Deutsche Post
Wird wohl ähnlich "erfolgreich" wie der "e-post brief"...
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post startet einen Messenger-Dienst für Smartphones, der besonders sicher und datenschutzfreundlich sein soll. Mit der App SIMSme können Besitzer eines iPhones oder Android-Smartphones Textnachrichten sowie Bilder, Videos, Kontakte und Informationen über den eigenen Standort verschicken. Dabei werden die Nachrichten automatisch beim Absender verschlüsselt und können nur beim Empfänger wieder entschlüsselt werden. Durch diese Ende-zu-Ende-Verschlüsselung werde ein hoher und verlässlicher ... [mehr]
grandios - die app so schnell wie möglich ins netz !!
Sie wollen 0,89 cents für Messages die von Ihnen gelöscht werden. Also die nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden.....
Wieviele gibts die alte Messages lang aufbewahren....
Hier kannst du dir einen passenden Messenger aussuchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_mobilen_Instant-Messengern
SIMSme ist nur ein weiterer Listeneintrag.
Und wieso ist es wichtig, dass der Messenger nicht aus dem Ausland kommt?
Wichtiger fände ich, dass das Programm Opensource ist. Ansonsten hat man keine Garantie darüber, dass die Ende-zu-Ende Verschlüsselung das tut, was sie verspricht.
Ich hatte schon befürchtet, dass ich für die Schrumpfkopffraktion noch einmal mischen und ziehen müsste.
Noch etwas zum geplanten massenger.
Er soll kostenlos sein und nur einmalig pro Löschung 89 Cent kosten. Das macht den Kohl nicht fett, aber die Aussicht, dass er nur auf deutschen Servern läuft und mit der peer-to-peer Verschlüsselung läuft, wird viele Anwender von den NSA verseuchten Servern in die Netze der Post treiben.
EBOLA lässt grüßen.
Da sind nicht nur wir deutschen Anwender vorsichtig, auch alle kommenden NSA-Überläufer werden bei uns gern gesehene Gäste sein. Nur den Namen hätte ich besser gewählt :
"EDWARD"
Alles Gute
Der Chartlord
Außerdem sind die Server, über die die Nachricht läuft sowieso egal, solange die Ende-Ende-Verschlüsselung funktioniert. Und wie schon erwähnt gibt es hierfür genug Alternativen.
Erstmal sollten sie ihre Probleme beheben (frage mich, wieso sie das releasen, wenn es scheinbar noch nicht marktreif war) und dann wird man sehen, wie das angenommen wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und i.d.R. zu faul für seine Ideale einzustehen, daher erwarte ich (leider) keine große Konkurrenz zu whatsapp. Denn, was bringt es einen "sicheren" Messenger zu haben, wenn die Freunde ihn alle nicht nutzen. Schade eigentlich.
Ob sie dann verwendet wird, ist etwas anderes, aber da ein Unternehmenssprecher wörtlich mit der Aussage zitiert wird, dass nur deutsche Server verwendet werden, ist alleine In Europa ein riesiger Markt vorhanden, der auf Vertraulichkeit besonderen Wert legt. Bugs werden regelmäßig schnell behoben, wei bei anderen Apps auch. Sollte die auch nur halbwegs laufen, so werden viele umsteigen.
Der Vertrauensverlust in die Server der Amis ist einfach zu groß, besonders unter Geschäftsleuten mit sensiblen Daten.
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Sofortiger Marktanteil alleine nur zum ausprobieren beträgt mehr als 5% der sozialen Netzwerkteilnehmer, da diese Anzahl alles ausprobiert.
Wie andere schon schrieben, gibt es zig Alternativen.
Selbst für die reinen Geschäftskunden, die unbedingt "in Deutschland bleiben" wollen, gibt es ja die Telekom, die sicherlich auch nicht gerade Innovationsmeister, aber immerhin noch in diesem Kommunikationsbereich zu Hause sind.
Kurse ansonsten wie gehabt: Gestern nur halb so viel wie der DAX gestiegen, dafür heute wieder doppelt soviel verlieren...
Ich werde mal ausrechnen, wieviel der Kursabschlag der Post gegenwärtig zu den tatsächlichen Zahlen beträgt.
Alles Gute
Der Chartlord
Meister Appel scheint sich leider allzu gerne mit hype-themen zu beschäftigen. Ich hoffe, er verliert nicht den Fokus auf das Wesentliche. Bsp.weise würde ich mir eine ehrlichere Beschäftigung mit dem Thema epost wünschen. Im letzten quartalsbericht war die Aussage zu lesen, dass man 2015 einen Umsatz von 200 m€ erwartet. Ohne Aussage zum Gewinn. Und wer weiß, was da alles reingerechnet wird in den Umsatz. Wo will man in dem Thema strategisch hin?
Fazit: ich würde mir noch mehr Fokus seitens der Post auf ihre erfolgreichen Bereiche pep und express wünschen, ein kritisches hinterfragen der Bereiche Fracht und Supply chain und ein unterlassen von solchen blöden Spielereien wie dieser bescheuerten app. Beim busbereich bin ich mir nicht sicher, aber ich befürchte, der ist auch der letzteren Kategorie zuzuordnen.
Ein letzter Wunsch: bürschen, trag endlich was inhaltliches bei oder hau endlich ab, wie versprochen.
Bei Hermes hatte ich mal bei einer schweren Lieferung per Spedition die Möglichkeit zu verfolgen, wo der Wagen genau ist, also in welcher Straße und wieviele noch vor mir sind. Wie gesagt war Spedition, also kein kleines, leichtes Paket sondern big.
So detailliert würde ich mir das bei den Post Paketen wünschen. Haben die das inzwischen schon hinbekommen? Wenn nicht, sollten die ihre IT Abteilung mal eher darauf ansetzen.
Vor den letzten Zahlen wurde für die Post ein Rückgang der Gewinne erwartet, also ist ein Abzug vom Vorjahreswert, der bei 619 Mio. lag, vorzunehmen. Dafür nehme ich die durchschnittliche Schätzung der Analysten, die etwa der Markteinschätzung entsprach. Das war minus 4% bei 595 Mio.
Dem muss man den Wert entgegenhalten, den die Post vorgelegt hat 654 Mio.
Das macht 10%, die für sich alleine einen Chartbruch ausmachen. Der Markt bewertet aber so einen außergewöhnlich hohen Wert als Ausnahme und ist nicht gewillt diesen in die aktuelle Bewertung einzupreisen. Die Folge eines Einpreisens wäre eine extreme Höherbewertung, die ja nicht nur für das eine Quartal vorgenommen werden muss, sondern durch die Bewertungsmultiplen auch für die Folgequartale.
Also wartet der Markt erst einmal ab, wie sich die letzten Zahlen zum Trend verhalten.
Werden die Zahlen bestätigt, so ändert sich der Trend und die Erwartungen werden auch für die dann folgenden Quartale neu berechnet. Damit nicht genug wird auch rückwirkend das EpS (nicht das EBIT !) für das laufende Geschäftsjahr angepasst. Gerade das ist momentan wegen der derzeitigen Bewertung des zweiten Quartals als Ausnahme nicht erfolgt.
Das Ergebnis ist der derzeitige Kurs, der nach wie vor mit 4% Abschlag vom Vorjahr auch im dritten Quartal bewertet wird. Das macht 646 Mio. minus 4% = 620 Mio.
Nimmt man den tatsächlichen Wert des zweiten Quartals, der +5,4% über dem Vorjahr lag und rechnet das auch auf das dritte Quartal, so ergibt das 680 Mio. Dies ist der Nennwert zu dem noch die Differenz des tatsächlich vorgelegten Wertes berechnet werden muss um anschließend die Korrektur der Markterwartungen zu erhalten. (für je weitere 2% mehr 1% mehr Korrektur, bzw. für je 2% weniger 1% weniger Korrektur)
Das aber wäre erst die Anpassung des Marktes an die vorgelegten Zahlen ohne die Erwartung für die zukünftige Entwicklung, weil hier erst die Anpassung der Basis erfolgen muss, von der dann die Veränderung berechnet werden kann.
Alles Gute
Der Chartlord
(Wo hab ich nur meine Tarotkarten hingelegt ?)
Das müsste man im Auge behalten. (grins - ausmale)
89 Cent mal 1 Mio. Nutzer sind...
89 Cent mal 1 Mrd. Nutzer sind...
Träume...
Alles Gute
Der Chartlord
"Ich möchte dich gerne zu SIMSme einladen! SIMSme ist der neue Messenger von Deutsche Post für iPhones und Android Handys. Du kannst kostenlos Nachrichten verschicken, die genau wie SMS funktionieren – und zusätzlich auch noch Videos, Kontakte, Bilder, Standorte…
Das beste ist aber, dass alle Nachrichten und Inhalte, die über SIMSme verschickt werden, absolut sicher verschlüsselt werden und garantiert nicht mitgelesen werden können. Nicht mal auf den Servern der Post, die übrigens in Deutschland stehen.
Lade es dir jetzt kostenlos runter und lass uns chatten! Hier geht’s zum Download: http://www.sims.me/dl"
----
das sind mehr als klar war, dass whattsapp vom zuckerberg gekauft wurde.