Deutsche Post
1,40 Euro
Das ist der Stoff aus dem das Geld gedruckt wird.
Alles Gute
Der Chartlord
(Kein) Ende in Sicht!
(10.000 wir kommen, dürfte sich da schon erledigt haben, das könnte jetzt alles ganz schnell gehen:-)
Schönes Wochenende.
Für mich gibt´s nüchts mehr zu tun außer "Gewinne laufen lassen. Verluste begrenzen." Einfacher geht´s nicht. Und doch machen wir oft das Gegenteil. Wir verkaufen die Gewinne und lassen die Verluste laufen.......
Theodor
..... Der Grund ist der, weil der DAX eine Gewichtung aus 30 Aktien ist und davon mehr als die Hälfte kursmäßig besser gelaufen sind, als die Deutsche Post! ..... Daraus fogt der Umkehrschluss:
Die Post hat noch viel N a c h h o l b e d a r f gegenüber den DAX-Werten ... !!!!
Freundliche Grüße!
Und dennoch: Dax bald wieder bei 10.000 und Dow bei 18000? Es ist echt nen Ritt auf der Klinge: Die Aktienmärkten sind der Realität einteilt aber man macht das Spiel mit, weil es immer weitergeht.
Unheimlich.
Denn das wäre nicht so doll wie den Anstieg des Index langsam zu verstärken und hinauszudehnen.
Dann steigt man länger und nicht steiler.
So werden die Zahlen des vierten Quartals immer wichtiger. Bei 1,40 für den Spritpreis am heutigen 21.11.2014 werden das schon erhebliche Summen in diesem Quartal sein, die eingespart werden.
Das erhöht ncht nur den Ausblick für 2015 sondern schon die Bilanz 2014.
Und da sind wir der 1,90 schon sehr nahe.
Mahlzeit
Der Chartlord
Gibt es dafür einen klaren Grund?
Eher nicht, oder?
Sch....charttechnik, die gehört verboten :-)
Und natürlich darf man auch die Möglichkeit des Rückfalls in den Abwärtstrend nicht ganz ausschließen. Das allerdings ist eine sehr heftige Angelegenheit, da diese Rückkehr nicht an der Ausbruchsmarke stattfindet sondern an der Marke an der die Zeitschiene den fallenden Kanal wieder erreicht, also entsprechend tiefer. Schon nächste Woche würde der Wert dafür unter 24 rutschen und Ende des Jahres unter 21. Damit ist aber dieser Abwärtstrend sehr gut abgesichert besonders durch die Nachkäufer s.o.
Jetzt schon bei 25,13
Läuft richtig gut, selbst 3 kleine Gewinnmitnahmen wurden schon verarbeitet.
Alles Gute
Der Chartlord
Deutsche Post-Aktie: Großinvestition in China geplant! Kaufen! Kursziel 32 Euro! Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Deutsche Post-Aktie: Großinvestition in China geplant! Kaufen! Kursziel 32 Euro! Aktienanalyse Thorsten Küfner, Redakteur beim Anlegermagazin "Der Aktionär", rät zum Kauf der Aktie der Deutsche Post AG (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, Nasdaq OTC-Symbol: DPSTF). Die Deutsche Post AG habe angekündigt, groß in China investieren zu wollen. Deutsche Post habe schon ein Logistik-Drehkreuz in China gebaut. Jetzt wolle man dieses noch weitaus vergrößern. Man werde hier 218 Mio. Euro investieren. 2013 habe ... [mehr]
Aber noch mehr wollte ich noch einmal billig(er) nachkaufen.
Ich habe ja schon immer (auch an den schwarzen Tagen im Oktober) mit einer Jahresendrally gerechnet, aber dass der DAX nun am 21. November schon fast wieder auf 10.000 steht, überrascht mich doch sehr.
"...von Mr.Sinn » 15.11.2014 19:46
Kauf Dax Optionsschein http://www.ariva.de/LS7QVG zu 0,69 cent am 14.11 verkauf wird am gleichen tag verkündet. Kann aus beruflichen gründen nicht täglich traden deshalb versuche ich solang wie nötig den schein zu halten...."
Der Schein war bei einem Dax von 9300 hoch spekulativ, da Laufzeit nur bis 19.12.14. Also kein innerer Wert, nur noch Restzeitwert...
Ich hab eine Zeitlang ueberlegt, ob ich 1000 Euro riskieren soll (als 15000 Scheine). Aber so ist das, wenn man ein schlechtes Jahr hinter sich hat (das erste in diesem Jahrtausend), dann traut man sich noch nicht mal Spielgeld....
Und wo steht der Schein heute ?
Ich werde wohl oder übel dem Beispiel des Vorstandes folgen und meine Prognose für das Geschäftsjahr von 39 nach dem vierten Quartal zurück nehmen. Das wird wohl nicht mehr zutreffen.
Also werde ich eine neue Prognose abgeben.
40 Euro, 26 + 50% + 4% Zuschlag für die Rückkehr der Anleger in den Dax.
Diese Rückkehrer werden sich natürlich bevorzugt zuerst fundamental starke Werte und/oder technische Leckerbissen mit Kaufsignalen einziehen.
Und wie der Zufall es so will, ist da gerade die Post, die ohnehin der Dax-Hit für EpS-Amis ist, die heute ein Kaufsignal mit Trendumkehr ausgibt, dass so heftig ist, dass der Anstieg auch noch nach Tagen für weitere Nachkäufe gut ist.
Die Umsätze sind auch entsprechend hoch, nur dass bei der Post natürlich schon mehr Anleger wieder auf den Zug springen als im Marktdurchschnitt.
Alles Gute
Der Chartlord
In der Abbildung sieht man, wie beide bereits in die horizontale Stellung gewechselt sind! Solange diese Bestätigung jedoch noch nicht e i n d e u t i g ist, handelt es sich immer noch um eine Kurskorrektur und nichts anderes! Dennoch sind erfahrene Trader bereits im Markt, und sie werden sich mit Verkäufen zurückhalten.
Freundliche Grüße!
Und eines ist sicher: Es wird auch noch Käufer geben, die 28 ja 29, ja sogar 30 Euro für ne Postaktie bezahlen. Und das sogar frohen Mutes:-)
Wie hat Jochen Steffen neulich geschrieben: "... und vor allem braucht man eines, was in den letzten Jahren ziemlich abhanden gekommen ist: Geduld."
Schönes Wochenende,
ich werd wahrscheinlich Martin Suter: Ein perfekter Freund lesen. Hab ich gestern im Second Hand ergattert.
Theodor
Ein kleiner Crash nach oben ist das schon jetzt. Der Wochenchart ist beeindruckend. Da gab kein Halten mehr. Satte 450 Punkte rauf, in fünf Handelstagen.
Das alles und einer Basis bei gut 9250 Punkten. Ein wahnsinnig starker Markt ist das, lange nicht gesehen.
Fundamental wohl eher übertrieben, aber viele Anleger sehen keine Chancen mehr in Euro-Zins-Anlagen.
Freundliche Grüße in das euphorische Forum!