Eight Solutions (vorm. GENER8)
Seite 72 von 211 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.13 00:04 | von: bally | Anzahl Beiträge: | 6.26 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:16 | von: Karolinuxcra | Leser gesamt: | 1.114.233 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 211 > |
Aber ich glaube nicht, dass sie nicht in der Lage dazu sind ihr Produkt darzustellen. Viel mehr glaube ich, dass sie immer noch daran arbeiten und erst damit werben werden, wenn ihr Produkt voll funktionsfähig ist.
Noch zu Rorys Aktien. Könnte es sein, dass die Firma selbst keine Aktien besitzt? Ich kenne mich darin nicht sonderlich gut aus, aber vielleicht sind alle verbleibenden, nicht frei handelbaren Aktien auf die 4 Board Member verteilt. Also Rory, Ken, Tim Bill. Dann ist mindestens einer gezwungen Aktien abzugeben wenn man z.B. Anteile an Reelhouse kauft, weil es anders gar nicht geht.
Man muss aber auch sagen, dass die Entscheidungsprozesse großer Unternehmen für Enterprise Software lange dauern können (1-3 Jahre, selten < 1 Jahr). Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn jetzt die ersten Kunden jetzt erst monetarisiert werden können.
Aktionärsstruktur: Dazu ist mir auch nichts bekannt.
Glaubst du etwa, dass die Firma nicht existiert oder uns alle nur über den Tisch ziehen will?
Das hat keinen Nährwert mehr ohne offizielle Meldungen und Aussagen über die Aktivität.
Meine Meinung ist, das die Firma diese Schritte so nicht geplant hat. Die haben wahrscheinlich das Angebot bekommen und dann alles verändert.
meine Theorie:
Möglichkeit 1: Zocker
Sie wollen sich mit dem Geld über Wasser halten und in Ruhe etwas Neues aufbauen. Gewagte Haltung, weil noch nichts geschäftsfähig ist anscheinend. Verlassen sich dabei auf die Chinesen was Einkünfte angeht.
Möglichkeit 2: Abgebrüht
Die Erfahrung spricht für sich und sie wissen ganz genau was sie machen. Es sind erste Kunden an der Leine die bei Start von C8 direkt anspringen. Einige 3D Aufträge in der Hinterhand und mit den VFX kann auch kleines Geld nebenbei gemacht werden. (Wobei die VFX Abteilung vllt ja auch zu der Convertierung gehören kann)
was für mich feststeht ist die Tatsache, dass es nicht von Anfang an so geplant war die Convert. zu verkaufen. Weil fast immer nur davon gesprochen wurde.
Deswegen würden wir wohl alle gerne mal langsam mehr erfahren...
Bin also raus bis es was neues gibt. Bleibt tapfer ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=XgKBthOCGoo
Vielleicht wird ja gebastelt und gerechnet, dass am Ende alles positiv erscheint ;) Wer weis das schon?
Wer von Euch kennt noch die Geschichte mit "Russoil" ? Da wurden Zahlen und Bohrergebnisse von unverstellbarer Größe gemeldet!! Am Ende war es eine kleine Fischerbude mit neuen Namen.
Ich glaube selber fest an die Story und das Unternehmen - aber meine Meinung und garantiert vieler hier, beruht nur auf dem was man sieht und liest.Wer war von Euch mal dort? Wer hat schon mal ein Interview von denen gesehen?
Jedoch habe ich hier ein positives Gefühl und vermute das sich im Hintergrund viel mehr positive Ereignisse zusammenbrauen als wir denken und dies erst veröffentlicht wird wenn es soweit ist. Warum gibt ein bekannter Herr Armes einen Preis von 75$ raus? Um die Leute und alle seiner Investoren zu verarschen? Das glaube ich weniger. Wenn das Ding nach hinten losgehen sollte, bräuchte er sich in der Zukunft an niemanden mehr wenden. Und das kann nicht seine Absicht sein. Mit solch einer Aussage musste zu diesem Zeitpunkt garantiert schon was im Hintereingang stehen, sonst hätte er sich nicht so weit rausgelehnt.
Der Deal mit den Chinesen wurde schon 11/2013 offiziell eingefädelt:
https://www.gener8.com/invest/news/press/...3d-conversion-partnership
und wurde auch schon weit davor kommuniziert. Es hat nur etwas gedauert, bis man sich um die Details einig geworden ist.
Und noch einmal: Es ist kein Verkauf, es ist eine Kooperation und der Gewinn ist der chinesische Markt. Es kann also keine Rede davon sein, dass Gener8 das 3D Geschäft aufgibt, ganz im Gegenteil!
Gener8 gibt es jetzt seit knapp zwei Jahren und sie haben innerhalb dieser Zeit folgendes geschafft:
- Gründung einer Firma (schon für die Gründung und Selbstfindung benötigen die meisten 1-2 Jahre)
- Koordination von über 100 Mitarbeitern, die nahezu ohne Zeitverzögerung produktiv zusammengearbeitet haben. Wer schon einmal versucht hat Personal zu koordinieren und einzuarbeiten, der weiß, dass das eine Aufgabe ist, bei der sehr, sehr viel schiefgehen kann.
- Entwicklung einer 3D Konvertierungssoftware
- Grundlegende Entwicklung einer BigData Software
- Kooperation mit ReelHouse
- Kooperation mit den Chinesen
- Gründung einer Special Effect Abteilung
Ich zähle hier sieben Punkte, d.h. im Mittel 3 Monate pro Punkt. Habt ihr eine Vorstellung davon, was das für ein Tempo ist? Die meisten kriegen innerhalb von drei Monaten noch nicht mal einen eigenen Online Shop auf der Basis von Standardkomponenten hin.
Und sie haben dafür wenig Fremdkapital gebraucht!
Schaut euch mal in euren Unternehmen um, wie lange dort die einzelnen Prozesse dauern und ihr könnt vielleicht erahnen, dass das hier eine außergewöhnliche Leistung war!
Gruß Spirit
Denke das wir bald wieder im Bereich zwischen 1,10 - 120 Euro stehen werden
Rise of an Empire 07.03.2014 $238,1 Mio
Iron Man 3 03.05.2013 $1214,7 Mio.
Jach the Slayer 01.03.2013 $197,7 Mio
http://der-kinogaenger.blogspot.de/search/label/...20aller%20Kritiken
Ein bisschen was davon wird doch wohl für Gener8 hängen bleiben. DVD, Blurays werden immerhin auch noch gekauft. Bezahlte Streamportale gibt es zu genüge die ebenfalls noch dazukommen.
Ich glauber jedoch, dass gener8 eine feste Summe bezahlt wurde und dass gener8 jetzt nicht mehr daran verdient. Außerdem waren auch noch viele andere Firmen daran beteiligt.
Aber trotzdem sind es interessante Informationen.
Allein Iron Man 3 hat einen Wert der knapp 30 mal so hoch ist wie der aktuelle Börsenwert von gener8! Es besteht dabei also definitiv Potenzial.
Man ließt auch immer, dass gener8 sowohl in 3d als auch in vfx mit Arbeit überschüttet wird -> es wird schon Samstags gearbeitet um der Nachfrage stand zu halten.
Sind also weiterhin positive Signale
Ohne Worte. Aber hier könnte zumindest eine Wende erfolgen. Schaun mer mal.
Gruß Spirit