Deutsche Post
Freundliche Grüße!
Die Post ist in einem Abwärtstrend vom Jahreshoch. Dieser Trend ist bestätigt, hat aber zur Folge, dass die obere Trendkanalbegrenzung immer weiter fällt auch gegen den Dax. Derzeit liegt sie bei knapp 25. Damit rückt der Zeitpunkt immer näher an dem die Post sich nicht länger gegen den Markt bewegen kann. Sobald der Trendkanal verlassen wird, wird ein Kaufsignal auf mittelfristiger Zeitschiene ausgegeben. Unterstützt wäre die Post dann bei knapp über 26, dem Wert, den die Post hatte, bevor der Dax in Richtung Jahrestief abstürzte.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Post und der Dax das diese Woche schaffen, aber ab nächster Woche muss man mit dem Beginn der Weihnachtsrally rechnen, und dann würde das Kaufsignal bei der Post auch auf der Zeitschiene passen, denn bis dahin liegt die zu durchbrechende Begrenzung noch tiefer bei unter 25.
Technische Indikatoren wie Stochastik usw. spielen dann nur eine untergeordnete Bedeutung.
Alles Gute
Der Chartlord
Anmerkung: Sie sind jedoch der alleinige (mathematische) Hinweis, ob Deine Glaskugel-Prognose stimmig ist oder nicht!
Freundliche Grüße!
Der Chartverlauf ist eben nicht die Summe der begleitenden Indikatoren sondern nur des Handelswertes. Da reicht es zum Beispiel aus, wenn der Wert 99% des Handelsverlaufes negativ da steht aber zum Schluß ein paar Käufe ihn ins plus heben. Hier spiegelt der Chart eben nicht das Handelsgeschehen wider, aber totzdem würde das den Chart prägen. Eben der Unterschied einen Pseudochart auf intraday Basis zu verfolgen oder einen echten zum Xetraschluß.
Oder umgekehrt das Kaufsignal auszukontern in dem zum Handelsschluß massiv verkauft wird und der Chart wieder unter die Marke gedrückt wird. Auch das ist möglich.
Heute waren um 11.30 die ersten Gewinnmitnahmen an der Reihe.
Alles Gute
Der Chartlord
Wenn Du das 10 Jahre am Stück schaffst, musst Du nicht mehr unbedingt arbeiten (dann hättest Du aus aktuell 100.000 Einsatz 1.4 M gemacht).
Es gibt sehr wenige, die das über einen solchen Zeitraum schaffen.
Genauso ist es gekommen. Nun steigt der ZEW-Index wieder völlig 'überraschend'.
Das Skandalöse dabei ist, dass diejenigen, die diesen Mist herausposaunen, auch noch viel Geld dafür bekommen. Kann man dagegen eigentlich ein Volksbegehren starten? Ziel: 'Keinen Euro mehr für Wirtschaftsforschungsinstitute'.
Uns so werden sie auch von mir benannt.
Alles Gute
Der Chartlord
Da sprang der Kurs mal von 24,65 auf 24,68, ohne dass gleich wieder Gewinne mitgenommen wurden.
Das werden die ersten mittelfristigen Fonds sein, die auf das kommende Chartsignal setzen.
Alles Gute
Der Chartlord
http://www.finanznachrichten.de/...ket-drohne-zur-insel-juist-016.htm
Fast auf Tageshoch hat die Post geschlossen und technisch vom sentiment den Dax sogar noch übertroffen. Beide Charts deuten auf weitere Kursgewinne hin.
Allerdings bleibe ich beim Dax dabei, dass es auch hier wieder 2 aufeinander folgende Handelstage zur Bestätigung sein müssen, damit die Seitwärtsrange verlassen wird. Da böte sich morgen ein beliebiges plus an, das am Donnerstag bis auf die Ausbruchsmarke von 9440 oder auf die Technik bei 9335 ein zweites standbein ausprägen kann. Dann wären noch im November 9660 möglich.
Bei der Post geht mir ein Licht auf, woran es solnge gelegen hat, dass der Kurs nicht in die Gänge kam. Die anleger haben auf ein positives Signal von der Drohnenfront gewartet. Das kam jetzt. Jetzt dürfen alle endlich auf die zukünftigen Lieferungen der Post in den Rocky Mountains, in den Anden und im Himalaya zocken.
Übrigens die Alpen sind da nicht enthalten, da herrscht Flugverbot !
Guten Abend
Der Chartlord
P.S. Wie verläuft der Kurs erst, wenn die Post U-Boote nach Atlantis testet ?
ich lese gerade auf den letzten Druecker noch den letzten Kommentar, bevor ich mich auf mache zur Andenueberquerung in Nordargentinien Richtung Chile. Ich wage mal zu b ezweifeln, dass eine deutsche Postdrohne ueberhaupt den oestlichsen Andenhauptkamm in 5000 m Hoehe ueberqueren kann. Danach haette die Postdrohne allerdings die weiten Hochebenen des argentinischen Altiplano (Puna) auf 4000m Hoehe vor sich und wenig Orientierunggsschwierigkeiten...bloss wem soll die Post dort etwas liefern, da ist doch nix.....
Wer wissen will, wie es dort oben aus sieht, guckt hier:
Wie faszinierend doch diese Landschaft ist !!!
Danke Tibesti und viele Grüße :
Gitti
Nach und nach werden auch an der Nasdaq immer mehr Postaktien gehandelt. Gestern schon 16 220 Stück.
Da die Amis EpS-Reiter sind, kommt das meinem Interesse sehr entgegen.
Guten Morgen
Der Chartlord