Deutsche Post
Und Ja, ich lasse mich beim Gemüsemarkt von Verkäufern beraten was man nicht alles mit dem Zeugs machen kann :) Mahlzeit! Das gleiche mache ich auch beim Weinladen meines Vertrauens! Prost. Alles ganz ohne Post :(
viel Erfolg. Gruß st
"Chartlord würfelt nicht !"
Oder ? (grins)
Wo verdient man am Besten ? Richtig bei den Dummen oh äh Verzeihung bei den Schlauen !
Ich hatte mich vorhin ja auch versprochen und äh verbessert.
Das kommt sicher vom hohen Risiko.
Der Chartlord
Für das das er schläft, schreibt er eigendlich viel zum Thema Post der alte WoW Kämpfer.
Oder schreibt er jetzt sogar schon im Schlaf?
O Gott!
Gitti hat vergessen CL rechtzeitig zu wecken !!
Habe ich nun auch wie CL die 29 verpasst?
S....... dann hätte ich verkauft.
Laterne meinte mal Dagobert braucht ne neue Brille.
Diese Woche bekommt er seine neue von Fielmann.
Frage an die Weisen des Forums
Wäre Fielmann noch ein Invest wert?
wundere ich mich schon. Hier gab es vor Monaten, sagen wir seit Oktober 2013, und seither wiederholt, sogenannte 'Berechnungen', denen zufolge DP inzwischen bei >30€ stehen müsste.
Es gab ebenso seit damals anderslautende Einschätzungen, denen zufolge DP seitwärts tattert bei gewachsener Vola.
Man muss kein Einstein sein, um die Realität gegen diese Meinungen zu prüfen. Man muss allerdings intellektuell recht eingeschränkt sein, um die Realität zu ignorieren.
Mutige / Schlaue haben nachgekauft. Zitterhände sind raus.....können ja dann bei 30 wieder rein.
Vermutlich, weil sie destruktiv sind und besserwisserisch.
Mir würdest Du wirklich eine Freude machen, wenn Du diese Art von Beiträgen bleiben lassen würdest.
Dass Du es auch anders kannst, hast Du ja auch schon bewiesen.
Das ganz hat nur den Haken, dass die Kurse nicht zwischdurch ansteigen dürfen. Doch da wird der Dax nicht mitspielen. Sonntag ist die Wahl in der Ukraine und ab Montag wird die Krise nach und nach aus den Kursen ausgepreist. Dazu steht die Abwertung des Euro durch die EZB an, die für ordentliche Umschichtungen aus den Anleihen in die Aktien sorgen wird. Auch da werden wir sehr bald Kurssteigerungen sehen, der heutige Anstieg ist dafür schon ein erstes Anzeichen.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich meine Nachkäufe mit der Dividende nicht vorziehe und den Abschlag eben als Rabatt mitnehme.
Alles Gute
Der Chartlord
Wäre schön, wenn es so kommt, da ich immer noch meine Post Position halte und eigentlich auch damit rechne, dass es vor der HV zumindest nicht weiter runter geht (<26,30€) und nach dem Dividendenabschlag wieder weiter nach oben. Und spätestens zu Weihnachten sehen wir hoffentlich 29€ Kurse, wenn nicht sogar mehr.
Bei einem solchen Fall gibt es in der Regel auch immer wieder ein up Impuls.... bislang auch noch Fehlanzeige. Naja
Aber es steht jetzt schon fest, dass der Euro zu normalen Werten zurückkehrt. Betrachtet man den Euro in den letzten 3 Monaten, so wird man für das zweite Quartal der Post schon einen Trend zum besseren bei den nächsten Zahlen sehen. Die Geschäftsentwicklung setzt den unverminderten Anstieg fort und wird im lAufe des Jahres auch die Ertagsentwicklung an die Geschäftsentwicklung anpassen. Dann werden die Gewinne nach Steuern nochmals deutlich ansteigen.
Der Chartlord
http://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/dividende.html
Mahlzeit
Der Chartlord
Ohnehin - wo Du doch der einzige bist, dessen EK sich nicht durch die Steuerfreie Dividende reduziert, ergo sie also nicht im Nachhinein doch versteuern muss - ist es doch egal ob du heute für 26,60 oder ex Divi für 25,80 kaufst...
Oder Denkfehler?
ist was schönes. Pro Aktie kamen Ende April von Conti 2,50€, Anfang Mai von RTL 4,50€, heute von Drillisch 1,60€ (davon 43ct steuerfrei), und am Dienstag trudeln noch von DP 80ct (mit nachgelagerter Versteuerung) und von Porsche 2,01€ ein.
Wiederanlegen? Nö, diesmal nicht. Der Porsche will bewegt werden, zu Pfingsten zwei Wochen Alpentour mit >3.500km ist bereits in der Planung. Und im Sommer dann mit nem WoMo auch zwei Wochen in die Pyrenäen. Man will sich ja auch mal was reales gönnen von dem Geld, nicht immer nur mehr Geld damit zu machen zu versuchen.
In diesem Sinne allen Forianern hier viel Spaß mit was auch immer ihr mit der Divi anfangt ;)
Zitat:
Man will sich ja auch mal was reales gönnen von dem Geld, nicht immer nur mehr Geld damit zu machen zu versuchen.
Für mich der wichtigste Satz für einen Anleger überhaupt!. Buchgewinn bleibt Buchgewinn, solange er nicht realisiert wird und Vermögensplanung ist wichtig und gut, aber man soll es damit dann auch nicht übertreiben. Viele tun so, als ob sie unendlich leben würden und vergessen bei aller Planerei und Projektion vieler Wünsche auf eine ferne Zukunft (Später einmal, wenn ich...) das Wichtigste überhaupt: "zu leben". Das ist die Lektion, die ich in 8 Jahren Südamerika gelernt habe:
"Im tropischen Klima sprießen an ein und demselben Baum sowohl die Knospen, strahlen die Blüten und fallen zugleich die Blätter ab. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wachsen also auf einem Ast. Der Zeitbegriff zerfließt. Was zählt, ist der Augenblick. Nordeuropäer sind da anders gestrickt. Sie müssen unbewusst immer an den nächsten Winter denken, ans Sparen, Zurücklegen, Planen und Buchen. Für Brasilianer sind das lästige Angelegenheiten, die sie vom Leben – und das ist jetzt- nur ablenken. Mit einem Satz: Europa wirkt wie ein großes Museum der Vergangenheit und Zukunft, Brasilien aber wie ein Zirkus des Lebens.“
ABER
Bei mir stehen noch lange Zeit die 10,58er Käufe zur Mitnahme des Steuerfreibetrages an. Ich kann da kaum 50 Aktien verkaufen. Da machen 10 Cent im Verkauf und anschließend im Rückkauf eben doch fast 2% aus. Und mit wenig Geduld kann man die 10 Cent deutlich verbessern - auch intraday.
Zur Zeit läuft aber alles auf Montag hinaus. Da ist der zeitliche Abstand zum Abschlag wichtiger als ein früherer Kurs, denn bei allem muss der Dax beachtet werden. Der könnte die Absicht sehr leicht vereiteln.
Der Chartlord