Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 381 von 574
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:46
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.337
Neuester Beitrag:25.10.24 20:46von: Der Connais.Leser gesamt:5.472.148
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 574  >  

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9501
2
10.07.23 10:07
@Neuer Fan

Wieder nur Kursbewegungen in deiner Betrachtung.
So wird das nix.
Leute die über 30 eingestiegen sind, haben doch schon lange nachgekauft. Oder sind lange raus gem ihrem Risikomanagement.
Sollten Sie nix getan haben und einfach regungslos verharren, dann könnten sie ab jetzt immer noch nachkaufen oder verkaufen oder sonstwas.
Du weißt also weder was über ihre Rendite noch etwas über deren Ansichten.
Dann tue auch nicht so.

Und Evotec mit Varta zu vergleichen macht keinen Sinn.

Und es gibt in der Biotechnologie keine Rallye.
Die gab es zuletzt Corona-getrieben bei einigen Werten und flächendeckend zur Jahrtausend-Wende.

Ich weiß also nicht wovon du schreibst. Von 7 amerikanischen Techwerten die dort die Indices treiben?

...

Siehste.

Es läuft für Evotec und ich muss mir das nicht schönreden. Jeder kann nachsehen wo Evotec 2013 stand, sowohl als Unternehmen wie auch als Aktie.
Eine Erfolgsgeschichte. Und ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre  
Und wäre ich wie du rangegangen hätte ich spätestens 2015 nach 2 Jahren verkauft. Die Kurse sahen da nämlich nicht so aus, dass irgendwie irgendwas plötzlich nach oben geht.

Ich habe es nicht getan, weil ich die Unternehmenspolitik verfolgt habe. Dorthin nuss man schauen weil dort die Kurse von morgen produziert werden.

Wenn dein persönlicher Ankereffekt irgendwo bei über 30 auf der Kurstafel liegt und du deine Augen nicht zum Spielfeld richtest, also der Unternehmensentwicklung dann nenne ich das unvernünftig.

Sorry.
 

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9502
2
10.07.23 10:20
@crossooverone

Danke. Natürlich sind die beiden Zeitpunkte relevant.
Aber der beste Einstiegszeitpunkt bringt nix, wenn man zu früh aussteigt.
Siehe Evotec 2013. Und das habe ich geschrieben.

HEUTE wissen wir dass 2013 ziemlich wahrscheinlich ein guter Einstiegszeitpunkt war.
2013 wusste das keiner.

Und technisch, da ich noch nie hier verkauft habe, habe ich eine Rendite von 0 komma 0.
Mit Kaufgebühren sogar negativ.

Weil Kursgewinne sind nicht real solange man sie nur im Depot hat.

Deswegen ist Weisheit des Neuen Fans eine Binsenweisheit, weil natürlich zu jedem Kauf auch ein Verkauf gehören muss, um Rendite zu realisieren.
Darüber unterhalte ich mich gar nicht, ist Zeitverschwendung.  ...

Aber die Wahl des Ausstiegszeitpunktes kann man sich je nach Typ erleichtern, mit Charttechnik (ja der Connaisseur hat nix grundsätzlich gegen Charttechn­ik für Ein-und Ausstieg...) oder mit einer Hellseherin oder man schaut vielleicht auf die Unternehmensentwicklung und schaut dort wie die Dynamik aussieht.
­Und die Dynamik von 2009 bis 2023 lässt dort nur Kursgewinne erwarten.
Das habe ich 2013 gesehen und sehe es heute immer noch.  

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9503
10.07.23 10:40
Übrigens würden mich ja die Beweggründe der regungslos Verharrenden (so es sie denn gibt) welche bei 45 oder mindestens über 30 eingestiegen sind, die der Neue Fan hier immer anbringt ja mal interessieren.

Was begeistert Sie so an Evotec, dass sie gekauft haben und nun einfach halten trotz tiefroter Kurse im Depot?
Wie sieht ihr Zeithorizont aus?
Warum sind Nachkäufe keine Option wenn man doch so begeistert ist?

Bitte meldet euch!!  

562 Postings, 6868 Tage BrotkorbIch bin bei 16,47 EUR rein

 
  
    #9504
1
10.07.23 11:11
und sehe das nur zum mittelfristigen Geldverdienen hier.
Im nächsten Jahr bei 45 EUR bin ich wieder weg.  

3895 Postings, 4021 Tage kostolanin@Connais

 
  
    #9505
4
10.07.23 11:14
wie gewünscht: die Meldung einer derjenigen, die a u c h bei Kursen um die 43-40 noch eingestiegen sind.

Die ersten Aktien kaufte ich bei ca 16, dann immer wieder gewartet und mit wenig oder manchmal mehr Gewinn verkauft.

Also die Welle hoch bis zur 45 mitgetradet, da man das auch anhand der Charts "damals" noch gut konnte.

Seit allerdings der kleine Squeeze damals aufgrund der Memeaktien sowie der daraus resultierenden Schieflage einiger Hedges erfolgte, ist der Chart in zu kurzer Zeit zu schnell und vor allem fundamental
unbegründet angestiegen.

Was kein Problem gewesen wäre, hätte wäre wenn es Oetkers und Bayers Aktionen nicht gegeben.

Dies wurde wiederum zum willkommenen Anlass gewählt, um den Kurs wieder auf Start vor der Meme Aktion zu drücken, allerdings leider diesmal begründet.

Heißt also Steiler Anstieg fundamental unbegründet, Fall begründet, dazu das immer wieder angesprochene, wenn auch hier kaum anwendbare hohe KGV und seit der Bayer Aktion die wieder aufgeflackerte Unsicherheit bezüglich des Erfolgs eigener Medikamente.

Die restlichen Fundamente Evotecs sind leider in der breiten Masse immer noch zu unbekannt und eben unspektakulär, als dass es den Kurs "befeuern" würde, was ich, im Gegensatz zu dir schon sehr gerne sehen würde;-)

Ich ärgere mich schon in solchen Zeiten, wenn Evotecs Kurs leidet, und ich zum Beispiel eine Morphosys für weitere Evotec Stücke verkauft habe. Da heißt es dann: atmen, ruhig bleiben und an
die  breite Fächerung Evotecs im Vergleich zu Morphosys denken.

Börsenmillionäre gab es zu Zeiten von Buy and Hold und wird es auch in jetzigen und künftigen Zeiten immer wieder geben. Nur ist es heute und wird es künftig einfach schwieriger, da nicht mehr nur der Wert und die Substanz oder der Erfolg einer Firma an der Börse gehandelt wird, sondern Finanzinstrumente, Eigeninteressen der Banken, etc. eine ebenso große , wenn nicht sogar beherrschende Rolle spielen. Leider.

Ich kaufe Aktien von Firmen, deren Modell mich überzeugt, aber immer! auch mit der Intention, damit auch Geld zu verdienen, ansonsten würde ich das Geld an Bedürftige verschenken.



D  

218 Postings, 488 Tage nufan1@ Der Connaiss

 
  
    #9506
1
10.07.23 11:34
Ich habe nicht das Unternehmen Evotec mit Varta verglichen, weil, das sinnlos ist. Ich habe den Mindset der Longies bei Evotec und Varta gemeint. Das ist vergleichbar, denn es gibt nur hold und nachkaufen. Und jeder Kursrückgang bei Varta (und Evotec) wird sich immer schöngeredet und zum Nachkauf angeregt.

Und offensichtlich muss man hier auch "Binsenweisheiten" immer wieder erwähnen, wie das bei einem Wachstumstitel (im Gegensatz zu Titel mit Dividende) die Rendite ausschließlich aus den Einstiegs-und Ausstiegskurs bestimmt werden (zusätzlich Transaktionskosten natürlich), nachdem ja du immer wieder den Schwachsinn verbreitetest, dass der Einstiegskurs egal ist.

Steht Evotec 2023 nach all den  Fortschritten bei Entwicklung/Produkten mit Partnern, neue Partnerschaften,... besser da als 2018??  Ja. Nach deiner Logik müsste der Kurs ungleich höher stehen als 2018. Tut er aber nicht. Jeder kann sich den Chart der letzten 5 Jahre ansehen und selbst seine Schlüsse daraus ziehen, ob Evotec eine Traderaktie ist oder nicht.

 

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9507
10.07.23 11:37
Danke für die Meldungen. Gerne mehr davon!!

@Brotkorb: Nächstes Jahr 45, hört hört - na dann viel Erfolg und genieße die grüne Zahl im Depot.

@Kosto:

Naja, du tradest doch immer mal wieder zu verschiedenen Preisen der Aktie, oder nicht?
Und ein Teil hast du doch auch long oder habe ich mir da falsch gemerkt?

Der Neue Fan, stellt ja immer Einstieg >30 und heute immer noch Buchverlust (also nichts getan seitdem).
Ich glaube, davon bist du eher nicht betroffen.

@all: Los meldet euch! Wer hat gekauft bei 45 oder bei 30 als Neueinstieg einer Position und hält diese heute unverändert und hat auch keine 10 anderen Tradingpositionen in Evotec um die auszugleichen.
Los meldet euch! Der Neue Fan würde wahrscheinlich auch gern wissen, von wem er hier immer schreibt!!
Freue mich auf weitere Antworten.  

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9508
3
10.07.23 11:44
@Neuer Fan: Blubb, blubb. Beruhige dich.

Wir schauen hier gerade wo deine angesprochenen Stillhalter sind, die zu 30-45 eingestiegen sind.
Dann haben deine Aussagen etwas mehr Substanz...

Und ja der Einstiegskurs ist egal, wenn es weiter entsprechend der Unternehmensentwicklung aufwärts geht.

Und ja dem Unternehmen geht es besser als 2018, wenn du anzweifelst dass Unternehmensentwicklung und Kurs langfristig korreliert bist du noch unvernünftiger als ich dachte. :-)

Und der Kurs 2018 könnte übertrieben gewesen sein und heute der Kurs eine Untertreibung und schon wäre die Diskrepanz erklärt, oder nicht?
Keiner will dir doch deine Tradingpositionen wegnehmen, Neuer Fan, weißt du?
Nur wenn du dich hier so angreifbar machst und seit 2 Wochen nach neuer Anmeldung immer wieder (und ausschließlich hier) was gegen die Long-Strategie schreibst, obwohl man deren Erfolge messen kann und deine leider nicht ... dann musst du mit Widerspruch leben.
Sorry.
Binsen werden dir da nicht helfen, okay?

So.
Jetzt warten wir mal ab, wieviel der Stillhalter sich hier melden...  

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9509
1
10.07.23 11:46
Ich schreibe es auch drüben im parallelen W:O-Forum, nicht dass uns da einer potenziell durch die Lappen geht....  

562 Postings, 6868 Tage BrotkorbWas ist das W:O-Forum?

 
  
    #9510
10.07.23 12:19
Ist das Interessant. Das kenne ich scheinbar nicht.  

1300 Postings, 2845 Tage Der ConnaisseurLöschung

 
  
    #9511
10.07.23 12:21

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.23 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

1300 Postings, 2845 Tage Der ConnaisseurLöschung

 
  
    #9512
10.07.23 12:22

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.23 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9513
10.07.23 12:22
Und final:
Seite 1 der Diskussion 'Evotec 566480, wohin geht die Reise???' vom 12.01.2007 im wO-Forum 'TecDAX'.
 

218 Postings, 488 Tage nufan1Der Connaiss

 
  
    #9514
2
10.07.23 13:10
Habe mir die Mühe gemacht und den Thread zurück Jänner/Februar 2022 geblättert. Tja Herr Connaiss...anfang Jänner 22 hast du eine schöne Zusammenfassung über Evotec im Jahr 2021 geschrieben und wieder betont, wie ultra long du bist. Das bei Kursen um 40, während die ersten Trader gewarnt haben, dass es bei den Kursen um die 40 eher Abwärts- als Aufwärtspotential gibt.

Nach der Bayer-Meldung hast du geschrieben: "Die Kursschwäche ist natürlich ein Schnäppchen, wenn man das große Bild betrachtet.  "
Quelle: https://forum.onvista.de/forum/...nn_los_gehen_Teil2-t563165?page=258
Für dich waren also Kurse um 30 ein Schnäppchen.  Mit deinen Schnäppchen-Kurs hat man Verluste von 50% einfahren.  Andere haben gewarnt, dass es tiefer gehen wird. Das wurde von dir und den Longies ausgeblendet. Was du mit dem "großeb Bild" gemeint hast, weißt auch nur du.



 

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9515
2
10.07.23 13:22
30 ist ja auch ein Schnäppchen.
Und jetzt die 20 ist ein Super-Schnäppchen.
Und ich habe sogar unter 17 nochmal nachkaufen dürfen - super-super Schnäppchen.

Und jetzt?

Es wäre doch nur kein Schnäppchen, wenn wir jetzt nie wieder diese 30er Zone erreichen würden.

Und hier kommt jetzt meine Perspektive rein.

Ich kann ja nix dafür, dass der Kurs nicht mehr bei 3,50 steht, wo alles (heute betrachtet) ein super-super-super-super-super-super-super-Schnäppchen war.

Was dir nicht gefällt lieber Neuer Fan ist die Ruhe der Longies hier in diesem Wert.
Und nein in Varta hätte ich nie investiert, weil Massenherstellung der Chinese immer besser kann...

Evotec macht was anderes.
Longie in Varta ist nicht gleich Longie in Evotec, lieber Neuer Fan.

Ein Trader in varta kann die gleichen Handelstechniken und Chartmarken nutzen wie ein Trader in Evotec - bei Long Investoren geht das leider nicht so einfach.
Und deswegen irrst du.
Sorry.
 

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9516
10.07.23 13:25
Uns jetzt kannst du mal in aller Ruhe durchatmen, wir warten auf die massenhaften Meldiungen der geprellten Long-Investoren in Evotec.
Haufenweise PNs habe ich bekommen ... nicht.

Wir sind alle gespannt.  

1470 Postings, 705 Tage geldgierigEUR

 
  
    #9517
1
10.07.23 13:59
oh nun haut hier der nächste gefrustete Longie ordentlich in die Tasten...und versucht durch viele sinnlose durchhalte Parolen sein Handeln zu begründen und sich selber zu beruhigen und sich selber für sein richtiges handeln zu rechtfertigen .....und und und ...nur interessieren tut es hier ja auch keinen....denn hier sollen ja News ausgetauscht werden...was ich selber auch lernen musste...

ich für meinen Teil halte meine 3 Trader Positionen vor erst noch...mit ek 20,6x..20,3x...20,0x....bis entsprechende obere Trader Marke erreicht wurde...zb durch News und werde dann real time Profit mitnehmen...oder bei Bruch der sks schmeissen...und bei 18,xx wieder einkaufen..

da wie ich feststellen musste das hier auch von andere nur sinnloses gepostet wird ...kann ich beruhig Trader Strategie veröffentlichen.

der geldgierige....der die Postings von Connaisseur sehr traurig finde....und völlig unverständlich und nicht förderlich für das Forum
 

2757 Postings, 6496 Tage micjagger.............

 
  
    #9518
2
10.07.23 14:04

smilewenn die Grossen genug abgefischt haben, geht es zuegig Richtung 40...ich erwarte dass sogar kurz- bis mittelfristig

 

1470 Postings, 705 Tage geldgierigder connsaierss

 
  
    #9519
10.07.23 14:09
....du schreibst....wir sind alle gespannt.....wer ist wir.?..da bin ich aber sehr gespannt ....oder schreibst du in  3 ter Person über dich ?....sag doch einfach:,,Du bist gespannt "
denn uns.... interessiert das  nicht wer alles bei 3 oder 30 eingekauft hat.....habe viel pms bekommen.
nur weil jemand sich vor 2 Monaten angemeldet hat, meinst du er müsse falsch liegen oder hat keine Strategie....

kopfschüttel über so viel von dir  geschrieben blödsinn...ist leider nun blubb blubb  

7201 Postings, 5092 Tage philipomeinung

 
  
    #9520
1
10.07.23 14:54
wir bieten doch alle eine angriffsfläche, wenn es um unsere eigene meinung geht,das ist vollkommen normal.

würde ich als beispiel sagen,ich finde die afd gut bzw. bin nicht der "meinung" das sie rechtsextrem ist,dann würde hier ein aufstand toben, so viel zur eigenen "meinung".

wenn man eine meinung vertritt dann muß man davon ausgehen das andere das aus ihren blickwinkel ganz anders sehen,das ist doch normal und wir sollten eine vernünftige diskussionskultur uns erhalten.

unser@fan hat nun mal leider hier und dort dinge gesagt die eine angriffsfläche gerade zu provoziert haben/hat und ansonsten hat wohl keiner was gegen neue oder vermeintlich neue user/ investoren.

@Connais hat ein standpunkt und @fan hat seinen und gut ist.ich selbst biete allzu oft auch angriffsflächen,da meine ansichten weißgott nicht die weißheit letzter schluß sind.

solange wir sachlich bleiben ist alles gut.


gruß  

400 Postings, 3239 Tage Mustang66Nur meine Meinung und Erfahrung ....

 
  
    #9521
3
10.07.23 15:14
Ihr müßt damit rechnen das Leute was Studieren und immer wieder ihre arbeiten schreiben müssen, hier auch im Forum unterwegs sind. Da werden so manche aussagen absichtlich von Leuten gemacht die nicht mal eine Aktie haben. Die Studieren dann nur Psychologie und da seit ihr dann nur das Versuchskaninchen für ihr Studium.
So was habe ich schon öffters mit bekommen, dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade. :)
   

573 Postings, 726 Tage CarpeDiem1955Ich weiß garnicht was ihr habt

 
  
    #9522
4
10.07.23 15:41
Keiner ist gezwungen, in EVOTEC zu investieren.
Und ja es gibt viele Strategien und jede kann richtig sein, je nachdem, was man für einen Anlagehorizont hat.

 

220 Postings, 1378 Tage wokriIch habe

 
  
    #9523
3
10.07.23 19:59
Ende 2020 + Anfang 2021 zwei Positionen zu 32,15 im Schnitt gekauft. Ich kann weder Charts selbst deuten, noch irgendwelche, auf der Entwicklung basierende Trends selbst erstellen. Ich suchte einen BioTech-Wert, und bin auf EVO gestoßen. Habe dann die Entwicklung betrachtet, rescherchiert, was die Firma so macht und auch dieses Forum gelesen. Dann noch Analystenmeinungen (Ja, ja, ich weiß; Analysten...!?) gelesen, kritisch, und überlegt, welches Potential ich etwa wann erwarte. Der Kurs sollte für meine Erwartungen in 2026 etwa bei 60€ stehen. sah ja auch gut aus... Ok BioTech ist extrem volatil, aber der das Jahr 2025 tauchte immer wieder als der Anfang einer Rally auf, und so behalte ich sie, und hoffe. Spätestens 2027 werde ich sie verkaufen, und in einen Dividendenwert tauschen. Ich bin alt, und brauche dann das Geld. Mir war, und ist es das Risiko wert. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich bin nicht All in, und kann mit einem Verlust von 30-40% leben. Mit Sicherheit hat keiner von euch nur Gewinnerpapiere im Portfolio. Leider muß ich über meine Bank handeln, was einige Nachteile bringt, darum auch buy and hold, statt daytrading.

Dazu mal eine Frage an die professionellen hier: Wie ist das mit den Steuern bei euch? Werden die sofort fällig, oder wird quasi alles gesammelt, und nach einem festgelegten Zeitraum unter Berücksichtigung von Gewinn und Verlust, abgerechnet?  

1300 Postings, 2845 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9524
1
10.07.23 20:12
Danke für die Meldung@wokri.

Einen haben wir schon mal und einen Zeitraum 2025-2027. Und es wird erwachsen als Wagnis gesehen.

Noch ist also weder was verloren noch was gewonnen. Abgerechnet wird zum Schluss.

@all Gibt es weitere User?  

7201 Postings, 5092 Tage philipoLöschung

 
  
    #9525
10.07.23 20:14

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.23 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben