Deutsche Post

Seite 437 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.025.978
Forum:Börse Leser heute:5.465
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... 1192  >  

1202 Postings, 4094 Tage tibesti2Das könnte ab jetzt was gehen...

2
14.08.14 19:11
MACD auf Extremtief und auf Tagesbasis mit Kaufsignal  
Angehängte Grafik:
db.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
db.jpg

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordNa, mal so ne kleine Milliarde extra ?

14.08.14 22:36
CISCO hat schon einmal vorsorglich heute gemeldet, dass sie 6000 Leute entlassen haben.
Dank NSA werden die Post und die Telekom ordentlich verdienen.
Vorläufig sind die einmaligen 89 Cent und das kostenlose Downladen der Lockvogel.
Später, wenn alles läuft kommen andere Gelder dazu, die sich in ihrer Höhe nach der Benutzerzahl wenden.
Da wären Werbesprüche wie "Die nächste Löschung ihrer Datei wird gesponsert von ..." sehr begeht, sowohl bei der Post als auch bei den Werbepartnern.

Das kann ein Miliardengeschäft werden und trotzdem für den Verbraucher kostenlos bleiben.

Die Mobilphone-Community wird dazu regelmäßig die neuesten Zahlen veröffentlichen. Wenns läuft dann gibts vor Weihnachten schon den 100millionsten Nutzer.

Nein, nein - WECKT MICH !!!
Sonst träume ich schon von der ersten Milliarde im nächsten Jahr, wenn die App zum chinesischen Standart wird.

Auch wenn es schon etwas später am Abend ist, WECKT MICH !!!!!!!!

Ich kann sonst keine Gewähr für meine nächsten Träume übernehmen. Die ersten Visionen habe ich schon als Tagtraum, da habe ich undeutlich wahrgenommen, wie ich am Schreibtisch sitzend mit uraltem Pergament neue Tarotkarten ausgeschnitten und gemalt habe. Ich musste mich mit aller Macht zusammen reissen, dass ich nicht den Schwachkopf und den Schrumpfkopf editiert habe.
Undeutlich konnte ich erkennen, dass das Posthorn schon fertig war...

WECKT MICH !

Der Chartlord

17 Postings, 3916 Tage ExistenzquantorKlingeling

6
14.08.14 23:03
Sehr geehrter Herr Chartlor, bitte aufwachen.
Die App ist primär für den deutschen Markt vorgesehen, was man an dieser eigenartigen Werbung für deutsche Server und der Namensgebung sieht: "Simsen" ist ein deutsches Wort.

Das ist höchstens ein Hobby der deutschen Post aber nichts ernst zu nehmendes.

32 Postings, 4186 Tage SkwirrelPost-App

1
15.08.14 06:09
Also ich muss jetzt doch nochmal auf dem Thema rumreiten.

Wer glaubt denn ernsthaft, dass die meisten Leute wechseln werden?
Der große Mob fühlt sich bei WhattsApp wohl und wird auch da bleiben.

Das sieht man an der damaligen Nachricht, als Facebook Whattsapp gekauft hat.

Da gabs mal nen kurzen Hype was Threema/Telegramm angeht und es haben tatsächliche einige gewechselt aber das wars schon. Wie das so ist hier in Deutschland. Wenn in der BILD nichts mehr zu dem Thema steht ist es uninteressant.

Man ist dann doch wieder bei WhattsApp geblieben, weil ja der große Teil dort immer noch hausiert. (Ja das gilt nicht für alle, aber für die große Allgemeinheit).

Es bezweifle es stark, das die App "erfolgreich" wird. Mag sein, dass man mit Ach und Krach auf 1Mio Nutzer kommt, aber mehr erwarte ich nicht.

Es schließe mich meinem Vorredner an: Eine Spielerei mehr nicht.

11708 Postings, 4423 Tage BÜRSCHENChartlord

15.08.14 08:17
Endlich nach langer langer Recherche ist es mir gelungen Dich DOCH NOCH zu Enträtseln !! Es ist wahr!  Du bist CAT - WEAZLE der alte verknotterte TAROTKARTENLESER aus dem 11. JAHRHUNDERT: Dass ich das noch erleben durfte herrlich !  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordUnterschätzt nicht das Netz

15.08.14 09:04
Alles, was kostenlos heruntergeladen werden kann, wird auch ganz überwiegend heruntergeladen.
Damit tritt auch ein Faktor ein, der weit über die Sprachgrenzen inausreicht. Es ist der Ruf der Deutschen, der für ihre gute Qualität und für ihre Rechtstreue sich verbreitet hat. Gerade in den USA gibt es sehr viele Apple-User, die überhaupt nicht mit den Vorgängen der NSA einverstanden sind und jede Gelegenheit nutzen sich dieser Form der Überwachung zu entziehen.

Da spielt es keine Rolle, wenn die Sprache der App nicht Englisch ist, zumal die meisten Funktionen automatisch bzw per Icon ablaufen. Besonders im Berufsleben beiderseits des Atlantiks haben die Deutschen einen guten Ruf und werden ihre Partner auf die Möglichkeit einer Datensicherheit hinweisen.
Alleine die Anwesenheit der App im App-Store ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Und eine Überlastung der Server schon am ersten Tag deutet in eine ganz andere Richtung, als nur eine Randerscheinung.

Alles Gute

Der Chartlord

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordDie Gegenreaktion bleibt aus

15.08.14 10:36
Ich hätte zumindest eine geringe Gegenreaktion auf den Preisrutsch des Rohöls gestern erwartet.
Aber nichts passiert. Das wird schon bald die Kosten der Post senken - weltweit. Damit konnte man zu Beginn des Jahres nicht in diesem Umfang rechnen. Und die Veränderung der Förderquoten wird zumindest noch einige Monate den Druck auf den Ölpreis aufrecht erhalten.

Für die Post erhöhen sich damit die Aussichten vor allem für das vierte Quartal. Die Spritkosten sind ein erheblicher Ausgabenposten, da können zweistellige Millionenbeträge eingespart werden. Man darf nicht übersehen, dass der Ölpreis schneller fällt als der Eurowechselkurs. Da werden noch weitere positive Effekte vorübergehend anfallen.

Alles Gute

Der Chartlord  

260 Postings, 4006 Tage Smash77Heute mal vor dem Dax

15.08.14 10:51
...ist doch auch was schönes. :-)

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordAlles liegt jetzt auf dem Tisch

15.08.14 11:42
Und alles muss jetzt in den Kurs der Post eingepreist werden.
Währungsschwankung, Ölpreis, organische Geschäftsentwicklung und selbst eine gewisse App wird der Markt ab jetzt langsam in den Kurs einpreisen. Heute wird damit angefangen den gestern gesunkenen Ölpreis 1 zu 1 in den Kurs der Post zu übernehmen. Das geht deswegen so einfach und klar, weil die Post mehr als 1000 Mio. für Sprit ausgibt, und ab einer gewissen Schwankungsbreite diese Fixkosten vollständig angepasst werden können (prozentual). Das ist jetzt der Fall, und wird sich an die weitere Entwicklung des Ölpreises anpassen. Da rechne ich noch mindestens mit weiteren 2-3% Abschlag, die man an den Zahlen des vierten Quartals ablesen kann.

Diese sofortige Anpassung steht im Gegensatz zu der von mir erwähnten unterlassenen Anpassung der Zahlen des zweiten Quartals. Allerdings ist jetzt auch damit ein gewisser Stimmungsumschwung verbunden, der in der Erwartung besteht, dass die Zahlen des zweiten Quartals keine Eintagsfliege sind sondern der Beginn eines noch viel höheren Aufschwunges, der von den Treibstoffkosten getragen wird und der zu Beginn dieses Jahres noch nicht erkennbar war. Praktisch wird jetzt die Rückkehr der Post in den Aufwärtschart eingeläutet, der zum bisherigen Jahreshoch geführt hat. Von dort wird er seinen Höhenflug fortsetzen. Für Neugierige einfach mal den Aufwärtschart über die 28,45 in gerader Linie als obere Trendkanalbegrenzung fortsetzen.

Alles Gute

Der Chartlord

280 Postings, 3984 Tage DaxionärCharttechnik

2
15.08.14 13:26
Auch wenn es gerade wieder alles rosarot aussieht, möchte ich nochmal die Charttechnik in Erinnerung rufen. Wir sind sowohl beim DAX als auch bei der Post durch die 200 Tage Linie gerauscht! Es kann durchaus passieren, das wir uns die 200 Tageslinie von unten angucken und uns dann doch wieder ducken. Persöhnlich würde ich mich freuen, wenn wir schnell drüber gehen!  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordWer kennt noch

15.08.14 13:49
das beste Rollenspiel aller Zeiten ?
Es wurde im Jahre 2000 in Deutschland unter dem original Namen

Planescape Torment

veröffentlicht. Niemals zuvor und auch nicht danach hat es ein Rollenspiel mit einer derartigen Tiefgründigkeit gegeben. Und genau da ist jetzt die Post angekommen.
Angekommen an der zentralen Frage des Spiels :
"Was kann das Wesen eines Menschen verändern ?"
Antwort :
"Die Reue !"

Jetzt beginnen die Verkäufer der Post reumütig zu erahnen, dass ihr ganzes Verhalten töricht gewesen ist, weil sie eine momentane Wirkung als dauerhaft einschätzten und die tatsächlich dauerhafte als vergangen.
Genau wie im Spiel versuchen sie die Verhältnisse wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück zu führen.
Im Spiel ist viel Arbeit und Mühe dazu erforderlich und es müssen wie bei der Post Opfer gebracht werden.
Allerdings bei der Post nur Geldopfer.

Bei 24,00 genau ist die Reue erreicht, mit der die Verkäufer versuchen zum gleichen Preis wieder zu den Anlegern zu stoßen.

Alles Gute

Der Chartlord

P. S. An wen erinnert mich wohl "Morte ?"

410 Postings, 4494 Tage Dagobert 001Motivation

15.08.14 16:57
Na, Leute wieder ein anstrengende Woche hinter euch?
Um euch für die nächste Woche zu motivieren.
In die Riemen!
Zieht!!
http://staseve.wordpress.com/2011/11/11/...chland-lebender-auslander/  

1202 Postings, 4094 Tage tibesti2Politische Börsen...

15.08.14 17:07
Um 16Uhr40 kam folgende Meldung:

EILMELDUNG:
Nach Angaben des ukrainischen Militärsprechers haben die Truppen einen russischen Miltärkonvoi innerhalb der Ukraine angegriffen und teilweise zerstört

Und schon sind alle Gewinne der Börden wieder futsch....  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordKeiner weiß, was das soll

1
15.08.14 17:41
Wenn es sich um den Knovoi handelt, den man neben den LKW´s mit den Versorgungslieferungen im Fernsehen sehen konnte, so ist das völlig neben der Spur. Das waren wenige Fahrzeuge, die keine ernsthafte Bedrohung darstellen konnten.
Wie die allerdings ohne Zustimmung der Ukraine "einreisen" konnten, dürfte wohl deren eigenes Risiko gewesen sein. Die obersten Trottel sind aber die ukrainischen Militärs, die nicht als aller erstes die Grenze gesperrt haben. Es hätte niemals eine unkontollierte Durchfahrt gegeben.
Kurz vor dieser Meldung gab es eine andere Meldung, dass sich die Ukraine mit Russland über die Einreise nur der Versorgungs LKW´s geeinigt hätten. Dei Meldung stammt aus vermittelnden finnischen Kreisen.

Alles Vollhonks

Der Chartlord

1221 Postings, 5028 Tage ManikoWollen wir mal hoffen

15.08.14 17:49
Putin behält jetzt die Nerven - wenn nicht knallts gewaltig.  

532 Postings, 4733 Tage novregenPut verkauft

15.08.14 17:58
=:-). Es läuft.  Die armen reumütigen Verkäufer diese bösen. Langsam werden die Geschichten alt.    

410 Postings, 4494 Tage Dagobert 001Hoffen wir mal das nicht so ist

15.08.14 18:05
"Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!" Mit diesen Worten verkündet Adolf Hitler am 1. September 1939 den Überfall auf Polen. Vorwand ist ein Überfall auf den Rundfunksender im oberschlesischen Gleiwitz - fingiert von Nazi-Schergen in polnischen Uniformen.

Der Öffentlichkeit im In- und Ausland soll glaubhaft gemacht werden, der deutsche Angriff sei reine Selbstverteidigung.  

280 Postings, 3984 Tage DaxionärKonvoi

15.08.14 21:18
Was mich irritiert ist, das die Russen sagen: "den Konvoi hat es gar nicht gegeben". Ich sehe das jetzt mal positiv, weil die Russen somit nicht den Konvoi als Vorwand für einen Angriff nehmen können!

Vermute mal es war irgendso ein Separatistenkonvoi, der neue Russenassis ins Kampfgebiet befördern sollte. Also nix offizielles.  

1825 Postings, 4225 Tage LaterneDP

16.08.14 10:37
Laut Rocco Gräfe: Dax Ziele jetzt: 8850/8900 ggf. 8200
Und Nü ?

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordGlaub ich nicht

17.08.14 11:21
Schon Montag wird der Dax zuerst die Vorgabe des Dow aufholen, das wären 1,1%.
Selbst technisch ist alles bis genau 9009 in Ordnung, Die inverse SKS-Formation ist intakt geblieben.
Und nach dem Putin alles dementiert, ist klar dass das wirklich nur

RAMBOV

auf eigene Faust war. Und da der Nachgemachte nicht den Erfolg des Originals besitzt, wird das auch bald vorbei sein.

Mahlzeit

Der Chartlord  

508 Postings, 5497 Tage gitti04CL

17.08.14 12:23
Hallo Chartlord,
hoffentlich hast Du Recht !
Ich mag gar nicht mehr in mein Depot schauen !
Eine Farbe ist Favorit : Rot .
Hoffentlich wird das bald wieder anders .
Schönen Sonntag ,
Gitti  

823 Postings, 6934 Tage sudoNichts ist für immer

17.08.14 13:51
Auch nicht WhatsApp.
Warum sollte sich nicht auch mal was anderes durchsetzen?
Ob es die Post sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
Vor nicht allzu langer Zeit konnte sich auch niemand vorstellen mit etwas anderem alsmit einem Nokia Handy zu telefonieren.
In der heutigen Zeit werden die Pferde, speziell in dieser Branche, öfters gewechselt.  

1187 Postings, 4438 Tage fionnDie DP Aktie - eine Frage

18.08.14 09:19
Ich hatte erwartet, dass die Rendite (über 3%) positiver auf die DP-Aktie auswirken wurde....  Warum ist das nicht passiert?  

7523 Postings, 5060 Tage ChartlordAlles in Ordnung

18.08.14 10:08
Freitag war ein Fehlausbruch.
Natürlich hat die Dividendenrendite die Post getrieben, aber das war gegen Ende des Vorjahres. Das ist jetzt eingepreist.
Auf der Homepage der Post wird auf die Erweiterung der Serverkapazitäten der App hingewiesen und auch auf die fehlerfreie nächste Version. Die Nachfrage muss enorm sein. Wenn es ersteinmal klappt, dann steigert das nochmals die Verbreitung. Alleine die Tatsache, dass die erste Million die Löschungen auch kostenlos bekommt, wird für noch mehr Interessenten sorgen.

Die cleveren Muckis achten auf die neuesten Zahlen der Post und nutzen die Schwäche zum Nachkauf.

Alles Gute

Der Chartlord  

1187 Postings, 4438 Tage fionn@ Chartlord #10925

18.08.14 11:54
Trotzdem eine hohe Rendite (über 3%) deutet normalerweise auf ein hohes Risiko hin, oder?  Welche sind die Risiken heute bei DP?  Draghi's Base Rate liegt bei 0,15% oder?

Seite: < 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben