noch keiner hier interessiert...


Seite 286 von 1210
Neuester Beitrag: 16.10.24 21:56
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.244
Neuester Beitrag:16.10.24 21:56von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.584.170
Forum:Börse Leser heute:202
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 1210  >  

1496 Postings, 1965 Tage Lino8888@Ich08

 
  
    #7126
12.03.21 10:29
ja
Einfach mal bei Google Meldepflicht short selling eingeben.

gebt euch doch wenigstens mal ein bisschen Mühe  

713 Postings, 1481 Tage Ich08Danke

 
  
    #7127
12.03.21 10:32

713 Postings, 1481 Tage Ich08Ich

 
  
    #7128
12.03.21 10:44
Bei Aktien liegt beispielsweise Signifikanz vor, wenn die Netto-Leerverkaufsposition 0,2 % oder mehr des ausgegebenen Aktienkapitals beträgt („Meldeschwelle“). Werden 0,5 % oder mehr erreicht, werden die Positionen der Öffentlichkeit offengelegt („Offenlegungsschwelle“) das ist aber nur für die EU  

968 Postings, 1378 Tage dividendpearlSo lange wir alle unsere Aktien in unseren

 
  
    #7129
4
12.03.21 11:04
Depots lassen und eine hohe VK-Order eingegeben haben, so lange können die sich erholen. Wie Sie wollen. Das bringt die Hedgefonds im Endeffekt nicht weiter, weil Sie es übertrieben haben und nun weitaus mehr Shirts glattstellen müssen, als überhaupt Aktien im freefloat verführbar sind. Eventuell ja sogar mehr Aktien, als es überhaupt von AMC gibt?!? WHO Knows?

Die Ankündigung, dass die Hedgefonds nun nicht mehr Ihre Positionen offenlegen zeigt doch Grant klar, dass Sie sich weiterhin überhaupt nicht sicher fühlen.
Sie werden bei AMC noch bluten.
Das ist und bleibt meine/unsere Wette.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

5094 Postings, 1713 Tage Moonwalker07Cool

 
  
    #7130
2
12.03.21 11:14
https://youtu.be/cT_S0AUvq7c
10$ müssen heute bei Börsenschluss halten, besser wären natürlich 12$ .
Kaufen und halten ist und bleibt das Motto wenn wir alle einen Squeeze sehen wollen. Nächste Woche könnte sich der Kurs schon verdoppeln, es gibt haufenweise gute Indikatoren und News die dafür sprechen. Schaut euch einfach das aktuelle Video dazu an.  

247 Postings, 1513 Tage Kölnerindividendenpearl

 
  
    #7131
12.03.21 11:18
Ich habe wenig Börsenerfahrung, aber was du in deinem Post gerade angesprochen hast, liegt auch mir schon seit einigen Tagen am Herzen. Niemand weiß, wieviele, auch nicht vorhandene Aktien, den HFS zum Shorten zur Verfügung stehen. Das bedeutet, es gibt keine Berechenbarkeit, wir alle haben es hier mit der großen Unbekannten zu tun.
Theoretisch also könnten die HFS immer weiter Shortatacken fahren, und damit den Kurs ständig weiter unten halten, sobald er sich etwas erholt hat.
Wie sehen du und andere das?  

5094 Postings, 1713 Tage Moonwalker07Genau deshalb

 
  
    #7132
12.03.21 11:25
sollte man keinen stop loss setzten , und seine Position halten bzw weiter nachkaufen, denn die Shorts haben Fristen und je höher der Kurs steigt desto schwieriger wird es für die Hedgis ihre geliehen Aktien die sie verkauft haben zu decken  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #7133
3
12.03.21 11:31
Ja das vermute ich auch das die Munition für heute zurückhalten wollen und die Amis haben das auch schon bereits gestern erkannt und dazu aufgerufen ebenfalls Munition für heute zurückzuhalten. Und man sieht ja schon bei dem Pre das die HF schon bei minimalsten Umsätzen anfangen zu drücken. Heute wirds definitiv "aufregender" als gestern werden. Hoffentlich wirds nicht wieder so ein (x)x.01 Finale.

@ aktienpower

Das juckt die HF mittlerweile nicht mehr was hier noch legal oder illegal ist, denen ist mittlerweile alles scheißegal und bisher werden sie ja von den Reichen und Mächtigen ja auch noch gedeckt. Ich höre von Seitens der SEC gar nichts mehr. Der Laden scheint echt genau so schlimm mittlerweile zu sein wie die Bafin.

Erst wenn wir wieder Verwerfungen am Markt erreichen, so wie damals beim ersten GME Hype, erst dann wird die SEC sich wieder irgendwie zu Wort melden (um wahrscheinlich wieder gegen die Kleinanleger wegen des Verdachts der Marktmanipulation ermitteln zu wollen). Aber wenn ein seelenloser schmieriger Analayst ein Kursziel von 0,01$ ausgibt und damit auch noch ins Fernsehen geht, dann ist dies natürlich keine versuchte Marktmanipulation. Genau so wenig wie es eine Marktmanipulation ist wenn zur gleichen Zeit 3 "unabhängige" Aktien massiv einbrechen.

@ paland & divi

Dies war ja das, wovon der CEO in der Telefonkonferrenz mit Analysten gesprochen hat, wie er quasi "Geld" ohne weitere Maßnahmen am Kapitalmarkt generieren will indem er vieles jetzt noch einmal neu verhandeln will und paland dieses ist nicht etwas außerhalb des Hypes sondern so welche Nachrichten sind auch für den Hype extenziell. Als nächstes, wohl nächste Woche, werden die Öffnung der Kinos in LA bekannt gegeben werden (wohl zum nächsten WE und unter Einschränkugen).

@ Kölnerin

Solange die HF noch Geld haben werden sie dies auch tun und daher wird die Seite gewinnen, die am längsten durchhält bzw. durchhalten kann und den Vorteil den wir haben, uns kostet die Zeit nichts (außer Lebenszeit), den HF jeden Tag Millionen (und ebenfalls Lebenszeit). Nicht umsonst haben die ja alleine in diesem Jahr nur in der AMC Aktie knapp 600 Millionen Dollar mittlerweile Minus gemacht nur mit deren Short Positionen (da sind die ganzen "Maßnahmen" der Shorties noch nicht mal mit eingerechnet). Also einfach weiterhin Geduld haben, der Rest kommt irgendwann von ganz alleine und wahrscheinlich wenn wir alle am wenigsten damit rechnen.  

968 Postings, 1378 Tage dividendpearlKölnerin

 
  
    #7134
6
12.03.21 11:49
Bei stockwits hat AMC mehr Follower, als GME, über 200.000.
Ich persönlich halte eine fünfstellige Anzahl Aktien. Aber ich bin auch ein wenig irre, als nicht der Maßstab. ;-)
Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass die 200.000 Follower im Schnitt „nur“ 1000 Aktien halten, dann ist der „richtige“ freefloat (also die wirklich frei handelbare Aktienanzahl, die sich daraus ergibt, dass man die Gesamtaktienanzahl nimmt, davon die Aktien von Wanda, Institutionellen, etc abzieht) quasi wie hoch?

Für mich war das von Anfang an eine Rechenaufgabe. Bisher habe ich mich in meinem Leben selten bis gar nicht verrechnet.
Ich habe nicht verkauft, als ich in Euro vierstellige Buchverluste hatte, ich habe nicht verkauft, als ich in Euro fünfstellige Buchgewinne hatte. Und ich verkaufe auch derzeit nicht mit vierstelligen Eurobuchgewinnen.

Ich will den JACKPOT.

Dabei bleiben ich. Basta.

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

968 Postings, 1378 Tage dividendpearlKölnerin

 
  
    #7135
12.03.21 11:54
Etwas habe ich vergessen:

Die Hedgefonds sind in den letzten Wochen nicht untätig, oder siehst du das anderes?

Und?

Wie hat sich der Kurs die letzten Wochen entwickelt? Schau dir den Chart an...


https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US00165C1045


Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

257 Postings, 1362 Tage palandNochmals zum Verständnis

 
  
    #7136
1
12.03.21 11:58
ich halte AMC gerade nicht für eine Aktie, bei der eine fundamentale Analyse etwas bringt. AMC wie auch GME ist das Ergebnis überzogener Leerverkäufe. Deshalb könnte es sein, dass die Kursentwicklung Saus Januar sich wiederholt (ich wünsche mir den squeeze!). Die Nachrichten über Wiedereröffnung sind natürlich als Treiber wichtig, denn so stehen HF noch mehr mit dem Rücken zur Wand. Der Kurs wird nicht nur wegen der Knappheit der Aktien hoch getrieben, sondern auch durch positive News bzgl des Unternehmens selbst.

Also, ich tanke nochmals nach und ab zu den Sternen.  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #7137
4
12.03.21 12:05
Der größte Indikator von allen ist wohl der, wieso betreiben die HF hier solch einen Kampf, mit teils dreckigen und höchst illegalen Mitteln wie man sie selten oder noch gar nicht in seinem Börsenleben gesehen hat, wenn hier nicht irgendetwas am Dampfen ist?

Bei GME z. B. wird dies schon seit einiger Zeit nicht mehr so gemacht obwohl die deutlich höher als AMC stehen und eine schlechtere Zukunftsprognose als AMC haben. Und diese Frage soll sich nun jeder selbst beantworten.  

1496 Postings, 1965 Tage Lino8888Die Amis sind

 
  
    #7138
3
12.03.21 12:16
vollkommen Irre. Unglaublich, wie viele mit Ihrem 1.400 Dollar Corona Scheck nächste Woche all in gehen wollen.
Ich begrüße den Patriotismus - hoffentlich ziehen Sie es durch.  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ paland

 
  
    #7139
1
12.03.21 12:20
Auf dem Niveau auf dem wir derzeit noch stehen, da bringt eine fundamentale Analyse schon noch etwas, da ja selbst der CEO von AMC gesagt hat, dass er sein Unternehmen wieder dort sieht wo es vor Corona stand, als bei ca. 5,5 Milliarden USD und bei welcher Marktkapitalisierung steht derzeit AMC?

Und wenn eine fundamentale Analyse ergibt, dass sich die Zukunftsaussichten bei AMC verbessern, dann ist dies für den Kurs sicherlich nicht schädlich und um so höher der Kurs steigt um so dünner wird die Luft für die HF.

Ich gebe dir Recht, dass ab einem bestimmtem Kursniveau eine fundamentale Analyse nichts mehr bringt bzw. bringen wird, aber von diesem Kursniveau sind wir derzeit, im Gegensatz zu GME, noch meilenweit entfernt, weswegen ja bei uns die Party auch noch nicht begonnen hat.

Und das derzeitige Kursniveau bei AMC ist noch nicht das Ergebnis überzogener Leerverkäufe sondern lediglich das Ergebnis eines erhöhten Käuferinteresses, wobei wohl die Mehrzahl der Investierten wegen dem potentiell möglichen Squezze und dem daraus folgenden Kampf der Anlegerklassen investiert sind.  

247 Postings, 1513 Tage KölnerinVielen Dank

 
  
    #7140
1
12.03.21 12:23
Für Eure Einschätzungen.
Bin mit 100 Aktien hier seit ca. 5 Wochen investiert und habe brav meine Verkaufsorder auf 400 Euro (gültig bei meiner Bank immer für 1 Monat) gesetzt.
Erhoffe mir hier, wie ihr alle, einen großen Kurssprung. Allerdings hätte ich nicht die Nerven wie Dividendenpearl und hätte, bei der Menge an Aktien wie sie Dividende.. besitzt bei einem 4stelligen Buchgewinn längst verkauft. Auch das wäre für mich ein Riesenerfolg.

Ich gebe der Sache noch 3-4 Monate, sollte sich bis dahin nichts größeres bewegen, steige ich aus und stocke bei Aroundtown (zahlen 4-5% Dividende) und Biontech auf.
Ich glaube dort ist mehr Potential für Longposition.

Ich hoffe aber natürlich für uns alle, dass der vielzitierte Zug auch demnächst mal richtig ins Rollen kommt.  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #7141
1
12.03.21 12:39
Ja, das sind sie zweifelsohne bzw. irre ist da vielleicht der falsche Ausdruck, die haben einfach eine andere Sichtweise auf das Leben. Deren Motto ist, wird schon irgendwie gut gehen und das Motto des Deutschen ist, nur keine Veränderung, es könnte ja auch alles noch schlechter werden ohne dabei zu erkennen das es immer schlechter wird.

Und du musst wissen, die Amis haben eine ganz andere Börsenkultur als wir. Unsere wurde spätestens mit der Telekom abgewürgt.

Was du dir sicher sein kannst, die ziehen das durch (Die jungen Leute zwischen 20 - 30 wollen laut einer Umfrage mindestens die Hälfte des Checks in den Aktienmarkt und bevorzugt in die MEME Aktien stecken) und das war ja auch der Grund wieso die Aktienmärkte und z. B. auch die ganzen gebeutelten Hype- und Technologieaktien wie z. B. Tesla wieder stark angesiegen sind. Und zum Thema Irre, manche da drüben sehen bei AMC auch schon Kursziele bis zu 10.000$ und das die wirklich daran glauben siehst du daran, da sie das Kursziel nicht einfach nur, wie die Deutschen, in einem Einzelsatz raushauen sondern auch noch mit einem langen Text begründen warum sie das so sehen bzw. daran glauben.

Und vergleich doch nur mal die Performance der amerikanischen Börsen / Aktien mit denen der deutschen / europäischen Börsen bzw. Aktien. Deswegen investiere ich ab letztem Jahr hauptsächlich auch nur noch in "amerikanische" Aktien obwohl meine derzeit noch mit Abstand größte Position eine deutsche ist.

Währe diese Bewegung von Deutschland oder Europa ausgegangen, dann hätte ich sicherlich nicht mitgemacht, denn einer solchen deutschen / europäischen Bewegung hätte ich dann 0 Chancen auf Erfolg gegeben und wie man hier ja größtenteils sehen kann, nicht zu Unrecht.  

968 Postings, 1378 Tage dividendpearlGlaube versetzt

 
  
    #7142
1
12.03.21 12:44
BERGE.  ;-)))

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

11457 Postings, 3195 Tage aktienpower7162 Moonwalker07

 
  
    #7143
12.03.21 12:53

Tja.....Kleinanleger die sich in die Hose machen, gibt es immer.....

Deshalb setzen viele Stoplos, anstatt zu kämpfen.....  

257 Postings, 1362 Tage palandEs muss jedem klar sein

 
  
    #7144
12.03.21 12:54
dass es Kursrückgang geben kann, auf das Niveau von Dezember-Februar. Also, good luck at all!  

968 Postings, 1378 Tage dividendpearl7170 Kölnerin

 
  
    #7145
5
12.03.21 12:57
Nichts zu danken, es sind „just my two Cents“.

Ich hänge nicht so am Geld, es ist schließlich nur bedrucktes Papier oder eine Zahl auf dem Kontoauszug. ;-)

Nein, mal im Ernst: ich habe zu Geld ein vernünftiges Verhältnis und sehe es als Mittel zum Zweck.

Um mein Leben signifikant zu verbessern benötige ich hier bei AMC viel mehr als einen fünfstelligen Betrag. Nach unten schätze ich das Risiko als sehr begrenzt ein. Nach oben?
Wir werden es sehen...

Das sind meine höchsten VK-Order (ich postete das schonmal, es ist auch kein Witz), aber ich habe dann leider nur noch wenige Shares, da die anderen vorher mein Depot verlassen werden.

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  
Angehängte Grafik:
d4b7df5f-6774-4d42-9602-b09404763a6c.jpeg (verkleinert auf 15%) vergrößern
d4b7df5f-6774-4d42-9602-b09404763a6c.jpeg

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ Kölnerin

 
  
    #7146
12.03.21 12:58
3 mal darfst du raten, woher das Geld bei Divi und anderen kommt, damit die hier so hoch investieren können? Bestimmt nicht, weil sie bei jedem 5 Euro Gewinn oder Verlust gleich geschmissen haben. Aber deine Einstellung ist sicherlich auch nicht falsch, denn ich sag immer, auch ein kleiner Gewinn ist besser als ein großer Verlust und letztendlich zählt ja auch die % Performance und nicht der totale Gewinn.

Bezüglich deines Zeithorizontes, es kann auch durchaus noch länger als 3 - 4 Monate dauern (siehe GME). Geduld ist aber auch eine Tugend die solche Anleger wie Divi u. a. haben.

Und mein Tip, wenn du lediglich auf die Dividende aus bist, dann solltest du meiner Meinung nach eher in ETFs investieren. Denn Dividenden sind ja nur das Zuckerl bei Long Positionen und werden ja beim Aktienkurs direkt abezogen.  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ aktienpower

 
  
    #7147
3
12.03.21 13:06
Ich glaub das mit den Stop Loss kommt von den ganzen "Checkern" am Aktienmarkt, sprich Anlage-/Bankberater, Börsenzeitschriften wie Aktionär, etc. die immer noch auf solch alte Börsenweisheiten wie, man solle nicht alles in eine Aktie setzen, Stop Loss setzen, etc. vertrauen und die das dann auch an andere so kommunizieren.

Früher hatte vielleicht der Stop Loss noch einen Sinn, da man nicht immer und überall Zugang zu Aktienkurse hatte und wenn auch nicht sofort handeln konnte. Heutzutage ist ein Stopp Loss so was von überflüssig, egal bei welcher Aktie. Ich glaub ich würde wenn überhaupt noch mal ein Stopp Loss setzen, wenn ich vor hätte, in die Tuntra zu reisen wo ich evtl. keinen Zugang zum Inernet befürchten müsste und selbst dann noch nicht mal zwingender Weise. Wer ein Stop Loss setzt, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von seinem Investment.  

37 Postings, 2888 Tage PK75hm

 
  
    #7148
12.03.21 13:48
Bei einem Trading Hal, wie das bei GME ja gut und gerne 3x am Tag vorkommen kann, wird die SL-Order doch sowieso gelöscht, oder?  

38 Postings, 1335 Tage acm1rx8Zeit ist Gold

 
  
    #7150
2
12.03.21 13:57
Bin Anfang Februar etwas zu früh bzw. zu spät eingestiegen, aber da wurde der Zug ja auch mit unlauteren Mitteln gestoppt.
Aber mit weiteren Einkäufen bei 4,65 und 7,10 sowie nochmal bei 6,90 (schön diese Woche am Montag morgen) schaue ich der Sache auch noch ganz entspannt entgegen. Frag mich nur, warum ich für unter 5€nicht noch mehr mitgenommen hab :)
Langfristig sehe ich den aktuellen Wert auch als sicher, also warum verkaufen? Wenn man mal einen mittleren 4 stelligen Betrag als Buchverlust aushalten kann, der sich jetzt schon wieder relativiert hat, dann lehne ich mich doch entspannt zurück.

Witzig war jedoch am Mittwoch, dass ich den GME Kursanstieg gesehen hab und mir quasi 10 min vor dem Knall gedacht hab: "Puh, das muss doch gleich wieder knallen".Aber GME ist und bleibt mir zu unheimlich. Dachte da toben sich nach dem Sturz auf 40€ nur noch diejenigen, die die Party zu spät verlassen haben.

Unterm Strich bin ich gerade mit knapp 15k investiert, aber um hier 1.000 oder 2.000€ abzugreifen mache ich ja hier nicht mit.  

Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben