Eight Solutions (vorm. GENER8)


Seite 72 von 211
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
Eröffnet am:12.12.13 00:04von: ballyAnzahl Beiträge:6.26
Neuester Beitrag:25.04.21 02:16von: KarolinuxcraLeser gesamt:1.071.058
Forum:Hot-Stocks Leser heute:220
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 211  >  

6912 Postings, 4264 Tage Unexplained@Spirit

 
  
    #1776
15.04.14 08:23
Das denke ich auch. Irgendetwas werden sie in der Hinterhand haben.  

224 Postings, 3885 Tage Shodaw@Unexplained

 
  
    #1777
15.04.14 08:24
Ich muss dir wieder zustimmen.

Aber ich glaube nicht, dass sie nicht in der Lage dazu sind ihr Produkt darzustellen. Viel mehr glaube ich, dass sie immer noch daran arbeiten und erst damit werben werden, wenn ihr Produkt voll funktionsfähig ist.

Noch zu Rorys Aktien. Könnte es sein, dass die Firma selbst keine Aktien besitzt? Ich kenne mich darin nicht sonderlich gut aus, aber vielleicht sind alle verbleibenden, nicht frei handelbaren Aktien auf die 4 Board Member verteilt. Also Rory, Ken, Tim Bill. Dann ist mindestens einer gezwungen Aktien abzugeben wenn man z.B. Anteile an Reelhouse kauft, weil es anders gar nicht geht.  

1088 Postings, 4719 Tage spiritaustralia 2Infos,

 
  
    #1778
15.04.14 08:33
hat jemand Infos zur Aktionärsstruktur von Gener8? Wie hoch ist der Freefloat?
 

6912 Postings, 4264 Tage UnexplainedDer launch war doch schon 2012 angekündigt

 
  
    #1779
15.04.14 08:47
http://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...t-flow-38626.html

Man muss aber auch sagen, dass die Entscheidungsprozesse großer Unternehmen für Enterprise Software lange dauern können (1-3 Jahre, selten < 1 Jahr). Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn jetzt die ersten Kunden jetzt erst monetarisiert werden können.

Aktionärsstruktur: Dazu ist mir auch nichts bekannt.  

224 Postings, 3885 Tage Shodaw2012

 
  
    #1780
15.04.14 09:05
Komisch, dass es die cumul8 homepage dann erst seit kurzem gibt..  

6912 Postings, 4264 Tage UnexplainedNicht komisch,

 
  
    #1781
15.04.14 09:13
die wollten am Anfang nur eine sehr kleine Zielgruppe (die Filmindustrie) ansprechen. Für die muss man keine HP anfertigen, sondern in der Regel werden dort Testinstallationen aufgesetzt und die SW direkt auf den Kunden zugeschitten.  

508 Postings, 4279 Tage dergroßebullTrotzdem

 
  
    #1782
15.04.14 10:06
finde ich das ein bischen widersprüchlich. Einerseits ist man angeblich zurückhaltend, und will warten, bis das Produkt ausgereift ist, auf der anderen Seite tönt man von Mondpreisen in der Öffentlichkeit. Passt irgend wie nicht. Man könnte auch Schlechtes dabei denken. Ich werde auf gar keinen Fall aufstocken. Wenn der CEO recht haben sollte, ist der Einstiegspunkt , ob 0,75 oder 1,1 Euro unwichtig. Wenns ein Fake ist, geht genug Geld den Bach runter.  

224 Postings, 3885 Tage ShodawFake

 
  
    #1783
15.04.14 10:12
Was genau soll da ein Fake sein?

Glaubst du etwa, dass die Firma nicht existiert oder uns alle nur über den Tisch ziehen will?  

502 Postings, 3994 Tage Schneggnohje :-)

 
  
    #1784
15.04.14 10:22
Ich melde mich mal wieder wenn sich hier einige wieder gefangen haben :-)

Das hat keinen Nährwert mehr ohne offizielle Meldungen und Aussagen über die Aktivität.
Meine Meinung ist, das die Firma diese Schritte so nicht geplant hat. Die haben wahrscheinlich das Angebot bekommen und dann alles verändert.
meine Theorie:

Möglichkeit 1:  Zocker
Sie wollen sich mit dem Geld über Wasser halten und in Ruhe etwas Neues aufbauen. Gewagte Haltung, weil noch nichts geschäftsfähig ist anscheinend. Verlassen sich dabei auf die Chinesen was Einkünfte angeht.

Möglichkeit 2:  Abgebrüht
Die Erfahrung spricht für sich und sie wissen ganz genau was sie machen. Es sind erste Kunden an der Leine die bei Start von C8 direkt anspringen. Einige 3D Aufträge in der Hinterhand und mit den VFX kann auch kleines Geld nebenbei gemacht werden. (Wobei die VFX Abteilung vllt ja auch zu der Convertierung gehören kann)

was für mich feststeht ist die Tatsache, dass es nicht von Anfang an so geplant war die Convert. zu verkaufen. Weil fast immer nur davon gesprochen wurde.
Deswegen würden wir wohl alle gerne mal langsam mehr erfahren...

Bin also raus bis es was neues gibt. Bleibt tapfer ;-)
 

6912 Postings, 4264 Tage UnexplainedJetzt kommen die Verschwörungstheoretiker

 
  
    #1785
15.04.14 10:28
Ich hoffe mal das Beste, werde mir mein Depot heute nicht ansehen und mir statt dessen überlegen was ich mache, wenn das Ding tatsächlich auf 76 USD steigen sollte ;-) =>

http://www.youtube.com/watch?v=XgKBthOCGoo  

315 Postings, 4855 Tage rohstoffbrokerQuartalsberichte

 
  
    #1786
2
15.04.14 10:30
Warum dauert es diesmal wohl einen Monat länger bis Zahlen präsentiert werden? Macht mich stutzig - aber ok. Dann würde mich mal interessieren welche Behörde in Kanada Quartals - / und Jahresberichteberichte überprüft und überwacht?!
Vielleicht wird ja gebastelt und gerechnet, dass am Ende alles positiv erscheint ;) Wer weis das schon?

Wer von Euch kennt noch die Geschichte mit "Russoil" ? Da wurden Zahlen und Bohrergebnisse von unverstellbarer Größe gemeldet!! Am Ende war es eine kleine Fischerbude mit neuen Namen.

Ich glaube selber fest an die Story und das Unternehmen - aber meine Meinung und garantiert vieler hier, beruht nur auf dem was man sieht und liest.Wer war von Euch mal dort? Wer hat schon mal ein Interview von denen gesehen?
Jedoch habe ich hier ein positives Gefühl und vermute das sich im Hintergrund viel mehr positive Ereignisse zusammenbrauen als wir denken und dies erst veröffentlicht wird wenn es soweit ist. Warum gibt ein bekannter Herr Armes einen Preis von 75$ raus? Um die Leute und alle seiner Investoren zu verarschen? Das glaube ich weniger. Wenn das Ding nach hinten losgehen sollte, bräuchte er sich in der Zukunft an niemanden mehr wenden. Und das kann nicht seine Absicht sein. Mit solch einer Aussage musste zu diesem Zeitpunkt garantiert schon was im Hintereingang stehen, sonst hätte er sich nicht so weit rausgelehnt.
 

6912 Postings, 4264 Tage Unexplained@Schneggn

 
  
    #1787
1
15.04.14 10:38
Überraschend? Manchmal habe ich wirklich den Eindruck die Leute investieren Geld, ohne sich auch nur einen Pressebericht durchzulesen:

Der Deal mit den Chinesen wurde schon 11/2013 offiziell eingefädelt:

https://www.gener8.com/invest/news/press/...3d-conversion-partnership

und wurde auch schon weit davor kommuniziert. Es hat nur etwas gedauert, bis man sich um die Details einig geworden ist.

Und noch einmal: Es ist kein Verkauf, es ist eine Kooperation und der Gewinn ist der chinesische Markt. Es kann also keine Rede davon sein, dass Gener8 das 3D Geschäft aufgibt, ganz im Gegenteil!  

156 Postings, 3846 Tage FrymanIch vertraue auf das,

 
  
    #1788
15.04.14 10:50
...was diese Firma offiziell verlautbaren lässt. Ich bin auch im IT-Sektor tätig und beobachte die Branche seit 15 Jahren. Gerade B2B-Kram ist meist häßlich, weil die Substanz zählt. Die Zeit für Schönheit kommt nach der Funktionalität. Das braucht Zeit. Es bestehen nun mal Risiken beim Investieren, aber eben auch Riesen Möglichkeiten. Es wird eine Chance gewesen sein. Und diese nutzen sie. Sie gingen aus 3D an einer Uni hervor... schön und gut. Sie werden nun jedoch die überschaubaren Grenzen des Wachstums überblickt haben und ihre Strategie angepasst haben. Das würden wir alle genauso machen. Wenn man aus dem Nichts/aus der Uni kommt, ist 3D-Convert mit einem eigenen Algo Gold wert. Wenn man nach 3 Jahren sieht, dass man mit einem anderen B2B-Business ein Vielfaches machen kann, würde ich genau das tun. 3D verscherbeln und die Größeren Möglichkeiten in Angriff nehmen. Nur, dass sie sogar noch an den Unternehmens-Ergebnissen der neuen 3D-Bude beteiligt sind. Aber genau das gefällt mir. Erst gingen sie von 10-Fach aus und als nächstes wollen sie ver50fachen... genau mein Ding & genau mein Invest. Chance wollen ergriffen werden. Sonst kann ich auch in VW investieren und meine Peanuts an Rendite in Zahnpaste verwandeln. Gebt ihnen einen Chance was wirklich großes mit eurem Geld zu machen. Und ist doch nur Geld...  

315 Postings, 4855 Tage rohstoffbrokerFragt doch einfach mal nach ;)

 
  
    #1789
15.04.14 11:11
Einfach mal anrufen und fragen wie es bei Euch weitergeht :)
Tel: 001604-669-8885  

6912 Postings, 4264 Tage UnexplainedZeit

 
  
    #1790
2
15.04.14 11:12
Noch etwas zum Thema Zeit: Es geht mir natürlich auch so, dass ich ungeduldig werde, wenn sich der Kurs ein paart Tage oder Monate nicht ändert bzw. sinkt. Der Zeithorizont der Börse hat aber nichts mit den Prozessen zu tun, die in einem Unternehmen ablaufen:

Gener8 gibt es jetzt seit knapp zwei Jahren und sie haben innerhalb dieser Zeit folgendes geschafft:

- Gründung einer Firma (schon für die Gründung und Selbstfindung benötigen die meisten 1-2 Jahre)
- Koordination von über 100 Mitarbeitern, die nahezu ohne Zeitverzögerung produktiv zusammengearbeitet haben. Wer schon einmal versucht hat Personal zu koordinieren und einzuarbeiten, der weiß, dass das eine Aufgabe ist, bei der sehr, sehr viel schiefgehen kann.
- Entwicklung einer 3D Konvertierungssoftware
- Grundlegende Entwicklung einer BigData Software
- Kooperation mit ReelHouse
- Kooperation mit den Chinesen
- Gründung einer Special Effect Abteilung

Ich zähle hier sieben Punkte, d.h. im Mittel 3 Monate pro Punkt. Habt ihr eine Vorstellung davon, was das für ein Tempo ist? Die meisten kriegen innerhalb von drei Monaten noch nicht mal einen eigenen Online Shop auf der Basis von Standardkomponenten hin.

Und sie haben dafür wenig Fremdkapital gebraucht!

Schaut euch mal in euren Unternehmen um, wie lange dort die einzelnen Prozesse dauern und ihr könnt vielleicht erahnen, dass das hier eine außergewöhnliche Leistung war!
 

1088 Postings, 4719 Tage spiritaustralia 2Ja,

 
  
    #1791
15.04.14 11:24
da hast Du absolut recht. In 2 Wochen wissen wir definitiv mehr, zumal es dann auch das monatliche Shareholder Update des CEO wohl diesmal gleichzeitig mit den Geschäftszahlen gibt. Man könnte gadezu meinen, das der Zeitpunkt ganz bewußt so gewählt wurde. Da könnte ja dann eine positive Überraschung drinstecken (negative News erwarte ich eigentlich nicht). Es ist zumindest erstmal genügend Cash vorhanden, es gibt keine Kapitalerhöhung, das ist auf jedenfall positiv.
Gruß Spirit  

315 Postings, 4855 Tage rohstoffbrokerKann also nur besser werden

 
  
    #1792
15.04.14 11:38
und mit 16.500 Stück den Kurswert um über 12 % in Kanada nach unten zu drücken, kann irgendwie auch nicht normal sein. Zur Zeit gibt es eigentlich auch nichts negatives. Somit ist doch alles gut.
Denke das wir bald wieder im Bereich zwischen 1,10 - 120 Euro stehen werden  

315 Postings, 4855 Tage rohstoffbrokerKomma vergessen

 
  
    #1793
15.04.14 11:39
sollte 1,20 sein  

315 Postings, 4855 Tage rohstoffbrokerHier mal ein paar Ergebnisse:

 
  
    #1794
15.04.14 13:19
Film:                           Kinostart:                          Einspielergebnis weltweit
Rise of an Empire        07.03.2014                               $238,1 Mio
Iron Man 3                   03.05.2013                            $1214,7 Mio.
Jach the Slayer            01.03.2013                               $197,7 Mio

http://der-kinogaenger.blogspot.de/search/label/...20aller%20Kritiken

Ein bisschen was davon wird doch wohl für Gener8 hängen bleiben. DVD, Blurays werden immerhin auch noch gekauft. Bezahlte Streamportale gibt es zu genüge die ebenfalls noch dazukommen.  

224 Postings, 3885 Tage ShodawErgebnisse

 
  
    #1795
15.04.14 13:36
Da ist eben die Frage,  ob gener8 einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.

Ich glauber jedoch, dass gener8 eine feste Summe bezahlt wurde und dass gener8 jetzt nicht mehr daran verdient. Außerdem waren auch noch viele andere Firmen daran beteiligt.

Aber trotzdem sind es interessante Informationen.

Allein Iron Man 3 hat einen Wert der knapp 30 mal so hoch ist wie der aktuelle Börsenwert von gener8! Es besteht dabei also definitiv Potenzial.

Man ließt auch immer, dass gener8 sowohl in 3d als auch in vfx mit Arbeit überschüttet wird -> es wird schon Samstags gearbeitet um der Nachfrage stand zu halten.
Sind also weiterhin positive Signale  

315 Postings, 4855 Tage rohstoffbrokerDas Objekt

 
  
    #1796
15.04.14 15:45
Hier sitzt Gener8. ;)  
Angehängte Grafik:
generwork.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
generwork.jpg

315 Postings, 4855 Tage rohstoffbrokerDer erste KAuf seit langem

 
  
    #1797
15.04.14 15:59
Wenigstens wurde heute in Kanada auch mal wieder gekauft anstatt nur verkauft.  

156 Postings, 3846 Tage Frymankauf und verkauf...

 
  
    #1798
15.04.14 16:23
steckt nicht in jedem verkauf auch ein kauf? oder meinst du jetzt nur Angebote, auf die keiner eingeht?  

1088 Postings, 4719 Tage spiritaustralia 2!

 
  
    #1799
15.04.14 16:24
Na ja, was heißt Kauf? Gestern hat TD SEC ordentlich vekauft und den Kurs damit gedrückt und heute kaufen sie einen Teil zum ihrem letzten, eigenen Verkaufspreis zurück?
Ohne Worte. Aber hier könnte zumindest eine Wende erfolgen. Schaun mer mal.
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4264 Tage UnexplainedIch hasse TD Sec ...

 
  
    #1800
15.04.14 16:26

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben