Deutsche Post
Definition Volstilität Börsenlexikon:
"Ist ein Schwankungsbereich, während eines bestimmten Zeitraums, von Wertpapierkursen, von Rohstoffpreisen, von Zinssätzen oder auch von Investmentfonds-Anteilen. Sie ist eine mathematische Größe (Standardabweichung) für das Maß des Risikos einer Kapitalanlage. Z. B. wird hier ein Durchschnittswert für die Entwicklung des Fonds in einem Monat gebildet. Als Standard werden die Schwankungen dieses Werts genommen und gemessen, wie weit sich der Fonds in einem Monat von diesem Durchschnittswert entfernt hat. Also errechnet man die Schwankungsbreite um den Mittelwert herum. Je größer diese Schwankungsbreite ist, desto volatiler und damit risikoreicher ist ein Fonds. Für das Risiko ist z. B. eine weitere Meßgröße der Maximale Verlust."
Fazit: Die Post rangiert inzwischen im unteren Drittel, aber das haben wir ja inzwischen schon gemerkt....
Darf man aber nicht kommentieren, sonst heißt es gleich wieder man sei ein arroganter Aktionär, der sobald er seinen eigenen Arbeitsplatz verlässt auch mal Boss spielen will.
Ich meine, es gibt genug Jobs mit mehr Verantwortung und weniger Bezahlung und viel höherer Arbeitsintensität/ -belastung.
Wer nicht zufrieden ist mit dem was er machen "muss", muss dann leider in den sauren Apfel beißen und den Job wechseln, aber dazu ist man dann zu bequem - nörgeln hingegen geht immer gut. Ist aber überall so...
Ok, nicht gerade vergleichbar mit der Post, aber wenn meine Briefe nicht zugestellt werden, dann gucke ich mich nach Alternativen (email, andere Anbieter) um.
Also ich hab keine Probleme. Jedenfalls kriege ich es nicht mit, ob ein Brief ein paar Tage später ankommt. Aber die Zeiten, wo ein Brief 10 Uhr im Briefkasten lag, sind schon seit dem letzten Jahrtausend vorbei bei mir.
Falls es stimmt, was da so geschrieben wird, denke ich die Zusteller sind auch nur Menschen und müssen bei +30°C oder bei -10°C rumhetzen. Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter und diese sollten gepflegt werden. Notfalls muss man ebend neue Zusteller einstellen. Dann gibt es ebend keine Dividendenerhöhung!!!
Genau meine Meinung.
Nur bei den Artikel die oben gepostet wurden, geht es dem Autor garnicht darum. Sondern einfach nur darum miese Stimmung zu machen und zu sagen was alles scheiße ist.
Tatsächlich bleibt auch viel weniger liegen als suggeriert wird. Wer zwischendurch mal Pakete verschickt, zb ebay verkäufe oder bei amazon einkauft (als nicht primekunde), so schnell wie die Pakete ankommen, glaubt man manchmal an übermenschliche Kräfte. Zwischen Aufgabe des Paketes und dem Entgegennehmen des Empfängers liegen oft weniger als 24Std. Und selbst Briefe kommen innerhalb Deutschlands fast immer innerhalb von ein bis zwei Werktagen an. Mehr erwartet doch auch keiner.
Ja das ist das schlimme an der Presse, man weiß nicht, ob es sich um Einzelfälle handelt und nur Stimmung gemacht werden soll, weil es sonst nix auf der Welt gibt oder ob was dran ist.
Zum Crashszenario:
Ich halte es mit Halver, Haussees leben von verfügbarem Geld. Wenn dann der negative Zins kommt (was ich persönlich für sehr möglich halte) muss das Geld ja irgendwohin und es gibt keine Alternativen zu Aktien.
Eine Korrektur liegt im Rahmen des Möglichen, einen Crash halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zum Thema Paketlieferung ist es genau so verkehrt :
Ein Chartlord würde niemals auf die Idee kommen sich etwas mit Paketen liefern zu lassen. Auch nicht, wenn er selbst Postaktionär ist. Dafür ist mir der Service eines beratenden Fachverkäufers zu wertvoll um darauf zu verzichten. Das ist wie die Katze im Sack oder ein Blind Date.
Aber ich habe nichts dagegen, wenn andere so blöd äh clever sind, das zu benutzen, die Kohle streichen wir gerne dafür ein.
Und wenn ich etwas dringend benötige, so ist der eigene Fußmarsch oder die Taxe zum nächsten Bäcker, Supermarkt oder Schneider usw. schneller als die Post.
Aber nur wenn man ein Chartlord ist.
Der Chartlord
Diese Jahr bis heute gilt halt: Wer weniger handelt, macht weniger Fehler. Muss man auch können! Ich meine, das weniger handeln.....
Soeben die erste Position von Carl-Zeiss Meditec gekauft.....weitere könnten folgen.....
Das dürfte sich in den nächsten Tagen, spätestens nach der HV ändern. Aus diesem Grund ist das jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt für die Aktie. Für Mutigere auch was zum Hebeln.
Nein aber mal im ernst ist doch erschreckend, das sie gar nicht mehr mitgeht oder ?
Bzgl. weniger handeln, da gebe ich dir recht, was man macht, sollte wohl überlegt sein.
Gestern ist die Aktie dafür auch nicht 0,5% mit runter gegangen.
@ Fachhändler:
Der ganze Internethandel wird nach und nach viele Arbeitsplätze kosten. Klar, wenn die Firma den Onlinezug verpasst hat - schlechtes Management. Das macht es aber für den gelernten Verkäufer nicht toller, wenn er so oder so rausgeschmissen wird.
Sei es weil die Firma ins Schlingern gerät oder weil aufs Onlinegeschäft "umgeschichtet" wird.
Ich lauf für blöde nach Saturn, wenn ich ein Spiel will. Oder nach C&A, Adler, P&C oder sonstwohin wenn ich Klamoten brauche.
pauli
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so ging, aber der oben eingeworfene Ausschnitt Hellers wirkte auf mich sehr negativ.
Dann aber bitte den Artikel komplett lesen:
www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/...oersenjahr-1000132651/5
Uuuuuäääääääähhhhhh !
(das regelmäßige Heulen)
2)
Mich kastrieren zu lassen, damit ich auf dem hohen Niveau des Forums mitheulen kann !
Der Chartlord
Bis jetzt ist es halt immer aufwärts gegangen. Man liest auch viel, dass es bis 10.200 steigen kann/ soll. Und dann? Muss ich wirklich noch die 600 Punkte mitnehmen, wenn immer mehr kalte Füße bekommen und sich dann sagen, ja wenn der dax so hoch ist, dann steige ich aus. Es muss halt jeder für sich entscheiden, was er dann macht. Nächstes Kursziel 11.000, 12.000, ...
Wie schnell es auf einmal drehen kann konnten wir ja schon beobachten. Die Großen waren raus und der Kleinaktionär war noch im Kaufrausch.
Viele finden deine Beiträge sehr kompetent, aber was wissen wir über dich CL.
Man sollte an der Börse niemandem trauen, nichts persönlich gegen dich.
die neueste Dax-Sentimentanalyse, frisch hereingekommen:
http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...rfolgserlebnis+68075
Ansonsten noch eine Ergänzungen zum Chartlord:
Also a bisserl schizophren bist ja schon, wenn du jeden, der sich ein Paket mit der Post liefern lässt, für blöd und bekloppt hälst; ergo spekulierst du mit deinem Postengagement auf den immer weiteren Zuwachs an Bekloppten oder anders rum du kritsierst indirekt das Geschäftsmodell der Post, dass seine Wachstumsfantasie ja vor allem aus dem booenden Online-Handel bezieht.
Keine Angst bin noch jung genug um mir meine Nahrung ohne Beratung zu holen, zu kauen und zu verdauen. ;o)
(Einstein hat doch mal sinngemäß gesagt: weder die menschliche Dummheit noch das Weltall sind unendlich. Wobei ich mir nur bei letztem sicher bin.)
*grins*