noch keiner hier interessiert...
Seite 620 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.626.919 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.245 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 618 | 619 | | 621 | 622 | ... 1210 > |
Ich glaube, dass die HFs es versuchen, aber ich bin ziemlich davon überzegt, dass die es nicht können! Wenn sie es könnten hätten sie es längst schon getan. Glaub ja nicht, dass sie langsam nach unten wollen oder irgendeine Rücksicht auf die Privatanleger nehmen wollen.
Für sie ist es ein Alptraum und ein Teufelskreis. Fällt der Kurs, steigen die Apes ein und kaufen massiv auf. $25 aber auch $20 ist nicht ausreichend für sie zum covern, sonstt hätten sie das doch schon längst getan, meinst du nicht? Worauf warten sie also noch, denn im Augenblick verlieren sie mit jedem Tag mIllionen und mit jeder Woche Milliarden.
Was dein "Gefühl" angeht, dass die HFs sich Schlupflöcher zusammenbasteln...verfolgst du überhaupt was bei AMC wirklich passiert? Kriegst du es mit, dass gerade Regulierungen verschärft und Schlupflöcher untersucht bzw. geschlossen werden?
Und woher hast du denn die Information, dass ein Squeeze unwahrscheinlicher wird, nur weil es länger dauert als...ja was eigentlich? Den eigenen Erwartungen?
Niemand hat gesagt, dass AMC leicht wird und niemand zwingt einen hier investiert zu sein. Und wenn es für dich nichts ist, dann suche doch nach Fakten bzw. nach einem Weg, dass du Gewissheit und Ruhe in diesem Invest findest oder steig aus.
Aber hör bitte auch die Leute verrückt zu machen und das Forum mit deinen Ängsten vollzustellen. Es hilft weder dir noch anderen.
Angeblicher Kursverfall
Was deine Angst angeht, dass "es mal gut aussah, aber jetzt nicht mehr gut aussieht":
Der Kurs war bei $14 und die HFs hatten mehr Macht und mehr Geld als heute und dennoch ist der Kurs auf $72 /($77) hochgeschnellt. Welche Fakten hast du – bis auf ein „Gefühl“, die besagen, dass das aktuell nicht mehr passieren kann? Die Zeiten sind für die HFs deutlich strenger geworden und ihre Macht und ihr Geld ist längst nicht mehr so „frei“ und wirksam wie noch im Frühjahr (was die Quellen dazu angeht, suche sie dir bitte im Forum nebenan oder bei Reddit selber raus, da sind Unmengen, die auch unzählige Male gepostet wurden!)
Du bist hier an der Börse. Das ist keine Einbahnstraße (wie du auch gut Ende Januar und ANfang Juni sehen konntest). Dass ein Kurs steigt unf fällt ist hier normal. UNd wenn er manipuliert wird, ist es umso verständlicher, dass er fällt – obwohl z.B. der Inflow höher ist als der Outflow.
Wie kommst du also darauf, dass der Kurs sich nicht erholen kann? Welche FAKTEN hast du dafür?
Unbehagen
Was dein „Unbehagen“ angeht, das ist letztendlich auch nur ein Synonym für Angst, wie du es an dem Bild unten sehen kannst.
Du scheinst gerade (oder immer schon) einfach Muffensausen bei diesem PLay zu haben. Jetzt auf jeden Fall, weil dein grünes Depot, wenn du überhaupt eins hast, immer weiter schrumpft.
Dein Problem ist aber nicht AMC. Dein Problem ist, dass du für dich keine Entscheidung treffen kannst. Und möglicherweise triffst du sie nicht, weil du für dich – aus welchen Gründen auch immer – die Fakten nicht analysierst oder nicht analysieren kannst.
Und als Reaktion vor deiner Ungewissheit und Orientierungslosigkeit postest du dann einfach deine Ängste ungefiltert ins Forum, in der Hoffnung dort einen Anhaltspunkt zu finden – oder besser noch, jemanden, der dir hilft diese Entscheidung für dich zu treffen.
Aber außer, dass du höchstens ein paar neue User damit abschreckst und ein paar alte User damit langweilst, bleibst du immer auf deinem alten Problem sitzen: Du kannst dich nicht entscheiden.
Diesen Schritt wird dir hier aber niemand abnehmen können und auch wollen. Da musst du schon alleine durch, denn jeder ist nur für sein Investment verantwortlich.
Am besten du bringst die Fakten in einen Zusammenhang und da, wo es keine Fakten gibt, trägst du so viele Indizien zusammen, dass du zu einer Analyse und einer Entscheidung kommen kannst.
Aber hör bitte auf dieses Forum für deine Ängste zu missbrauchen, wenn du nicht mal bereit bist dir die Mühe zu machen die Fakten zu analysieren.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Aha aha ... mit was verlieren sie denn Milliarden ?
Mit den Leihgebühren ??? Oder mit WAS ??? ... bitte erklären !
25 $ oder 20 $ sind nicht ausreichend zum covern ???
Aha aha ... das ATH war im Juni ... !!!
Bis heute sind das gute 6 Monate ... !
1) Wieviel Aktien sind in diesen 6 Monaten short gegangen ??? Jeden Monat 20 Millionen ? Oder noch mehr ??
2) Wieviel Aktien sind momentan short !
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
@Buddy, such dir die Beweise auf den unzähligen Plattformen selber raus. Auch du kannst sie gar nicht verfehlen :)
Und für alles andere wofür es noch keine Beweise aber dafür sehr erdrückende Indizien gibt, mach es wie wir: Zurücklehnen, die Zeit für uns arbeiten lassen und genießen, wie sich die Schlinge immer weiter zuzieht :)
PS: Deine "Gegenbeweise" in Form von AAs Tweets...HAHAHA! Damit zeigst du eigentlich nur deine Unfähigkeit Textnuancen richtig zu analysieren, was bei diesem Krimi aber notwendig ist. Ein Beispiel: "Also, we are unable to make any comment on the considerable trading of puts/calls derivatives."
"Auch zum umfangreichen Handel mit Put-/Call-Derivaten können wir uns nicht äußern."
Na? Was wird er da wohl gemeint haben, der gute AA? :)
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlngsempfehlung!
Oder kannst Du es nicht ?
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
"Ihor Dusaniwsky@ihors3. 7. Dez.
$AMC short interest is $2.50B
86.96M shares shorted
16.95 % SI% of Float
14.49 % S3 SI% Float
0.82 % fee
Shares shorted up +499K shs, worth $14M, 0.58 %, over the last week.
Shorts down -$2.87B in 2021 mark-to-market losses;
including -$214M on today's +7.90 % move."
https://mobile.twitter.com/s3partners
Und hier die vom 01.06.21:
"Ihor Dusaniwsky@ihors3
$AMC short interest is $2.36BN
90.52M shares shorted
20.19% SI% of Float
16.80% S3 SI% Float
8.04% fee
Shares shorted up +2.97M shares, worth $77M, +3.4%, last week.
Shorts down -$2.29BN in 2021 mark-to-market losses; down -$373M on today's +15.8% move."
https://mobile.twitter.com/ihors3/status/1399773489024884737
Ggü 01.06. wären danach die (Buch)verluste bei den shorts um rd. 0,5 Mrd gestiegen.
Angesichts des seitdem stark gefallenen Kurse und der niedrigen Leihgebühren seltsam...
Lies doch mal meine Posts, dann findest du auch die Antworten :)
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Zeitpunkt: 12.12.21 19:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Im Gegenteil, US Aktienindex wird weiter steigen, so wie in den letzten Wochen.
Und wenn Evergrande endlich letztlich den Bach runtergeht, werden US Aktien noch weiter steigen, weil alle HF einiger Ihrer Positionen schließen werden müssen, um Flüssig zu bleiben.
Ausverkauf ist völliger Irrsinn !!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !!
Habe das ja schon vor zwei Wochen gesagt und letzte Woche ging es tief mit fast allen Werten.
Nächste Woche wird es rot vermute ich, Zocker Werte trifft es meist um so härter hat man ja letzte Woche gesehen.
Zeitpunkt: 12.12.21 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Es gibt nicht einen Beweis für deine Aussage
Zeitpunkt: 12.12.21 20:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
wieviele outstanding shares gibt es?
wie hoch ist das tägliche durchschnittliche Handelsvolumen?
wieviel Prozent vom täglichen Handelsvolumen wandert täglich durchschnittlich in den Darkpool?
Beantwortet euch selber diese Fragen und dann kommt ihr auf ein Ergebnis
ca 513 mio Aktien..
ca 60-70% halten Apes…
durchschnittliches Handelsvolumen ohne Darkpool ca 100 mio täglich…
und es soll angeblich keine Beweise für synthetische Shares geben … lol
Seit dem peak im Juni sinkt der Kurs tendentiell. Und es wurde weiter geshortet.
Ergo müssten die Gesamtverluste aus shorts eigentlich kleiner werden, da alte Verluste mit neueren Gewinnen ausgeglichen werden.
Oder rechnet S3 einfach die offenen shorts heute zum aktuellen Kurs ggü dem vom 01.01. und berücksichtigt nicht, was inzwischen mit Gewinn geschlossen wurde?
https://youtu.be/BLSQk6porhE
Dann ließ mal den Artikel :
https://www.boerse.de/nachrichten/...ochenplus-von-4-Prozent/33136088
Erst schlau machen, dann Schreiben !!
https://youtu.be/YI-ZfV92hMU
https://youtu.be/-NvkdxLJgnA