noch keiner hier interessiert...
Seite 702 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.655.312 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.141 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 700 | 701 | | 703 | 704 | ... 1210 > |
dachte 28.1 explodiert alles?
bei 4 kaufe ich aber richtig dick nach...
keine Kaufempfehlung
https://finance.yahoo.com/news/...-another-bad-january-190326963.html
Melvin Capital hat einen weiteren schlechten Januar, nachdem es 2021 6 Milliarden US-Dollar gesammelt hat
Der Hedgefonds von Gabe Plotkin stürzte laut einer mit der Angelegenheit vertrauten Person im vergangenen Monat um 15 % ab, verglichen mit einem Rückgang des technologielastigen Nasdaq Composite Index um 9 % und des S&P 500 um 5,3 %.
Der erste Monat des vergangenen Jahres war noch schlimmer. Der Fonds stürzte um fast 55 % ab und löschte rund 7 Milliarden US-Dollar an Kapital aus, als Short-Wetten auf Meme-Aktien wie GameStop Corp. sauer wurden.
Selbst nachdem er in den folgenden Monaten etwa 33 % zugelegt hatte, lag Plotkin im Jahresverlauf immer noch um 39,3 % im Minus. Er muss jetzt etwa 94 % gewinnen, um die Gewinnschwelle zu erreichen.
Melvin zog laut Unterlagen später im Jahr 3,2 Milliarden US-Dollar an frischem Kapital ein, nachdem er im Januar 2,75 Milliarden US-Dollar von Investoren wie Citadel von Ken Griffin und Point72 Asset Management von Steve Cohen gesammelt hatte.
und ja, melvin capital hat sich bei gme im januar verzockt und auch hier werden am ANFANG eine größere verluste gehabt haben, aber in den restlichen monaten gabs ja gute möglichkeiten, bei AMC über 50 dollar eine short position einzugehen ... einfach mal schauen, wo in welchen dollar bereichen das größte handelsvolumen war ;)
ist schon ein komplexes thema .... ich versuchs mal: wenn in eurem depot bei der position AMC eine große, rote, negative prozentzahl steht - also bei der wertentwicklung - ... ja dann gibt es eben andere kapitalmarktteilnehmer, bei denen dort eine große, grüne, positive zahl steht
Ist stimme dir nur in einem Punkt zu: Ist ein komplexes Thema.
Und dann gibt es da noch die sympatischen "Zwischenhändler" , die sich insgesamt ~ 100.000.000 Aktien geliehen direkt verkauft haben.
Was machen die also ausser Leihgebühren zahlen? Was denkst du, wie wirkt sich so ein Kauf wohl auf den Markt aus? 100 Mio lassen sich leider nicht alle Kursneutral verkaufen und bei Anstiegen kommt wohl auch noch die "Kauflust" anderer dazu.
Ich habe irgendwie mitbekommen, dass ein Großteil der Aktienhalter auch bei $ 70 nicht verkauft hat.
ich schreibe meine short position, die aktuell x-fach im plus ist, geistig einfach schon mal ab ... ich merke schon, das wird alles ganz böse für mich ausgehen .... und alle institutionellen shortseller, die aktuell auf riesigen gewinnen sitzen, werden mit untergehen ... hoffentlich wissen die das alles schon
Du und kein BWLer? Du hast Ahnung und meinst Dich hier kleinmachen (anbiedern?) zu müssen? Vielleicht bist Du kein BWLer, Dein Wissenshorizont ist aber wahrscheinlich breiter als so mancher BWLer.
Genug gelobt? Jetzt bitte Deine Ideen / Schlussfolgerungen. Für die Allgemeinheit. Von dem Du ein Teil bist hier im Forum. Und als welcher Du anderen wie mir den Horizont erweitern kannst.
Danke.
Sollte das tatsächlich klappen, wäre das durchaus positiv, da die Anleihen, die damit abgelöst werden sollen, deutlich höhere Kupons haben, was zu eine jährlichen Ersparnis von rd. 30 Mio führen würde.
Es wäre auch insofern bemerkenswert, als das die bereits laufenden Anleihen um die 70% notieren und Renditen im zweistelligen Bereich haben. Allerdings geht es hier ja um die senior notes, weshalb das Angebot für Investoren attraktiv sein könnte.
Zur Frage von schubbi:
betriebswirtschaftlich würde es sicher Sinn machen, mit dem cash Anleihen abzulösen.
Allerdings wäre dann die Liquidität weg. Und diese ist aktuell der grösste Pluspunkt in der ansonsten schwachen Bilanz. Buchmässig liegt Überschuldung vor, sodass Zahlungsfähigkeit besonders wichtig ist. Und solange unterm Strich rote Zahlen stehen, wird man lieber mehr cash vorhalten.
Sehr gut aufgepasst und ausgeführt würde CHEF nun schreien. Ein Fleißbienchen an diePinnwand!
Man kann also nicht ohne weiteres Anleihen ablösen, ohne die anderen zu gefährden.
Roothom: "...wäre das durchaus positiv..." "wäre bemerkenswert..."
Dann die Antwort auf Schubbi's Frage und eine Kommentierung dessen Gedankengangs (also der von Schubb!!!).
Resultat: Root's Gedanke / Kommentierung der Idee von Schubb wird von Schubb kommentiert und am Ende bleibt: "Und das wäre das Ende"
FUD vom Feinsten, aber sie kommt nicht von Schubb, der Gedanke wurde ja von Root geäußert.
Merkt ihr die Systematik?
@Schubbi: war es das, was Du auch hättest sagen wollen, aber wohlbedacht zurückgehalten hast?
Meine persönliche Meinung etc. keine Handelsempfehlung! Und natürlich: ...
En Guada!
Bin zwar auch ein Nicht-BWLer und kenne mich mit einem W140 ein wenig besser aus als mit der Börse, also eher ein Hobby-Börsianer, aber ich versuche es trotzdem mal.
Vielleicht kommen wir am Ende gemeinsam doch zu einer möglichen plausiblen Erklärung, dafür ist ja meinem Verständnis nach auch so ein Forum da…
Ich habe auf die Schnelle auf Onvista die vier Anleihen auf dem Bild gefunden, Emissionsdaten irgendwo zwischen 2015 und zuletzt April 2020.
Die Anleihe vom April 2020 hat sogar einen Kupon von 10,500 - somit ist die Annahme, diese Anleihe nur noch zu diesem Preis unter’s Volks bringen zu können wohl richtig, unter den damaligen Umständen, als es AMC nicht mehr so gut ging
(die Anleihe notiert aktuell bei knapp 104%).
Warum hat AMC also die Anleihen zu solchen Konditionen emittiert?
Für viele Unternehmen sind Banken eher immer die letzte Instanz, um an frisches Geld zu kommen, da die Banken als Geldgeber durch ihre restriktiven Vertragsklauseln (covenants) die Unternehmen zu sehr einschränken und
zuallererst ihre eigenen Interessen schützen (Einschränkungen z.B. in Form von keine weiteren Schulden aufnehmen oder keine weiteren Unternehmensakquisitionen oder ein Anstieg des Zinssatzes bei Eintritt bestimmter Ereignisse,
bis der Kredit vollständig abbezahlt worden ist).
Unterm Strich kann dadurch das Unternehmen sich gegen einen Firmenkredit entscheiden und für eine Fremdfinanzierung durch Anleihen.
Zu der Frage, warum bestehende Anleihen durch neue Anleihen ablösen (anstatt mit dem Cash-Bestand die Anleihen zurückzukaufen):
Zum einen haben die neuen Anleihen vielleicht bessere Konditionen (die sind mir leider nicht bekannt) und zum anderen ist Liquidität gerade jetzt wichtig, da pandemiebedingt immer noch nicht von einem normalen Geschäftsbetrieb die Rede sein kann.
The Goldfinger
Solche Worte finde ich befremdlich in einem öffentlichen Forum. Aber vielleicht meintest du das ja auch anders, als es gerade rüberkommt:
Verlangen kann ein stark ausgeprägter Wunsch sein, tiefe Sehnsucht, Begierde, Gier, Lust. Verlangen kann auch heißen Forderung, Aufforderung, Befehl, Einforderung, Ansinnen. Im Yoga wird der Begriff Verlangen hauptsächlich in zwei Kontexten gebraucht: 1. Verlangen als Wunsch, Gier etc. - dabei gilt es, sich zu lösen von der Abhängikeit von Verlangen und 2.Verlangen bzw. tiefe Sehnsucht nach Wahrheit - diese gilt es zu nähren.
Die Frage war aber, warum man zweistellige Zinsen auf Anleihen zahlt, obwohl man soviel cash hat, das derzeit keinen Ertrag bringt.
Was denkst Du denn dazu?
Das niedergeschriebene der andersdenkenden wird immer kurioser und wie Moon auch richtig feststellte, immer agressiver.
Bis vor ein paar Tagen war es ja nur sehr nervig, aber jetzt wird es unangenehm. Nur schade, dass diese Töne keinen Abnehmer finden.
Und auf meine Frage: Wenn einstellig Kaufkurse sein sollten, und man dann einsteigt,was das Kursziel danach ist? Ja dann kam das "Schweigen der Lämmer", was übrigens auch ein toller Kinofilm war.
Bei den Chancen die ich ganz persönlich hier sehe, sollte dies zum Privatier ausreichen. Nur was mache ich mit meinen anderen xxxx Sitzen?
Vielleicht erwerbe ich das Cineplex hier und schenke es UCI? Mal schauen.
Ich freu mich einfach nur. Es war nie so einfach, wenn man seine Sinne beisammen hat.
die Bewertung von Fähigkeiten, ohne den anderen zu kennen, halte ich für extrem bedenklich. Ok., Du machst Dir Gedanken darüber, ob ich lesen kann. Vielleicht habe ich diesen Eindruck sogar vermittelt, wer weiß.
Dans ce contexte: je peux te dire que je comprends tout les mots que tu écris mais je ne comprends pas du tout tes motivations. E anzitutto, non ho voglia di combattermi con persone come te. Hope this message will reach your brain!
Du siehst, ich kann ein bisschen schreiben und lesen. Aber ich gebe zu: ich habe nicht viel Ahnung von Finanzierung von Aktiengesellschaften. Darum kann ich auch nur rudimentär eine Antwort geben (oh schau, ich kann auch ein wenig Fremdwörter) und hoffe auf gute Hinweise hier im Forum (hier und vor allem nebenan).
Ehrlich: ich bin vorsichtig, auf Deine Thesen überhaupt eine Meinung abzugeben - weil ich überzeugt bin, dass meine D-Jugend Kommentare von einem Profi wie Du es bist "fachlich an die Wand genagelt werden".
Du hast richtig gelesen: ich glaube, Du bist ein Mensch mit unglaublich viel Ahnung. Zeigt auch so mancher Post von Dir. Der sich allerdings hier aufspielt und alle mit weniger Ahnung als Deppen vor sich her treibt. Das finde ich unangenehm.
Ach so, vielleicht doch eine Antwort: für mich privat würde ich sagen: wenn ich 500.000 € Cash hätte, wäre es vielleicht doof, es unverzinst auf der Bank liegen zu lassen und mir Geld für einen Neubau zu 5% Zinsen von einem Freund zu leihen. Es sei denn, ich habe einen guten Grund.
Soweit mein D-Jugend-Kommentar.
*Sternchen*
für dich!
Du wirst aber, so denke ich, keine Antwort erhalten. Das ist ja auich nicht das Ziel einiger Forumsteilnehmer.
Das Ziel ist: Unsicherheit verbreiten, neue Interessenten abzuschrecken, eine neues Schweinchen" für das Dorf finden.
Nur wir, ja wir lächeln da nur noch drüber. Einer hat einmal geschrieben wqegen Kurspotenzial:
Maximal nur noch wenig unten, nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Und da AMC immer gesünder wird, sehe ich ganz persönlich alsbald nur noch eine Richtung. NordNordOst
Was ich darüber denke? Hmm, ich habe versucht, das in meinem Post an Schubbi....willi zu beschreiben. Sorry, bin hier kein Experte und hoffe auf wertvolle Meinungen dazu (..damit ich meine eigene DD machen und meine eigenen Entscheidungen treffen kann).
VG von einem c.stone