RWE/Eon - sell out beendet?
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 17.03.21 11:50
Ohne Texas, EU "Ueberpruefung", Mross "unendliche Klagen und sonstige Verschwoerungstheorien", US Rendite im Himmel, Hyperinflation etc
waeren wir jetzt bei ueber 42.
Anderseits, Bunds ueber 400 Mio eur ueber Erwartungen... Ueber 800 Mio ueberhaupt... als Ernuechterungsbeispiel fuer die NL Regierung, Ersteigerungen in GB, gute Zahlen 2020, besserung der Bedingungen fuer Inevestitionen in DE, abschaltung der AKWs in DE etc .... voellig ignorriert!
Von H2 vortschritten und Gaslageraufbereitung (wer hat noch Salzkavernen?) nicht zu sprechen.
RWE zahlte im Gegensatz zu vielen nicht nur ueberhaupt eine Divi, sonder eine erhoehte fuer 2020. Fuer 2021 wird noch eine hoehere versprochen.
Nach ein paar Tagen Zurueckhaltung nehme ich mein Kaufprogramm wieder auf.
Das der MArkt irrt ist ein Normalzustand. Daran verdient halt jemand. Die Stimmung wird gemacht und ensteht nicht spontan. Das ist der Sinn der Boerse.
Hier gibt es nichts zu uberlegen, aber offenbar ist das noch nicht allen klar.
Ich habe vor 2 Stunden zugekauft. Nicht enorm aber immerhin. Bei jeder Schwaeche.
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 12:33
Zeitpunkt: 17.03.21 12:33
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 12:47
Zeitpunkt: 17.03.21 12:47
-fast-tracks-bill-ordering-correction-of-electricity-prices
-after-winter-storm/amp/
Soweit ich verstanden habe, RWE war einer der solventesten wenn nicht der solventeste der bis zu 400 Mio (USD oder EUR) sofort ueberwiesen hat.
Jetzt geht es darum wieviel und wie zurueckgezahlt oder sonstwie kompensiert wird.
Der Fehler der kategorsich von ERCOT und PUC abgewiesen wurde ist jetzt eingestanden. Es geht um die Wiedergutmachung.
Das hat die Boerse auch nicht honorriert oder ist nicht dessen ueberhaupt bewusst.
-die-massive-kritik-an-rwe-ist-nicht-mehr-gerechtfertigt/27010158.html
Also Windparkproduktion dort auf Termin verkauft und dann wegen Frostschäden auf Leitungen nicht liefern können. Im Ergebnis dann alles zu sehr viel höheren Preisen von anderen Energie-Erzeugern kaufen müssen - > Verluste + Lehrgeld.
Hier wir mit aller Macht das übersteigen der 33 verhindert ..........wieso weiss nur der Kukuck
Das ist hier offenbar nicht oder nicht genügend erfolgt. Es ist schlicht spekuliert worden, dass ungünstige Entwicklungen nicht eintreffen. Da kann jeder für sich eine Meinung darüber haben, ob RWE hier richtig "gemanaged" hat.
Nicht dur das der Fehler jetzt eingestanden ist. Die Summe die eingestanden wird waechst staendig.
Meiner Meinung nach es handelte sich um keinen Fehler wie ich geschrieben habe, sondern um einen absichtlichen Vermoegenstransfer. Sprich... wie auch immer.
Die Boerse ignorriert weiter oder halt weiss nichts davon.
Ich frage mich wann das Trend dreht.
Die RWE Schadenprognose is meiner Meinung nach immer mehr Uebrtrieben.
Der Kurs uebertrieben gepruegelt selbst ohne Geldrueckgabe/Kompensation in Texas.
Sehr entteuschend.
"Texans deserve to have trust and confidence in the Public Utility Commission, and this action is one of many steps that will be taken to achieve that goal.
Vertrauen wiederherstellung... riecht nach Betrug und Vertauenmissbrauch.
Es gibt kein PUC mehr, alle haben Rueckgetreten.
Es kommt neuer Vorstand oder NEWPUC.
:)
Ich hoffe die Boersianer wachen endlich auf. Zumindest nach 3 Hexen. Ist sehr merkwuerdig mit dem Niedrigkurs.
wall-street-profited-off-texas-blackouts/
Hab' es in Aufregung vergessen...
Kann es sein das diejenigen die immer noch Verkaufen nichts ueber die veraenderte LAge in Texas wissen?