Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 379 von 574
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:46
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.337
Neuester Beitrag:25.10.24 20:46von: Der Connais.Leser gesamt:5.472.670
Forum:Börse Leser heute:810
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 574  >  

25433 Postings, 1180 Tage Highländer49Evotec

 
  
    #9451
05.07.23 11:20
Gibt es einen konkreten Auslöser für das Kursplus zur Wochenmitte?
https://www.finanznachrichten.de/...eiter-im-mdax-am-mittwoch-486.htm  

25433 Postings, 1180 Tage Highländer49Evotec

 
  
    #9452
1
05.07.23 11:25
Evotec erhält weiteren Auftrag aus den USA - Aktie legt zu
Der Wirkstoffforscher Evotec hat über seine US-Tochter Just Evotec Biologics einen weiteren Auftrag des US-Verteidigungsministeriums erhalten. Bei dem Auftrag geht es um die schnelle Entwicklung von auf monoklonalen Antikörpern basierenden Arzneien gegen Pockenviren. Er habe einen Wert von bis zu 74 Millionen US-Dollar (68 Mio Euro), teilte der Konzern am Mittwoch in Hamburg mit. Die Aktie legte am Vormittag an der MDax-Spitze um knapp 3 Prozent zu.
Bereits am Vortag hatte das Papier gewonnen, nach einer nahezu ungebrochenen Abschwungphase seit dem Zwischenhoch Anfang Juni. Für Evotec ist der Auftrag ein wichtiger Meilenstein für die noch recht junge Produktionsanlage in den USA. Anfänglich hatte es dort noch an der Auslastung gehapert, doch so langsam kommt die Kundengewinnung in Gang. Im Mai etwa vermeldete Evotec in diesem Zusammenhang eine lukrative Forschungsallianz mit der Novartis -Tochter Sandoz.

Zu den im nun erhaltenen Auftrag im Fokus stehenden Pockenviren gehören unter anderen das Affenpocken- und das Kuhpockenvirus. Für einige dieser Viren gibt es zwar Impfstoffe, allerdings keine zugelassene Antikörperbehandlung für Infektionen, die durch diese Viren verursacht werden. Im September vergangenen Jahres hatte Evotec bereits einen ersten Auftrag im Rahmen des beschleunigten Antikörperprogramms für die Entwicklung von Arzneimittel-Prototypen gegen die Pest erhalten. Dieser Auftrag hatte einen Wert von 49,9 Millionen US-Dollar.

Evotec wurde bereits in den vergangenen Jahren immer wieder von der US-Regierung beauftragt - zuletzt vor allem im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Quelle: dpa-AFX  

2194 Postings, 3199 Tage Werner01@voiceless

 
  
    #9453
3
05.07.23 11:42
Ich lese hier idR nur mit.
Der "Streit" zwischen Trader und longies ist ja nicht neues und findet in vielen threads statt.
Die Reaktionen sind auf beiden Seiten meist emotional.
Vielleicht ist bei manchen ein gesteigertes Geltungbedürfnis der Grund für posts und bei anderen der Frust über letztendlich stagnierende Kurse bei guten Zukunftsperspektiven und der Tatsache, dass sie auch gerne Gewinne hätte.
Also zu sagen das es andere NULL interessiert ist vermutlich nicht schlüssig, sondern spricht eher dafür dass du auch eher zur 2. Kategorie gehörst.
Aber dann frage ich, warum denn immer alles schwarz weiss sehen.
Man kann doch das eine tun und das andere nicht lassen. Ich bin damit die letzten Jahre sehr gut gefahren.
Mann kann immer für jede Aktie einen Teil definieren, den man hält und einen Teil den man tradest (manchmal 90:10 oder manchmal auch 70:30), ganz nach Stimmungslage.
Mit dieser Strategie ärgert man sich deutlich weniger, weil man sich eben ab und zu über kleinere Zwischengewinne freuen kann.
Aber wie VicTim schon schrieb, es macht keinen Sinn user auszusperren.
Ich selbst bin seit über30 Jahren kein Anhänger der Charttechnik, weil mir noch niemand beweisen konnte, dass es letztendlich mehr als eine 50/50 Chance ist. Aber sie existiert nun mal, genau so wie es Analysten gibt, hat ihre Anhänger und die haben ihre Erfolge. Sonst wäre sie schon längst wieder verschwunden.
In diesem Sinne, dem Management weiterhin viel Erfolg, dann werden alle profitieren, zu gegebener Zeit.  

1119 Postings, 8511 Tage voiceless@Werner01 Es geht mir nicht um den Streit zwischen

 
  
    #9454
4
05.07.23 12:07
Traders und Longies.
Mir geht es darum, dass im Forum Infos und News geteilt und Meinungen ausgetauscht werden.
Jeder hat seine Strategie und über die kann man ja auch sachlich diskutieren.

Ein Forum ist in meinen Augen aber nicht dafür da, um persönliche Trades zu posten.
 

4655 Postings, 4048 Tage Bilderbergsieht heute stark nach Umschichtung aus

 
  
    #9455
1
05.07.23 12:14
raus aus Varta rein in Evotec.
Aber immer daran denken nicht dem Bus hinterher laufen.
Es kommt laufend ein weiterer.
Dabei sollte man sell on good News besser beherzigen, meine Meinung.  

9242 Postings, 8884 Tage Byblos@voiceless:

 
  
    #9456
1
05.07.23 12:25
Leider  werfen Foren ständig zur Meinungsbeeinflussung misbracht.
Hier in der Evotec Threads war es lange Zeit sehr ruhig.
Seit kurzem entwickelt es sich negativ.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

2194 Postings, 3199 Tage Werner01@voiceless #9454

 
  
    #9457
05.07.23 12:33
Kann man durchaus so sehen, aber in Sinne der Meinungsfreiheit eben auch nicht wirklich kritisieren.
Ich denke das hat sich einfach aufgeschaukelt. Aber man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das hingehalten wird. ..
Und wenn des dem einen oder anderen hilft, hat es ja auch einen guten Zweck.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass news mehr die Kurse bewegen als Charts.
Daher ist schon das Wichtigste in einem Forum, dass news/Fakten geteilt werden, die der Einzelne möglicherweise übersieht.  

2194 Postings, 3199 Tage Werner01@Byblos

 
  
    #9458
4
05.07.23 12:38
Beeinflussen lässt sich nur der, der keine eigene Meinung hat. Das ist die heutige Welt der influencer aller Orten.  

1119 Postings, 8511 Tage voiceless@Werner01 Ich bin auch kein Freund von Charts,

 
  
    #9459
4
05.07.23 12:46
Candlesticks, Gaps und Co.
Diese Dinge beeinflussen aber wohl das Trade-Verhalten von vielen Menchen und Trade-Software.
Es gibt eben Dinge, die diese "Hilfsmittel" nicht vorher sehen können (zB. RU-UK Krieg).
Daher intersseriere ich mich persönlich eher für News, Auftragslage, Zahlen und Vorhersagen der einzelnen Unternhemen.
 

7201 Postings, 5092 Tage philiponews

 
  
    #9460
1
05.07.23 18:48
trotz der news kommt der kurs langsam zurück und entweder heute,spätestens aber morgen ist auch diese news verpufft.

evotec ist auf jahre gut bewertet,wer hier höhere kurse haben will und dies mit einem umsatz von eventl. 1mrd. für 2024 proklamiert,der wird eine entäuschung bis dahin erleben.

MK zur zeit ca.3,8mrd.

nmpm.  

573 Postings, 726 Tage CarpeDiem1955Philipo

 
  
    #9461
1
05.07.23 19:14
Was erwarten Sie denn von EVOTEC in den nächsten Jahren...?
Ist EVOTEC auf dem Weg zu einem Pharmaunternehmen oder eine Depotleiche, die dort jahrelang liegt.

Die Entwicklung von 2017 bis heute ist enttäuschend.
Wenn man die Gewinne von 2 - 20 € ,2017 in TESLA, NVIDIA oder AMD investiert hätte, wäre man heute Millionär.
Dann kam ja die massive Shortattacke.

Man darf sich garnicht vorstellen, die das erlebt haben.  

2689 Postings, 2394 Tage crossoverone@philipo

 
  
    #9462
2
05.07.23 19:15
Wie Du richtigerweise schreibst, ist evotec gut bewertet und viele Anleger
das Problem sehen. Den Vorteil daraus ziehen die Trader. Wir Longies,
müssen deshalb von einem noch längeren Zeitraum her ausgehen und es wird
sich signifikant erst bessern, wenn evotec, (mehr) liefert. Die bisherigen Milestones,
dienen mehr oder weniger der Stabilisierung von evotec und somit ist weiter
Geduld angesagt. M. M.  

573 Postings, 726 Tage CarpeDiem1955Ich kann nicht nachvollziehen

 
  
    #9463
2
05.07.23 19:36
Warum so ein krasser Absturz erfolgte, nachdem BAYER den P2X3 Kandidaten nicht weiter verfolgte, obwohl der primäre Endpunkt erreicht wurde und noch andere Indikationen denkbar waren.
Kurshalbierung...??..!!

Trotz allem könnte der Kurs aus ähnlichen Gründen, aus heiterem Himmel explodieren, wie Dezember 2016 nach der CELGENE Allianz.

Es ist ja nicht nur der enttäuschende Kursverlauf, sondern das EVOTEC bei schwächeldem Gesamtmarkt überproportional abgestraft wird.

Alle Einwände und Wetten der Leerverkäufer sind nicht eingetroffen und EVOTEC ist längst keine Meme Aktie mehr.

Dieses ganze Szenario gibt mir Rätsel auf und wie Sie richtig sagen, wird die news von heute, sehr wahrscheinlich morgen wieder verpuffen.  

250 Postings, 6512 Tage fanibaSogar in der Tagesschau

 
  
    #9464
2
05.07.23 19:53

7201 Postings, 5092 Tage philipoleute

 
  
    #9465
05.07.23 19:54
ich habe natürlich wie ihr auch, eine meinung,aber diese muß nicht zielführend sein und ich hoffe natürlich für uns,das ich falsch liege mit mein bauchgefühl.
ich habe zwar versucht mit den zahlen etwas mir und anderen zu erklären,muß aber gestehen,das das mir nicht plausibel genung gelungen ist.
klar, 3,8Mio.MK ist schon für einen wert der gerade für 2023 880mio.machen will/prognose als umsatz,ist schon gut bewertet,aber was heißt das schon bei biotech aktien.
morphosys z.b. ist mit 800mio.MK bewertet und hat einen WK von ca. 800mio. auf der hohen kante und das hoffnungsträger präparat "pela" in der dritten Phase, wo es wahrscheinlich noch ende des jahres zu ersten hoffentlich guten erkentnissen kommen könnte.
man kann diese beiden werte aber nicht miteinander nicht vergleichen und somit sind wir wieder bei null.
wie es weiter geht mit dem wert,kann auch ich nicht sagen,ich habe zwar "noch"hoffnung,aber die skepsis ist schon mehr ausgeprägt,zumindest für die nächsten 1-2jahre.

gruß

 

2171 Postings, 7508 Tage reliablyHallo philipo

 
  
    #9466
1
05.07.23 20:42
grüß dich.
In deinem Post #9465 schreibst du,
das zunehmend skeptischer für Evotec bist.
Das ist dein gutes Recht,das mal vorab.

Ich sehe das aber ganz anders !
Evotec produziert laufend News,die für die Firma immer mehr Fortschritt bringen.
Zugegeben,die News verpuffen häufig,
warum das so ist weiß hier wohl Keiner.
Ich bin seit 2014 in Evotec investiert.
Die Alteingessenen wissen das .

Ich will nur damit andeuten,
das ich mit meinem Evotec Investment buchtechnisch vollstens  zufrieden bin.
Auch wenn es Keinen interessieren muß,
werde ich  tatsächlich das Jahr 2025 abwarten ,
bis oder ob der Aktionsplan 2025
erfüllt wurde.

Mal sehen wo bis dahin der Kurs gestiegen / gefallen ist  !
Meine Grundtendenz für Evotec ist sehr positiv !!
Das ist halt meine Meinung !



 

2689 Postings, 2394 Tage crossoverone@CarpeDiem19

 
  
    #9467
1
05.07.23 21:19
Zu: 9463
Die Bayer-Geschichte, war absolut krass. Ich denke aber, das durch das High
bei 45 EUR der Wert völlig außer Rand und Band geraten war und dadurch
(noch) Nachwirkungen ausgelöst hat, die den Bayer- Abverkauf weiter
potenziert haben, als von vielen von uns nachvollziehbar gewesen war/ist.

Was sicherlich auch ärgerlich ist: Ist, das die News, seit längerer Zeit immer schnell
abverkauft werden, was aber ein Wink gen Richtung der Trader zielt, die die Gunst
nutzen und hier Kapital daraus schlagen. Nicht umsonst geben sie zu, das evotec
sprichwörtlich, in diesem Sinne "eine Melkkuh" ist und durch diesem Umstand, nebst
der Bewertung, in diesem Dilemma des Verhaltens steckt. M. M.  

7201 Postings, 5092 Tage philipo@reliably

 
  
    #9468
3
05.07.23 21:36
grüße dich,das ist natürlich vollkommen richtig das man evotec als wert auf lange sicht positiv sieht,ich übrigens auch.
meine skepsis bezog sich nur auf die nächsten 1-2 jahre und das auch nur als vermutung.
grundsätzlich bin ich von evotec voll überzeugt.

gruß  

2757 Postings, 6496 Tage micjagger...

 
  
    #9469
06.07.23 07:19

smileKann mir vorstellen, dass sich Novartis, ähnlich wie bei Morphosys damals, an Evotec beteiligt...
ist natürlich reine Spekulation...aber da Evotec eine zentrale Rolle bei der Medikamentenherstellung einnehmen wird, könnte dies gut sein..allein um einen feindliche Übernahme zu verhindern...
auf Grund dieser zentralen Rolle geh ich davon aus , dass die Zukunft schon Jahre vorher eingepreist wird...ich geh davon aus, dass wir schon demnächst einen längeren dauerhaften Anstieg auf ein wesentlich höheres Niveau sehen werden...

 

1470 Postings, 705 Tage geldgierigguten morgen

 
  
    #9470
1
06.07.23 08:45
das Chart Bild ,mit dem Hammer vom Dienstag und der Bestätigung Tages Kerze  sieht zzt noch viel versprechend aus.
der Rücklauf gestern zur Eröffnung von 21,15 auf 20,20 waren zur erwarten und habe ich auch als Bullen Tief gesehen und rechtzeitig kommuniziert.
der Anstiegt von 20,20,( Einkauf von mir war 20,40 ,real time gepostet) zu 21,10 werte ich als Doppeltop und wurde ebenfalls erwartet als Doppeltop und ( das verkauf ziel somit erreicht ca 64 Cent Profit)
um evotec gestern in Anschluss des Doppeltop...intraday... und heute erneut in den 20,40x Bereich,,,(extrem 20,10) ,,, zubringen um dann neu auszuloten,  will man die21,1x  bzw die 20,70 dauerhaft bezwingen oder nicht.sollte die 21,1x fallen dann werden die Ziele 21,7x-8x schnell erreicht werden um dann evt das ziel 22,6x-7x anzufahren ( absolutes Bullen vor Sommer Ziel)...nur der News von gestern und den Chart verlauf ( Bullenvariante )noch geschuldet.

soweit von mir die persönlich kurzfristige Einschätzung.alles unter 23,11/49 ....befindet sich evotec in der Sommer pause. Und birgt die Gefahren der 18,40-60----

euer freund der Geldgierige.
gestern wurde schon geschrieben ...hoffentlich ist die News nicht nur etwas für Trader ..kurzfristig betrachtet...langfristig natürlich ein super Baustein für später die 110  

1470 Postings, 705 Tage geldgierigWerde die ersten Einkäufe tätigen

 
  
    #9471
1
06.07.23 10:27
Der Bereich 20,4x eignet sich für mich als Trader soch wieder zu positionieren.bis ca 19.6x..7x runter...
Die 18,4x sind weiter im moneymanagment berücksichtigt  

13 Postings, 1387 Tage Zsa ZsaDas nervt einfach, mag gar nicht mehr hinsehen.

 
  
    #9472
2
06.07.23 12:42
Alles zum kotzen , die traden und zocken in Manosekunden was das Zeug hält. Jagen den Wert kurz hoch und mit Sicherheit in Kürze wieder runter. Da kommt unsereiner nicht mit. Du kannst die besten Aktien (Evotec/Sartorius, Bayer
egal..im Depot haben. Ich wünschte ich wäre   z.Zt. ganz draußen. ..bin aber zu sehr im Minus. Hatte mit dem Ukrainekrieg nicht gerechnet.!! Wahrscheinlich wie viele..
Jetzt sitze ich in der Falle und kann lange , vielleicht Jahre warten. Oder wird alles noch krasser? Es brennt ja dauernd irgendwo.
Die alten Zeiten sind vorbei.
Es fällt schwer positiv zu bleiben.
Aber es muß eine Lösung geben.??!!

 

3895 Postings, 4021 Tage kostolanin@ZsaZsa

 
  
    #9473
3
06.07.23 13:03
;-) es gibt eine "Lösung" und die heißt: Frederic von Anhalt:-)

Sorry, aber der musste jetzt einfach sein, ein wenig Humor hilft immer.
 

13 Postings, 1387 Tage Zsa Zsa@kostolani

 
  
    #9474
1
06.07.23 13:30
Sauber ..Prinz von Anhalt der Göttergatte. Er sieht alles ganz locker..das ist die Lösung? Mindestens ein Ansatz Kostolani. Merci.
Dazu die posts von Philipo, er ist ja sowas von Evotec überzeugt..da laß ich mich jetzt mal von anstecken.

 

13 Postings, 1387 Tage Zsa Zsa@kostolani

 
  
    #9475
2
06.07.23 13:30
Sauber ..Prinz von Anhalt der Göttergatte. Er sieht alles ganz locker..das ist die Lösung? Mindestens ein Ansatz Kostolani. Merci.
Dazu die posts von Philipo, er ist ja sowas von Evotec überzeugt..da laß ich mich jetzt mal von anstecken.

 

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier