noch keiner hier interessiert...
Seite 776 von 1210 Neuester Beitrag: 19.11.24 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.246 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 18:13 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.666.780 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.886 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 774 | 775 | | 777 | 778 | ... 1210 > |
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.22 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Nun ja, da ja aktuell im Forum für alternative, optionale, einander-ausschließende unverbindliche und zwanglose Ausweichmöglichkeiten wieder mal kräftig Unwissen zum besten gegeben wird - Schauen wir uns beispielsweise mal mmmaaaakkk an:
---snip---
Zu 2)
Du kannst eine Option als Käufer UND als Verkäufer schließen wann du willst - zumindest beim amerikanischen Options-Typ. Du kannst auch als Verkäufer jederzeit deine Option im Plus schließen.
---snap---
Das ist so ein Quatsch, dass nicht mal das diametrale Gegenteil davon richtig ist - Wenn man 'UND' schon extra betont - Nein, man kann als Stillhalter ('Verkäufer') einer Option genau nichts tun außer - Na, genau: Nichts außer Warten. Jetzt ist es für unseren mmmmaaaakkk natürlich schwer, gestern hat ihm der Graurücken natürlich noch mal seinen Platz in der Affenbande klargemacht, da muss man sich ja dann präsentieren bzw. den Platz auf dem Pavianfelsen verteidigen, aber... Ach, so ein wenig Ahnung und so viel Meinung...
Auf den Rest dieses Machwerks oder darauf, dass der warriorRainbow keine Ahnung hat, was ein Market-Maker macht und wie Hedging funktioniert möchte ich nicht eingehen. (Obwohl ich echt überlege, mal 'ne Simulationsstudie zu machen, was passiert, wenn man nur bei ITM anfängt mit Delta-Heding bzw. bei OTM wieder aussteigt - Für Superhedging gibt es sowas, ich meine, da kam in der Vorlesung (oder war's 'ne Übung?) sogar die stochastische DGL dran und kann dann weitere Aussagen machen - Da müsste ich aber mal in's Skript bzw. Buch schauen.)
So, kommen wir zurück zu deiner Frage: Auf 'meinen' 'Schutz' ist da sicher niemand angewiesen. Ich nehme an, die Leute da sind alt genug bzw. falls sie Optionen handeln dann wurde bestimmt die Geschäftsfähigkeit überprüft (Ich erinnere mich immer gerne an meine MiFID-Gespräche mit meiner 'normalen' Bank (Voba) - 'Sind Sie Risikoavers?' - 'Ja' - 'OK, dann dürfen Sie keine Optionen handeln' - 'Warum?')
Auf der anderen Seite ist das hier ein Börsenforum, und da sollte man schon Ahnung haben, worüber man spricht - Ansonsten... Ach, das wird jetzt zu lang. Aber die Auswirkungen kann man ja fast schon mit Händen greifen.
https://twitter.com/omarifaith_/status/...mp;t=sBrYG8lVM-1XsG8XqfZUOw
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.22 13:24
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 08.04.22 13:24
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Moderation
Was nicht so lustig ist für die Apes-Kings ... heute weiter RUNTER mit dem Kurs ... !
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
Und lustig noch dazu ;)))
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.22 13:39
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 08.04.22 13:39
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern