Deutsche Post

Seite 516 von 1193
Neuester Beitrag: 08.03.25 17:50
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.8
Neuester Beitrag:08.03.25 17:50von: DHLer 2020Leser gesamt:9.081.922
Forum:Börse Leser heute:417
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... 1193  >  

1202 Postings, 4105 Tage tibesti2Ecommerce..

4
07.12.14 17:10
Die Euro-am-Sonntag hat  in der aktuellen Ausgabe einen Artikel zur Logistikbranche herausgebracht.

Fazit:
UPS
Zu teuer. Der Laden brummt: Für 2015 wird ein Gewinnplus von knapp 14 Prozent erwartet, 2016 sollen es zwölf Prozent sein. Allerdings ist die Aktie mit einem 2015er-Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von fast 20
nicht gerade günstig. Auch das Kurs-Buch-Verhältnis von mehr als 15 ist extrem hoch. Deshalb: auf
diesem Niveau kein Kauf.

FEDEX - Favorit der Redaktion!
Starkes Wachstum. Gemessen am KGV ist der Logistiker aus Memphis ähnlich bewertet wie der große
Rivale UPS. Allerdings ist seine Profitabilität deutlich höher: 2015 soll der Gewinn je Aktie um 33 Prozent
zulegen, für 2016 werden 21 Prozent prognostiziert. Die Aktie hat sich in den vergangenen Jahren klar
besser als die von UPS entwickelt. Ein Aktienrückkaufprogramm dürfte den Kurs zudem stützen. Vor einem Jahr stiegen die drei prominente Hedgefondsmanager George Soros, Daniel Loeb und John Paulson fast zeitgleich bei Fedex ein.

DEUTSCHE POST/DHL. Auf Expansionskurs. Die Bonner spielen in den USA keine große Rolle, erwarten
aber von der Weihnachtssaison neue Rekorde für den Konzern. Das beflügelt die Aktie. DHL
will weltweit expandieren, die Dividendenrendite beträgt mehr als drei Prozent. Langfristinvestment.

Weitere Aussagen in dem Artikel:
Online-Shoppen boomt in USA viel staerker als in Deutschland.
Versand ist immer oefter kostenlos.
Paketschliessfaecher nehmen sehr stark zu.
Ecommerce-Umsatz in USA betraegt mit 291 Mrd. US-$ 9% des gesamtes Einzelhandelsumsatzes und soll auf 370 Mrd US-$ 2017 steigen. Immer mehr Einzelhaendler bieten Online-Handel und kostenlosen Versand ab einem Mindestbestellwert an.
Online-Handelschef Kipp von DHL verweist auf eine von der Post erstellte Szenariostudie, in der im optimalsten Fall E-Commerce zukuenftig  bis zu 40 Prozent am Einzelhandelsumsatz ausmachen koenne.
Auf E-Commerce entfällt bei UPS bereits fast die Hälfte des gesamten Umsatzes.
Groesster Kostenblock bei Deutscher Post: Personal/Lohnkosten mit 2 Drittel aller operativen Kosten, danach der Fuhrpark (Flugzeuge und Fahrzeuge) und die Treibstoffkosten, die durch den aktuellen Oelpreis entladtet werden.
Vorteil der Top-Unternehmen der Branche: Ein dichtes Infrastrukturnetz in den beherrschten Gebieten erschwert es potentiellen Neu-Konkurrenten sehr, in angemessener Zeit ein Alternativnetz aufzubauen.  

54906 Postings, 6969 Tage RadelfanMit e-postbrief in die Gewinnzone!

07.12.14 21:59
Deutsche Post will mit E-Postbrief im kommenden Jahr Gewinn machen
Gut vier Jahre nach Markteinführung sieht die Deutsche Post den E-Postbrief an der Schwelle zum Gewinn. "Wir werden bis 2015 etwa 500 Millionen in den E-Postbrief investiert haben. Wir glauben,

7523 Postings, 5071 Tage Chartlord@warren

1
08.12.14 09:16
Die Post hat im Frachtbereich bei den Fliegern natürlich auch gewisse Absicherungen zu den Kerosinpreisen. Hier ist das möglich, weil auf den Flughäfen dafür die notwendigen Treibstofftanks vorhanden sind, die für eine derartig große Absicherung notwendig sind. Das wird vor allem dort angewendet, wo große Flugbewegungen vorhanden sind. Also nur an den Knotenpunkten Leipzig usw.
Bei nur einem Flieger pro Tag oder pro Woche lohnt sich das nicht.

Bei Benzin/Diesel ist das so gar nicht möglich. Damit geht bei der Post der ganz überwiegende Teil der sinkenden Treibstoffkosten wirklich 1 zu 1 in die Bilanz.

Guten Morgen

Der Chartlord  

113 Postings, 3994 Tage juniortraderhat noch einen Teil der aktien :)

08.12.14 09:23
@daxionär

ja, der junior hat noch seine aktien. er hat nur 180 stk. verkauft um sie um zu schichten wegen einer zulassung seiner anderen aktie, die gerade durch die decke geht und ich hoffe das hält erstmal so an :P  

3012 Postings, 4128 Tage warren64@juniortrader

08.12.14 09:25
Darf man fragen, welche Aktie gerade durch die Decke geht?  

113 Postings, 3994 Tage juniortraderNebenwerte Deutschland

08.12.14 10:05
Epigenomics WKN A11QW5

Leider war da mein Einstandskurs auch nciht so prickelnd aber heute gab es die Zulassung in China. USA steht noch bevor und wird Q1 erwartet.  

7523 Postings, 5071 Tage ChartlordNicht nur das Öl fällt weiter

1
08.12.14 10:06
sondern jetzt auch die Wechselkurse.
Anfang November lagen sie bei 8-12% unter dem Jahreshoch jetzt sind es 10-14%

Und auch noch ein Wort zur langfristigen Entwicklung der Post.
Die Zeit der gezielten Zukäufe ist schon lange vorüber. Die Expansion läuft auf Hochtouren. Damit sind auch expansive Investitionen von Nöten, weil regelmäßig die regional vorhandenen Kapazitäten an ihre Grenzen stoßen. (Siehe im April Ägypten und Saudi Arabien)
Jetzt gerade 218 Mio. in China investiert.
Das ist eine viel stärkere Entwicklung als bei der Konkurrenz. Die Post steht vor einer entscheidenden Entwicklungsphase, die gerade in China und dann auch bald in Indien hin zu dem dortigen nationalen Großanbieter in der Logistik führt. Gerade in diesen beiden Ländern ist der Abstand der Post zur Konkurrenz übergroß. Davon wird ein überproportionaler Wachstumsschub einsetzen, sobald dort der e-commerz aus den Kinderschuhen in die flächendeckende Entwicklung anwächst.

Das ist eine langfristige Aussicht auf ein stärkeres organisches Wachstum als derzeit. In beiden Ländern ist das Kundenpotential noch so gut wie gar nicht erschlossen und das bei 2200 Mio. Menschen. Deswegen muss man gerade die jetzige Investition der Post in China als Vorabe für den dort anspringenden Markt der Post sehen. Und gerade China vollzieht gerade eine heimliche Aufwertung gegenüber dem Euro. Da liegt der Wechselkurs schon 14% unter dem Jahreshoch.

Alles Gute

Der Chartlord

3012 Postings, 4128 Tage warren64@juniortrader - Epigenomics WKN A11QW5

08.12.14 10:33
Das ist ja mal ne Klitsche. Bilanz von 10 Mio€, EK von 4 Mio €. Was kann man mit so wenig Geld machen in der Medikamentenentwicklung?

Wenn Du Dich in der Branche auskennst, dann kann das eine gute 'Investition' (eher Spekulation) sein.
Wenn Du Dich nicht auskennst, brauchst Du viel Glück.

1829 Postings, 4236 Tage LaterneDP

08.12.14 11:15
Ich bin mal gespannt wo der Kurs steht, wenn der
Dax die 11000 Marke erreicht.  

4540 Postings, 5184 Tage TheodorSmein Tip: Post dann bei 31

08.12.14 11:20
Die Frage is halt: Wann erreicht der Dax die 11000 Marke.

Hoffe du bist nicht zu sehr gespannt - weil, es könnte natürlich etwas länger dauern - also vor Mitte März rechne ich nicht damit:-)  

3012 Postings, 4128 Tage warren64DAX 11.000

1
08.12.14 11:35
DAX 11.000 schon im Januar 2015, Post dann nur bei 29 €.
Aufgrund der schlechten Berichtssaison in den USA bricht der DAX in Q1/2015 auf 9.000 ein, kommt aber nach unerwartet guten Quartalszahlen der deutschen Unternehmen zurück und erreicht in Q2/2015 wieder die 11.000. Die Post schwingt sich in Q2/2015 nach den sehr guten Quartalszahlen und einer Dividendenerhöhung auf 90 Cent auf 35 € empor.  

1202 Postings, 4105 Tage tibesti2Ecommerce 2

1
08.12.14 12:23

Was Ecommerce,  Vernetzung von Online- und Einzelhandel und Zustellgeschwindigkeit ueber spezielle Kuriedienste angeht, sind die USA ja derzeit weltweit fuehrend. Jetzt lese ich gerade auf der neu auf Consors  
verlinkten Crowdingplattform Seedmatch fuer Startup-Unternehmen, dass es offenbar auch in D jetzt erste Startups gibt, die auf diesem Zug aufspringen:

https://www.seedmatch.de/startups/atalanda?entryPoint=consorsbank

Bitte nicht missverstehen: Das soll jetzt keine Werbung fuer das genannte Startup-Unternehmen sein!!, sondern dient nur zur Info ueber Logistik-Aktivtaeten im Ecommerce-Bereich in Deutschland

1829 Postings, 4236 Tage LaterneDP

08.12.14 12:33
@Danke Theodor,
  lag mit meiner Vermutung zwischen 29 und 30 EUR.

@Danke Warren64,
  aber was ist mit der QE , wovon alle Nase lang geredet wird,
  die voraussichtlich im Januar starten soll ??
  Wenn sie greift, müßte der Dax dann nicht ohne Korrektur
  weiter durchstarten ?

280 Postings, 3995 Tage Daxionär@Juniortrader

08.12.14 12:35
Dann ist ja gut. ;o)

Heute morgen nachdem ich die Nachricht bei Jandaya über Epigenomics gelesen hatte, habe ich an einen kleinen Zock gedacht. Aber als ich mir den Kurs angeschaut habe stand der schon 20% höher als am Freitag. Naja dann hab ich es sein lassen. Aber daran sieht man mal, dass was fällt, kann auch wieder steigen. Wünsch Dir weiter viel Erfolg und Gewinne!!!  

113 Postings, 3994 Tage juniortrader@Daxionär

08.12.14 12:47
Wenn Du dich mit dem Papier beschäftigst, was ich jetzt seit nunmehr 9 Monaten tue ist der Kurs derzeit ein Witz. Ich gehe davon aus, dass die nächsten Tage täglich 10% plus kommen bis ca. 6,70 € ca. und die USA sind in der Pipeline, dass man in Q1 jetzt von einer Zulassung ausgehen kann. Dann würde die Aktie komplett neu bewertet werden. Daher sind die Kurse heute trotz der "nur" 20% sehr gering.  

7523 Postings, 5071 Tage Chartlord@tibesti

08.12.14 13:25
Das ist nichts als die pure Verzweiflung der Amis.
FedEx und UPS bekommen gerade in Deutschland kein Fuß vor den anderen, wogegen die Post durch den Knotenpunkt in Cincinnatti sogar beide amerikanischen Konkurrenten als Kunden gewonnen hat !!!!

Deren Maschinen werden über die Verteilbänder der Post dort sortiert und weitergeleitet an die anderen beiden Verteilerpunke der Post ! Das geht deswegen weil nur die Post so große Kapazitäten hat, die dafür sorgen, dass ohne Zeitverzögerung weiter transportiert werden kann. Und in Europa und Asien sowieso.
Da UPS und FedEx so der Post nicht beikommen können, versucht man es über Startup-Firmen in Deutschland, die man aber nach geringer Aufstellung sogleich aufkauft in der Hoffnung, dasss man so deren Kunden übernehmen kann um dadurch Marktanteile in Deutschland zu gewinnen.
Aber schon die ersten Gründungen zeigen, dass das ein Schuß ins eigene Knie ist.

Bislang werden die Aktivitäten der Post in den USA nicht gezählt, weil diese nicht bis zum Endverbraucher/Kunden hin reichen. Trotzdem gewinnt auch dort die Post Marktanteile, weil immer mehr Sendungen nicht mehr über regionale Verteiler sondern über den Knoten der Post laufen. Ist ja auch logisch, denn was will die Post mit einem riesigen Verteiler, wenn man selbst dort nur über Express ausliefert ? Das ist von Anfang an der Einstieg in die Marktanteile der Konkurrenz gewesen, der immer weiter zunimmt.

Schon in wenigen Jahren ergeht es den Amis genau so wie den Holländern von TNT.
Und nicht vergessen - FedEx hat schon angefangen zu schrumpfen. So ist deren Ergebnis nicht mehr volumen- sondern ertragsbezogen. Das kann man aber nur am Expressgeschäft der Post ablesen.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5071 Tage ChartlordUnbedingt lesen !

08.12.14 13:40
Ein für mich hoch beeindruckendes Interview mit Frank Appel, das in finanznachrichten.de veröffentlicht wurde. Ein Artikel aus der Zeit, mit der Überschrift :
" Wir werden ein TTIP-Abkommen bekommen."

Daran kann man sehen, dass es bei er Post läuft.

Alles Gute

Der Chartlord  

3012 Postings, 4128 Tage warren64@Laterne - #12889

08.12.14 14:00
Mein Posting war durchaus mit einem Augenzwinkern gemeint, da niemand die Zukunft voraussehen kann.
Aber ich halte eine schlechte Quartalssaison der Amis für recht wahrscheinlich in Anbetracht der Stärke des Dollar. Dies wird besonders die international ausgerichteten Konzerne betreffen (IBM, Microsoft etc.).
Dazu werden noch die einbrechenden Gewinne der Ölforderer kommen, insgesamt an der Wall Street also eine gefährliche Gemengelage.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DAX sich da komplett entziehen kann, selbst wenn Mario die Dicke Bertha auspackt. Vielleicht wird der DAX weniger stark davon betroffen sein.

Der Vorteil, den ich sehe, ist der, dass die deutschen Unternehmen tendenziell später berichten (und eher positiv überraschen werden) und dass die Amis vermutlich schneller als wir jetzt glauben, wieder in die Finanztrickkiste greifen werden. Sodass es schnell wieder drehen kann.
Ob es wirklich so kommt, steht allerdings in den Sternen.

11671 Postings, 6512 Tage 1ALPHAUnd der Ölpreis fällt+fällt+fällt

08.12.14 14:53
Heute schon wieder etwa 3%.
Langsam wird die Kostensenkung bei der DP mehr als signifikant, wenn man sich überlegt, daß rund 4€ pro Aktie in 2013 für Treibstoff ausgegeben wurde und daß ein großer Teil dieser Kosten wegen des Jahresendgeschäfts in Q4 anfällt.

Lassen wir uns 'mal überraschen, was die Q4 Zahlen im März 2015 bringen.

1829 Postings, 4236 Tage LaterneWarren64

08.12.14 15:08
Besten Dank für Deinen Kommentar.

736 Postings, 4414 Tage sick05Benzinpreis

1
08.12.14 15:19
Die Sache mit dem Benzinpreis und der Post ist ja kein Geheimnis. Wir sollten nicht so tun als hätten wir da einen Informationsvorsprung. Die Frage ist also warum der Kurs nicht durch die 27 € Decke geht?!  

1829 Postings, 4236 Tage Laternesick

08.12.14 15:23
Diese Frage stelle ich mir auch seit einiger Zeit.
Habe Interview von F.Appel gelesen, hätte mir mehr Einblick
in TTIP versprochen. Ansonsten taktisch gut geführt.

1187 Postings, 4449 Tage fionnDie grosse Frage heute

1
08.12.14 17:23
Ist Deflation unausweichlich?    

7523 Postings, 5071 Tage Chartlord@sick

1
08.12.14 17:31
Ganz einfach !
Alle Kurse, die jetzt bei der Post kommen, versanden für die Zocker in den Taschen der langfristigen Anleger. Und die können alles ruhig abwarten ohne jetzt dabei einen Rücksetzer aus fundamentalen Gründen befürchten zu müssen.
Damit jedoch sind die Zeiten der volatilen Post vorläufig vorbei, denn alle Indikatoren sprechen für die Post aber gegen eine kurzfristige Anlage.
Dabei sind natürlich noch längst nicht alle Spritpreise eingepreist. Die warten die langfristigen Anleger gaaaaanz ruhig ab, aber da können die Zocker nicht mithalten, denn die können alles nur nicht abwarten.
Und so werden wir von Quartal zu Quartal alles das erleben, was wir erwarten - je nach Benzinpreis. Wenig Bewegung im Umsatz, wenig im EBIT aber alles im EPS.
Die ersten Hochrechnungen sind auch schon für das laufende Quartal angestellt und treiben den Ertrag wegen der sinkenden Kosten enorm in die Höhe.
Nicht vergessen, der Spritpreis wirkt sich im Netto-Bereich aus, also nicht im EBIT, da sind die Zocker am Kotzen, denn das fließt alles in die Dividendenperformance.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Das zweitstärkste Quartal ist das erste und das beginnt schon bei 1,35 !!!  

1221 Postings, 5039 Tage ManikoPaketversender auf dem Prüfstand

08.12.14 19:00
Wer's sehen will heute um 19:25 Uhr WiSo auf dem ZDF  

Seite: < 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben