Deutsche Post

Seite 507 von 1192
Neuester Beitrag: 06.03.25 12:39
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.796
Neuester Beitrag:06.03.25 12:39von: ARIVA.DELeser gesamt:9.067.184
Forum:Börse Leser heute:4.471
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... 1192  >  

3012 Postings, 4125 Tage warren64@tibesti

19.11.14 09:16
Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Unvorhergesehenes auf Deiner Reise.
Ich war vor einigen Jahren auch einmal in dem Grenzgebiet zwischen Chile, Argentinien und Bolivien und mich hat die Landschaft dort einfach umgehauen. Ich hoffe, auch ich schaffe es noch einmal dort hin.

Die (alten) Bilder sind klasse, als Pedant muss ich aber anmerken, dass die Bilder oft ganz schön hängen. Das geht besser, schlimmstenfalls per Nachbearbeitung. Nichts für ungut!  

11708 Postings, 4431 Tage BÜRSCHEN16220 Stück Wahnsinn diese Käufe

19.11.14 09:20
Das wird heute einen Run auslösen . Danke an die Amis !  

3012 Postings, 4125 Tage warren64@Bürschen

1
19.11.14 10:06
Du hattest doch versprochen, Dich von diesem Forum fern zu halten.
Darf ich Dich bitten, dieses Versprechen einzuhalten?  

1187 Postings, 4446 Tage fionn@ tibesti - Wie die Andes

19.11.14 10:29

7523 Postings, 5068 Tage ChartlordJetzt wird gezockt !

19.11.14 10:30
Mit Gewalt wird gerade bei normalen Umsätzen versucht die Post am weiteren Anstieg in das Kaufsignal hinein steigen zu lassen. Der Dax gewinnt auch schon an Boden und drogt die Post mit zunehmen. Also kann man genau beachten, wie viele Fonds jetzt die Post verkaufen in der Hoffnung, dass kein Kaufsignal zu Stande kommt und sie nicht nachkaufen müssen. Der Kurs der Post ging schon bis 24,50 runter, ohne dass da Gewinne mitgenommen worden sind.

Das kann spannend werden.

Alles Gute

Der Chartlord  

2004 Postings, 5510 Tage FairSpiritNoch keine Trend-Umkehr Bestätigung ....

2
19.11.14 10:37
Ich für meinen Teil, sehe noch keine Trend-Umkehr; für mich ist der Kursverlauf noch eine "Technische Erholung"; daher: Vorsicht und abwarten; der jetzige Kursverlauf ist zur Zeit nur etwas für Trader (wozu ich auch gehöre); allerdings ist sehr positiv anzumerken:

Der Kurs ist aus dem kurzfristigen Trend ausgebrochen, und das Momentum ist sehr stark!

Freundliche Grüße in das geschätzte Forum!

Angehängte Grafik:
141119_dt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
141119_dt.png

280 Postings, 3992 Tage DaxionärInteressanter Artikel

19.11.14 10:45
http://www.boerse-go.de/nachricht/...n-aktienmaerkten-2,a3963156.html

Ein Auszug:
"Die Not nimmt zu", sagt ein Händler mit Blick auf die Positionierung institutioneller Anleger. Die Fondsmanager-Umfrage von Bank of America- Merrill Lynch vom Vortag habe gezeigt, dass die gehaltene Liquidität kurz vor dem Jahresultimo noch immer hoch ist. Dieses Geld dürfte in den kommenden Wochen seinen Weg an die Aktienmärkte finden, und zwar nach der Outperformance der US-Märkte und des Nikkei eher an die europäischen Börsen. Die Underperformance des DAX zum S&P-500 und zum Nikkei seit Jahresbeginn betrage 12 bzw. gut 7 Prozent.

"Jetzt dürfte wieder mal thematisiert werden, dass Thanksgiving näherrückt und dass anschließend die Bücher geschlossen werden", sagt der Händler. Thanksgiving wird in diesem Jahr am 27. November gefeiert. Es sei also wahrscheinlich, dass die Jahresend-Rally bereits bis dahin vollzogen wird.

410 Postings, 4502 Tage Dagobert 001tibesti2

19.11.14 11:31
Hi tibesti

Muss sage ich bin dir neidisch.
Super Landschaft!
Ich wünsche weiterhin viel Spass auf deiner Reise.  

7523 Postings, 5068 Tage Chartlord@fairspirit

1
19.11.14 12:17
Richtig noch ist keine Trendwende eingetreten. Die Marke fällt aber weiter und liegt derzeit irgendwo bei 24,90. Heute ist für den Dax vorerst die 9500er Marke nicht drin, aber das kann sich nachher mit den Amis ändern. Solange ist bei der Postentsprechend bei 24,70 auch eine Bremse eingebaut.

Nicht richtig, ist dass der derzeitige Kursverlauf nur etwas für Trader ist. Der Dax ist nach oben, wenn auch nur technisch ausgebrochen, und die Post steht kurz vor einem Kaufsignal mit Trendumkehr. Das ist für alle Zeitebenen ein Einstiegsmoment. Egal ob kurz, mittel oder langfristig. Daher auch die Furcht vieler Fonds, dass das Kaufsignal die Aktien zu knapp machen kann und nicht ausreichend Aktien zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind, besonders von denen die nachkaufen müssen.

Bezeichnender Weise darf man sich das Momentum der Post genau anschauen, weil bei exakt 24 der Tiefpunkt lag, der entsprechend zum Dax (=9150) genau so die Trendwende einleitete.
Geht er Dax weiter nach oben, so zieht er die Post zwangsläufig über die ausbruchsmarke.

Alles Gute

Der Chartlord

260 Postings, 4014 Tage Smash77Dax über 9500, was ist mit der Post???

19.11.14 13:49
Was ist denn heute schon wieder?

Der Dax ist gut im Plus, über der  9500 und die Post ist (als eines der Schlusslichter) im minus?
Gibt es irgendeinen Grund?  

7523 Postings, 5068 Tage ChartlordRichtig spannend

19.11.14 13:50
kann es sogar erst nach Xetraschluß werden, wenn die Post zwar nicht mehr im Dax aber an der Nasdaq gehandelt wird. Man darf nicht vergsssen, dass sie auch dort ein Indexwert ist. Sollte das den Amis richtig schmecken, weil der Nasdaqindex steigt, so besteht die Möglichkeit, dass die Post (wie gestern auch) dort steigt und nicht gegen den Dax sinkt.
Das würde dann vorbörslich schon die Orders entsprechend verändern, die morgen im Dax zuerst an der Reihe sind.

Allerdings sind auch heute schon die Einsammler unterwegs, die die Post von unten weg kaufen. Deswegen bricht der Kurs auch nicht völlig ein.

Alles Gute

Der Chartlord  

1187 Postings, 4446 Tage fionn"Börse & Aktivisten

19.11.14 14:01
treiben Fusionen an"... In den USA sind am Montag innerhalb von wenigen Stunden
Firmenübernahmen mit einem Volumen von rund 100Mrd USD angekündigt worden"...
(NZZ "Wirtschaft" Beillage heute).  
Nur der Anfang?  Kommen die Amis nach Europa?

2004 Postings, 5510 Tage FairSpirit@Chartlord

6
19.11.14 14:20
Hoch-   geschätzter ChartLord,

das ist Deine Meinung, und die soll Dir unbenommen bleiben; ein Chart ist wie ein Wetterbericht alter Art (nur Isobaren usw); fünf qualifizierte Personen beugen sich über ihn und erstellen garantiert fünf verschiedene Wettervorhersagen (Prognosen); die beste erweist sich erst nach dem abgelaufenen Vorhersage-Zeitraum (ich weiß wovon ich spreche, ich fuhr 45 Jahre zur See); eine nachträgliche Interpretation einer mißglückten Vorhersage, lässt sich dann (allerdings) immer nachschieben! ------  Du hast recht mir Deiner Aussage, dass der DAX-Chart bereits fortgeschrittener ist als der Post-Chart; Du hast jedoch nicht recht, wenn Du Normal-Anleger gegen Trader ausspielst, denn der eine setzt auf absolute Sicherheit und längere Anlage-Fristen, und der andere setzt auf größeres Risiko (kalkuliertes) und Kurzfristigkeit. Da ich mich als Trader zu erkennen gab, werde ich meine Anlageform nicht als Empfehlung anpreisen, denn sie kann sich danach als Bullenfalle oder Bärenfalle erweisen, und dann möchte ich mal sehen, was hier im Forum los ist.

Ich weise immer auf die Indikatoren hin (sehr sichere Sache für "Unbedarfte") und betone dabei, dass Deine Fundamental-Daten sehr hilfreich sind. Ich vermeide dabei spekulative Anmerkungen wie Zitat: "Geht der Dax weiter nach oben, so zieht er die Post zwangsläufig über die Ausbruchsmarke" , denn das generiert Erwartungen, die oftmals in einer Bullenfalle enden, und dann ist der Jammer groß!

Erst der Coppock-Indikator signalisiert in der Regel eine potentielle Trendwende; darauf werde ich weiter hinweisen und das ist zur Zeit noch nicht gegeben!

Nichts für ungut, und weiterhin freundliche Grüße!

P.s.: Ich meinte das Momentum des Stochastic-Indikators; das echte Momentum sieht zur Zeit eher bescheiden aus (Graphik)  
Angehängte Grafik:
momentum.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
momentum.png

7523 Postings, 5068 Tage ChartlordFehleinschätzung !

1
19.11.14 15:10
Ich spiele nicht normale Anleger gegen irgendwas aus.

Schließlich bin ich - nach Meinung vieler Teilnehmer dieses Forums - ein extremer Zocker ! Ich zocke so extrem, weil ich alles, sogar Kredit finanziertes auf die Post setze.
Das ist wirklich ultrariskant.
Da kann man wirklich nicht von Normalanleger sprechen, zumal ich in den vergangenen fast 3 Jahren sogar damit so großen Erfolg hatte, dass ich schon vor den Analysten und vor allem vor dem Chart und vor den Indikatoren bei der Post eingestiegen bin. Ich habe natürlich weit über 100% Kursgewinn erzielt, natürlich nicht einmal verkauft und natürlich alles nachgekauft, was ich mir leisten konnte.

Das ist nicht ein Normalanleger, aber es ist ein Kapitalanleger.
Und ich habe niemandem geraten dies oder das zu kaufen, sondern sich selbst von seiner Anlage und seinem Plan zu überzeugen. Wenn das nicht stimmt, habe ich schon öfter gesagt, dass man dann die Finger von Aktien lassen sollte.

Alles Gute

Der Chartlord

1827 Postings, 4233 Tage LaterneDP

1
19.11.14 16:45
Kurz und gut - ein Hasardeur.

442 Postings, 4423 Tage Pauli123DAX+Post

1
20.11.14 08:24
Wie waere es mit einem kleinen Ruecklauf DAX 9300 und Post bei 24?

Bei 24 wuerde ich vielleicht die letzten Postaktien fuer dieses Jahr kaufen.
Ueberlege auch, ob ich eine Order bei etwa 25 einstellen sollte -- in der Hoffnung, dass dies mit einer verbesserten Post-Stimmung einhergeht.

Mal sehen...  

11708 Postings, 4431 Tage BÜRSCHENlaterne

20.11.14 08:57
Hasardeur mag wohl stimmen aber Geistig und Realitätsnah immer auf der Höhe und am Ball.  

1827 Postings, 4233 Tage LaterneDP

20.11.14 08:59
Erweiterung am DHL-Luftfrachtdrehkreuz - Steigende Kapazität

BERLIN/LEIPZIG (dpa-AFX) - Beim DHL-Luftfrachtdrehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle geht am Donnerstag (10.00 Uhr) der erste Abschnitt der Erweiterung in Betrieb. Auf einer Fläche von 40 000 Quadratmetern entstanden eine neue Sortierhalle sowie Straßen und Außenanlagen. Damit steigt die Kapazität um 50 Prozent auf 150 000 abgefertigte Express-Sendungen pro Stunde. Insgesamt investiert die Posttochter 150 Millionen Euro. Es entstehen 400 neue Arbeitsplätze. Das Luftfrachtdrehkreuz Leipzig ist seit 2008 in Betrieb. Bisher investierte DHL nach eigenen Angaben ... [mehr]

1827 Postings, 4233 Tage LaterneBürschchen

20.11.14 09:05
Das war mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehn.

7523 Postings, 5068 Tage Chartlord@pauli

20.11.14 09:55
Möglich wäre das, aber nur wenn die Trends beim Dax und Dow verlangsamt werden. Dazu würde auch zählen, dass das Kapital nicht weiter nach Europa zurückkehrt. Aber gerade jetzt, wo der Boden des Euro vorerst erreicht ist, sind die Aktien in Europa natürlich sehr günstig für den Dollarbereich, und da der Wechselkursverfall vorerst gestoppt ist, sind die Wechselkurse jetzt besonders günstig für die Rückkehr nach Europa, zumal jetzt auch die Börsen schon von alleine hier angesprungen sind.

Schon gestern konnte man intraday sehen, dass bei 24,50 die Luken dicht waren und alles auf Nachkaufen gestellt war. Es spricht viel dafür, dass diese Marke bei der Post nicht mehr paritätisch zum Dax unterschritten werden wird. Das ist auch heute bis jetzt so.

Guten Morgen

Der Chartlord  

260 Postings, 4014 Tage Smash77Paritätisch

1
20.11.14 10:45
"Es spricht viel dafür, dass diese Marke bei der Post nicht mehr paritätisch zum Dax unterschritten werden wird."

Was soll das heißen?

Bisher fällt die Post weiterhin stärker als der Dax...  

442 Postings, 4423 Tage Pauli123@smash

20.11.14 10:51
@"Bisher faellt die Post staerker als DAX"

Die Post hat staerker begonnen .. dann nachgelassen. Jetzt aktuell DAX -0.5, Post -0.8.
Umsaetze sind normal -- zumindest in der Summe. Ich habe nicht ueberprueft, wie die Umsaetze mit der heute vormittag einsetzenden Post-Schwaeche zusammenhaengen.

7523 Postings, 5068 Tage ChartlordJetzt beginnt die Überhitzungsphase

20.11.14 11:05
Wie ich schon erwähnte, handeln sehr viele Fonds die Post aus der Not heraus innerhalb des Abwärtstrends vom Jahreshoch bleiben zu müssen, weil sie ansonsten große Mengen nachkaufen müssen. Die Ausbruchmarke aus dem Abwärtstrend fällt aber schneller und steiler als der gegenwärtige Trend der Post. Das heisst, dass hier extra gegen den Markt und gegen den Chart der Post verkauft werden muss um die Post daran zu hindern diese Ausbruchsmarke zu überschreiten.

Das ist ein Spiel gegen die Bank, das diese Fonds nicht gewinnen können, denn diese Bank ist der Markt mit seinen zwei starken Verbündeten. Zum einen die Shorties die genau sehen, was da droht, und die nicht große Mengen zur mittelfristigen Anlage kaufen müssen sondern kleinere, die dafür aber auch höhere Gebote vertragen, weil sie nach dem Kaufsignal sofort wieder verkauft werden. Zum anderen aber die ganz langfristigen Anleger, die zwangsläufig an ihre Nachkaufmarken herangeführt werden und schon so den Ausbruch herbeiführen werden.

Diese Marke sinkt von Tag zu Tag und liegt jetzt bei knapp 24,60. Es ist dabei zu beachten, dass genügend Abstand erhalten werden muss, damit nicht einer mit großer Kohle schon allein (z.B. bei geringen Umsätzen) mit genügend großen Orders für diesen Ausbruch sorgen kann. Steigt jedoch der Dax an, so steigt auch das Volumen an, das für diese Verhinderung des Ausbruchs notwendig ist. Es liegt ja da kein einfaches Kaufsignal vor sondern eine Trendumkehr, die viel stärkere Folgen nach sich zieht als nur ein Kaufsignal.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Ein weiteres Fallen des Kurses der Post verändert das KGV zugunsten der langfrisitgen Anleger.

7523 Postings, 5068 Tage ChartlordNachtrag

20.11.14 11:18
Nehmen wir mal an der Ausbruch passiert bei 24,40.
Daraus würde sich sofort das Anstiegsziel aus der Korrektur vom Jahreshoch bei 28,47 bis zur Ausbruchsmarke von 24,40 als 61er Ret. ergeben. Das wären 2,48 Euro also bis auf 26,88.
Und das wird sofort von den Shorties gehandelt.

Alles Gute

Der Chartlord  

260 Postings, 4014 Tage Smash77@Chartlord: Fondverhalten

3
20.11.14 11:42
Also Deine Theorie ist die, dass die Fonds "zu wenig Aktien" der Post hätten, deswegen bei nicht fallenden Kursen nachkaufen müssten und diese Fonds jetzt Ihr "Risiko" weiter erhöhen, in dem sie aus ihrer eh schon zu geringen Anzahl weiter verkaufen um den Kurs zu drücken???

Seite: < 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben