Deutsche Post
Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:47 Uhr
Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]
Frankfurt (Reuters) - Die Europäische Zentralbank (EZB) senkt ihre Zinsen auf Rekordtiefs.
Der Leitzins werde von 0,25 auf 0,15 Prozent gekappt, teilte die Notenbank am Donnerstag in Frankfurt mit. Zudem müssen Banken künftig einen Strafzins bezahlen, wenn sie Geld bei der EZB parken. Dafür wird der Einlagezins erstmals unter die Nulllinie auf minus 0,10 Prozent reduziert.
Dann erst werden die Kurse richtig steigen.
Erst die Summe aller Maßnahmen wird das Ausmaß des Anstiegs bestimmen.
Der Chartlord
Der Chartlord
Dax 10.000 und Chartlords Hausbank will beim BVB mit 10 % einsteigen. So ein Tag, so wunderschön wie heute.......
I remember when the Swiss Base Rate was low once and a big Swiss bank (where I had had an account ( always had cash in it ) for many years phoned me to offer to lend me a large amount of CHF @ ...at 10 (ten) percent p.a. !!!
Die gleiche Bank hat mich vor ein paar Wochen zum 2. Mal angerufen ..."Ob ich
Bonds kaufen möchte...?" (No thanks...)
War das jetzt schon Mario's Dicke Berta?
Oder ist jetzt QE unvermeidlich?
Gilt noch mehr für die Post!
Ich bin dann weg, an der Costa Brava, mal schaun, was die Spanier so zu bieten haben, außer wachsenden Schulden......
Theodor
Ich vermute dass da China seine Hände im Spiel hat.
Der Chartlord
Zweitens
Rund um den Dax lesen.
Drittens
den weiteren Verlauf abwarten.
(Dax jetzt wieder bei 9967)
Der Dow haz jetzt erst das Signal aus Europa aufgenommen, das wir dann erst morgen über den Umweg des Atlantik selber aufnehmen.
Die Maßnahmen der mEZB werden schon ihre Wirkung zumindest kurzfristig zeigen.
(allerdings nicht sofort - siehe Rund um den Dax)
Der Chartlord
Ich würd sagen, dass das nach lohnenswerter Kurzfristanlage aussieht. Den Strafzins mal beiseite gelassen und aus rein technischem Blickwinkel
Gegenmeinungen?
Da gibt es nichts, was da kurzfristig zu zocken wäre. Allenfalls ein turboput.
Schon bald wird dir Post mehr Gewicht als die Deutsche Bank im Dax haben.
Der Chartlord
Aktie ist aus potentiell bullisch zulaufendem Keil regelwidrig nach unten durchgefallen und hat auch die Widerstandslinie bei etwa 29/29,5 durchbrochen.
Die Aktie könnte jetzt durchaus noch bis 25 Euro fallen.
Aber danach könnte das ein heißer Kaufkandidat werden....
euch allen für die fixen Antworten und für die Charts :)
@ Iridisch
Ja die stehen auf der Einkaufsliste^^
Meine Hausbank wird sich dann bald damit revanchieren, dass sie ein Teil ihrer geparkten Kapitalanlagen auch in der Post bunkern wird.
Der Chartlord