
Also nichts mit Aufschlag. Gegenteil ist der Fall. PP Kurs ist immer mit Abschlag und mit Warrants.
Fühlte mich jetzt beim letzten Placement MMG nicht abgezockt, eher im Gegenteil.
Du musst ja auch das PP nicht mitmachen.
Es steht ja auch nicht final fest welches PP zu welchen Konditionen.
Wahrscheinlich fliege ich mit meinen 100 % Anlage in Explorern noch auf die Fresse, aber aktuell müsste die Performance Gesamtdepot in den letzten Monaten bei über + 250 % liegen, Warrants kommen in top, habe noch keine gezogen.
Wie schon mal erwähnt , vor dem Ausstieg habe ich Respekt. Und nach Ablauf haltefrist kommen Kurse hier und da bestimmt etwas zurück
Wie gelingt das wohl einfacher ?
Aktien im PP teuer anbieten oder eher etwas zu günstig ? Letztere lässt sich momentan wie geschnitten Brot verkaufen.
Es gibt auch gewisse Regeln nach oben und unten bezüglich PP Kurs und der letzten 30 Handelstage, bin da aber nicht so tief drin.
Einfach beim PP storyline und Konditionen anschauen und dann entscheiden.
Bin mal gespannt wie es bei MMG weitergeht, in andern Foren werden von Fallen gesprochen, um Anlegern die Aktien unter 1 cad abzunehmen.
Haltet ihr das für realistisch ? Meine Aktien bekommt keiner (eh in Sperrfrist)
https://www.finanzen.net/aktien/aben_resources_3-aktie@stBoerse_CDNX
https://www.finanzen.net/aktien/rockridge_gold_1-aktie
Copper Mountain, wo ich kürzlich rein bin, markiert sogar ein neues Jahreshoch:
https://www.finanzen.net/aktien/...mountain_mining-aktie@stBoerse_TSX
Also alles sehr durchwachsen. Auffällig meine beiden Juniorproduzenten(Steppe und Fiore) halten sich sehr gut. Klar, verdienen sich bei aktuellem Goldpreis auch ne goldene Nase. Bye the way hab ich heute auch wieder physisches Silber gekauft :)
Gute N8
Wer interesse hat bei youtube rick rule private placement anhören. Dann weiss man was einen alles erwarten kann.
Schade. Das war bei nva wohl nur ein kurzes Strohfeuer nach den guten bohrergebissen.
Hatte schon überlegt einfach den Gewinn mitzunehmen, aber natürlich war die gier wieder größer.
Was hat der Markt für ein Problem mit dieser Aktie? Es war doch klar, dass da nächstes Jahr noch keine Mine stehen wird. Und Gold ist definitiv im Boden..
Ich denke mittlerweile sollten schon die 5 Millionen Unzen nachgewiesen sein. Desweiteren ist die Mineralisitation immer noch in alle Richtungen offen.
Wir warten alle auf weitere Bohrergebnisse und die nächste Teilresourcenschätzung. Bei dieser sollte man zunächst auf ca 5 Millionen Unzen kommen. Sobald das eintrifft sollte Nova neu und höher bewertet werden. Nach dem Zeitplan wird mindestens bis2023 gebohrt werden. Wenn man wirklich auf mindestens 10-20 Millionen Unzen kommen wird, gibt es hier komplett andere Kursziele. Das erste Kursziel sehe ich bei 0,20 aud. Desweiteren wird man hier das meiste verdienen wenn Nova wirklich eine Mine bauen wird und das Gold gewinnbringend abbauen kann. Man braucht hier Geduld. Ich bin aber vom Management und von dem Projekt überzeugt. Man darf nicht vergessen das die Firma ca 1,7 Milliarden Aktien ausstehen kann. Ich gehe von einem 1 nachhaltigen Sprung nach der Resourcenschätzung aus. Die aktuelle Bewertung liegt bei ca 60 Mio aud. Das ist jetzt schon viel zu niedrig.
Gute kurze und hochgradige Intervalle wie ich finde . Für den Anfang schon mal nicht schlecht. Bin auf die weiteren Bohrergebnisse gespannt.