GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Ich gehe allerdings als mit Aktien langjährig handelnder auch von den Kenntnissen der Mitarbeiter von Ariva aus, was allerdings teilweise sehr zu wünschen übrig lässt.
Als Aktionär zieht man bekanntlicherweise immer auch Vergleichswerte heran.
Die von mir genannte Aktie von First Solar war also als Vergleich hier einmal genannt.
Wenn ein Forum keine Vergleichswerte zuläßt ist das sehr unprofessionell.
Ein separates Forum dazu kann man in Erwägung ziehen.
Titel " Vergleiche Aktien aus allen Märkten "
Das wiederum wäre mir zu Aufwendig.
Vielen Dank dennoch
mfg
Es schreit nach Regulierung.
Und für die Regulierung von B R schreibt GFT dann das Programm.
Deshalb wollen sie GFT auch leerverkaufen und drücken.
Eine vorgezogene Rache
Sieht man darin, dass sich keiner mit Ihnen anlegen will !
Die meisten hoffen nur darauf, dass die sich ordentlich verzocken.
Wird aber auf Dauer zu wenig sein!
BR hängt einfach zu Tief drin und wenn die mit ihrem Insider Wissen ihre Short Position abbauen dann wird nicht korrigiert.
Frage ist halt, wie stark korrigiert wird...? Und was das für Effekte auf die Schwellenländer hat falls der Zins angehoben wird....
ich gehe davon aus, daß das Gerede über FED-Zinserhöhung vorerst mal Gerede/Spekulation bleibt und nischts passierd.
Wenn BR Anteile verkauft kann der Kurs fallen bei verkauf von Shortpositionen steigen.
Und nur weil Blackrock so groß ist, liegen sie nicht öfter richtig.
Die Verunsicherung über die "hohe" Shortposition führt doch in letzter Zeit dazu, dass es GFT im Vergleich zu anderen TecDAX-Werten immernoch günstig zu haben gibt. So günstig wie es sie ohne den schwarzen Felsen im Hintergrund vielleicht gar nicht mehr gäbe!
Leichte Zinsanhebung hat nicht nur Nachteile und ich bin der Überzeugung, dass sich mittelfristig Vor- und Nachteile sogar die Waage halten.
Für die Aktienmärkte sehe ich es wie Waleshark: Wenn die Unsicherheit, ob Zinserhöhung oder nicht, weg ist, werden sich die starken Schwankungen der letzten Zeit legen.
Und die guten Börsenmonaten liegen ja noch vor uns.
Das wirkt dann on Top auf die Aufwertung des Dollers und Sorg in diesen Ländern für weitere Probleme....
Die Zinserhöung mag ja ein Zeichen der guten Wirtschaft in den US sein, ein starker Doller wäre aber eher schlecht für die Globale Wirtschaft...
GFT hat eine eiserne Mauer vor 21,xx ,dass es nicht durchgeschlagen werden kann !
Vergleich: Grichenland, Italien und Spanien.....