Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 272 von 578
Neuester Beitrag: 31.10.24 13:56
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.426
Neuester Beitrag:31.10.24 13:56von: BilderbergLeser gesamt:5.526.723
Forum:Börse Leser heute:5.968
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 578  >  

2689 Postings, 2398 Tage crossoveroneJa Vic

31.03.22 16:01
Es  ist ein Auf und Ab, je nach deren Sichtweise?!

All dem, wird wohl erst wieder Ruhe in dem Wert einziehen, bei den
nächsten guten Zahlen- und Ausblick plus einigen Worten von Dr. W. L.

168 Postings, 1056 Tage evo222crossoverone

31.03.22 20:09
anfang märz hat wl den aktionsplan bestätigt, folglich läuft alles nach plan, es gab nur wenig resonanzen auf dieses positives statement, der kurs kommt dennoch nur zaghaft in schwung und wird täglich abgewürgt. glauben die analysten nicht daran oder warten sie erst mal auf eine  bestätigung der zahlen zum 12.4 , man wird momentan nicht schlau aus der aktie  

2689 Postings, 2398 Tage crossoveroneevo222

31.03.22 20:40
Du hast absolut Recht, mit Deiner Meinung: Man wird im Moment
nicht schlau, aber wie gesagt: Es liegt sicherlich an positiven News
in der Breite, die das Ganze besser abbilden und wieder mehr
Vertrauen schaffen, was aber auch noch weiter andauern kann.

Ich habe neben den weltlichen Problemen, keine andere Erklärung.

2421 Postings, 6082 Tage S2RS2Evotec

1
31.03.22 22:29
Just my 2 cents:
Man muss die Kursentwicklung von Evotec und zahlreicher Tech Titel (egal ob eCommerce, Biotech, Fintech) in Relation zu folgenden Veränderungen beleuchten:

Während in USA wieder über 2% Zinsen für 10-jährige Staatsanleihen gezahlt werden, erfreuen wir uns dank äußerst professioneller Steuerung seitens der EZB und "Madame Inflation" einer hohen Inflation in Kombination mit einer anhaltenden Nullzinspolitik.
Deutsche Unternehmen befinden sich zu rund 1/3 amerikanischen Investoren (ob institutionelle oder private Anleger).
Dass hierdurch massiv Kapital abgezogen wurde sollte insofern nachvollziehbar sein. Hinzu kommt der Krieg in der Ukraine, weshalb insbesondere um deutsche Unternehmen ein großer Bogen gemacht wird.

Wer nicht daran glaubt, dass in erfolgreichen deutschen bzw. europäischen Unternehmen demnächst  die Lichter ausgehen, der könnte in den nächsten Jahren eine super Performance sehen.
Ein ähnliches Kurspotential sehe ich übrigens auch für CN Titel, die seit den Unsicherheiten rund um Delisting von US Börsen enorm unter Druck geraten sind.  

168 Postings, 1056 Tage evo222nächste super analyse

1
01.04.22 17:31

Alex Cogut, Analyst von Kempen & Co, stuft die Aktie des Wirkstoffforschers Evotec SE (ISIN: DE0005664809, WKN: 566480, Ticker-Symbol: EVT, NASDAQ OTC-Symbol: EVOTF) von "neutral" auf "buy" hoch. Das Kursziel werde von 44 EUR auf 30 EUR gesenkt
er stuft hoch und senkt gleichzeitig um 14 euro, wie geht das zusammen  

168 Postings, 1056 Tage evo222mich

1
01.04.22 17:39
würde die begründung interessieren., . warum er 14 euro abschlägt, aber gleichzeitig die aktie hochstuft, zum kauf anbietet, wie kommt er gerade auf 30 euro, ich glaube jeder träumt sich bei evo alles zusammen nur um beachtung zu bekommen, auf welche weise auch immer, keiner kann die aktie richtig  einschätzen. von 30-55 euro alles offen.    

7224 Postings, 5096 Tage philipoanalysen

2
01.04.22 19:56
darüber haben wir alle hier schon des öfteren geschrieben und der tenor  war und ist,die analysten meinung nicht zu sehr überbewerten bzw. noch besser, zu ignorieren,da sie meistens manipuliert und durch interessenskonflikte geprägt sind. im übrigen sind deren kursprognosen meistens sowieso falsch und man sollte deren bewertung(kursprognosen), als kontraindikator verwenden.

also bleib locker und vergiss die analysen.

n.n.m.m.  

2689 Postings, 2398 Tage crossoverone@evo222

1
01.04.22 19:57
Oder:
Aaaanalysten dumm - dümmer!?

Deshalb: Eigene Meinung anhand Evotec Portfolio bilden,
das ist das sicherste. Denn deren Gequatsche, bringt uns nicht weiter.  

168 Postings, 1056 Tage evo222analysen

02.04.22 10:55
für uns uninteressant, aber für viele fonds, firmen interssant und sie sind oft Entscheidungsträger für Investitionen, sonst wären sie völlig überflüssig, deshalb ärgere ich mich darüber unqualifizierte analysen zu lesen  

168 Postings, 1056 Tage evo222news

02.04.22 13:52

„EVT801, ein neuartiger selektiver VEGFR-3-Inhibitor, der auf die Tumorangiogenese abzielt, hat mit der Rekrutierung für seine erste Phase-I-Studie am Menschen begonnen  

22 Postings, 1017 Tage zero505Evotec

1
02.04.22 16:58
der Punkt ist, die Luft ist vorerst einmal raus, nur ein gescheitertes Projekt und 50% Wertverlust ist schon heftig. Für Anleger reines Gift. Wenn nicht in naher Zukunft geliefert wird ist Schluss mit dem Vertrauen. Was hat der Titel aus Illusionen zu bieten für Anleger. Keine Kommunikation, keine Dividende, Spielball der Banken und Analysten. Das ist das was ich sehe  alles andere ist Wunschdenken und die Zukunft ist weit weg. Weiterhin viel Spaß, den wird man brauchen  

1300 Postings, 2849 Tage Der Connaisseureur

3
03.04.22 09:43
Auch hier: Mach es gut. Viel Erfolg anderswo.

Für einige scheint der geistige Anker beim Mehrjahreshoch wirklich sehr stark verfangen zu haben....

Ich sehe es vielmehr so, dass die Aktie gezeigt hat wo es hingeht und dann wurde eben mit Zinsangst etwas Luft abgelassen.
Meine Güte 900% in 9 Jahren seit ich in Evotec investiert bin, im Schnitt ein Verdoppler pro Jahr und hier heulen die Leute immer noch rum.
Kommt einfach mal klar.
Die Kursgewinne hier kommen in kurzen Schüben mit anschließenden langen Seitwärtsphasen und natürlich kurzen, brutalen Absackern.
Nach 9 Jahren in der Aktie bin ich wohl qualifiziert euch und sagen: Das wird sich hier mindestens bis 2025/26 nicht groß ändern. Es wird in die richtige Richtung gehen ja, aber immer mit brutalen Wendungen und öden Seitwärtsbewegungen....

Wer das nicht aushält: bitte Montag direkt verkaufen!!  

3
03.04.22 13:08
Danke, für die freundliche Ausladung. Jeder kann sich die Situation schön reden wie er will, das sei keinem genommen.
Wenn der Aktionsplan von zuerst 2022 auf 2025 verschoben wird, was scheinbar keinem wirklich aufgefallen ist und der CEO nicht willens ist die Inovationen seines Unternehmens nach außen hin zu kommunizieren, wird man an der Börse wo genau das (Zukunft) gehandelt wird abgestraft.
Zu sagen, keine Aktienkurse zu kommentieren, ist zu akzeptieren, nur die Show spielt dann eben woanders. Diese Aktie wird von institutionellen
Investoren vor sich hergetrieben, das kann jeder am Chartbild erkennen. Ein CEO in Zeiten universeller Aufmerksamkeit muß beides beherrschen, neben der Führung seines innovativen Unternehmens auch der Tanz am Parkett. Beispiele gibt es.  

1
03.04.22 21:34
Unsinn.

Geschäftsbericht 2019, Seite 34 wird der neue Aktionsplan angekündigt. Aktionsplan 2022 galt weiterhin.
Warum?
Wird in GB 2020 (ein Jahr später),Seite 28 und 42 deutlich, es werden weitere Ergebnisse zum dreiteiligen Aktionsplan 2022 vorgestellt, nix mit verschoben.
Dort wird auch gesagt, dass dann ab 21 der neue (achtteilige) Aktionsplan 2025 gilt.

Und ja, natürlich sind alte Elemente aus dem 22er Plan auch im 25 drin, nämlich Innovate (jetzt Evo-Royalty) und Evo Corporate (jetzt Evo Equity ). 2 der 3 alten Elemente sind also jetzt 2 der 8 neue Elemente des aktuellen Plans.

Das 3. Element aus dem 22 er Plan war aber für Investoren eine Blackbox. Also hat man es mit dem neuen Plan anschaulicher gemacht.
Es ist also nicht nur dass nix "verschoben" wurde,  nein es wurde genau das gemacht was du gesagt hast: es für das Börsenparkett anschaulicher machen...verpackt in nem neuen Plan und natürlich auch mit neuen Maßnahmen für neue Situationen. 2018 hat noch niemand was von den Jpods (EvoAccess) gewusst.
Woher ich das weiß, nun die jpod Technologie wurde anorganisch erst 2019 zugekauft mit Just Biotherapeutics.
Ja herzlichen Glückwunsch, wenn neue Elemente ins Unternehmen kommen sollte man vielleicht ganz oben die Strategie anpassen und die Aktionäre informieren.

Nur du hast es leider nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

Und es macht übrigens auch Sinn im GB 2020 die neue Strategie ab 21 vorzustellen, weil ja auch für 2021 das Relisting in den USA anvisiert wurde. Und das war wohl erfolgreich.

Also nix mit verschoben.

Und das ist alles was man zu deinem Posting wissen muss.
Und tschüss!

7224 Postings, 5096 Tage philipo@Der Connais

3
03.04.22 21:40
hier sind aber viele eben nicht vor jahrzehnten eingstiegen und haben eben auch nicht das chartbild(kursbewegung) in einem langem zeitrahmen beobachtet.

der ek von den meisten ist hier ein deutlich höherer als die von dir und vielleicht noch ein paar andere handvoll longlies.

das braucht man nicht kritisieren, sondern dafür sollte man ein wenig verständniss mitbringen,es kostet nichts und ist zimlich einfach.

ein kurssturz von 50% + ist schon eine hausnummer und eben dann doch für anscheinend ach so gut geführtes unternehmen sehr schmerzlich,hier so zu tun als wäre das bei evotec so vollkommen normal,ist doch dann doch sehr abwegig.

es ist eben nicht normal so meine meinung dazu,ich kenne evotec wahrscheinlich länger als jeder andere hier.ja,kursstürze gab es bei evotec zu hauf,aber eben nicht fast über 50% in der ganzen zeit meiner beobachtung.

aber was solls,der kurs wird sicher wieder kommen,nur nicht so schnell wie er gefallen ist und das ist eben die misere.

bei vielebn andren werten haben sich die zinsängste gelegt und die kurse haben sich zum teil wieder erholt und wo ist evotec???

gruß

4
03.04.22 22:05
@Philipo

Das Thema hatten wir doch schon öfter.
Jeder ist doch nicht überall seit IPO dabei.
Es ist also ganz normal dass jemand länger oder eben kürzer in einer Aktie investiert ist.
Soweit eindeutig oder?

...
So.
Und gehe ich nun in eine Aktie eines Unternehmens wo nach 9 Jahren 900% stehen und sich weiterhin das Geschäftsmodell auf profitablen (!) Wachstum fokussiert und sich an der grundsätzlichen Ausrichtung seit 2013 und dem Management seit 2013 und an den Branchen-Aussichten seit 2013 nichts geändert hat? Oder sage ich, dass war es jetzt für die nächsten 9 Jahre und investiere nicht, weil die Aktie gerade 50% vom Mehrjahreshoch verloren hat?

...
Sorry, jeder der jetzt Bammel hat, hat langfristiges Investieren immer noch nicht verstanden.

Ja natürlich kaufe ich die verdammte Aktie.
Und wenn ich vom Glück geküsst war und bei 45 eingestiegen bin, dann kaufe ich jetzt doch nach und verbillige...
Ist doch logisch, denn es hat sich doch grundsätzlich nichts verändert.

Meine Güte.
Und diese ominösen 50% Kursverlust auf Einstiegspreis hat auch tatsächlich nur dieser Glückliche. Alle anderen nicht.

Und doch Ende 2017 und Mitte 2013 gab es auch 50% Abstürze. Habe beide mitgemacht (und nachgekauft)

Ganz ehrlich.  Kommt aus dem Jammertal raus.  Verständnis gibt es woanders.

Diese  

1
03.04.22 22:12
Diese Wortwahl bitte ich zu entschuldigen.

Wollte ich noch schreiben.  Ist nicht böse gemeint.  

7224 Postings, 5096 Tage philipoentschuldigung

2
04.04.22 07:08
wofür,du sagst deine meinung klar und eindeutig,wir sollten und können damit umgehen,ich jedenfalls.  

168 Postings, 1056 Tage evo222zero 505

04.04.22 10:28
die komunikation war nach dem bayeraus miserabel, da hatte ich mir mehr erwartet. ansonsten ist evo sehr transpatent, man kann alles nachlesen oder über ir nachfragen.
zu den kursschwankungen hat jeder seine eigene meinung dazu, als langfristinvestor mit frühem einstieg, kann man sich noch zähneknirschend zurücklegen, als einsteiger mit kursen um 40 euro ist dies ein herber verlust. der in nächster zeit kaum ausgleich findet. in den nächsten 3 jahren  ist mit wachstumsraten ab 15% zu rechnen. einige news werden folgen, aber eine zulassung wird es bis dahin nicht geben, wer damit leben kann bleibt drin, wem es zu wenig ist geht raus  

2
04.04.22 11:46
Danke, für die zweite Ausladung für zwei postings, was denken Sie sich eigentlich, wer Sie sind.  

168 Postings, 1056 Tage evo222zero 505

04.04.22 12:08
ich bin ein langjähriger investor und realist ,  überlasse jedem selbst die eigenverantwortung.   jeder hier im forum wird mit aktuellen  news versorgt und kann sich seine eigene meinung bilden, aber wir sind hier kein kindergarten  

2
04.04.22 12:48
@zero

Ich bin der, der dir mal richtig die Meinung geigt und dir den Ausgang zeigt.
Das kann dir mit mir schon mal passieren, wenn du die Aktie unfundiert schlechtmachen willst.
Keine Sorge ist schon anderen passiert.  

2689 Postings, 2398 Tage crossoveroneMan sollte

1
04.04.22 16:38
kritische Stimmen auch zulassen und nicht gleich, als
unpassende Post abstempeln, weil es unterschiedliche
Empfindungen, aus der jeweiligen Anlagehistorie einzelner
Anleger gibt. Wir kennen das doch fast Alle.
Objektiv betrachtet:  Kann man nicht davon ausgehen, das jeder
gleichermaßen damit umgehen kann.

Ich für meinen Teil, habe mich auch schon oft geärgert, wenn es Bspw.
wegen einer geringen unüberlegten Äußerung, einen 1/3  Kursabschlag
gab und es wieder daaauerte, bis zum Erreichen des vormaligen ATH.

1
04.04.22 18:26
Nee du, der Beitrag des Kollegen vom Samstag war keine Kritik. Das war dumm-dreistes Bashing.

Und da gibt's bei mir die Breitseite.

Sind solche Einbrüche schön? Nein.
Sind Sie irgendwie sinnvoll? Nein.
Sind Sie fundamental begründet? Nein.  Und das ist letztlich das einzig Wichtige.

Und so halte ich das seit 2013. 900% in 9 Jahren NACH dem Einbruch, der hier scheinbar alle so schmerzt, ist doch wohl auskömmlich.

Und ja, ich sage euch, ich bleibe die nächsten 9 Jahre auch noch dabei. Und das nicht weil wir jetzt wieder 9 Jahre bis zur 45 brauchen.
Habe die günstigen Preise selbst zum Nachkauf genutzt.

7224 Postings, 5096 Tage philipo9jahre bis 45€

04.04.22 19:56

coolsealednaja, 9jahre nicht, aber sagen wir mal mindestens 5jahre brauchen wir schon, oder???cooltongue outsealedcry

gruß

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 578  >  
   Antwort einfügen - nach oben