Evotec - es kann los gehen! - Teil2
https://www.die-erfolgs-strategie.de/...rtassen-deuten-auf-kurswende/
Und die Zahlen-/Erwartungen sind noch zu weit weg um zu helfen ?!
Dienstag, 12.04.2022
https://www.evotec.com/de/investor-relations/news/...-april-2022-6160
Schade, dass Evotec kein Biotec-Wert ist... moment mal, Evotec ist ein Biotech-Wert!
https://www.ariva.de/...150193444-index/chart?t=week&boerse_id=72
vergisst die zahlen,ob gut oder schlecht, spielt beim kurs bzw. bei evotec keine rolle,der kurs wird wohl wieder fallen,die frage ist nur wieviel.
nmm.
Hier kann man alles finden, auch Kursziele bis 16€, nach oben will man aber "mehr" als die 32 nicht zulassen.
Also wer an "short" Interesse hat, sei diese Godmode Analyse ans Herz gelegt, für die Long Seite eher weniger interessant
Hört sich für mich alles so etwas nach, ich laber mir was zusammen, so wie ich es sehen möchte.
16 Euro, da kann ich nir drüber lachen und wenn es wirklich so kommen sollte, nur noch einmal beherzt zugreifen.
Ich pers. glaube, das wir das Tief gesehen haben und es jetzt wieder hoch gehen könnte.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
haben das sie die letzten Jahre null Prozent Rendite bei gleichzeitigem kontinuierlichem Nachkauf eingefahren haben, daß das Management dieses Unternehmens nicht in der Lage ist, sein innovatives Geschäftsmodell nach außen hin zu kommunizieren. Sollte noch ein Projekt scheitern, was sicher passieren wird, wären dann 40% des Unternehmenswerts dahin. Die 16 euro sind durchaus drinnen.
- DIE PROGRAMMAUSWAHL BASIERT AUF EINEM ANTISENSE-ANSATZ UND LÖST EINE ZAHLUNG IN HÖHE VON 16 MIO. US$ AN EVOTEC AUS
- EVOTEC NUTZT DIE LNAPLUS(TM)-ANTISENSE-TECHNOLOGIE DURCH EINE STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT MIT SECARNA PHARMACEUTICALS
Hamburg, 08. April 2022:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Auswahl eines weiteren Programms in der Neurologie-Kooperation mit Bristol Myers Squibb (NYSE:BMY) erreicht hat, die eine Zahlung in Höhe von 16 Mio. US$ an Evotec auslöst.
Das Programm erweitert die schnell wachsende Pipeline im Bereich Neurodegeneration, zu der auch EVT8683 gehört, das Ende 2021 in die klinische Entwicklung eingetreten ist. Im Gegensatz zu den zuvor nominierten Programmen, die auf niedermolekularen Substanzen basieren, nutzt das nun ausgewählte Projekt einen Antisense-basierten Ansatz. Evotec hat Anspruch auf gestaffelte Beteiligungen bis zu einem niedrigen zweistelligen Prozentbereich an Umsätzen mit allen kommerziellen Produkten, die aus der Zusammenarbeit mit Bristol Myers Squibb hervorgehen. Darüber hinaus kann Evotec im Rahmen der Kooperation bis zu 250 Mio. US$ an Entwicklungs- und Umsatzmeilensteinen erhalten.
Antisense-Oligonukleotide ("ASOs") sind präzise hergestellte chemische Strukturen, die sich gezielt an die RNA binden, um die Genexpression zu beeinflussen. Durch die gezielte Unterdrückung der Produktion von krankheitsauslösenden Proteinen in den betreffenden Zellen können ASOs neue Wege eröffnen, um Zielstrukturen anzugehen, die schwer zu regulieren sind oder bisher sogar als "unbehandelbar" galten. Das Programm nutzt ASOs aus der von Secarna Pharmaceuticals etablierten und validierten LNAplus(TM) ASO-Forschungs- und Entwicklungsplattform. Evotec und Secarna kooperieren seit August 2020 im Rahmen einer strategischen Partnerschaft.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...yers-squibb/?newsID=1549525
Für so eine News hätte ich mind. 8% Kursplus erwartet... egal, mein Kursziel sind 45 Euro - mit solchen News ist nicht die Frage, ob Evotec das Kursziel erreicht, sondern nur wann.
Um 11.44 Uhr steht der Evotec Kurs bei 28,30 Euro !!
Fazit:
Der ist der abartigste und schlechteste WITZ des heutigen Tages !!
Mehr muß man nicht sagen.
Entscheidend ist lediglich, wo der Kurs am Ende des Tages steht.
Und kurz vor den Zahlen am Dienstag dürfte auch am Montag größere Schwankungen vorherrschen-
Sehr von Vorteil für den Kurs wäre am Dienstag eine Äußerung seitens des ;Management, wie man mit dem Hustenmittel fortzufahren gedenkt.
Das ist das was mich mittlerweile so ratlos macht, was passiert hier?
Eigentlich müsste EVOTEC Rückenwind bekommen, weil die Impferei einen Dämpfer bekommen hat....!
Was ich vermisse, sind Daten zum Start von JPOD....
Da hier EVOTEC sehr viel finanzielles Engagement bewiesen hat, bin ich vorsichtig, ob sich das auszahlt.
Der richtigen Einstieg / Aufstockung wird man eh nicht finden, und so lange die 22 € halten bin ich zufrieden.
Welches Fiasko? Das ein Kurs nicht nur steigt sondern auch mal fallen kann? Ja, dass kennen die meisten Kinder der Hausse wohl nicht. Dann lernen sie es halt auf die harte Tour das man nicht von heute auf morgen zum Millionär wird.
Und welches PR Management meinst du denn überhaupt? Sollte Dr. W.L. womöglich einen Instagram Account eröffnen damit ihr euch besser fühlt? Oder lustige Bilder auf Reddit? Hilft bestimmt!
News werden hier so kommuniziert wie schon immer und das ist auch gut so.
Verstehe die Pseudopanik von manchen hier überhaupt nicht, aber jeder wie er mag.
Schönes WE
Dann dürfte es jetzt wieder drehen.
Ein Tagesschluss bei 28,76/80 würde genügen, um den Trend zu bestätigen.
Ich bin gespannt!
Solange Evotec laufend tolle News rausbringt, mach ich mir wegen der Kursverluste wenig Sorgen.
Schade, dass die Wallstreetbets anscheinend momentan Evotec nicht am Radar haben, obwohl die ja schon mal in Evotec aktiv waren und es sich bei dem momentanen Kursgedrücke wieder anbieten würde.