Deutsche Post

Seite 472 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.039.105
Forum:Börse Leser heute:3.717
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... 1192  >  

683 Postings, 4782 Tage Elvis123Vielleicht....

16.10.14 06:51
...weil an deutschen Börsen sowohl "wir" in großem Stile aktiv sind UND die Amis. Das potenziert sich dann.
Die paar Deutschen an der NYSE fallen da nicht groß auf.
Interessant fand ich gestern, dass zum Ende hin doch einige wieder in den Markt geströmt sind. Gegen den Crash spricht in meinen Augen, dass es immer genug gibt, die den Zug nach oben nicht verpassen wollen.
DAX somit vorbörslich im Plus.  

524 Postings, 4061 Tage nörglergoldberg und Co.

16.10.14 06:59
Wer hat dann die Aktien von den Amis abgenommen? Sind wir wieder bei dem Thema. Mann oh Mann diese Quasselstrippen. Alle diese Typen verdienen ihr Geld mit Mutmassungen. Letztendlich wissen sie gar nichts.
Hier im Forum gehts wieder mal rund. Gefällt mir besser als die Börse momentan.

683 Postings, 4782 Tage Elvis123Ölpreise

1
16.10.14 08:12
Die Ölpreise sind ja schon wieder auf Talfahrt.
Ist das wirklich nur die hohe Fördermenge oder ist die Nachfrage evtl. doch kleiner, als wir von den aktuellen Wirtschaftsdaten vermuten? Wir reden ja immer noch vom Wachstum...da passt das irgendwie alles nicht zusammen.

Wie auch immer: Dax vorbörslich tiefgrün...  

442 Postings, 4418 Tage Pauli123Euro

16.10.14 08:15
Wie kommt es eigentlich, dass es gestern in der Spitze des DAX-selloffs den Euro nach oben getrieben hat? (siehe Grafik von tibesti)  

683 Postings, 4782 Tage Elvis123Dax - Euro

16.10.14 08:20
Meine Theorie: Der Dax fiel wegen mauer Daten aus den USA. Maue US-Daten schürten Hoffnung auf spätere Zinserhöhung oder gar neues Ankaufprogramm. Das spricht dann für einen schwachen USD.  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordEs geht noch tiefer

1
16.10.14 08:54
Ich bin mit allen meinen Aktionen im tiefgrünen Bereich. Selbst der kreditbasierte Kauf war mindestens auf die Zahlen zeitlich ausgerichtet und läuft von ganz alleine. Gezockt wird nur wenn die Bedingungen passen, was ich schon erwähnt habe. Das Börsenumfeld ist Währungsgeprägt und gerade jetzt kann man am Volumen sehen, dass die Preise für Aktien schon deutlich günstiger geworden sind. Die deutsche Wirtschaft wird wie ich schon sagte von der Industrieseite kaum wachsen, von der Verbraucherseite dagegen stark. Das werden wir auch an den weiter steigenden Beschäftigungszahlen sehen. Ich habe enen schon im Thread Rund um den Dax auf das kommemde Weihnachtsgeschäft hingewiesen, von dem keine Impulse für die "Wirtschaft" ausgehen werden sondern nur auf den Konsum, der ja nicht zur "Wirtschaft" zählt.

Alle diejenigen, die nur auf die Aktienkurse schauen, nehmen die Wirtschaft nicht im vollen Umfang wahr, und das ständig weiter abnehmend. Zuviele Bereiche sind nicht als Aktien aufgestellt, nehmen aber einen immer stärker wachsenden Anteil an der Wirtschaft ein. Wenn alles wie erwartet kommt, werden wir 2015 über 43 Mio. Beschäftigte zählen, ohne dass ein Ende dieses Trends erkennbar ist. Durch den schwachen Euro werden die Margen wachsen und anschließend die Umsätze, was wiederum zusätzliche Einstellungen nach sich zieht. Damit aber werden die Gewinne und die KGV´s verbessert, was dann trotz der Euroschwäche die Anleger von anderswo wieder in den Euro zurückkehren lässt. Das aber alles in 2015.

Danke an tibesti für die Tabelle.

Guten Morgen

Der Chartlord  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordNachtrag

16.10.14 09:12
Und noch was !
Der größte treibende Faktor für die Post ist momentan der fallende Benzinpreis.
Jeder einzelne Cent weniger spart Millionen, die direkt als Nettogewinne hinzukommen.
Heute ist 1,47 gefordert, aber technsich noch viel mehr Platz nach unten. Der Druck, der von den gefüllten Öltanks auf den Benzinpreis kommt, beginnt seine Wirkung zu zeigen. Die Förderquote ist unverändert sehr hoch und liegt deutlich über dem Verbrauch - auch über dem Verbrauch, der zu Höchstzeiten vorlag. Iran und Lybien fangen an zu produzieren. Aber solange Brasilien nicht liefert, ist kein Ende des Preisverfalls in Sicht. Der Benzinpreis dackelt immer hinterher, und vor allem bei randvollen Tanks besteht keine Aussicht, dass der wieder steigt. Ich gehe von einer anhaltenden Neugestaltung aus, die den Benzinpreis deutlich absenkt.

Dann aber kommt ein ganz anderer Faktor dazu. Auch wenn es nur täglich ein paar Elektroautos sind, die gekauft werden, so summiert sich das im Laufe der Zeit. Es sind aber vor allem diese Käufer, die bislang weit überdurchschnittlich Benzin verbrauchten, weil sie zum ganz überwiegenden Teil Pendler sind, die täglich viel Sprit verfahren haben. Schon bald wird der verminderte Verbrauch dafür sorgen, dass der Druck auf den Benzinpreis dauerhaft erhalten bleibt. Denn selbst 0,01% weniger Verbrauch akkumuliert sich täglich. Und dem stehen täglich weitere neu zugelassene Elektroautos gegenüber. Dieser Trend spricht für den Verbraucher. Gleichzeitig ist jetzt erstmals die Ökostromumlage gesunken, ein Trend der ebenfalls anhalten wird.

Dies ist nicht der richtige Zeitpunkt zum Jammern.

Der Chartlord  

3012 Postings, 4120 Tage warren64Es regiert die .....

1
16.10.14 09:59

ANGST

1187 Postings, 4441 Tage fionnBears versus Bulls??

16.10.14 10:10

??  

683 Postings, 4782 Tage Elvis123Angst...

16.10.14 10:12
Zumindest eine enorme Unsicherheit. Erst dick ins Plus, um dann alles innerhalb weniger Minuten abzugeben, ins Minus zu rutschen und dann wieder 'rauf.
Angst vorm Crash vs. Panik, den Zug zu verpassen.  

260 Postings, 4009 Tage Smash77Boden?

16.10.14 10:12
Wenn das erste Ereignis, welches auf die Bremse treten soll vermeintlich gute Zahlen sein sollen, haben wir ja noch einen schönen Absturz Monat vor uns.
Warum wird eigentlich ausgeschlossen, dass wir unter 20 gehen?

Einfach gesagt, interessiert die Dividendenrendite auch erst wieder im Mai, bis dahin kann man ggf. noch viel billiger einkaufen...  

442 Postings, 4418 Tage Pauli123Underperformance

16.10.14 10:54
Post weiter mit underperformance. Ein Trauerspiel.  

7523 Postings, 5063 Tage ChartlordEs ist Zeit

1
16.10.14 11:49
11 Wochen vor dem Jahreswechsel darf man schon einmal einen vorsichtigen Blick in die Zukunft werfen. Was darf man bei der Post für 2015 erwarten ?

Das reine Wachstum der Geschäftstätigkeit wird zumindest in der ersten Jahreshälfte wie im Jahr 2014 andauern. Danach wird man sehen müssen, ob die Weltwirtschaft sich verändert oder gleich bleibt. Die Umstellung weltweit auf e-commerz wird andauern und zumindest in diesem Bereich auch das Wachstum der Post beibehalten, sofern nicht außerordentliche Geschäftsfelder neu hinzugewonnen werden können. Ich denke da vor allem an China und Indien, die ihre Politik der Ausgrenzung ausländischer Transportunternehmen aufgegeben haben, bzw. aufgeben wollen.

Die Begleiterscheinungen zum Wachstum werden auch zumindest im ersten Halbjahr die Ertragsentwicklung begünstigen. Der Euro bleibt schwach, die gegenwärtige technische Erholung wird nicht lange andauern. Die Kosten für Energie werden weiter fallen und nicht zur Jahresmitte abgebremst werden. Damit werden die Margen weiter steigen, denn die aktuelle Preiserhöhungsrunde hat immer noch den durchschnittlich höheren Spritpreis zu Grunde gelegt. Damit werden die Erträge für 2015 besonders günstig verlaufen. Ob das auch in 2016 so bleibt, kann jetzt noch nicht abgeschätzt werden.

Die geplanten Aufwendungen für die vom Vorstand erwähnten Investitionen sind durch den höheren Gewinn in 2014 und die laufenden Einnahmen in 2015 mehr als nur abgedeckt. Die bisherige Entwicklung in diesem Jahr hat schon an verschiedenen Stellen zu Kapazitätsengpässen geführt, die ausgeglichen werden mussten. Damit war so nicht zu rechnen, deutet aber für 2015 auf ungebremstes Wachstum hin. Man darf dabei nicht übersehen, dass sich das in sehr bevölkerungsreichen Staaten abgespielt hat, die sowohl vom absoluten Volumen als auch von der Umstellung auf den e-commerz weiter Druck auf die vorhandenen Kapazitäten der Post ausüben werden. Die Bereiche der Post Express und Fracht werden sich unterschiedlich entwickeln. Express wird ein leichtes Wachstum vorweisen, wogegen Fracht durch die veränderten Transportwege deutlich wachsen wird. Gerade dort wird das Wachstum weitestgehend unabhängig von der Weltwirtschaft ablaufen.

Schon jetzt zu den Zahlen des dritten Quartals werden wir bemerken, dass sich die Einrichtung der Schienentransportwege von Asien nach Europa auf die Erträge der Post auswirken werden. Ab dem zweiten Halbjahr 2015 wird sich der harte Konkurrenzkampf vor allem in Europa auf die Geschäfte der Post auswirken. Hier werden unrentable Konkurenten die Segel streichen und die Marktanteile der Post sich vergrößern. Selbst Chinas Smogproblem könnte für die Post zum Vorteil gereichen, denn sie würde sauberere Transportfahrzeuge zur Verfügung stellen. Auf Dauer wird es sich China nicht leisten können immer häufiger wiederkehrende Fahrverbote auszusprechen.

Alles Gute

Der Chartlord  

40 Postings, 4981 Tage ZazaInteressant!

2
16.10.14 11:49
Ich bin vor etwa einem Jahr komplett aus Aktien raus weil ich da schon die Befürchtung hatte dass der Markt überhitzt. Sehe mir das gerade interessiert an...wenn es weiter nach unten geht denke ich mal verstärkt über einen Wiedereinstieg bei der Post nach....  

10 Postings, 3931 Tage MB1709Welche Hiobsbotschaft

16.10.14 12:00
hat denn den erneuten Kursrutsch ausgelöst?  

1825 Postings, 4228 Tage LaterneDP

16.10.14 12:01
Commerzbank belässt Deutsche Post auf 'Hold' - Ziel 23,80 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Post nach angekündigter Porto-Erhöhung ab 2015 auf "Hold" mit einem Kursziel von 23,80 Euro belassen. Die Porto-Erhöhung dürfte der Post im kommenden Jahr 35 Millionen Euro Umsatz bringen und auf den Nettogewinn deutlich durchschlagen, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Donnerstag. In seinen Schätzungen habe er dies aber schon berücksichtigt./ajx/zb  

260 Postings, 4009 Tage Smash77Zack, dick in der 21,,,

16.10.14 12:12
Heilige Sch... , dass ging schnell...

Ein paar Seiten vorher hat jemand noch geschrieben, dass das doch sehr unwahrscheinlich wäre...

Unter 20 ist nun wohl auch wieder drin.  

410 Postings, 4497 Tage Dagobert 001@laterne

16.10.14 12:18
Ich meine mich erinnern zu können das die Commerzbank auch schon mal 30,5€ ausrief.

260 Postings, 4009 Tage Smash77Nachkaufen?

16.10.14 12:20
Ich muss zugeben, ich bin schon enttäuscht von der Post bei diesem Absturz.
Hatte eigentlich gehofft, einen Wert gefunden zu haben, der kriesensicherer ist, als der Schnitt.  

1035 Postings, 7885 Tage GlücksteinNever catch a falling knife

16.10.14 12:21
Abwarten ist angesagt. Bei DAX 7000 gibt es auch die Post billiger.  

280 Postings, 3987 Tage Daxionär@smash

16.10.14 12:26
Die anderen Werte kacken doch auch ab. Andere sind bloß schon früher runter gegangen. z.B. VW von 200 auf 150. Denke in der aktuellen Lage ist keiner vor Verlusten gefeilt.

Also, wenn es jetzt doch relativ zügig runter geht. Meint ihr, dass das meiste bei 8100 überstanden ist? So wie 2011 nach 2000 Punkten? Oder könnte es noch bis 7600 gehen?  

360 Postings, 4289 Tage elwu@ Zaza

1
16.10.14 12:28

Ich hab' hier schon vor Monaten geschrieben, dass ich Kurse unter 21€ für nicht unmöglich halte. Zu dem Zeitpunkt fabulierten andere von einem bald bevorstehenden neuen Allzeithoch. Tja...

Unter 21€ habe ich da auch für mich als Marke benannt, ab der ich über einen DP-Kauf wieder nachdenken werde. Wobei ich nicht in fallende Kurse kaufe. Sondern erst wenn das Papier einige Wochen seitwärts geht oder, noch besser, steigt. Ich schau' dabei natürlich immer auch auf den Gesamtmarkt, solange der (noch) rutscht, kauf ich grundsätzlich nix. Dass dadurch ein paar Prozenterchen Kursgewinne verpasst werden, weil bei dieser Strategie per Definition nicht der tiefste Einstiegskurs genutzt wird, ist mir wurscht. Den findet eh kaum jemand, egal mit welcher Strategie.

260 Postings, 4009 Tage Smash77@Daxinär: Ja, aber...

16.10.14 12:48
...die Post habe ich etwas defensiver als den Dax erwartet. Stattdessen fällt sie, wenn auch nur leicht, meistens etwas stärker.

Da hätte es also auch ein DAX ETF getan.  

736 Postings, 4406 Tage sick05Daxionär

16.10.14 13:03
Selbst 7600 muss nicht das Ende der Fahnenstange sein! Ich werde jetzt keine Ziele sagen, da viele einen ja dann für verrückt erklären.  

3012 Postings, 4120 Tage warren64Börse at it's worst

1
16.10.14 13:56
Einerseits ist es ein faszinierendes Spektakel, was da zur Zeit abläuft, andererseits ist es so abgrundtief irrational, dass es einen erschauern lässt.
Ich gebe es ungern zu, aber Kurse unter 21 sind bei der Post nun wirklich bald möglich und die Wahrscheinlichkeit, dass sie erreicht werden, steigt von Tag zu Tag.
Ich habe, so glaube ich, noch nie, in keinem Crash, zwei Wochen wie die letzten beiden erlebt, wo Tag für Tag erneut ein dickes Minus stand, und jede Gegenwehr sofort wieder zusammenbricht.
Ich bin sehr gespannt, wie das enden wird, noch zwei weitere solche Wochen im Oktober und wir stehen bei 7.000 im DAX.

Eines ist klar, an diesem Szenario wird nun gaaaanz dick verdient. Und es ist seit Wochen eine konzertierte Aktion, die da abläuft und die von (angeblich unabhängigen) Stellen wie den Wirtschaftsforschungsinstituten noch befeuert wird. Vermutlich unabsichtlich, aber die Profis nutzen die dadurch erzeugte meise Stimmung natürlich aus und schieben weiter kräftig an. Die Ratingagenturen tun ihres dazu. Und das Volk zittert und wirft die Aktien auf den Markt. Koste es, was es wolle.
Alternativ lösen Computerprogramme eine Verkaufswelle nach der anderen aus.

Alle Themen, die es bereits seit Jahren gibt, werden nun plötzlich einseitig bewertet und die Angst systematisch weiter geschürt. Die Post fällt aktuell 1:1 mit dem DAX, das ist nicht fundamental begründet, aber die Post hat (noch) keinen Bonus a la Nahrungsmittel oder Konsumgüterproduzent, deswegen ist das nicht verwunderlich.

Was ich mich frage, ist folgendes: Was geht in den Köpfen der Leute vor, die die Post jetzt für 21,30€ verkaufen? Fundamental ist das nicht zu rechtfertigen, außer man geht von jahrelanger Stagnation im Geschäft aus. Technisch wird auf weiter fallende Kurse spekuliert, um dann nachzukaufen. Da der zweite Aspekt wohl der dominierende ist, kann sich auch jeder ausrechnen, was das bedeutet, wenn es dreht. Apollo V ist eine lahme Ente im Vergleich zu dem, was dann abgehen wird.

Noch ein Wort zu den vorlkswirtschaftlichen Auswirkungen des ganzen: Die USA werden QE reaktivieren, die EZB wird ein Anleihekaufprogramm aufsetzen, die EU wird ein massives Investitionsprogramm beschließen. Die Zinsen bleiben bis 2025 auf 0.  

Seite: < 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben