Deutsche Post

Seite 439 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.026.572
Forum:Börse Leser heute:419
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... 1192  >  

3012 Postings, 4118 Tage warren64@TheodorS

19.08.14 14:39
Die Allianz hat gute Zahlen geliefert. Ich würde sie trotzdem nicht kaufen, weil ich mir nicht sicher bin, wie nachhaltig die Zahlen wirklich sind. Ich verstehe aber, wenn Du Dein Geld in die Aktie stecken willst.

Was macht GFT? Ist mir nicht bekannt.

4521 Postings, 5174 Tage TheodorSdie macht Software für die europäischen Banken

1
19.08.14 15:29
So ne Art SAP für Bankensoftware.....
die hatte ich schon in den 90er am Neuen Markt als Erstzeichner......dann mit Gewinn bei 32 verkauft....
GFT ist eine der wenigen Softwarefirmen, die "überlebt" haben.......
....und ich bin ja auch in der Softwarebranche halbtags tätig......

Da kann man schon noch einsteigen........eine Beschäftigung damit lohnt meines Erachtens auf jeden Fall
.....mein erster Kaufkurs war in 2013 zu genau 4 Euro.....danach kleinere Nachkäufe.....  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordEs geschah an einem Dienstag im August

19.08.14 15:42
Wie aus heiterem Himmel begann da die Post schneller zu steigen als der feste Markt.
Und nur ein Chartlord konnte erkennen wie hell leuchtend seine Erwartungen hoch am Charthimmel zutreffend waren. Nicht nur das erwartete kleine Kaufsignal traf auf den Cent genau ein, nein noch etwas viel intensiveres begann sich zu entwickeln.
Das konnte man an zwei Faktoren ablesen. Zum einen an den geringen Umsätzen zum anderen an dem steilen Anstieg. Was war geschehen ?

Der Markt beginnt die fundamentalen Erwartungen an die letzten Zahlen anzupassen. Langsam, ganz langsam ! Fast jede neue Kauforder lässt den Kurs steigen. Die Anzahl der Verkäufer verkleinert sich mit dem Anstieg. Und die Käufer sind nicht gewillt in das leuchtende Feuer hinein zu greifen. Es werden nur die geringsten Anstiege gekauft, was den kleinen Umsatz trotz des Kaufsignals erklärt. Noch muss sich erst die Erkenntnis im Markt durchsetzen, dass die Post die ganze Zeit von einer Minderheit gekauft worden ist, als die Erwartungen der Mehrheit falsch waren und der Dax korrigierte. Sie haben die stärkste Aktie in verkehrten Erwartungen verkauft - verkauft an die, die sich an die Zahlen gehalten haben und die nur der alten Börsenweisheit "sell on bad news" gefolgt sind. Alle die vor dem Markt verkauft haben, und nicht die Zahlen abgewartet haben, stehen nun vor dem abwärts leer gekauften Markt und wollen wieder rein.

Es werden vor allem die mittelgroßen Fonds sein, die den Dax nachbilden und sich beim Verkauf den falschen Erwartungen angeschlossen haben. Jetzt müssen sie den Dax nachbilden und anders als am 20.9.2013 werden nur sehr wenige die notwenigen Aktienmengen verkaufen.

"Und es begab sich wieder einmal zu einer Weihnachtszeit, da der Ruf des Chartlords erging, ein jeder möge sein Postaktien Depot zählen..."

Der Chartlord

3012 Postings, 4118 Tage warren64Verschiedenes

1
19.08.14 16:06
@TheodorS: GFT schaue ich mir mal an, SW ist noch vor dem Drogenhandel die Branche mit den größten Gewinnmargen. Ich halte eine hochspekulative Kleinposition auf USU. Ich bin auch aus der IT-Branche und kenne die Produkte teilweise (Lizenzmanagement).

@Chartlord: Manchmal übertreibst Du zwar etwas mit Deinen Bildern und Vergleichen, aber trotzdem ein 'Hut ab' für die Prognose des heutigen überzeugenden Anstiegs der POST.  

1825 Postings, 4226 Tage LaterneDP

19.08.14 16:08
Ich möchte mal wieder ein herzliches Dankeschön an
alle richten, allen voran CL für die interessanten und
freundlichen Beiträge hier im Forum.
Eine tolle Truppe die sich da gebildet hat.
Der Beitrag mit der Angst hat mir imponiert. Genau auf den Punkt getroffen.
Ich habe es vor 1 Woche ausprobiert und eine Menge DP-shares
nachgeordert. Habe mir vorgestellt ich wäre ein Krokodil und muß jetzt
ob ich will oder nicht zuschnappen, sonst gäbe es nichts zu essen für
meine Lieben. Mein Kampfgeist hat gesiegt und ein bißchen bin  ich schon
belohnt worden.
Viel Glück, Gesundheit und viel Erfolg mit Euren Investments.

508 Postings, 5498 Tage gitti04Kurs DP

19.08.14 16:17

Chartlord :

Hut ab für Deine Prognose !!

Es wird langsam Grün !!!

Gitti

260 Postings, 4007 Tage Smash77???

2
19.08.14 17:24
Die Post läuft AN EINEM TAG mal doppelt so gut wie der Dax und schon beglückwünschen sich wieder alle???

Ich würde mich ja auch freuen, wenn es nun so weiterginge, allerdings war es in letzter Zeit eher andersrum.
Und weit unter 27 sind wir übrigens immer noch, wenn hier schon "Prognosen" ausgepackt werden.  

280 Postings, 3985 Tage Daxionär.

19.08.14 17:37
Wenn die Post in den nächsten 1-2 Wochen über 26€ steht bin ich auch wieder super happy! Dann laufe ich langsam wieder ins plus.  

3012 Postings, 4118 Tage warren64Prognosen

2
19.08.14 17:54
Wer hat behauptet, die Post würde im August bei 27 stehen?
Das kann doch keiner vorhersehen, das ist doch genau das, was ich meine.

Was man aber sagen kann, ist, dass ein 'fairer' Wert für eine Post-Aktie bei einer erfolgreichen Umsetzung der Strategie 2020 sicherlich im Bereich 40€ liegen wird.
Glaubt man an die Umsetzung dieser Strategie und hat man ausreichend Zeit, dann sollte man dabeibleiben.

Alles andere ist reine Kaffeesatzleserei.  

280 Postings, 3985 Tage DaxionärUkraine

19.08.14 18:13
Wenn ich die Gerüchte richtig gehört habe, dann scheint das ukrainische Militär ja jetzt bis nach Donezk und Luh.. vorgedrungen zu sein. Kämpfe in der Stadt. Wenn das stimmt sollte das ja hoffentlich bald gegessen sein. Schade, dass es erst soweit gekommen ist. Mal weiter gesponnen...zum Glück wurden wir damals aus Pommern und Schlesien vertrieben, sonst würden irgendwelche "Deutschen Honks" in Polen auch wieder einen Anschluss an Deutschland fordern und auch anfangen rumzuballern.  

10076 Postings, 5222 Tage tausend unzenes läuft.........

1
19.08.14 18:55
einige long-signale sind heute gezündet worden :
gd 20 bei 24,05 nach oben durch-sowie ausbruch aus fallendem trendkanal und kurzfristiger trendlinie. bliebe als vorläufiges kz , die kurslücke bei ca 25,80-85 zu schliessen.  
Angehängte Grafik:
chart-19082014-1850-deutsche_post_ag.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
chart-19082014-1850-deutsche_post_ag.png

1187 Postings, 4439 Tage fionnIch frage um Rat

20.08.14 09:16
Ich verkaufe nie gern.  
Als Folge bleibe ich auf DP Aktien vom 2006 bis heute sitzen...
Advice please re profit-taking.

Gruss
fionn

109 Postings, 4412 Tage flankeBezugspunkte

3
20.08.14 09:18

Bezugspunkte vs. tatsächliche Entwicklungen

Teils ist aus den Kommentaren in unserem Postforum eine gewisse Skepsis gegenüber den aktuellen und den künftigen Entwicklungen der Post und des Aktienmarktes herauszulesen. Stichworte u.a. sind die Krisen und die Auswirkungen der US-Amerikanischen Finanzpolitik. Diese Unsicherheit kann ich verstehen, weil bezogen auf die vorgenannten Punkte nicht klar ist, wie es weitergeht und welche Konsequenzen politisch und finanztechnisch noch zu erwarten sind. Zu vielen politischen und wirtschaftlichen Ereignissen habe ich meine eigene Meinung und ich kann sagen, dass vieles anders und intelligenter angegangen werden könnte, doch meine altersmilde sagt auch, dass ich das eh nicht mehr ändern kann. Besserwisser und Menschen, die schon in der Sandkiste mit Sand geschmissen haben, wird es immer geben.

Was bleibt dann übrig?

Übrig bleibt/en die eigene/n Einschätzungen und hierzu gehört auch die Deutsche Post. Die Kernkompetenz der Post liegt in der nationalen und internationalen Logistik. Startups können von der Post profitieren. Nachdem nun der erste Shop (beruflich) gut läuft werde ich im 1. Quartal 2015 mit einem neuen eigenen Shop (privat) an den Markt gehen. Das Konzept ist schon ziemlich weit und ich werde natürlich hier wie immer keine Werbung machen. Doch soviel sei gesagt, das Angebot wird sehr kundenindividuell (customizing) sein und einen beachtlichen Mehrwert für Kunden bedeuten. Selbstverständlich, und das darf ich hier sagen, arbeite ich mit der Post zusammen…

Wer profitiert: Die Post gestern, heute und morgen. Wenn man sich allein die Liste von Startups (.de) und die Unternehmen von Rocket Internet abschaut, dann muss eigentlich auch dem letzten Analysten von den Bankhäusern klar werden, wo der Weg der Post hingeht. Das soll bitte nicht als belehrender Hinweis aufgefasst werden, sondern nichts anderes als eine sachliche Information. Die Bewertung hierüber muss jeder selber vornehmen.

In Kosten steckt Gewinn

Die finanzielle Kraftstoffbilanz der Post sieht nach wie vor sehr gut aus. Bei ca. 420 erfassten und ausgewerteten Daten (Kraftstoff Diesel) von 2013 und 2014 per Stichtag heute wird deutlich, dass die Post bisher ca. 3,58% eingespart hat. Treffen die Prognosen (bitte hier ca. 3-4 Monate zurückgehen) vom Chartlord weiterhin ein, dann wird die Post in 2014 zwischen 30 und 40 Mio/€ einsparen. Wenn sie das nicht tut, ist es auch gut, dann ist eben mehr geleistet worden, dass wäre mir am Ende noch lieber.
Dollarparität
Der Dollarkurs gegenüber dem Euro steht aktuell bei 1,3304. Wenn bei diesem Kurs ab jetzt nach vorne bei der Post geschaut wird, klingelt es mächtig arbeitstäglich in der Kasse. Vom Chartlord oft genug beschrieben und jetzt eindrucksvoll bestätigt. Die Situation passt extrem, zunehmende Leistungen/Expansion der Post national international gekoppelt mit verbessertem Geldtransfer. Das ist wie ein Schere, die auseinander geht……

Besten Tag wünscht Flanke

280 Postings, 3985 Tage DaxionärEuro/Dollar

20.08.14 12:01
Auch wenn ein sinkender Eurokurs gut ist für die Post kann das aber auch bedeuten, dass sich amerikanische Investoren zum Teil aus deutschen Aktien zurückziehen. Das könnte den Dax erstmal unten halten. Leider. Was denkt ihr? Seht ihr das auch so?  

736 Postings, 4404 Tage sick05Ölpreis

20.08.14 12:01

1086 Postings, 4542 Tage Timo1990Ölpreis

20.08.14 13:01
Das Angebot entwickelt sich derzeit äußerst positiv, obwohl wir Ausfälle in Libyen und Iran haben. Das liegt am, in Deutschland wenig geliebten, Öl-Fracking in den USA.

Die Futures sehen schon seit langem voraus, dass der Ölpreis fallen soll, eben weil wir sehr viele Ölprojekte vor uns haben. Für die Zukunft steht auch noch einiges an. Es ist natürlich die Frage, ob zusätzliche Nachfrage das auffängt. Aber die Versorgungssituation sieht äußerst gut aus. In anderen Zeiten hätte ein Bürgerkrieg im Irak völlig andere Reaktionen hervorgerufen. Aber ob es deutlich tiefer geht? Ich glaube es nicht. Viele Projekte basieren in den Kalkulationen auf Ölpreisen über 100 $.  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordDoch !

20.08.14 13:35
Es wird noch deutlich unter 100 Dollar gehen. Allerdings nicht sofort, sondern erst sobald die Off-Shore Vorkommen Brasiliens beginnen zu fördern. Dann müssen die hohen Förderkosten usw. wieder eingefahren werden. Und nicht vergessen, dass der Iran noch nicht frei an den Markt gehen darf. Das Embargo gilt noch immer (aber nicht mehr voll).

Und bitte nicht immer auf den Wechselkurs vom Dollar zum Euro achten, der ist für die Post nicht relevant. Dafür ist der Dollar eine zu harte Währung. Die richtigen Wechselkurse sind die der Schwellenländer, und die sind viel weicher und haben viel stärkere Schwankungen. Die meisten sind jetzt schon unter die Schwelle der Belastungen gefallen und werden zusätzlich etwas Währungsgewinne abwerfen.

Viel wichtiger ist es zu wissen, dass die Post ihre Prognose für das nächste Jahr zwar zurückgenommen hat, aber das nicht wegen der genau planbaren Investitionskosten sondern wegen der eindeutig zu erwartenden Währungsgewinne. Nur die darf man in einer seriösen Geschäftserwartung nicht einbeziehen.
Deswegen bleibt vorerst unter dem Strich bei der Post eine um 100 Mio. angehobene Erwartung für 2014, die nur um den kleinen negativen Effekt des verminderten Frachtaufkommens gesenkt wird. Und das auch nur solange die Währungsbelastung nicht ausgegleichen wird und die fallenden Spritpreise die Rückkehr der Kunden im Frachtbereich ab dem dritten Quartal bewirken.

Die verminderten Ausgaben für den Sprit sind da noch nicht eingerechnet.
Wie ich gestern schon postete, wird der Markt erst gaaaaaanz langsam seine Fehleinschätzung korrigieren und erst das fehlende zweite Quartal nachholen. Da ist aber noch der ganze Haufen anderer Rückstände, die noch dazu kommen müssen. Man muss es dem Markt nachsehen, dass diese Fehleinschätzung extrem teuer war, ist, und bleibt, weil diejenigen, die richtig abgeschätzt haben natürlich nicht verkaufen werden.
Damit wird es noch eine lange Zeit werden bis der Markt dazu übergehen kann zukünftige Erwartungen einzupreisen. Oder es kommt zu einem Kurssprung in den alten aufwärts gerichteten Chart, zu dem die 28,45 die bisherige obere Trendkanalbegrenzung waren.

(grins)

Einfach mal diesen Chart schön über die Zeitschiene weiter zeichnen.
Aber huch, da fehlt ja noch die inzwischen um 100 Mio. nach oben geänderte Aussicht des Vorstandes.
Wie wird dann wohl der Chart verlaufen ?

Alles Gute

Der Chartlord

3012 Postings, 4118 Tage warren64@fionn - Post verkaufen?

2
20.08.14 13:36
Ich ringe gerade mit mir, meinen POST-Bestand weiter zu erhöhen.
Von mir wirst Du keine SELL-Empfehlung bekommen.
Ich denke, wir könnten dieses Jahr noch ein ATH sehen.
Wichtiger aber ist, dass ich davon ausgehe, in 6 Jahren mindestens die 40€ zu sehen.
Mit der Dividende würde das eine Rendite von ca. 12% p.a. ergeben.
Das ist für mich OK.  

1187 Postings, 4439 Tage fionn@ warren64 @ 13.36h Ein ATH - R U joking?

1
20.08.14 14:17
Sie meinen, die  DP Aktie könnte eventuell Ende 2014 bei €30 liegen?  
Btw, do you think Larry Fink (BlackRock) is buying DP shares?  

1086 Postings, 4542 Tage Timo1990@ Chartlord

1
20.08.14 14:17
Werden wir sehen. Oben das war auch nur meine persönliche Meinung. Die Futures gehen ja ebenfalls auf 90 Dollar für Brent, also ein gutes Stück unter 100. Brasilien ist auch nur einer unter vielen Angebotsfaktoren. Ich bin auch sehr optimistisch für andere Regionen, was den Output angeht. Die Frage ist nur: was passiert mit Investitionen mit kurzer Bindungsdauer? Was passiert mit der Nachfrage? Frisst sie unter 100 alles weg? Was macht Saudi Arabien? Drosseln sie die Produktion, um die von ihnen gewünschten 100 $ zu halten?

Wir haben extrem viele Faktoren. Auch wissen wir nicht, wo Fracking in 10 Jahren global steht und wie viel billiger die Förderung hier noch wird. Gerade die Nachfrage ist die große Unbekannte.

Vielleicht geht es tatsächlich ein gutes Stück unter 100. Jedenfalls würde ich auch sagen, dass stark steigende Ölpreise zwar nicht unmöglich sind, aber doch sehr unwahrscheinlich. Ich stimme auf jeden Fall mit dir überein, dass die Situation sehr positiv für die Deutsche Post ist.  

442 Postings, 4416 Tage Pauli123Schlapp?

20.08.14 14:55
Unsere gute Post wird doch wohl nach der erfreulichen Wende gestern nicht heute schon wieder schlapp machen?  

3012 Postings, 4118 Tage warren64ATH Post in 2014

20.08.14 15:01
Warum nicht?
Ich weiß nicht mehr genau, wo das ATH stand. 28,40?
Von 24,10 auf 28,40 sind nach Adam Riese (deutsche Redewendung) 17,8%.

Warum sollte das nicht bis Ende 2014 möglich sein?

Es deutet sehr viel darauf hin, dass das 3. Quartal bei der POST alleine wegen der Währungsseite für eine positive Überraschung sorgen wird. Die Post hat im 2. Quartal trotz starker negativer Währungseinflüsse einen überraschend stark gestiegenen Gewinn erzielt. Wenn das 3. Quartal ähnlich verläuft von der Leistungsseite her und die Währungen zusätzlichen Rückenwind bringen, dann wird das eine große positive Überraschung (für den Markt, wir wissen das natürlich jetzt schon :-)).

Wenn gleichzeitig sich das politische Umfeld beruhigt und wir in den USA keinen Einbruch bekommen, dann erhält die POST zusätzlichen Rückenwind vom DAX, der wieder über 10.000 klettern kann.

Aus diesen Gesichtspunkten halte ich ein neues ATH der Post in 2014 für möglich. Von 30€ habe ich nicht gesprochen, aber selbst das ist denkbar.

Unabhängig davon habe ich die 40€ in 2020 im Blick und nicht 30€ in 2014.

Da Blackrock seine Käufe nicht mit mir abstimmt, weiß ich nicht, was Blackrock macht.
Mir ist Blackrock auch egal, ich schaue natürlich nur auf Warren Buffett :-)
Und bin deswegen auch vorgestern bei IBM rein.

3012 Postings, 4118 Tage warren64@TheodorS - GFT

1
20.08.14 17:13
Ich habe den Geschäftsbericht von GFT überflogen und habe festgestellt, dass GFT keine kommerzielle SW erstellt und deswegen auch keine SW-Lizenz- oder Wartungserlöse erzielt, sondern im 'Projektgeschäft' unterwegs ist, in dem Speziallösungen, teilweise auf Basis SAP, erstellt werden. Dieses Geschäft ist, verglichen besonders mit SW-Wartungseinnahmen, deutlich volatiler und typischerweise mit erheblich niedrigeren Margen behaftet.

Aus diesem Grund ist GFT für mich nicht interessant. Ich bin, wenn überhaupt, an SW-Firmen interessiert, die sich im wesentlichen aus Lizenzeinnahmen finanzieren und idealerweise eine dominierende Stellung im Markt haben (a la Microsoft oder SAP).  

736 Postings, 4404 Tage sick05Wochenende

2
20.08.14 17:33
Ich werde am Wochenende mal den ADAC Postbus testen. Freue mich schon.
Hatte allerdings noch fast komplett freie Platzwahl.....  

7523 Postings, 5061 Tage ChartlordNicht schlecht !

20.08.14 20:25
Intraday hat die Post 3 Verkaufswellen asugehalten und bis zum Tagesschluß den Ausbruch bestätigt.
Dei erste Welle gegen 10.00 bis an 24,12 die zweite zum Tagestief und die dritte ist der Rücksetzer am Nachmittag, der eigentlich den kurz zuvor steilen Anstieg zurücknehmen sollte. Es hat alles nichts genützt, auch die dritte Welle hat per Tagesschluß nicht gehalten und die Post als outperformed belassen.

Verkäufe gegen den Markt und gegen die fundamentale Bewertung haben nur kurze Beine.
Da könnten wir morgen schon mit den Nachrichten von der Fed einen stabilen Handel bekommen.
Da der Euro weiter fällt richte ich mich schon gedanklich auf die nächste Unterstützung des Euro/Dollarwechselkurses bei 1,27 ein. Das jedoch sind zusätzliche Gewinne, die vom vierten Quartal im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Das sind aber noch ca. 5% zum Dollar und entsprechend mehr zu den anderen Währungen, die alle dafür sorgen werden, dass die Post von jetzt an jedes Quartal die Erwartungen übertrifft, solange der Euro sich in diese Richtung bewegt.

Was passiert, wenn der Euro durch Aufkäufe auf 1,20 fällt werde ich besser nicht schreiben, sonst werde ich verdächtigt meine Netzhaut gelb gelasert zu haben !!!!

Alles Gute

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben