RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 855 von 977
Neuester Beitrag: 07.11.24 16:32
Eröffnet am:11.09.11 12:39von: BafoAnzahl Beiträge:25.416
Neuester Beitrag:07.11.24 16:32von: Highländer49Leser gesamt:5.993.820
Forum:Börse Leser heute:751
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 853 | 854 |
| 856 | 857 | ... 977  >  

953 Postings, 1617 Tage DannellNL gut

12.03.21 10:36
https://www.boerse-express.com/news/articles/ots-germany-
trade-invest-niederlande-wirtschaftskrise-ueberschattet--304438

"Trotz der verhaltenen Wirtschaftsprognosen entwickeln sich einige Branchen in
den Niederlanden positiv. So sollen allein neun Milliarden Euro in
Wasserstoffprojekte fließen. Diese finden sich im ganzen Land, teilweise mit
Beteiligung deutscher Partner wie RWE. Daneben setzen die Niederlande auf
Windparks in der Nordsee: Bis 2029 sollen an mehreren Standorten über acht
Gigawatt hinzugebaut werden. Weiter an Bedeutung gewinnen auch Biomasse und
Solarenergie. Der Umbau des Energiemix bietet entsprechend auch deutschen
Unternehmen große Chancen."

Ich fand NL Kaese schon immer besser.

:)  

Optionen

953 Postings, 1617 Tage DannellRWE&Texas - Eureka Bravo Bingo

12.03.21 13:40
Carrie Bivens, a vice president at Potomac Economics, told senators the companies facing “financial stress” from the overcharges would benefit from a price correction, potentially helping them offset hundreds of millions of dollars in debt.
!!!!But some power companies that benefited from the emergency prices would also have to pay in that scenario, she added. !!!!

So macht man das. Ob Diebstahl mit Vorsatz/Absprache oder ohne. Und Haftung mit eigenem Eigentum damit sich sowas nicht wiederholt.

Optionen

912 Postings, 1485 Tage Oskar2020Dannell

12.03.21 13:52
Ganz ehrlich, ich hab nicht einen Post von dir verstanden. Was willst du sagen?  

953 Postings, 1617 Tage Dannell@Oskar2020 : Dannell

12.03.21 14:37
Kann sein weil du nicht genug meiner elteren Posts gelesen hast oder weil diese geloesch worden sind (weil ohne Quellangabe, Marktmanipulation, Hexerei usw.).

Ich weiss nicht wovon ich anfangen soll.
Wenn ich in ein paar Saetzen kurz fassen darf:
Wir haben eine Menge mehr Meinungen/Sugestionen als Nachrichten zuletzt gelesen, gesehen... seit dem Kurs von 38,7 EUR... die den Preis auf bis 30 gedruckt haben. In Zeiten des DAX Wachstums dazu.

Es stellt sich langsam heraus... als ob diese Sugestionen orchestriert serviert wurden... warum wohl?
Oder zumindest uebertrieben negativ erlebt (weil auch so presentiert :) ).

Ich bin wohl der eizige auf der Welt der so denkt.
Und wohl einer der wenigen "rationalen" Optimisten.

PS. Eigentlich ist jedes meine Schreiben eine Bitte zum Meinungs und Infoaustausch.  

Optionen

1173 Postings, 1615 Tage TillyIBlackrock&Dannell

12.03.21 14:51
Wenn die so große Positionen abladen, drückt es die Preise gerne. Ich vermute, die haben getraded und haben bei 30 Euro ordentlich gekauft, um dann das meiste (vermutlich haben sie etwas aus der Marge aufgestockt) bei 33 zu verkaufen.

Andere Variante ist, dass Blackrock verkaufen musste. Gibt ja mehrere Gerüchte, dass sich einige Fond/Gesellschaften bei den Staatsanleihen verzockt hatten und die Spikes durch Glattstellen erfolgten. Wenn das so ist, musste umgeschichtet werden und das hat wohl alle Werte getroffen, wo noch was zu holen war.  

912 Postings, 1485 Tage Oskar2020Tilly

12.03.21 15:13
das Blackrock etwas verkauft hat, habe ich gesehen, aber gab es eine Meldung bei 30 Euro, dass sie aufgestockt hatten? Wenn nicht, dann ist die These hinfällig. Also ich sehe das so. Die Börse steht trotz wirtschaftlicher Flaute wegen der Pandemie eigentlich zu gut da. Hier ist viel zum Teil sehr viel Phantasie und bei vielen mittlerweile auch Übertreibung drin. Und natürlich wird jeder Wert abgestraft, bei dem was Neues, Unsicheres hinzukommt. Hier ist es Texas, bei drüben der Matkt nicht genau weiß wie hoch die Belastung war. Wenn hier mal ne Zahl auf denTisch kommen würde, wären alle schlauer und sofern sich die meisten Analysten nicht irren, dann ist es zwar bitter, aber da einmalig auch überschaubar. Ich glaube dann kann der Wert steigen. Im Übrigen könnten gute Quartalszahlen nächste Woche auch nicht schaden.  

953 Postings, 1617 Tage Dannell@tilly

12.03.21 15:20
Ich bin ziemlich sicher die haben nicht verkauft um bei 30 zu kaufen und...

Ich denke es hat mit Texas zu tun und damit dass die meiner Meinung nach nicht gerne ueber 5% Beteiligung un einem Unternehmen haben...an zweiter oder sechster Stelle.
Steiler Zinsanstieg und Zins oder Inflationsangst... als Gelegenheit fuer Manoevern.

Texas...
Aber der Abschlag ist uebertrieben. Viel mehr als RWE warnte.
Zuerst hiess es von manchen... RWE wird angeklagt fuer alles moegliche.
Diese Stimmen haben sich mittlerweile in ein Mauseloch versteckt weil die Wahrheit ans licht kommt und sieht ganz anders aus.

Kann sein dass der BR Verkauf jetzt infolge dessen nachlaesst oder aufhoert.
Auffaellig ist dass der Kurs trotzt Verkauf steigt oder stagniert.

Texas hat uns alle die sehr involviert erschuettert, aber ich denke es sieht jetzt viel weniger schlimm aus.
Ich warte auf die Reaktion des Managements auf die neue Situation.
Und hoffe RWE nutzt die Gelegenheit fuer noch bessere Positionierung. Die Chance ist jetzt da.

Es gab anderseits die guten Nachrichten die ignorriert wurden im Sog der schlechten.

Optionen

1173 Postings, 1615 Tage TillyIDas mit dem Kauf stimmt, müsste man recherchieren.

12.03.21 15:25
Börse ist hoch ist so relativ. Absolut im  Indexvergleich ja, was US Indizes angeht ja, der DAX ist was viele Werte angeht, auch wenn es sich anders anfühlt nicht überbewertet. Es gibt einige Werte (Daimler, BMW, BASF, Linde), die stehen sehr optimistisch, andere nicht RWE würde ich nicht als aktuelle übebewertet sehen. Aber ja, dass ist kurzfristig egal.

Was die Zahlen angeht, bin ich vorsichtig optimistisch. Mit den gestiegenen Strom und Co2 Preisen sollte RWE eigentlich solide performen.

In der USA wird RWE den Schaden erst exakt benennen können, wenn da alles mit der Regulierung klar ist. Im Moment läuft es ja her für RWE, aber sie können zumindest mal die maximale Hausnummer nennen. Ich denke, man wird da etwas konkreter werden.  

953 Postings, 1617 Tage Dannell@Oskar2020 : Tilly

12.03.21 15:41
Genau.
Aber die Pseudoschlechten Nachrichten die den Kurs gedruck haben...
Wie zB. "die Enscheadigungen zu Hoch und warum uebrhaupt! EU prueft und schimpft !! ... und tralala...

Warum hat man so einen Bloedsinn vilerorts lanciert?
Ist es nur dazu um das Lesen zu bewirken oder ist das nicht eine Manipulation um Angst und den Kursfall zu bewirken?

Ich habe das klar erkannt und kaufte vorsichtshalber. Obwohl ich mich eher erschuettert fuehlte.
Ich habe gegen mich gehandelt. War gar nicht einfach.  

Optionen

912 Postings, 1485 Tage Oskar2020Wie

12.03.21 16:14
lange seid ihr investiert ? Ich habe einen Schnitt von 32,40 bin also im Nichts sozusagen, denke aber, dass das Unternehmen attraktiv bewertet ist.

Ist denÜbertreibungen meinte ich die vielen komischenTechwerte, die zwar kein Gewinn machen, aber hoch bewertet sind.  Wenn dort mal richtig die Luft rausgeht, haut es den Gesamtmarkt halt mit runter, dazu kommen die Inflationssorgen. Wenn ich mir die Ölpreise in denletzten 3 Monaten anschaue, dann werden die als ein großer Teil im Berechnungsmarket irgendwann demnächst die Quote erheblich steigen lassen  

953 Postings, 1617 Tage Dannell@oscar

12.03.21 16:58
Bin im Minus.
Hoher Oelpreis ist sogar gut fuer RWE.
Obwohl ich denke das kann nicht langfristig sein.

Inflation umd Zins jeglicher Art ist auch kein Problem, obwohl nahe null oder niedrig noch eine zeitlang lieber.
Und auch das wird so sein.

Wird Gruenstrom und H2 irgendwann guenstig, dann wird das auch die Inflation nach unten ziehen. Und Arbeitsmarkt/Wohlstand ankuerbeln.
Und dass ist wohl in Interesse jeden "westlichen" oder oelabhaengigen Staates.

Daher wird viel und noch mehr in Internetartige/verteilte gruene Stromproduktion investiert.

RWE ist in diesem Markt. Und ist nicht klein.  

Optionen

10606 Postings, 7114 Tage pacorubioDanell

12.03.21 17:10
Wo ist dein Schnitt?  

10606 Postings, 7114 Tage pacorubioOskar

12.03.21 17:11
Meiner ist altuell fast der gleiche  

912 Postings, 1485 Tage Oskar2020Grundsätzlich

12.03.21 17:14
mache ich mir bei dem Investor auch keine Sorgen, wenn ich das mit z.B. Bayer Vergleiche. So ein Damoklesschwert ( Glyphosat) würde mich auf Dauer kirre machen  

953 Postings, 1617 Tage Dannell@paco

12.03.21 18:16
zwischen 5 ud 10 bin ich im minus. Keine Lust zum rechnen.
Kaufe immer wenn ich kann. Klein und gross.
Jetzt mache ich eine Pause.
Aber Cash macht mich auch nervoes.

Bayer...trash aber performt besser als rwe. Ich versteh sowas nicht.  

Optionen

912 Postings, 1485 Tage Oskar2020Wie bewertetg

12.03.21 22:03
Ihr die Bloomberg Meldung, dass die AXA wegen der RWE Kohleabhängigkeit, die Geschäftsbeziehung zu RWE aufkündigt? Meint ihr, der Kurs wird reagieren oder eher das Ganze gelassen sehen. Es ist bisher von den Unternehmen nicht bestätigt,aber auch nicht dementiert worden.  

1244 Postings, 5329 Tage Alexander909Axa

13.03.21 12:30
Das wird niemanden interessieren, m.E. ein völliges Non-Event.

Axa versucht sich durch diese Mainstream-Aktion bei der (grünen) Anlegergemeinde beliebt zu machen, das ist der Hintergrund.

Es gibt weltweit genug Versicherer, die gerne das Geschäft mit RWE machen werden, sollte die Meldung überhaupt zu treffen.  

953 Postings, 1617 Tage Dannell@Alexander909 : Axa

14.03.21 10:56
Das stimmt. Ein fast nonevent. Eher Politik.
Es wurde jetzt wieder laut aber beschlossen wurde es vor 2 Jahren.
Seit dem hatte RWE genug Zeit andere Versicherer zu finden.
Damals hat diese Entscheidung RWE und kaum noch jemanden betroffen... was mich aergert.

Ich denke BRD hat auch viel Interesse daran keine AKWs in Umkreis von mindestens 2000km zu dulden.
Kein Strom und Erzeugnisse des A Stroms zu importieren. Es bildet sich ein 2Gleis Eu auch Energiemaessig.
Fr wird offenbar zum schachem Lager  mit seiner A-bekennung (Investitionsschuetz) gehoeren.

Optionen

912 Postings, 1485 Tage Oskar2020Weiß einer

15.03.21 15:24
bis wann Brüssel sich zu denEntschädigungen äußern muss/will oder haben die da Open End bei der Entscheidubgsfindung?  

953 Postings, 1617 Tage DannellRenewable energy restarts: wtb

15.03.21 20:55
https://www.uktimenews.com/
renewable-energy-restarts
-what-to-buy/?amp  

Optionen

9118 Postings, 2816 Tage gelberbaronlaut Fachleute

2
16.03.21 00:32
im Deutschlandfunk die Nacht wurde gesagt und gemeint, die 6 übrigen
Krenkraftwerke könnten weiter in Betrieb bleiben weil sonst die CO2
Bedingungen von Deutschland nicht erfüllt werden.

Wenn nicht eine grüne Kanzlerin drankommt könnte das wahr sein.

Die Massenhysterie betrifft ja nicht nur die AKW sondern auch die Trassen
und Windräder gegen die viele Leute sind.

Schmutziger Strom aus Frankreich und Polen bestätigen die große Lüge
der Energiewende und die E Autos die sauber fahren sollen.

Das ist doch alles ein Wahnsinn! Leute das wird nichts Wasserstoff
hat einen schlechten Wirkungsgrad von nur 25%.

Speicherwerke können wir keine mehr bauen...da wird und wurde ja
vor längerer Zeit sogar gesprochen man könnte ausgediente Batterien
als Speicher nehmen von E Autos....ein völliger Quatsch.

Auch wurde ein E Kleinwagen getestet im Winter der statt 16 kWh pro
100 km 26 kWh brauchte und gerade mal 180 km weit kam.

Kein Wind - kein Strom! Nachts kein Solar - kein Strom.

Die Stromausfälle werden beträchtlichen Schaden anrichten wenn die
Grünen das mit Gewalt durchdrücken.

Der Strom wird 50 Cent/kWh kosten und mehr und uns eingeteilt werden.

Und sollte Nord Stream2 nicht kommen ist Land unter....

meine Meinung!  

9118 Postings, 2816 Tage gelberbaronbei teuerem Strom

1
16.03.21 00:38
ist ein E Auto TEURER als ein Diesel Fahrzeug weil die Verbräuche von
x kWh nicht stimmen und keiner nachrechnet.

Da muss man schon Benzin auf 4 Euro teuer machen....d.h.
eine Ausplünderung und Enteignung der kleinen Bürger die
sowieso schon wenig haben und kein E Auto wollen  

10606 Postings, 7114 Tage pacorubioTrotz

16.03.21 07:52
Steigerung und divi Erhöhung sieht es heute anscheinend wegen Texas doch nicht so dolle aus dachte das wäre schon im Preis mit drin  

912 Postings, 1485 Tage Oskar2020Denke

16.03.21 08:08
der Weg nach oben ist für den Kurs erstmal verbaut, dazu ist die Schätzung für 2021 zu zurückhaltend oder vielleicht ist sie ja auch realistisch und sie übertreiben eben nicht. Fakt ist, das einzig positive ist die Erhöhung der Dividende und die Möglichkeit das Brüssel die Entschädigung absegnet. Das würde natürlich das Ergebnis nach oben schrauben, obwohl es nur ein Einmaleffekt ist. Ich rechne damit, dass der Kurs in den Bereich bleibt, wo er ist. Ein Grund zum Abverkauf sehe ich eigentlich nicht, aber auch nicht zu einer. jubelsturm. Mal sehen was die anderen Marktteilnehmer damit machen.  

953 Postings, 1617 Tage DannellLöschung

16.03.21 08:31

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 853 | 854 |
| 856 | 857 | ... 977  >  
   Antwort einfügen - nach oben