noch keiner hier interessiert...
Seite 615 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.626.409 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.735 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 613 | 614 | | 616 | 617 | ... 1210 > |
Ich jedenfalls erkenne heute keinen Hexensabbat:
https://www.deltavalue.de/hexensabbat/
Erkläre (als Profi) uns mal bitte wie du darauf kommst.
https://youtu.be/QC4hu9S5OA0
Leo warum bist du seit paar Tagen plötzlich so negativ gestimmt, warst doch vorher immer ziemlich positiv eingestellt, hast verkauft ? … musst aber nicht antworten, wenn es dir peinlich ist..
Und wieviel Prozent werden es bei einem Squeeze sein? bleibe jedenfalls investiert und halte weiter…
Geschäftsführer von Dr. Metzler Rating Consulting
16 Std.
In einem meiner letzten Beiträge erwähnte ich, dass Sie sich gegen die Kernschmelze absichern können, indem Sie lange auf AMC Theatres/GameStop gehen. Viele haben gefragt, warum. Hier kommt es jetzt:
#Citadel, ein gehasster Hedgefonds, hat Unternehmen wie AMC/GME und andere kurzgeschlossen. Im Januar erhielten diese Unternehmen jedoch massive Unterstützung von der Reddit-Community, die diese Aktien in großem Umfang kaufte und den Aktienkurs in die Höhe trieb. Hedgefonds wie die Zitadelle erlitten bei einem Gamma-Squeeze massive Verluste in den Hunderten von Millionen. Das Unternehmen soll sogar dagegen vorgegangen sein und den Makler aufgefordert haben, den Handel auszusetzen. Während einer Aussage gab Citadel CEO Griffin zu, dass die Short-Positionen jetzt geschlossen waren. Eine Suche nach Bloomberg ergab jedoch, dass die Zitadelle es nicht nur versäumt hat, die Short-Positionen ab Januar abzudecken, sondern diese tatsächlich exponentiell gewachsen sind.
Die Zitadelle kann chinesische Commercial Papers und Anleihen als Sicherheit verwenden und 100 % Gutschrift auf Nennwert für sie erhalten. Sobald Evergrande für insolvent erklärt wurde und einen D-Status hat, können die Hedgefonds das chinesische Papier und die Anleihen nicht mehr als Sicherheit verwenden. Infolgedessen sind sie nicht in der Lage, die Margin-Anforderungen von mehreren Milliarden Dollar zu erfüllen, und müssen Aktien verkaufen, um Margen zu decken oder Short-Positionen zu schließen. Dabei müssen Hedgefonds AMC/GME um jeden Preis kaufen. Selbst wenn der Markt zusammenbricht, werden die AMC- und GME-Aktien in die Höhe schnellen. Affen ... du wirst schmutzig reich sein.
Das Ausmaß der Anhäufung der Nichtlieferung ist kriminell und könnte ein systemisches Risiko für das globale Finanzsystem darstellen. Wenn die Long-Positionen in Blue Chips, die von diesen Fonds gehalten werden, liquidiert werden, um ihre Margenaufrufe oder Rückkäufe zu erfüllen, könnte dies eine Katastrophe für den Markt selbst bedeuten. Wenn dieser kurze Druck auftritt, könnte er zum größten Vermögenstransfer in der Geschichte des Marktes und zur Liquidation einer Reihe von Hedgefonds im Wert von Billionen führen.
Wie Sie sehen können, hat es mit der Zitadelle begonnen. Sucht das Unternehmen nach einer Rettungsaktion wie 2008?
Denn so haben sie 2008 überlebt ... mit einer Rettungsaktion. Das ist jetzt wieder das Ziel. Wie andere Hedgefonds fand es das Unternehmen fast unmöglich, sich Geld zu leihen, um seine Positionen zu finanzieren - insbesondere bei der Arbitrage von Wandelanleihen war eine Marktzitadelle im Sommer eingestürzt, als die Preise für Wandelanleihen schmutzig billig waren. Es ist eine Strategie, bei der Investoren in der Regel die Wandelanleihen eines Unternehmens kaufen und gleichzeitig die Stammaktien des Unternehmens leer machen. Es ist eine Wette, dass die Anleihe die Aktie übertreffen wird. Wenn diese Anleihen aufgrund von Inflation und mangelnder Liquidität aufgrund der Auswirkungen von Evergrande steigen, wird das ganze stinkende Schiff kentern. Fügen Sie diesen vierfachen Hexentag, die USD-Schuldenobergrenze und all die Dinge hinzu, über die wir seit Monaten sprechen!
Dies ist der zweite Dominostein, der nach Evergrande auf den Weg zum finanziellen Zusammenbruch fällt.
https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6874756909644283904/
Da kann ich dagegen halten.
Erst kommen die 40,dann 100 und bald darauf die 1000.
Auch wenn unser Gegner sehr stark ist und von den Behörden keine Unterstützung erwarten können.
Heute tausend ???
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
@Buddy
Also wenn das die Munition ist, mit der du ein Gegenargument machst, dann solltest du dich vielleicht doch wieder dem Käse zuwenden. :)
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Was hier gerade orakelt wird ist ja nicht mehr tragbar….
@Buddy: das Thema mit dem angeblich heutigen Hexensabbat kommt ursprünglich aus euer Gang. Also Vorsicht mit dem Werfen von Steinen!
https://youtu.be/rNF6DZD6MNw
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.21 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.12.21 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Was macht man denn damit? Bin erst 2 Jahre so mit Aktiengedöns dabei und stecke mein restliches Geld vom Monat rein.
Seit paar Monaten nur in AMC und auch was in GME. Gab heute Frischgeld. Mehr wie erwartet- wohl ne unangekündigte Prämie *juju*
Überweisung ist schon getätigt. Dann kann ich ja mal wieder den einen Knopf mit den 4 Buchstaben benutzen.
Was ich allerdings für mich ganz persönlich superschrecklich finde - überlege meinen guten alten 15 Jahre alten Bausparvertrag mit 1,5% per anno aufzulösen....
Hmmmmm...... ich hänge doch so an schönen alten Dingen :-)
Ich persönlich glaube, dass wir heute doch noch gut höher enden werden.
Gegrüßt seit Ihr alle wo an die Story glauben.