Deutsche Post
http://www.finanznachrichten.de/...kurse-boersen/deutsche-post-ag.htm
Tja...was soll man davon halten?
Zumindest haben uns die Amis heute den A**** gerettet.
Man kann jetzt drüber streiten: War der Absturz übertrieben? War die Erholung übertrieben, weil 4000 US-Amerikaner weniger ihren Arbeitslosenhilfeantrag eingereicht haben?
Oder war es einfach wieder mal dem Hoffen geschuldet, das Anleihen Programm weiterzuführen?
Ich bin noch Meinungslos: War es nun ein guter Börsentag, weil man Boden gutgemacht gemacht hat oder eher ein schwacher Rebound zu gestern?
Es bleibt spannend...Ich schriebs gestern schon: Das Sentiment in den Foren reicht von Dax 7000-15.000
Wertpapierorder je Teilausführung
4,95 Euro** 12 Monate garantiert
bis 10.000 Euro Ordervolumen
ab 10.000,01 Euro: ab 9,95 Euro***
ab 13. Monat: ab 9,95 Euro***
-------
Grundpreis Provisionssatz Mindestens Hˆchstens
4,95 Euro 0,25% vom Ordervolumen 9,95 Euro 69,00 Euro
https://www.cortalconsors.de/content/dam/...nkl-Verrechnungskonto.pdf
.........
@sick, war dann jeder deiner trades im 5-stelligen bereich ? dann könns passe.....
Die Ordergebuehr bei Consors ist abhaengig von der Orderhaufigkeit.
Grundorder ist 0,25% + 4,95
Ich selbst habe von Consors 0,15% angeboten bekommen, ein mir bekannter trader zahlt sogar nur 0,1% je Order
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Deutsche Post-Aktienanalyse von Marion Schlegel, Redakteurin des Online-Anlegermagazins "Der Aktionär": Marion Schlegel von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Deutschen Post AG (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, Nasdaq OTC-Symbol: DPSTF) unter die Lupe. Der DAX-Titel sei in den letzten Tagen im Zuge der Korrektur am Gesamtmarkt deutlich unter die Räder gekommen. Auch am heutigen Tag verliere die Deutsche Post-Aktie erneut mehr als zwei Prozent auf 21,82 Euro. Charttechnisch ... [mehr]
Gute 30% runter. Irgendwie fehlt mir da die Phantasie. Würde der Dax ähnlich performen, lägen wir unter 5500.
Feingold Research:
"....Unsere Marktkommentare zum DAX liefen gestern über beinahe 400 unterschiedliche Medien, unter anderem interessierte man sich offenbar in Ecuador für den Absturz des DAX, auch in Spanien waren wir vertreten, beim Spiegel hat man ein Statement genommen, obwohl wir uns noch vor wenigen Tagen über die Berichterstattung zu Zalando beschwert hatten – immerhin;-). Die große Nachfrage nach Kommentaren zum DAX drückt aber auch aus, wie stark die Stimmung sich gedreht hat, dass wir nahe am Ausverkaufsniveau sein könnten und dass vor allem positive Argumente nicht gehört werden, lediglich der Absturz erklärt werden soll. Aus Erfahrung auch in der Redaktion der FTD können wir berichten, dass diese Zeiträume oftmals nicht die schlechtesten gewesen sind, um sich neu und erneut mit dem Aktienmarkt zu beschäftigen – auf der Käuferseite wohlgemerkt."
http://www.feingold-research.com/...sche-bank-ist-das-der-ausverkauf/
Simon Betschinger von Traderfox: 5 Gruende fuer eine bald startende Jahresendrallye (Traderfox-TV)
http://www.youtube.com/watch?v=j7128inWEXM&feature=youtu.be
Dazu habe ich eben im Thread Rund um den Dax ausgeführt.
Wenn es ganz schlimm kommt, dann war es gestern der einzige Tag an dem zu unter 22 nachgekauft werden konnte, und ab heute die Käufer den Kursen hinterher rennen müssen.
Guten Morgen
Der Chartlord
"Wenn es ganz schlimm kommt, dann war es gestern der einzige Tag an dem zu unter 22 nachgekauft werden konnte, und ab heute die Käufer den Kursen hinterher rennen müssen."
Das kannst Du uns nich antun!
Wir haben uns doch auf deine 8200 verlassen! :D
Ich glaube weiterhin an eine 'brutale' Kehrtwende nach oben.
Ob die mit dem heutigen Tag beginnt, weiß ich natürlich nicht.
Es könnte aber sein.
Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen wird es m.E. definitiv keinen Kurs unter 22 € mehr geben.
Wünsche allen viel Erfolg für heute.
Gestern etwa 1% Intraday innerhalb von Sekunden, weil eine Fortführung des Ankaufprogrammes vorgeschlagen wurde. 3,5% Erholung etwa seit dem gestrigen Tief.
Irgendwie ist es krank...aber es funktioniert und wir spielen ja alle dieses Spiel mit.
Wie ich im anderen Thread schon erwähnte wurde selektiv nach oben gekauft.
Damit hat aber schon die Trennung von Spreu und Weizen begonnen.
Man darf nicht übersehen, dass wir gar nicht so weit von 8200 entfernt sind.
Aber mit jeden weiteren Tag macht die Post Boden gut, weil der Spritpreis weiter fällt.
Heute 1,46 Euro, das sind ca. 10 Cent unter der Spitze und 6 Cent unter dem Jahresdurchschnitt.
Da werden Millionenbeträge einzusparen sein, gerade im vierten Quartal. Und ich rechne mit weiter fallendem Benzinpreis. Das macht der Druck der Lagerbestände aus, die auf die Margen drücken werden. Solange der Ölpreis nicht an die 75 Cent gelangt, bleibt es beim fallenden Trend. Dann erst kann man mit Verringerung der Förderquoten rechnen.
Davon sind aber nicht alle Dax Werte betroffen, und wenn es abwärts geht, fallen die Aktien stärker, die ein schächeres Umfeld haben.
Alles Gute
Der Chartlord
Die POST ist bei 22,69/21,39 (?) = 6%. Oder habe ich die 21,3x gestern geträumt?
Kann sein, dass ich mich täusche.
Chartlord, siehts Du den Dax wirklich noch bei 8200 Punkten? Das wären ja nochmal 6% runter!
Und die Post dabei höchstens 3%?
.Wiesbaden (ots) - Die Unternehmen des Gastgewerbes in Deutschland setzten im August 2014 real 1,4 % und nominal 3,6 % mehr um als im August 2013. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, lag im Vergleich zum Vormonat der Umsatz im Gastgewerbe im August 2014 kalender- und saisonbereinigt real und nominal jeweils um 1,7 % höher als im Juli 2014.Die Beherbergung setzte real 2,7 % und nominal 4,9 % mehr um als im August des Vorjahres. Der Umsatz in der Gastronomie war im August 2014 real 0,7 % und nominal 2,7 % höher als im August 2013. Innerhalb der Gastronomie lag der Umsatz der Caterer real um 2,6 % und nominal um 3,8 % über dem Wert des Vorjahresmonats.
Von Januar bis August 2014 setzte das deutsche Gastgewerbe real 1,3 % und nominal 3,4 % mehr um als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Das nennt man starkes Wachstum, passt aber nicht zu den Schwarzmalereien der Kneipenweisen.
Und gerade in diesen Bereichen werden ständig neue Leute eingestellt. Bezeichnender Weise werden diese Zahlen nicht in die Erwartungen einbezogen, da ansonsten ein genau gegenteiliges Ergebnis zustande kommt. Ansatzweise aber auch in diesem Artikel der Versuch der unterschwelligen Lüge, in dem auch hier "reale Werte" angegeben werden, die völlig aussagelos sind. Nur absolute oder nominale Werte entsprechen der Realität.
Alles Gute
Der Chartlord