Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 382 von 574
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:46
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.337
Neuester Beitrag:25.10.24 20:46von: Der Connais.Leser gesamt:5.471.706
Forum:Börse Leser heute:6.904
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 574  >  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Ich bin wieder eingestiegen

 
  
    #9526
3
10.07.23 21:21
als ich die erste Meldung über den J.POD Auftrag von SANDOZ gelesen habe.

Die bisherige Auftragslage von J.POD war "schwammig" und wurde immer wieder verschoben.
Da J.POD sehr viel Kapital bindet hatte ich meine Zweifel.
Der jetzt zweite DOD Auftrag festigt meine Meinung, das EVOTECs Modell langfristig hoch rentabel sein wird.

DIABETES:
Viele unterschätzen den Markt bei Diabetes, besonders Typ 1.
Sollte es mit dem "Pounch Modell " von SERNOVA möglich sein, EVOTECs Betazell Modell, individuell in einen Körper zu bringen, wäre das eine unglaubliche Lebensqualität für die Kranken.
Allein das ist ein 20 Milliarden Dollar Markt.
Und das ist nur ein Teilgebiet von EVOTEC...!!

Die Zukunft ist SMART.
Individuell (!!!!!) abgestimmte Therapie gegen Krebs durch spezifische monoklonale Antikörper, nicht durch "Impfung ",weil man dadurch keine Steuerung hat, wie der einzelne Körper reagiert.
So hat es mir @AMDWATCH erklärt und macht für mich Sinn.
Er ist vom Fach und wird hatten einen tollen informativen Nachmittag auf Fuerteventura, im letzten Jahr.  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955@con

 
  
    #9527
2
10.07.23 21:55
hat eine..."kumulierte" Spardose mit EVOTEC.
Er möge diesen Begriff verzeihen, wenn es nicht so ist...
Abgerechnet wird zum Schluss...!

Hatte mal 10 Kilo Mark in MICROSOFT und verkauft...Ich Idiot.
Und wo stehen die heute..?

Warum überprüfen die @philipo...er hat doch recht.
Hier soll jeder seine Meinung äußern dürfen.
Und die KAP wird definitiv abgezogen und an das Finanzamt gemeldet.

Bye the way, wurde Oskar Lafontaine dafür extremst gehatet, sodass er sich zurückgezogen hat.
Ich finde es gut wenn an der QUELLE besteuert wird.
Wer sich benachteiligt fühlt, kann ja diverse Steuermodelle geltend machen.  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Schaut euch mal MOR an

 
  
    #9528
1
10.07.23 22:08
Sie haben einen Antikörper in P III ,der eventuell am Jahresende positive Ergebnisse bringt und trotzdem springt der Markt an, obwohl es keine monokausale Therapie sein wird mit PELA. Es benötigt eine Kombinationstherapie.......

MORPHOSYS, auch so ein gefallener "Engel ".  

7201 Postings, 5091 Tage philipoLöschung

 
  
    #9529
10.07.23 22:33

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.23 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955@philipo

 
  
    #9530
2
10.07.23 22:58
Ich beziehe den gefallenen Engel darauf, was man noch vor Jahren von MORPHOSYS erhofft hat.
Sie haben viele Fehler gemacht, aber Produkte zur Marktreife entwickelt und sich dann in dubiose Abhängigkeiten begeben.

EVOTEC und MORPHOSYS waren gefeierte Stars, haben sich aber unterschiedlich entwickelt.
Zeitweise war MORPHOSYS im Portfolio breiter aufgestellt als EVOTEC.

Trotz allem habe ich MORPHOSYS in mein Depot aufgenommen.  

1470 Postings, 704 Tage geldgierigGuten Morgen

 
  
    #9531
11.07.23 06:59
Ein ernsten Rückblick  auf meine Prognose  bzw Hoffnung Posting vom Freitag   .
Dort habe ich geschrieben...sollte der Dax ca 150 pkt wieder gut machen hätte der Dax seine starke und wichtige Unterstützung zurück erobert....und für evotec  war und ist es wichtig nicht unter die Schulter zu fallen...
Beides ist eingetreten....
Allerdings hat der Dax auf das chart Signal reagiert  und begibt sich wieder in den Bullen Modus....
Evotec hingegen verharrt in Kurs starre....warum auch immer...
Und hier sehe ich erneut ein unnormales  Kurverwaltung bei Evotec...warum auch immer...der Kurs hätte sich längst im Bereich von 22,40...20,79 befinden sollen....

Ok tut er nicht warum such immer...

Der Geld 💰 gierige
Dafür hat die CT keine Antwort...  

1158 Postings, 3582 Tage daroteevt

 
  
    #9532
5
11.07.23 07:38

Evotec und Bristol Myers Squibb gehen Lizenzvereinbarung innerhalb ihrer Neurologie-Partnerschaft ein

  • EVOTEC UND BRISTOL MYERS SQUIBB GEHEN EXKLUSIVE GLOBALE LIZENZVEREINBARUNG FÜR AUSGEWÄHLTE PROGRAMME EIN, DIE IM RAHMEN DER ZUSAMMENARBEIT ENTWICKELT UND VORANGETRIEBEN WERDEN SOLLEN
  • ERWEITERUNG DER PROGRAMM-PIPELINE IM BEREICH NEURODEGENERATION
  • EVOTEC ERHÄLT EINE ZAHLUNG IN HÖHE VON 40MIO.$, LEISTUNGSBASIERTE MEILENSTEINZAHLUNGEN SOWIE GESTAFFELTE LIZENZGEBÜHREN BIS ZUM NIEDRIGEN ZWEISTELLIGEN PROZENTSATZ AUF PRODUKTVERKÄUFE

http://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...artnerschaft-ein/1856417

 

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Die Meldung heute

 
  
    #9533
2
11.07.23 07:52
Versteht ihr jetzt meine Beiträge.

Die Nachrichtenlage wird sich in den nächsten Jahren inflationär beschleunigen.

Es macht wenig Sinn, einem fahrenden Zug hinterher zu laufen.
Man muss bereits in der 1.Klasse,Platz genommen haben.
 

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem195570 Millionen Dollar

 
  
    #9534
4
11.07.23 08:00
Vom DOD, jetzt 40 Millionen Dollar von BMS, sind 110 Millionen Dollar Upfrontzahlungen.
Und das Jahr 2023 ist gerade mal halbjährig.

Die Umsatzmilliarde werden wir schon 2024 erreichen und nicht wie EVOTEC vor Jahren prognostiziert hat, Ende 2025.

Noch fehlt der entscheidende Impuls,das der Kurs Richtung 30  - 40 € geht, aber bald müssen die Analysten nachlegen.  

1470 Postings, 704 Tage geldgierigeur

 
  
    #9535
1
11.07.23 08:41
das ist doch fein....
ein stabiler über der Unterstützung liegender Dax...
eine nicht unter der Schulter verschwundene Evotec...gepaart mit einer guten News....unter diesen vorausetzung kann es etwas werden den oberen Bereich noch einmal kurzfristig anzufahren um dann in die Sommerpause zu gehen..

werde evt noch zusäzlich aufstocken sollte der kurs die 20,3x heute noch einmal kurzfristig erreichen...aber auf passen sell on good news sind sehr sehr sehr beliebt..grins  

1508 Postings, 2141 Tage kaohneesEvotec KZ 30€

 
  
    #9536
11.07.23 08:54
.. @ carpe .. ist ja längst von den Analysten ausgesprochen worden. Gute News, siehe heute, untermauern auch diese Aussichten.Wann diese 30€ am Kurszettel aufgezeigt werden ?? zumindest wäre dazu mal eine Stabilität in Richtung 25€ sehr hilfreich.  

618 Postings, 4341 Tage tater30 ?

 
  
    #9537
2
11.07.23 09:43
hoffen wir mal das die 21 bis zum Schluss hält,
denke eher nicht.  

1470 Postings, 704 Tage geldgierigvorsichtig Tater

 
  
    #9538
11.07.23 11:00
das will hier keiner lesen......die freuen sich gerade das die Buch Verluste weniger werden bzw man wieder Richtung 45 geht......
äh.....dem alten hoch von  23,xx entgegen...
mehr wird das hier nicht.
Meine Chartziele vor der Sommerpause, gepaart mit News ist hier bekannt.

und wurde von mir auch erwartet solange die Schulter intakt bleibt....ich habe eine Teil verkauft..bei 21,38
da ich ja vor kurzen bei ca 21,0x ausgestiegen bin und bis auf 20,06 zurückgekauft habe...und somit ca 70 cent ( machte 1500 Euro billiger rein) billiger in break even zurückgekauft habe....und nun die teuerste posi mit ek 20,66 verkauft habe....und trotzdem jetzt die gleich Menge besitze wie zum Verkauf bei 21,06...nur mit break even jetzt 20,14....  

1470 Postings, 704 Tage geldgierigeur

 
  
    #9539
11.07.23 11:05
zusatz mein neues TT ist von 20,3x auf 20,5x angestiegen...

und somit richtung gap close...um morgen evt nochmal 20,2x zu testen wenn es schlecht läuft...bleiben dennoch Bullen Tiefs...

aber es ist jetzt deutlich zu früh für morgen zu Planen
ersteinmal heute den Rotz verkaufen ...aber bitte mehr profit als jetzt  

1470 Postings, 704 Tage geldgierigerst wenn die 21,50

 
  
    #9540
11.07.23 11:18
im Std chart fallen geht es weiter aufwärts...und dann muss es auch noch im Sk tagesbasis bestand haben damit morgen mehr bei evotec zu holen ist...ansosnten by by guter kurs...back to 20,40--50  

9242 Postings, 8883 Tage ByblosKursziel 145€ bis 2026 ?

 
  
    #9541
1
11.07.23 12:02
Hier wird über lapidarische Kursziele diskutiert.
Ein Kursziel von 145€ bis 2026 wäre dich mal ne ganz andere Diskussion.

Mein Kursziel liegt übrigens bei schlappen 125€ bis .... .

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

9242 Postings, 8883 Tage ByblosSteht die Zulassung von EVT201 unmittelbar bevor?

 
  
    #9542
1
11.07.23 12:10
JingXing Pharmazeuticals müßte ja so langsam mal etwas von sich hören lassen.
Bei einer erfolgreichen Zulassung sollte Evotec ordentlich steil gehen und eine riesige Wendeformation einleiten.
Die 38, 50, 100 und 200 Tagelinien müssen steil nach oben gebogen werden.
Wenn Evotec schon mit Tesla verglichen wurde, dann soll die Post bitte auch dementsprechend ab gehen.

Run Bay run!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

3329 Postings, 2094 Tage qmingowarum KZ nur 145 Euro?

 
  
    #9543
4
11.07.23 12:37
ich sehe 6000 plus x...LOl & ROFL

Träumt weiter, ihr Träumer, Evotec ist jetzt schon extrem hoch bewertet und einer der höchsten im Index!  

9242 Postings, 8883 Tage ByblosEvotec wird einfach nur falsch beteachtet

 
  
    #9544
1
11.07.23 12:57
Hoch bewertet? , nach all den Investments und Ausbau der Partnerschaften, Aufwendungen für F&E,...?
Hätte Evotec aus den Gewinnen in der Vergangenheit eine Dividende gezahlt, wäre der Kursverlauf sicherlich ein anderer gewesen.
Nei, Evotec zahlt keine Dividende und investiert dafür in die Zukunft.
Irgendwann wird dieses Verhalten den Aktionären hoffentlich richtig zu Gute kommen.
Dazu müssen natürlich Erfolge aus den Partnerschaften erzielt werden.
Bei der breit gefüllten Pipeline wohl hoffentlich nur eine Frage der Zeit.
Die Longies lassen sich ihr Investment nicht madig reden, denn sie wissen was sie an und mit Evotec haben.

Darum Kursziel 145€ ?

Meine  Meinung, keine Handelsempfehlung!  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9545
6
11.07.23 13:15
Da es einige immer noch nicht verstehen und immer noch denken, dass Evotec hoch bewertet ist hier vom User @Newandfresch mal eine Zusammenfassung des Geschäftsmodells aus dem parallelen W:O-Forum.

"
Evotec Geschäftsmodell
1. Branche unabhängig von Zyklen
2. Geschäftsmodell vereint unterschiedliche Wachstumsfelder
- Basisgeschäft Forschungsdienstleister gegen Gebühr und Umsatzbeteiligungen
- Vermarktung von eigenentwickelten Wirkstoff-Programmen gegen Gebühr und Umsatzbeteiligungen
- kostengünstige Herstellung von Wirkstoffen in eigenen Fabriken mit Umsatzbeteiligung
- Aufbau Pool an Firmenbeteiligungen
- Entwicklung eigener Datenanalysewerkzeuge und eigener Datenbank
- Entwicklung einer eigenen IPSC Forschungsplattform (Nutzung für Dritte möglich)
- de-risk Geschäftsmodell / Übernahme Entwicklung der klinischen Studien durch Dritte
Vorteile:
- disruptive Ansätze im Geschäftsmodell (Aufbau Burggraben J.PODS und IPSC)
- starke Vernetzung in der Branche / Wiederholgeschäft > 90%
- starkes Wachstum an Infrastruktur, Mitarbeiter und Beteiligungen
- hohe Cashposition mit positivem Cashfllow
- starkes Fürhrungsteam mit klarer Strategie
- starker Footprint in den USA mit Partner BMS und DoD
Schwächen:
- Wachstum erfodert hohe Investitionen in IT, Infrastruktur, Personal
- Investitionen und eigene F+E gehen zu Lasten von EBITDA
- Aufbau Royalty Pool abhängig von Performance der klinischen Studien / Dritter
- steigende Marktzinsen reduzieren DCF Bewertungen
- Geschäftsmodell wird nur von wenigen Investoren verstanden
"

Danke @Newandfresch

Und gerade dass hier eine Burggrabenaktie entsteht (so ein Burggraben schaufelt sich nicht von allein) sehen die meisten Beobachter nicht sofort. Und wenn der Burggraben dann da ist wollen alle rein in die Aktie...
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass es viele nicht raffen (wollen) - denn das ermöglicht mir weiter nachzulegen. Und zwar jetzt, wie damals 2013 und 2015 und ja auch jetzt 2023.
In 10 Jahren werde ich dann wieder abgekanzelt, dass ich ja so gute Kaufzeitpunkt hatte....

Ich habe übrigens den User @Newandfresch mal angehauen, ob er mal wieder eine DCF-Bewertung nach jetzigem Kenntnisstand durchführt. Hat er vor Jahren mal hier gemacht. Mal sehen, ob er sich meldet...  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9546
6
11.07.23 13:19
@Byblos:

Übrigens verengen sich viel zu viele Longies auf die Partner-Pipeline von Evotec.
"Ja und das Aushängeschild und die zukünftigen Royalties "- der "Ritterschlag" in der Biotechnologie.
Ist mir alles klar...

Aber das verlegt den Blick  auf - Execute - dieses Basisgeschäft für Dritte erzielt hier die Ergebnisse. Und wird gerade durch die JPODs weiter aufgewertet. Evotec ist viel mehr ein CRO/CRMO als ein Wirkstoffforscher mit klassischer Pipeline-Phantasie.

 

218 Postings, 487 Tage nufan1Kaum steigt es einmal...

 
  
    #9547
4
11.07.23 14:01
....kommen gleich wieder die Pusher daher und rufen die abenteuerlichsten Kursziele aus.
Vor allem den Byblos kann man nicht ernst nehmen, der ruft seit Jahren die unrealististen Kursziele aus von allen aus, kann diese aber durch nichts rechtfertigen. Wenn es fällt, dann schreit er gleich Kursmanipulation.

Jetzt muss erst einmal die 21,5 geknackt werden. Dann wartet im Bereich 22,8 bis 23,3 eine starke Widerstandszone. Wenn man einmal nachhaltig darüber gestiegen ist, kann man sich langsam mit der 25 auseinandersetzen.


 

1508 Postings, 2141 Tage kaohneesEvotec KZ

 
  
    #9548
11.07.23 14:23
 

9242 Postings, 8883 Tage ByblosLöschung

 
  
    #9549
1
11.07.23 15:58

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.23 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

218 Postings, 487 Tage nufan1@Byblos

 
  
    #9550
2
11.07.23 16:50
Niemand basht hier ansatzweise so wie du pusht. Du kannst deine Fanatasiekursziele anheben wie du willst.

Dich nehme ich nicht ernst, da du von der Börse keine Ahnung hast. Was deine Fantasiekursziele wert sind hat man eh bei Steinhoff und Wirecard gesehen, wo du dein ganzes eingesetztes Kapital verloren hast und obwohl klar war, dass es dort nichts mehr zu holen gibt hast du noch mehrmals deine Nachkäufe hinausposaunt und von Leerverkäufer und Kursmanipulation geschwurbelt.

Und anstatt aus deinen 100%-Verlust Investments gelernt zu haben, machst du bei Evotec wieder einmal 1:1 das gleiche: Aktienanteil weit überschichten, Kursziele ausrufen, die durch nichts gerechtfertigt werden können und sobald Evotec sinkt, sind wieder nur die Leerverkäufer Schuld und alles ist Kursmanipulation. Mein persönliches Highlight ist ja, als du großer Experte Kursmanipulation bei Gettex in der Nachbörse gesehen hast, weil der Spread so groß war. Dass dort nach 17:30 keine 100 Anteile mehr gehandelt werden und dementsprechend der Spread aufgrund der nicht vorhandenen Liquidität tattäglich dort um diese Uhrzeit so hoch ist, ist dir wohl zu kompliziert.

Und welcher selbsternannte Ulta-Longie, der unter 100 Euro nicht verkauft, checkt den bitte Kurse auf Gettex in der Nachbörse??  Das ergbibt Null Sinn, aber ok, du bist sicher nervörs, nachdem du innerhalb von 2 Jahren mittlerweile 2 Mal dein Kapital bei einem Investment verloren hast. Mich wundert, dass du nicht bei Varta investiert bist, das würde so gut zu dir Kontraindikator passen.  

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben