Eight Solutions (vorm. GENER8)


Seite 119 von 211
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
Eröffnet am:12.12.13 00:04von: ballyAnzahl Beiträge:6.26
Neuester Beitrag:25.04.21 02:16von: KarolinuxcraLeser gesamt:1.070.154
Forum:Hot-Stocks Leser heute:482
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 211  >  

37 Postings, 3781 Tage yeartrader@ harry

 
  
    #2951
1
02.06.14 23:49
Lass dich nicht verunsichern .. die Aussage von Shodaw ist nicht mit Quellen belegt also ....
entscheide selbst ..

Ich versuche hier ein bisschen Sachlichkeit reinzubringen, indem ich grundsätzlich die Analysen und Zahlen über Quellenangaben belege ( auch wenn ich manchmal falsch rechne), so kann  man meine Meinung und Behauptungen selber überprüfen, Fehler in der Argumentation erkennen und die Sachlage für sich bewerten. Das machen leider die Wenigsten in diesem Thread

-- und Leute -- widerlegt mich mit Fakten .. das würde mich freuen, hieße es doch, dass es noch Hoffnung für mein Investment gäbe ..

Ich weiß, dass ich mit G8 zocke, vielleicht verzocke, aber ich will gewiss nicht abgezockt werden .. und deshalb will ich, zumindest für mich, das Marktgeschehen um G8 mit dem typischen Marktgeschehen bei solchen Finanzzahlen vergleichen, um Ungereimtheiten zu erkennen.
Und es konnte bisher niemand von Euch widerlegen, das wir es hier möglicherweise mit einer (eventuell gesteuerten) Blasenbildung zu tun haben .. eine Seifenblase nur .. aber wenn die platzt kann's auch weh tun ..

Ich werde demnächst der Meinung von Shodaw bez. Reelhouse nachgehen und nach Fakten graben .. denn das ist die Grundlage für die nicht unerhebliche Gewinnmeldung von G8
 

37 Postings, 3781 Tage yeartraderFakten über den Reelhouse Deal

 
  
    #2952
1
03.06.14 00:48
Am 25. 2. 14 hat G8 angekündigt seine 48% an Reelhouse auf 66% zu erhöhen.
Lt. Finanzbericht konnte G8 für 6ct/share seine Wandelschuldverschreibungen von 1.125 Mio in Shares umwandeln. Diese Option hat G8 ausgeübt und 18,75 Mio Shares von R.H. gewandelt. Da das 48% der Shares sind, wurde Reelhouse zu dem Zeitpunkt mit 18,75Mio/0,48 * 0,06 = 2,34 Mio $ bewertet (rechnet mal nach) .
Die Aufstockung auf 66% wird über ein Angebot an die Reelhouse Mitarbeiter durch 1,3 Mio neue G8 Shares gemacht. Das heißt, für 18% von Reelhouse (=7,03 Mio Shares) werden nun ca 832k$ bezahlt. Das heißt: 1 Share wird bei diesem Deal mit 11,8 ct bewertet und damit steigt der Reelhouse Wert auf 18,75Mio/0,48 * 0,118= 4,6 Mio$  ---- ca eine Verdopplung -- Weitere Mitarbeiteraktien sollen 1 :1 gegen G8 Shares getauscht werden

guckst du da: http://www.cnsx.ca/cmsAssets/docs/Filings/2014/...st_in_Reelhouse.pdf

Die Shares werden nirgendwo an einer Börse gehandelt .. deshalb kein Finanzreport .. deshalb kein Markt ..
Es ist mir noch nicht klar, ob dies die Grundlage der Reelhouse Neubewertung für G8 ist,
oder ob es noch irgendwo ein Gutachten gibt, das die Neubewertung der Höhe nach rechtfertigt. Wenn's kein Gutachten gibt, hat G8 über den Kaufpreis seinen Gewinn über diesen Einmaleffekt selber festgelegt. Das wäre nicht illegal, aber für mich ein klares Zeichen der Manipulation zur Generierung von Good News .. und der Markt hat das innerhalb eines Tages durchschaut .. siehe die Kurse ..
Deshalb bitte ich Euch mal mit mir nach so einem Gutachten zu suchen .. oder anderen Infos von unabhängigen Institutionen, die gleichwertig sind .. damit sich nicht immer nur
das Schlechte als wahr erweist ..  

37 Postings, 3781 Tage yeartraderMehr zum Reelhouse Deal

 
  
    #2953
03.06.14 01:13
Am 25.4.14. hat G8 bekannt gegeben, dass sie weitere 4% an RH gekauft haben auf einen Anteil von nunmehr 70%

Die Opportunities werden in den höchsten Tönen angepriesen .. Schaumschlägerei .. keine Umsatzzahlen od. Gewinn/Verlustrechnung ..

Das Announcement of best Quarterly Results basiert wesentlich auf dieser Neubewertung ..
leider wird in dem Announcement die Bewertungskriterien nicht beschrieben.

aber Irgendeiner von Euch hatte doch einen guten Draht zu Danielle  die Vizepräsidentin der Firmen Affären .. sorry schlechter Witz .. vielleicht lässt die was raus ..  

37 Postings, 3781 Tage yeartrader@ shodaw + unexplained

 
  
    #2954
1
03.06.14 01:34
Wenn ihr so gar nichts auf Reelhouse gebt, stellt ihr euch ziemlich konträr zum G8 Management auf, das sehr viel Hoffnung in RH setzt. Was macht euch denn so sicher, das die anderen Entscheidungen des Managements was taugen, wenn diese  schon nicht gescheit ist?

Sie ist zwar nicht existenzgefährdend, wie ein vermasselter China Deal, kostet aber auch Millionen, wenn's daneben geht ..  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedZwei Trolle an einem Tag ...

 
  
    #2955
9
03.06.14 07:04
Nach dem Schreihals nun ein Zahlenjongleur, der durch "zufällige" Verwendung veralteter Daten, das "verrechnen" um schlappe 20 Millionen und die sehr selektive Auswahl von Zahlen und Textpassagen den Eindruck von Kompetenz einer seriösen Firmenbewertung machen will und längst bekannte Risiken noch einmal aufwärmt.

Bestes Beispiel ist die Bewertung von Reelhouse. Wirklich überall, auch in der Kurzfassung des Geschäftsberichtes, wird darauf hingewiesen, dass die guten Zahlen wesentlich auf der Neubewertung beruhen. AM hat das geschrieben und hier im Forum wurde auch bereits darauf hingewiesen. Die GL von Cumul8 hat also zu keinem Zeitpunkt versucht hier irgendetwas zu verschleiern, wie es hier versucht wird darzustellen.

Und noch einmal: Hier Unternehmenswerte bei einem StartUp  zusammenzurechnen bringt nichts, vor allem wenn man 40% NewCorp, Feder8tion und Cumul8 komplett mit 0 bewertet.

Bei StartUps werden die Zukunftsaussichten gehandelt:

- Gener8 hat sich bereits bewährt, vor allem auch wenn der China Deal zustande kommt. Und hier auf die Personalkosten mit den Einnahmen zu vergleichen bei einer Firma, die derart wächst ist ebenso verrückt. Es ist vollkommen logisch, dass heute eingestelltes Personal nicht morgen schon 100% leisten kann. Wichtig ist lediglich, dass weiter 3D Aufträge reinkommen und das tun sie ja offensichtlich.
- ReelHouse ist eine spekulative Sache, wie auch von Anfang an geschrieben wurde. Aus irgend einem Grund scheint die GL davon überzeugt zu sein. Vielleicht wissen sie mehr.
- Feder8tion geht erst in zwei Monaten an den Start. Die Personalkosten laufen aber jetzt schon. Wo ist das Problem?
- Cumul8 ist die große unbekannte Größe und die eigentliche Wette zum derzeitigen Kurs. Bringt Rory in den kommenden Wochen Kunden und ein Vetriebskonzept oder nicht? Mit Kunden und Einnahmen sieht die ganze Sache (und der Kurs) schon anders aus. Vertraut man in die optimistische Aussage von Rory oder geht man davon aus, dass das alles heisse Luft ist. Das ist zur Zeit die Wette und aus meiner Sicht spricht nichts, aber auch garnichts dafür, dass Rory ein Schaumschläger oder Betrüger ist.

Überhaupt kriege ich das Kotzen, wenn Leute die Begriffe "Pleite", "Abkochen" und "Betrüger" leichtfertig in den Mund nehmen. Eigentlich ist das immer ein sicheres Indiz für Basher, vor allem wenn die Accounts neu sind.

Rory hat das Unternehmen breit aufgestellt. Ich persönlich habe dabei ein besseres Gefühl als bei einer Biotech Bude, die ihre Hoffnungen auf die Zulassung genau eines Medikamentes setzen. Es gibt also einen Plan B, ohne dass die Firma gleich in die Knie geht.
 

99 Postings, 3806 Tage 3Freitag3ergänzend zu unexplained...

 
  
    #2956
5
03.06.14 07:35
warum gibt es hier auch im forum trader, die bereits über 100% mit g8 gemacht haben...die nicht groß schreien, sondern rorys kurs unterstützen und nachvollziehen können...und zum thema pleite und abkochen...betrüger...wie wäre es...wenn man seine anlagestrategie überdenkt...auch ne möglichkeit;-)...ängste teilen...war nie ein guter ratgeber...;-) konstruktive gut recherchierte kommentare lese ich informativ gerne...

ich selbst habe durch nachkäufe unaufgeregt nun 110k und meine ampel ist weiter auf grün...

so long, bis sonntag, dann kommt der bericht von mir über die eindrücke der roadshow...und viel glück allen investierten

3Friday


 

1074 Postings, 3838 Tage harry54KGV und KUV

 
  
    #2957
1
03.06.14 10:08
Kann man schon über die beiden
Parameter sprechen und wer kann
sie errechnen ?
Oder ist es noch zu früh ?
Hier wird ja über alles andere geschrieben und spekuliert warum
nicht darüber.  

330 Postings, 3925 Tage 08yangowusstet ihr, dass

 
  
    #2958
1
03.06.14 11:37
Gener8 auch Maleficent mitgewirkt hat?  

835 Postings, 4165 Tage Spreeblickhatte ich gestern auch auf der Website gesehen

 
  
    #2959
1
03.06.14 11:42
und mich gefreut. Werde mir den Film nicht anschauen, aber es kommen doch in kürzeren Abstand immer neue Projekte hinzu. Zuletzt Godzilla, nun Maleficent. Faul sind sie nicht, da machen sich die vielen neuen Mitarbeiter langsam bezahlt, wenn sich die Konvertierungsrate so erhöht.
 

224 Postings, 3883 Tage Shodawmaleficient

 
  
    #2960
1
03.06.14 11:47
Das zeigt auch, dass 8 jetzt parallel an mehreren Filmen arbeiten kann.
Ansonsten wäre dieser nicht so kurz danach fertiggestellt worden.  

71 Postings, 3913 Tage hauptstadtbonusam 18.04. (seite 76)

 
  
    #2961
03.06.14 11:52
wurde über diverse filme, welche in vancouver bearbeitet werden, ein post veröffentlicht. hier war noch der wunsch vater des gedanken, dass der ein oder andere film zur "8" kommt.  

330 Postings, 3925 Tage 08yango@hauptstadtbonus

 
  
    #2962
03.06.14 12:02
;-)  

1074 Postings, 3838 Tage harry54KGV @ #2957

 
  
    #2963
1
03.06.14 13:12
Ist meine Frage ZU blöd für euren Thread ?Oder gehört sie nicht hierher?  

693 Postings, 4147 Tage TaschentuchBlöd und unpassend.

 
  
    #2964
03.06.14 13:34

16295 Postings, 4058 Tage deuteronomiumEiner fährt nach München zu Rory (?)

 
  
    #2965
1
03.06.14 13:37
Dann bitte sagt ihm: Er solle doch die betriebswirtschaftlichen Daten seines Unternehmens bei der
Börse Frankfurt rein stellen, dürfte nicht allzu schwer sein. (kurzfristig)
Rory steht auf Deutschland.

Im Moment steht da überall, keine Angaben.
Vielen Dank!  

90 Postings, 4901 Tage GorchusGodzilla

 
  
    #2966
1
03.06.14 13:47
In einem Trailer von Godzilla (schaut auf Cinestar den Trailer an) wird die Arbeit von Gener8 erwähnt (Nicht der Name explizit). Dort spricht der Regisseur über die Aufnahem in 2D und die Umwandlung in 3D.

http://www.cinestar.de/de/kino/...cinestar/kinoprogramm/godzilla-2014

 

894 Postings, 5988 Tage wagstefanYeartrader

 
  
    #2967
1
03.06.14 15:45
In der Pressemitteilung bzgl. der Verschiebung der Frist für die Übernahme durch FFD gab es einen Hinweis auf die Bezahlung bzw. den Ausgleich für die "Retained Organisation". D.h. für mich, dass hier durchaus eine Planung existiert, wie mit den nun verfügbaren Ressourcen umzugehen ist.

So long!  

1074 Postings, 3838 Tage harry54Taschentuch

 
  
    #2968
03.06.14 16:55
Danke für die niveauvolle Aufklärung  

16295 Postings, 4058 Tage deuteronomiumharry 54 Du mußt wissen,

 
  
    #2969
03.06.14 17:11
die User passen sich dem Niveau der Aktie an.
:-)  

1484 Postings, 3983 Tage verylongHarry,

 
  
    #2970
1
03.06.14 17:29
KGV kann man noch nicht berechnen weil die Firma noch keine Gewinne gemacht hat.
KUV ist ebenfalls schwierig, weil die Umsätze noch nicht stabil sind. Da kann ich dir jetzt irgendwas hinrechnen, aber morgen stimmts dann schon wieder nimmer.

Ist (noch) ein spekulativer zock.  

16295 Postings, 4058 Tage deuteronomiumEiner der die Wahrheit sagt, endlich

 
  
    #2971
1
03.06.14 18:20
""...noch keine Gewinne gemacht...""    ?       ""...spekulativer Zock..."" ?
bloß gut, ich hab es nicht geschrieben.

 
 

1074 Postings, 3838 Tage harry54Verylong

 
  
    #2972
03.06.14 18:42
Danke damit kann ich etwas anfangen
Gruß Harry  

90 Postings, 4901 Tage Gorchus...

 
  
    #2973
03.06.14 19:29

Ein wichtiges Zitat vom Regisseur aus dem Godzilla Trailer: (für die jenigen die keine Lust haben es anzuschauen :) )

"Wir vergliches es mit direkten 3D Aufnahmen und unser Verfahren ist besser, weil man mehr Kontrolle hat. Bei der Umwandlung danach bekommen die Dinge mehr Tiefe und Form. Bei der Postproduktion kann man mehr verfeinern"


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.14 14:35
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID´s: Gorch und Lurchi81

 

 

37 Postings, 3781 Tage yeartraderFakten und Einschätzung zum G8 Management

 
  
    #2974
8
03.06.14 21:40
Nachdem ich Zeit hatte, den Insiderhandel in G8 Shares zu analysieren, den ich dank Shodaw bekommen habe, habe ich eine zeitliche Korrelation des Directors - Handels mit den Announcements durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass es keine auffälligen Aktien deals
im zeitlichen Zusammenhang mit den Veröffentlichungen gab.
Für mich heißt das, dass die kreative und legale Bilanzierung des Reelhouse Anteils ausschließlich zum Wohle des Unternehmens und seiner Shareholder stattfand ..
Dafür gibt's von mir ein dickes PLUS ans Management.
Ein weiteres Plus ans Management gibt es für die offenbar charismatische Art ihre Visionen zu verbreiten, die Shareholder dazu bringt Zahlen und Fakten zu verleugnen und anderslautende Meinungen zu diffamieren .. allerdings wäre mir so eine Fan-Gemeinde unter den Kunden lieber.
Noch ein dickes Plus gibt es für die Diversifizierung der Projekte mit Umsatzpotential -
Benchmark-Statistiken der Fraunhofer Gesellschaft zeigen, dass im Mittel 1 von 8 Projekten erfolgreich ist .. ich denke, 1 erfolgreiches Projekt würde G8 das Überleben sichern, bei Mehreren könnten sich die hochfliegenden Träume einiger Shareholder hier verwirklichen.
Ein dickes Minus gibt es für die wirtschaftliche Situation to date . - die Analysen und Schlußfolgerungen können weiter oben nachgelesen und anhand der Quellenangaben verifiziert werden.
Ein weiteres Minus gibt es für die Abhängigkeit vom China-Deal . Das Unternehmen ist abhängig von frischem Mittelzufluß, weil der Cash Flow im Millionenbereich negativ ist.
Ein Scheitern hieße selbst bei bereitstehenden neuen Investoren, zuerst eine Kapitalzusammenlegung mit anschließender Kapitalerhöhung, die der neue Investor zeichnet, um damit Geld in die Kasse zu spülen.

Mein Fazit über die Plus und Minus werde ich für mich behalten, das soll jeder selber ziehen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es in diesem Forum (auch unter den passiven Lesern) offenbar niemanden gibt, der es die Mühe für Wert befindet meine Analysen nachzuvollziehen und ggf. seine eigenen begründeten Schlußfolgerungen dagegenzusetzen.
Es wäre hilfreich gewesen, auf diese Weise zu einer sachlichen Beurteilung des Unternehmens und seiner Potentiale zu gelangen, frei von Glaubensbekenntnissen und Wunderglauben .. und hätte dem mitlesenden Publikum mehr Sicherheit bei seinen Entscheidungen gegeben ... aber vielleicht ist das ja nicht gewollt ?

Ich für meinen Teil habe dank Shodaw, der konstruktiv mitgewirkt hat, soviele Erkenntnisse gewonnen, dass ich begründet entscheidungsfähig geworden bin. - Das war mein Ziel, und deshalb überlasse ich das Forum nun wieder den Filmenthusiasten .. bye  

835 Postings, 4165 Tage Spreeblick@yeartrader

 
  
    #2975
3
03.06.14 22:21
Danke für deine Beiträge und die Arbeit, die du dir mit der Recherche und Darstellung gemacht hast. Ich kann deine Punkte nachvollziehen und denke auch, dass sie soweit richtig sind. Gerade kritische Stimmen finde ich immer wieder wichtig hier im Forum.
Wir sind jetzt abhängig vom FFD Deal, ansonsten gibt es sicherlich eine KE, was dem Kurs nicht gut tun wird. Die Kosten für das 3D Geschäft würde ich so nicht fortsetzen, weil die effektiven Produktionskosten sicherlich innerhalb der nächsten Monate weiter sinken werden (Einarbeitung neuer Mitarbeiter). Man sieht es ja mittlerweile auch schon daran, dass mehrere Filme parallel bearbeitet werden können. Das steigert die Auslastung und die Einnahmen --> Skaleneffekte. Es sollte bei entsprechender Fokussierung sicherlich auch möglich sein, mit dem 3D Geschäft gutes Geld zu verdienen. Aber darauf liegt ja bei Eight nicht der Fokus. Das Start-Up will ja mehr und investiert viele Ressourcen in Cumul8.
Wir können hier also noch lange alles auseinandernehmen... im Endeffekt muss Rory einfach liefern. Das ist das Risiko, dass er und wir als Kapitalgeber eingehen.
Ich bin der Meinung, dass wir erst mit Abschluss 2014 sagen können, ob die Firma fundamental gut weiterarbeiten oder wachsen kann.

Derzeit ist einfach zu vieles im Umbruch und in 4 Wochen kann alles schon wieder anders aussehen. Ist natürlich schlecht für den Anleger, aber dafür sind wir ja auch im Hot-Stock Bereicht hier. Wäre ja auch langweilig hier, wenn es wie bei einem blue chip laufen würde ;)  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben