Epigenomics wo gehts hin??
Natürlich ist eine Zulassung in den USA gleichbedeutend mit weiteren Zulassungen in aller Herren Länder, weil sich viele nach unseren Amis richten.
Trotzdem: Epi ist in Argentinien zugelassen und China wird (!) kommen. Davon bin ich überzeugt. Das Problem: sehr geringer Umsatz.
Es bleibt nur abzuwarten, wie die FDA nun vorgehen wird. Aktuell herrscht hier Unsicherheit ohne Ende bei den Anlegern - auch das Interesse und Vertrauen hat stark gelitten. Kein Wunder, das wir uns nur über der 3€ Marke befinden.
Derzeit braucht es klare Fakten, wie es weiter gehen soll und dazu zählt in erster Linie die Finanzierung. Reicht das Geld aus? Neue KE?
Ich denke, dass da diese oder nächste Woche was kommt. Ob positiv bzw. negativ, dass weiß wohl niemand. Von daher abwarten.
Warum sollte eigentlich "diese oder nächste Woche" was kommen?
Wir werden da schon vorab drauf eingestellt.
Sonst kommen neben schlechten Zahlen auch noch eine KE dazu - das würde den Kurs das Genick brechen.
dann schaut euch mal das orderbuch von santhera pharma an
so was habe ich noch nie gesehen
So gesehen könntest du Recht haben. Bin gespannt, wie die Mittelbeschaffung dann aussehen wird? Noch eine Wandelanleihe? Kapitalerhöhung wäre beim momentanen Kursstand nicht so prickelnd.
Bei der momentanen Lage bin ich mir nicht mal sicher, ob die Meldung über FDA-Absegnung der geforderten Studie den Kurs nachhaltig nach oben befördern würde.
zu KE: wie du schon richtig sagtest vitello bei dem derzeitigen Kurs macht das wenig Sinn
zumal sowieso viele Anleger da nicht mitspielen würden.
zu Wandelanleihe: wurde dem Kurs sicher weniger schaden jedoch wurde erst eine
emittiert. Würde ebenfalls sehr schwierig werden.
was anderes kommt ja nicht in Frage.
Ich würde natürlich eher für eine Wandelanleihe.
Mal eine ganz andere Überlegung: ein Darlehen von einem Partner (z.B.: QIAGEN) wäre doch auch möglich oder? Das wäre natürlich das Optimum.
Gegen neue Wandelanleihe spricht meiner Meinung nach die Tatsache, dass ab 1. August die laufende Wandelanleihe seitens der Anleihenehmer binnen (irgendwas um die) 14 Tage zur Auszahlung gefordert werden kann. Und beim derzeitigen Kursstand seh ich das durchaus so kommen, was bedeuten würde, dass die Finanzmittel NICHT bis Jahresende reichen würden.
Es scheint also so oder so kurzfristigen Zugzwang zu geben.
Zu Quiagen ...interessanter Gedanke! Aber ein Darlehen quasi ohne Sicherheiten? Hm, ich denke eher, dass da die Anteilsnehmer bluten werden.
Wie auch immer ...es wird Zeit, Fakten zu schaffen! Auch wenn diese schmerzhaft sein könnten.
zu QIAGEN: Ich denke, dass QIAGEN Epi schon unterstützen würde. Das Problem hast du schon angesprochen: die Sicherheiten. Da hat Epi keine. Es sei denn, QIAGEN würde sich dann am Gewinn von EpiProColon beteiligen wollen und somit auf hinterlegte Sicherheiten verzichten (sofern das möglich ist). Bloß da bleibt für Epi wieder nicht viel vom Kuchen übrig.
Es bleibt interessant. Hoffentlich sind wir bald schlauer.
Einen schönen Start in den Tag!
Pitchi
Schaun wir mal was kommt. Auch dir nen guten Start in den Tag!
Wie bereits erwähnt muss demnächst mal was zum aktuellen Stand kommen. Ich möchte hier nicht weltenbummlerische Kurse sehen ;)
Wie sagt man so schön: abwarten und Tee trinken.
die Zahlen werden jedenfalls niemanden begeistern, das ist die Realität.
normale aktien ok aber bei bios kann mann etwas mehr verdienen und
auch verlieren
zum zweiten mal erhöhen die muß man einfach auch haben
meine meinung