noch keiner hier interessiert...

Seite 635 von 1210
Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.245
Neuester Beitrag:22.10.24 16:57von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.628.711
Forum:Börse Leser heute:1.550
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... 1210  >  

1478 Postings, 1287 Tage MmmmakLöschung

1
19.12.21 11:41

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 18:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

19.12.21 11:46

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 18:04
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

5094 Postings, 1730 Tage Moonwalker07Mittlerweile

19.12.21 11:53
sollte doch jedem klar sein worum es hier bei AMC geht…
geshortet ohne Ende, Hedgies haben sich von ihre grenzenlosen Gier verkalkuliert, wir warten jetzt auf den bevorstehenden Squeeze, wir werden gewinnen… nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung  

5094 Postings, 1730 Tage Moonwalker07Kann nicht nachvollziehen

19.12.21 12:01
warum man immer wieder auf diese Provokationen eingeht. Diese Dauerbasher haben absolut keinen Einfluss auf irgendwas, wer verkaufen möchte kann das gerne tun , wer beim Squeeze bzw bei steigenden Kurs dabei sein möchte, der hält seine Aktien … so einfach ist das, der Kurs wird sowieso in den USA gemacht und nicht aufgrund irgendwelcher Aussagen in diesem Thread, man kann hier lediglich Infos posten und mehr braucht es auch nicht.  

2071 Postings, 1607 Tage ProBoyLaber doch nicht

19.12.21 12:23
denke die Short Quote ist morgen so bei 20-30% nach dem Anstieg

Warte weiter auf deinen Short Squeeze der nie kommen wird.

Auch jetzt sind wir noch deutlich weit weg vom ATH oder ??

Wir sind noch nicht mal bei 30 Dollar LOL  

2071 Postings, 1607 Tage ProBoyLöschung

19.12.21 12:25

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 18:32
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

722 Postings, 2029 Tage ChippyLeute, Leute

1
19.12.21 12:55
Dieser Zwist ist unauflösbar. Schließlich stehen sich hier 2 Seiten gegenüber, die beide auf Mutmaßungen beruhen. Wenn der Squeeze unausweichlich wäre, dann wäre der Kurs ja längst in hohen Sphären. Wenn der Squeeze unmöglich wäre, dann wäre das wohl auch keine Hype-Aktie mehr und der Kurs wäre vielleicht bei 15 oder 10 Dollar (einfach nur geschätzt). Was am Ende richtig ist, wird die Zukunft zeigen und nicht weitere Spekulationen.
Es bleibt also bei diesen Spekulationen, unterstützt durch viele Hinweise. Ich habe mich entschieden, das Risiko einzugehen, auf einen Squeeze zu setzen. Denn ich schätze, dass das Risiko-Gewinn-Verhältnis bei AMC so gut wie bei keiner anderen Aktie ist (ist mir zumindest nicht bekannt).

1496 Postings, 1982 Tage Lino8888Chippy deine Annahme ist falsch

5
19.12.21 13:23
Zumindest hier im Ariva Umfeld- also in den Forum,habe ich nicht das Gefühl das es 2 Seiten gibt.

Es gibt 1 Seite die Pro AMC eingestellt ist und an die ganzen Indizien glaubt das es zu einem Squeeze kommen kann. Das wird immer wieder im zumindest im Nachbarforum durch guten Austausch, Diskussionen und DD’s diskutiert.

Es gibt aber  hier im Forum keine 2. Seite - eine die gegen AMC eingestellt ist- quasi Contra AMC.
Diese sogenannten Basher (zumindest hier) sind überhaupt nicht Short in AMC- das sind reine Provokateure die vermutlich nicht einmal Short gegangen sind. Ihnen macht es einfach nur Spaß die Longies zu nerven und zu ärgern. Argumente gegen AMC haben sie jedenfalls so weit ich das beobachtet habe noch nicht ein einziges gebracht. Sie stützen ihren Glauben einzig und alleine darauf das Kino ja keine Zukunft haben kann, weil der große Onkel übern Teich das gesagt hat. Kommt noch ein bisschen Corona dazu und schon ist das Ihre komplette Argumentationsgrundlage.
Der beste Beweis war doch die Behauptung  eines Bashers, das er schon 907.000 Euro mit AMC gemacht hätte- und dann tummelt er sich hier rum um andere zu nerven? Ja ne- is klar.
Bisschen dürftig meiner Meinung nach.

Ferner erkennt man sehr gut das bisher keiner der Protagonisten die hier nur provozieren, auch nur einmal versucht hat auf eine ernsthafte Diskussion einzugehen. Möglichkeiten hierzu waren im laufe der Monate immer wieder gegeben.

Aus dem Grund kann man es als das abstempeln was,es eigentlich tatsächlich auch ist und als was sie sich ja auch am Anfang geoutet haben. Eine Horde unerfahrener Börsen Nervlinge.

Nur meine persönliche Meinung  

1213 Postings, 1322 Tage Buddy999...

19.12.21 13:49
Das Wort zum Sonntag war doch eigentlich schon ... naja egal ... Amen !

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !  

1
19.12.21 13:51

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 17:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

1213 Postings, 1322 Tage Buddy999@richyberlin

19.12.21 13:55
Die Shortquote bei GME war bei ca. 140 % ... ja richtig gelesen ... 140 % !!!

Kann sich ja jetzt jeder selbst die Frage stellen warum der Kurs bei GME so abgegangen ist !

Gegenüber GME ist die Shortquote bei AMC ein Witz ... !

7669 Postings, 2053 Tage Roothom@frei

19.12.21 14:11
Da bin ich wohl in eine Falle gelaufen, wenn ich mir Deine Antwort und die darin enthaltene Kritik so anschaue...

"Dein Bild ist meines Erachtens unvollständig"

Mag sein. Habe nie das Gegenteil behauptet.

Du wolltest aber eine Beispielrechnung und die habe ich gebracht. Incl. der Anmerkung, dass das nur das Optimalszenario ist und die Praxis komplizierter und facettenreicher. Wenn Du Fehler in der Rechnung gefunden hast, poste die doch bitte.

"dass Du die Situation nur sehr oberflächlich zugunsten der HF beschreibst"

Dass eine Beispielrechnung für einen rentablen short zugunsten der shorties ausfällt, liegt in der Natur der Sache. Und ich hatte auch geschrieben, dass longies bei steigenden Kursen die Profiteure sind. Was da jetzt einseitig sein soll, verstehe ich nicht.

Zudem habe ich keinerlei Aussage dazu gemacht, wie und durch wen die Kursanstiege und -rückgänge verursacht wurden. Ich denke auch nicht, dass das zuverlässig feststellbar ist.

"Ich verstehe nun nicht, wie das Bild der "Mit AMC und GME-Gelddruckmaschine" HF mit der Schließung der Fonds zusammenpasst."

Gibt es denn Belege dafür, dass GME oder AMC der Grund für die Schliessung sind?

Ff...  

2071 Postings, 1607 Tage ProBoyEs gibt null Beweise

19.12.21 14:28
das die Short Quote bei AMC deutlich über 100% lieget
Wer das behauptet ist ein Lügner und wenn man nach Beweisen fragt kommt nichts überhaupt nichts  

7669 Postings, 2053 Tage RoothomAnchorage

19.12.21 14:35
Nach den Angaben in der verlinkten Quelle hat Anchorage die AMC-Position bereits im Q3 geschlossen.

Die Meldung vom 15.11. bezieht sich auf den Stichtag 30.09.21 und weist AMC dort mit minus 100% aus.

Zudem steht dort, dass die Position in Q2 eröffnet worden war. Ob vor oder nach dem Anstieg Anfang Juni kann man nicht sehen.

Da es mit "put" benannt ist, gehe ich davon aus, dass es Optionen waren.

https://whalewisdom.com/filer/...ge-advisors-llc#tabholdings_tab_link  

1496 Postings, 1982 Tage Lino8888@ProBoy

2
19.12.21 14:47
Genau das ist ja euer Problem.
Es behauptet ja niemand das die Short Quote über 100 % liegt.
Es wird angenommen, vermutet, erahnt, gewittert, gemutmaßt, kalkuliert oder was auch immer.
Aber keiner behauptet hier irgendetwas.

Behaupten kann man lediglich das AA gesagt hat das es mittlerweile 4,1 Millionen Kleinanleger gibt. Bei den Institutionen befinden sich nachweislich über 40 % (stand 30.09) - demzufolge hält jeder Kleinanleger gerade mal knapp 75 Aktien (ausgehend von 513 Millionen)

Das die DS der Apes schon oft richtig lag, kannst du ja selbst nachlesen.

Da kann man jetzt noch so gegen reden - eine Behauptung stellt hier niemand auf.

Wenn ihr so sicher seit das es nicht stimmt, dann ist es euer gutes Recht- wenn die Longies sich sicher sind, das es mehr wie 75 Aktien pro Ape sind- dann ist das halt eine andere Herangehensweisen an die Situation.

Eigentlich ganz einfach  

1213 Postings, 1322 Tage Buddy999@Roothom

19.12.21 14:55
Deine Frage vor ein paar Tagen ... ich hab ganz vergessen darauf zu antworten ... sorry

Aber eigentlich hast Du dir deine Frage schon selbst beantwortet !

Für mich persönlich zählen bei Ihor S3 eigentlich nur die Anzahl der Shorts als ein kleiner Indikator ... den zu 100 % genau sind die ja auch nicht ! Bei Ortex das gleiche !

Ihor S3 weiß zb NICHT !!! zu welchem Kurs ein HF mit einer Aktie short gegangen ist ... genauso auch NICHT !!! zu welchem Kurs er eine short Aktie gecovert hat ... !

Aus der Sicht der HFs ist es sowieso nur eine "Kalkulationsgeschichte" und nur als Beispiel: HF A ist mit 1 Million Aktien short mit dem Durchschnitt 10 Euro ... und ist später mit einer neuen Position mit 1 Million Aktien im Durchschnitt zu 60 Euro short ... beide Positionen hat HF A noch nicht gecovert ... also 2 Millionen shorts sind somit offen ... breakeven liegt bei Durchschnitt 35 Euro = plus minus null ... ! (natürlich ohne Leihgebühren etc.)

Hier ein anderes Beispiel für deine Frage... Ihor S3 am Freitag:

Post im Nachbarthread um 10:18 von mariosapf ... Die Affen gewannen gegen die Leerverkäufer ... usw usw

Am Freitag ...VOR ...Börsenöffnung in den USA waren lt Ihor...  84,35 Aktien short ... shortinteresse bei 2,062 Milliarden $ !

2,062 durch die Anzahl der shorts iHv 84,35 macht = 24,45 $ ... das war ja der SK in den USA vom Donnerstagabend !

Der Kurs ist jetzt gestiegen lt Ihor s.o. um 23,60 % (war wohl das Tageshoch ???) bzw den Wert hat er genommen ... somit rechnet Ihor S3 "stumpf" die 23,60 % mal die 84,35 Aktien short = -487 Millionen Dollar !

Ich meine S3 Ihor nimmt immer schon Werte/Kurse um 18 Uhr deutscher Zeit ... bzw dann postet er meistens bei Twitter ... ist halt unterschiedlich ... aber richtig wäre ja eigentlich den Schlußkurs in den USA abzuwarten und der war nicht bei + 23,60 % sondern bei 19,10 % (also 4,67 $) ... somit wären eigentlich um die -393 millionen $ richtig (84,35 aktien short mal 4.67 $ (19,10 %)

Also sagt es nichts darüber aus ob HF A oder B oder Z ... jetzt wegen den -393 millionen $ am Tag .... jetzt wieder fett im minus ist ... ! Das hat nix mit den Gewinnen oder Verlusten der HFs zu tun !

Hoffe es ist ein bißchen verständlich ... !

170 Postings, 1182 Tage Frei21@ Roothom

1
19.12.21 16:05
Hi
Als ich meinen 2. Post gestern verfasste hatte ich nicht mitbekommen, dass Du unterdessen schon weitere Informationen liefertest. Insofern muss ich von meiner Kritik ein Stück weit abstand nehmen.

Und nein: es war keine Falle, da ich den Post nicht schrieb, damit speziell Du darauf antwortest. Sollte es so rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit. Mit Bashern meinte ich solche Leute wie Proboy etc., die meine Vorstellung von Bashern in den letzten Stunden einfach nur bestätigen - aber "unsere" Seite hält hier ja auch gut mit.
Bei Dir war ich mir bisher nicht mal sicher, ob Du Dich selbst der "Kritiker" und "Basher"-Fraktion zuordnen würdest oder ob Du nur ein kritischer Ape bist. Und mein "Danke" für die Rückmeldung an Dich meinte ich ernst!

"Dass eine Beispielrechnung für einen rentablen short zugunsten der shorties ausfällt, liegt in der Natur der Sache. Und ich hatte auch geschrieben, dass longies bei steigenden Kursen die Profiteure sind. Was da jetzt einseitig sein soll, verstehe ich nicht."

Mein Problem mit deinem Post ist, dass "wenn ich bei 70 Einkaufe (den Kurs hatten wir) und bei 30 Verkaufe (wir sind nun darunter), dass man dann etwa 40 Gewinn abzüglich Gebühren hat."
So in etwa lief das Beispiel, das von den Zahlen her logisch klingt.
Ich vermute - und kann damit definitiv falsch liegen - dass an dem Kursrückgang HF in starkem Maße beteiligt sind und hierfür viele Aktien shorten müssen, die man später zurückkaufen muss. Wenn ich beispielsweise 1 Million Aktien als Shorti auf den Markt bringe, muss mir später jemand eine Million Aktien zurückgeben.
Viele Apes haben aber definitiv mehr zugekauft und wenig bis nichts verkauft. Die Apes "saugen viele Shares sozusagen auf ".
Trader hingegen kaufen ein paar Aktien und verkaufen diese natürlich wieder. Das ist ja ihr Konzept.
Insofern glaube ich, dass es für die HF nicht so einfach ist, bei AMC die Shortpositionen zu schließen.

Ich kann natürlich auch eine falsche Vorstellung haben, wieviele Apes / Kleinanleger ihre Aktien tagtäglich auf den Markt werfen und mögliche Verluste in Kauf nehmen, wenn Sie ihre Aktien z. B. bei 50 € kauften. Viele glauben halt an den Squeeze - da macht ein Verkauf wenig Sinn.

Jedenfalls ist das Bild "70 verkaufen 30 Einkaufen also 40 Gewinn" nach meiner Annahme viel zu einfach, da hier der Weg nach unten die HF doch (sehr?) viele Euro gekostet haben dürfte.

Zu Anchorage:
Vermutlich gibt es keine Belege für die Schließung aufgrund von Verlusten bei AMC und GME.
Diesen Punkt hattest auch nicht Du angeführt, Roothom, sondern einer der unerträglichen Basher hier im Forum, der andeutete, dass die HF sich eine goldene Nase an uns verdienen würden.

Fest steht doch, dass der Fond geschlossen wurde, OBWOHL sie in AMC short waren. Waren die zu doof, um die Kuh zu melken? Oder sind sie zu früh ausgestiegen, da es Ihnen einfach zu viel Geld war, das sie verdienen konnten? Gab Anchorage nicht ein Statement heraus, dass es ihnen zu schwierig geworden ist, mit Short-Positionen Geld zu verdienen? (Ist nur eine Erinnerung, was ich irgendwo gelesen hatte...kann natürlich auch falsch sein).
Das spricht für mich eher dagegen, dass das Shorten dank  der APES so einfach ist und zu einem außergewöhnlichem Geldzuwachs führt, obwohl die Kurse so stark schwanken. (Das kam wie gesagt nicht von Dir, Roothom!)

Naja. Viel Spekulation und keine Belege, die meine Annahmen bestätigen würden. Ich werde Deine kritischen Äußerungen, Roothom, weiterhin lesen. Ich finde diese nämlich interessant.
Welches Ziel Du allerdings verfolgst, erschließt sich mir nicht.
Von mir aus können wir diese Diskussion gerne beenden. Fachlich und inhaltlich fällt es mir ohnehin schwer, wirklich "kontra" zu geben, da mir die Materie schnell zu kompliziert ist, weil mir fundiertes Wissen fehlt.

Ich bleibe weiterhin investiert - aus demselben Grund, den Chippy (oder so) heute nannte: die Chancen sind für mich größer als das Risiko, wenn ich in AMC investiert bleibe:
Ein (unwahrscheinlicher)Totalverlust meines Invests kostet mich vielleicht z. B. 3 Jahre ansparzeit (fiktive Zahl). Aber ein (hoffentlich) eintretender Squeeze erspart mir viele Jahrzehnte weiteren Ansparens. Und so denken sicherlich viele APES weltweit.

Einen schönen 4. Advent wünschend...

2071 Postings, 1607 Tage ProBoyLino8888

19.12.21 16:07
hier behaupten Typen die ich jetzt nicht mit Namen nenne 8gehz mit Mo... an) das es "Milliarden" Nacked Short gibt das ist doch total verrückt. Sicher kann es noch hoch gehen aber sicher nicht auf 1000 oder 5000. Morgen werden wir ja die Short Quote sehen dann könnte man mal hochrechnen wie weit e hoch gehen könnte. An ungedeckte Short Positionen glaube ich nicht bei AMC sonst hätten wir schon die 300 Dollar wie damals bei GME da gab es Short Positionen von über 100% die Chance hat man leider verpasst.

Und bitte mal an die Experten bringt doch mal Beweise für die Behauptungen die ihr  immer reinstellt.
Ich vermute einen leichten Anstieg über die 30 Dollar dann wieder fallende Kurse

Keine Handelempfehlung  nur meine eigene einung !!!  

867 Postings, 1629 Tage tate7777777Löschung

1
19.12.21 16:28

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 16:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

2071 Postings, 1607 Tage ProBoyJeder der nicht an

19.12.21 16:37
den Short Squeeze bis 5000 glaubt ist wohl unerwünscht  LOL

Was machen die Typen nur wenn wir in 12 Monaten immer noch bei 30 Dollar sind LOL

Wird lustig in 12 Monaten bringe ich dann noch mehr Spott dann wird das ja Lächerlich

Aber jetzt kommt wieder im Januar dann im Februar......................

Wenn ihr dann alle mal in rente seit ist die Aktie vielleicht wieder auf der 70 LOL

Meine Meinung keine Handelempfehlung  

1213 Postings, 1322 Tage Buddy999@proboy

19.12.21 16:54
Schauen wir mal wegen der Shortquote ... !

Natürlich sollte man auch bedenken das zb ein HF am Freitag zb 1 Million Aktien gecovert hat bis zum Tageshoch um dann sofort wieder beim Hoch mit 1 Million Aktien short zu gehen ... dann ändert sich zb nix an der Shortquote !

Es kommt halt darauf an was die HFs vorhaben oder planen für die nächste(n) Woche(n)... bzw was die denken wo der Kurs in der Zukunft hinlaufen wird.

Keiner weiß es ... !

2071 Postings, 1607 Tage ProBoydie ziehen die Aktie bis

19.12.21 17:35
50oder 70 hoch nur so lohnt es sich richtig für die HF Buddy

ich denke der Kurs steigt weiter und die HF steigen weiter aus.

Oben angekommen volle Kanne wieder rein mit Shirt vermute ich

Wenn sie jetzt schon wieder reingehen findet sich der Kurs deutlich unter der 20 wieder

meine Meinung keine Handelempfehlung  

2071 Postings, 1607 Tage ProBoyund wie kommst du aif 1 Millionen

19.12.21 17:36
Aktien ich finde noch keine Short Quoten die Aktuell sind  

5094 Postings, 1730 Tage Moonwalker07Angeblich

19.12.21 17:36
gibt es ja keine Beweise für all die synthetischen Shares oder fail to deliver oder Verschiebungen in den Darkpool…
Ja wenn das angeblich so ist , warum versucht man dann über Monate hinweg alles schlecht zu reden ? Lol … also ich bin davon überzeugt dass wir hier in kürzeren einen Squeeze erleben werden und mein persönliches Ziel liegt bei 1000-5000 und ich bin mir ziemlich sicher dass dies auch eintreffen wird, selbstverständlich werde ich aber trotzdem paar hundert Aktien behalten und nich alle verkaufen, vllt läuft der Kurs bei einem Squeeze auch noch um einiges höher, wir werden es ja sehen wenn es soweit ist. Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung  

365 Postings, 1058 Tage StuggiFrankBTCLöschung

19.12.21 18:02

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 21:59
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite: < 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben