EnviTec Biogas AG
Gestern ausgestiegen bei 28.45 und am Freitag steige ich bei 22€ wieder ein
Aufzugaktie einmal und wieder zurück
Obella
Festhalten , bald ist Kurzeinstieg 22 € erreicht.
oder noch tiefer?
Ich steige dann mit 400 Stück ein
Obella
Das muss natürlich diesmal nicht auch so sein, könnte aber... bekannt werden Sachen manchmal vielleicht erst später?
Gruß Me 262
Die Börsenkapitalisierung von 240 Mio. € bei einem erwarteten Nettogewinn für das Geschäftsjahr 2007 von 15 Mio. erscheint mir da doch sehr niedrig, obwohl der KGV 2007 derzeit bei ca. 16 liegt.
Selbst wenn man "nur" von einer Steigerung der EBIT-Marge von 50% ausgeht, würde sich ein KGV 2008 von knapp 11 ergeben. Bei 25% Steigerung wäre es eine KGV von knapp 13. Das ist m.E. wirklich wenig und damit die Firma günstig bewertet, ganz im Gegensatz zu Schmack.
Da halte ich Kurssteigerungen bis 30€ für durchaus gerechtfertigt.
MfG
MfG
Ich finde die Zahlen allers andere als desaströs. Envitec hat die Prognose für dieses und nächstes Jahr weitestgehend bestätigt, was einen leichten Umsatzrückgang auf 130-140 Mio bei bei einem EBIT von 20-22 Mio und ein Umsatz- und Gewinnanstieg von 50-60% für 2008 bedeutet. Der Austragsbestand ist gut.
Also diese Übertreibung nach unten ist doch so nicht nachzuvollziehen. Sind das Leerverkäufe???
Die Unsicherheit ist groß, da der Ausblick bereits mehrfach korrigiert wurde. Die Erwartungen waren zudem offenbar höher. Viele stoppen unlimitiert aus, um ihre Verluste zu begrenzen, das bringt den Kurs so unter Druck. Ich halte diese Reaktion ebenfalls für übertrieben und werde vorerst entsprechend halten. Für dieses Kursniveau ist noch zuviel Phantasie in der Aktie. Schau mer mal.....
wenn man überlegt dass Envitec mal vor einem halben Jahr bei fast 60€ stand, da kann es einem schon Angst und Bange werden. Die Ergebnisse waren eigentlich gestern schon bekannt; nicht zu erklären diese späte Reaktion. Überlege mir jetzt solangsam bei Envitec einzusteigen! Was meint Ihr? Oder gehts weiter runter?
Gruß Simon