Deutsche Post
3,5% sind doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, der in der Sonne bei "40 Grad" liegt ! Aber dennoch, so einen Start ins Wochenende lasse ich mir gefallen.
So auf in die Garnison.
Der Chartlord
P.S. Komisch, dass die Anleger der Post zur gleichen Zeit zurückkommen wie die Spieler von WoW !
"verdunsten".
P.S. Besten Dank für die hervorragenden Beiträge
und allen ein schönes und sonniges Wochende.
Die Chartindikationen sehe ich auch positiv - die kommenden Tage werden zeigen, wie viel dran ist. Und zu den Analysen, wie Fonds agieren und warum es nur eine Richtung geben kann, nämlich eine steile nach oben, mag ich micht nicht äußern, weil ich es einfach nicht weiss.
Ich will hier niemandem die gute Laune vermiesen, aber ich denke, es braucht neben dem ständigen Hochloben der Deutschen Post auch einen Kontrapunkt.
Wenn heute Schluß wäre in der Bundesliga,
dann würde der BvB gegen Darmstadt 98 spielen....
Ausgang natürlich wie bei jedem Spiel: ungewiß.
Ne Spaß beiseite: Man sollte jetzt mal ernsthaft darüber diskutieren, ob man in Spielerverträge ne Klausel einbaut, so nach dem Motto: Wenn du aufgrund Verletzungen nicht spielen kannst, gibts kein Gehalt, oder zumindest ne Kürzung.
Und Reus sollte sich schon mal fragen, warum er so oft verletzt ist. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein guter Fußballspieler auch dadurch aus, daß er "Verletzungssituationen" riecht und dann vllt. umgeht...
Seis drum, ich halte noch an der Aktie fest. Spaß machen tuts grad nicht.
Grüße aus Freiburg
Theodor
Der sinnlose Index steigt, und genau das ist für die Zocker die Trendwende zur Jahreswende. Darauf läst sich hervorragend zocken, besonders im Dax, wenn die Ausländer wieder zurückkehren. Der Unterscheid zum Dow muss erst noch abgebaut werden. Das sind immer hin noch mehr als 6% im Vergleich zum Jahresanfang.
Ich habe eben in den Thread rund um den Dax schon geschrieben, dass das am Rücksetzer nach dem Anstieg zu sehen sein wird. Das werden die Nachkäufe der Rückkehrer werden.
Auch der Videoanalyst geht jetzt von möglichen neuen Höchstständen im Dax aus. Zeitlich darf amn nicht übersehen, dass die Weihnachtsrally schon sehr früh eingesetzt hat. Da bestehen höhere Wahrscheinlichkeiten, dass die Dauer auch länger als durchschnittlich sein wird.
Alles Gute
Der Chartlord
@Theodors: gibt es eine erfolgreiche Fußball-Aktie? Das ist doch nur was für Fans, die nichts dran verdienen wollen. Die schuld für deine fehlinvestition dem armen Marco reus zu geben, der ohne eigenverschulden von irgendwelchen tretern umgeholzt wird, ist absurd.
Trotzdem schönen Tag an alle.
P.s.: ich möchte weiter Geld anlegen. Hat jemand ein interessantes Unternehmen im Blick?
Meine letzte Investition war die ing. Auch wenn ich mir bis vor kurzem geschworen hatte, nie wieder eine Bank zu kaufen. Der anlagenotstand ist einfach zu groß und mir gehen die alternativen aus.
und den BvB hab ich zweimal weit unter 4 Euro gekauft.....also (noch) keine Fehlinvestition.
Tja, und wohin der Anlagenotstand so langsam führt, schreibst du ja.....
CL würde einfach Post nachkaufen, ich kauf gleich Jenoptik nach....
Ich hoffe, du bist nicht mehr unzufrieden, weil, wenn man unzufrieden ist, ist die Gefahr größer, daß man "Fehler" macht......
Kleiner Psychoratschlag:-))
Das hatte ich anders erwartet/erhofft.
Daher muss ich mir wohl irgendwann überlegen, ob die Post die ihr angedachte Position im Depot wirklich erfüllen kann...
Natürlich werden uns die Indikatoren wieder frühzeitig warnen, falls die Luft zu dünn wird!
Freundliche Grüße in das Forum!
Ich habe kurz die zahlen/berichte gescannt: bestimmt kein schlechtes Unternehmen, aber immer noch nicht wirklich günstig. ein realistisches kgv würde ich auf 18 schätzen (die haben bisher noch nie steuern gezahlt!).
Das Eigenkapital ist sehr gut, sie könnten also zukaufen. Der Markt ist allerdings bekanntermaßen alles andere als billig.
Hatte Jenoptik die letzten 15 Jahre immer wieder mal im Depot,
Und bei keinem Trade Verlust gemacht (andererseits auch oft etwas zu früh verkauft)
Letzter Kauf war vor den Zahlen bei 8.48, die Hälfte hab ich bei 9.22 verkauft und heute wieder etwas teurer zurückgekauft.
Kursziel nun: um die 10.60 ... und sollte der Dax einbrechen wird hier sofort auf den Verkaufen Button gedrückt.
Jenoptik ist in einem Wachstumsmarkt, teilweise Technologieführer, also nach unten meiner Meinung nach gut abgesichert....
(und jetzt gibts grad ein bißchen Action, da die rotrotgrüne Landesregierung meint, Jenoptik sei ein Hersteller von Kriegsgerät, usw...)
ich möchte mich für Deinen schwarzen Stern bedanken; mein Beitrag scheint Dich sehr zu nerven, warum, das weiß ich allerdings nicht; wahrscheinlich aber Du ebenfalls nicht, sonst hättest Du ja eine Begründung in das Forum gestellt, es sei denn, Du bist in der deutschen Rechtschreibung zu schwach auf der Brust; das wird wohl der wahre Grund sein! So, nun hast Du wieder Gelegenheit, einen schwarzen Stern zu drücken.
Freundliche Grüße aus Laboe!
Heute bin ich an Esso und AGIP vorbei gefahren, die beide Super für 1,40 anboten. Der Taxifahrer meinte, dass die freien Tankstellen schon unter 1,39 verlangen.
Damit sind die Aussichten für 2015 sehr stark.
Alles Gute
Der Chartlord
Was DP betrifft, Larry Fink / BlackRock wird DP übernehmen ...m.M.n.
Danke der Nachfrage. Nein, mich nervt hier kein Beitrag. Wieso auch? Es ging um meine Bewertung deiner Behauptung "Natürlich werden uns die Indikatoren wieder frühzeitig warnen, falls die Luft zu dünn wird!".
Weil die bereits unzählige Male von der Realität widerlegt wurde. Auf einen charttechnischen Indikator, der dann tatsächlich von der Realität bestätigt wird, kommen doch unzählige, die genau gar keine Bestätigung erfahren. Über die spricht aber natürlich kein Chartie, sondern über die seltenen Treffer :)
Charttechnik ist eine Spielerei, die sehr selten mal zufällig einen Treffer landet. Da kann man genausogut würfeln. Klar, jeder soll sein Kauf-/ Verkaufverhalten an welchen ihm persönlich wichtigen Dingen auch immer ausrichten, aber doch bitte Absolutaussagen wie "Natürlich werden uns die Indikatoren wieder frühzeitig warnen, falls die Luft zu dünn wird!" unterlassen, die andere mit reinreiten können, weil die das für bare Münze nehmen.
Bitte vorher mit der Materie auseinandersetzen und nachdenken, bevor solche Behauptungen aufgestellt werden!
Auf kürzeren Zeitebenen ist das ganze sicherlich eher Zockerei/Spielerei.
Wollte noch schreiben:
Im 3 Jahreschart ist das ganze noch eindrucksvoller (siehe Chart). Dann kommt man auf 12 Einstiegspunkte mit RSI 40. Ok April bis Juni 2012 hätte man einen Zeitwertverlust gehabt, aber ist ja sowieso eine doofe Zeit zum einsteigen wegen Sommerloch.
Freundliche Grüße!