Deutsche Post

Seite 386 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.006.209
Forum:Börse Leser heute:4.561
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 1192  >  

7523 Postings, 5056 Tage ChartlordWie erwartet

16.05.14 18:41
Und für einen Verfallstag auch nicht schlecht.
Die Post hat den steilen Trendkanal nicht verlassen und schon einen Teil des gestrigen Verlustes wieder aufgeholt. Auch der Dax hat seine Unterstützung bei 9635 gehalten, die nicht punktgenau ist, und der heutige Schlusskurs im Xetra zumindest in der Ungenauigkeitsrange verläuft.
Der Dow gammelt heute immer noch um den gestrigen Schlusskurs herum, so dass der Dax am Montag auch da weiter anschließt, wo er heute geendet ist, jedoch ohne die Einflüsse des Verfallstages.
So auch die Post, die noch weiter ihre überverkauften Bereiche ausgleichen muss.
Die allgemeine Unsicherheit gibt der Post genug Zeit die übereilten Verkäufe auszugleichen und sich dem Marktverlauf anzupassen. Schließlich ist der Dax seit Vorgestern auch um ca. 1,3% gefallen.

Für morgen heisst es hier in Berlin wieder : Ab in die Bunker - die Pokalfans kommen !

Und für mich ist es kein Wunder, dass der Orang Utan das Trikot vom BVB gewählt hat, denn wozu lässt man sich als Affe von der Post mit Bananen (stil-und farbecht) bestechen ? Bleibt mir nur die Frage, warum sich Hertha nicht genau so stil-und farbecht von meiner Hausbank sponsern lässt.

Alles Gute

Der Chartlord  

98 Postings, 4053 Tage kasknedl#9624 Airbus

1
16.05.14 19:56
Bei Airbus bin ich mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll. Irgendwie klebt die Aktie am Boden. Ich schaue mir die Entwicklung noch ein wenig an, wenn der Vogel aber nicht bald ein wenig abhebt, dann suche ich mir ein neues Investment.  

10076 Postings, 5217 Tage tausend unzenwenn für die post

16.05.14 20:17
kurse > 30 im raum stehen sollte für airbus auch eine 60 in reichweite liegen. nur halt nicht diesen sommer....  

455 Postings, 5256 Tage Erci EMontag gehrt die POST ab

16.05.14 23:59
Nach dem übertriebenen Ansturz sollte es Montag wieder in die richtige Richtung gehen

524 Postings, 4054 Tage nörglerAlternativen zur Postaktie

1
17.05.14 07:46
sind schwerlich zu finden. Wiedermal hab ich sämtliche Daxwerte bez. mom. Bewertung,  Verschuldung, Zukunftsaussichten, Bilanz/Finanz-Kennzahlen und v.a.kuenft. Cashflow durchgepflügt.

Für mein Verständnis wohlgemerkt, ist die Postaktie hier konkurrenzlos.

Bitte melden wer hier anderer Meinung ist.
Viell. bin ich einfach nur zu voreingenommen optimistisch für die Postaktie.

3012 Postings, 4113 Tage warren64alternativen im dax

17.05.14 08:42
Bezüglich des Dax stimme ich dir zu. Die post ist mittlerweile auch die einzige dax-aktie, die ich halte. Aber warum schaust du nur auf den Dax?  

1187 Postings, 4434 Tage fionn@ nörgler - your post at 07.46h

17.05.14 09:16
I've given you a green star!
Excellent work - thank you v m for your  research.    

7523 Postings, 5056 Tage ChartlordIch habe nochmals nachgerechnet

17.05.14 10:29
und komme zu dem Ergebnis, dass die Post durch den PeP-Bereich so strak wächst, dass durch diesesn Berech ab den zweiten Quartal 2016 der dort erzielte Gewinn die anfallenden Währungsverluste überkompensieren wird.

Damit wären dann solche mauen Quartalsergebnisse wie jetzt vorbei. Der Umsatz und Ertrag aus dem PeP in Deutschland steigt prozentual schneller als die durchschnittlichen Währungsverluste. Der absolute Wert ist dann 2016 größer.

Alles Gute

Der Chartlord  

1086 Postings, 4537 Tage Timo1990Währungen

1
17.05.14 13:53
Sollten wir das Thema Währungen nicht vielleicht etwas anders interpretieren? Nicht als stetige Aufwertung des Euros, sondern vielmehr als ein bereits erfolgter Sprung auf ein neues Plateau? Wir hatten in Vergangenheit eine gewisse Aufwertung, z.B. weil sich die Eurokrise entschärft hat und Schwellenländerwährungen unter Druck kamen. Aber wir haben doch jetzt keine wahrscheinliche Aussicht darauf, dass der Euro nun jedes Jahr X% aufwertet(Leistungsbilanz, Zinsniveau, Kaufkraftparität). Wenn der Kurs konstant bleibt, dann wäre doch wieder normales Wachstum zu erwarten, weil ja kein zusätzlicher Druck entsteht. Der Druck auf das Wachstum entsteht ja nicht durch die Höhe des Euro-Kurses selbst, sondern durch die Veränderung des Euro-Kurses. Und ob der Eurokurs von jetzt an stagniert, weiter steigt oder wieder fällt, das kann ja kaum jmd vorhersagen, zu Jahresanfang war die Censusprognose ja noch 1,28 zum Dollar zu Ende 2014. Umstände haben sich geändert, der Euro wurde neubewertet, und wie es jetzt weitergeht, das wissen wir doch gar nicht. Dauerhafter Anstieg ist für mich unrealistisch. Von daher würde ich sagen, dass die Chancen sehr gut stehen, dass es sich um kein dauerhaftes Problem handelt. Quasi vergleichbar wie wenn die Steuern einmalig um 5% erhöht werden. Dabei meine ich natürlich Quartal zu Quartal-Vergleiche. YoY Belastungen (z.B. Q2 2014 zu Q2 2013) schleppen sich natürlich rein technisch etwas weiter bei konstantem Kurs.

Wobei mMn das EPS-Wachstum der Post auch währungsbereinigt nicht sehr überzeugend war, wenn ich Dividende und Bewertung einbeziehe.

Was meint ihr dazu? Kritik ist gerne gesehen.  

442 Postings, 4411 Tage Pauli123Waehrung

17.05.14 14:29
Das von Timo angedeutete Modell fuer die Wechselkursproblematik klingt ueberzeugend -- weil es einfach ist. Vielleicht zu einfach? Wechselkurse wirken sich ja in verschiedenen Bereichen aus. Die Frage ist, ob sich das Verhaeltnis der Waehrungen nicht doch noch verschlechtern kann? Und ich wuerde wirklich gerne mal eine Rechnung sehen: welche Anteile der Umsaetze zu welchem Zeit mit welchen Wechselkursen berwertet werden muessen, um in etwa zum tatsaechlichen Ergebnis zu kommen.

Bei CL's Beitrag verstehe ich nicht, was er genau mit ueberkompensieren meint. Und die Rechnung wuerde ich auch gerne sehen.

@Timo: wie ist denn das "bereinigte EPS Wachstum?

pauli  

280 Postings, 3980 Tage Daxionärmeine Strategie

17.05.14 16:37
Ich hatte ja ein paar Postings vorher meine Strategie beschrieben. Fairer Weise sollte ich dann auch schreiben, das ich nun ernsthaft drüber nachdenke, sehr enge Stopps bei meinem DAX Put zu setzen. Denke die Amis haben vorgelegt und der Dax könnte Montag wieder nach oben laufen. Für die Post bin ich optimistisch die 27 sollte demnächst wieder überwunden werden!

zu den Währungen:
Heißt ein starker Euro nicht auch billiges Benzin an der Zapfsäule, aber Nachteile bei Wechselkursen?
Schwacher Euro = teures Benzin, dafür aber Vorteile bei Wechselkursen?

Was wiegt mehr in der Bilanz?

beste Grüße und ein schönes WE  

280 Postings, 3980 Tage DaxionärCoba

17.05.14 16:48
Bitte nicht auspeitschen und vierteilen.

Aber die Commerzbank ist gerade an einem interessanten Punkt. Wiederstandslinie bei 11 Euro + 200 Tage Linie angetestet. Slow Stochastik und RSI am Boden. Laut Chartechnik könnte es dort wieder drehen. Bin am Überlegen mein Glück zu versuchen, denn 1 € Anstieg könnte drin sein. Das ist keine Empfehlung zum Kauf!  

74 Postings, 4114 Tage fbo|228303881Währung

17.05.14 18:59

Ich bleibe dabei, dass sich ein Unternehmen ab einer gewissen Größe gegen Wechselkursrisiken absichern muss. Ich bin kein studierter BWLer, also fragt mich nicht WIE, aber das OB würde ich jederzeit bejahen

Von wegen schlimmer werden: Der Euro stand meines Wissens auch mal bei 1,60 - die momentanen 1,35/40 sind im Vergleich dazu garnicht so "krass"

1187 Postings, 4434 Tage fionnRe Wahrungen - die Risiken

17.05.14 19:39
Ich war einige Jahren im Metal Trading aktiv und "Hedging" (currencies) war ein Must.

77 Postings, 4188 Tage Saber Raiderheute im briefkasten

1
17.05.14 21:59
die post sucht packetzusteller  

1823 Postings, 4221 Tage LaterneDP

18.05.14 18:21
Deutscher Post droht Ärger durch Kartellamt wegen Großkundenpreise

BONN (dpa-AFX) - Der Deutschen Post droht im Bereich Großkunden Ärger durch das Kartellamt. "Wir untersuchen derzeit eingehend die Tarifgestaltung der Post gegenüber bestimmten Großkunden. Hier haben wir klare Anhaltspunkte dafür, dass Wettbewerber durch sogenannte Preis-Kosten-Scheren, also letztlich Dumping-Preise, behindert werden", sagte der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ", Montag). Seit mehr als einem Jahr prüft das Kartellamt dem Bericht zufolge, ... [mehr]

4520 Postings, 5169 Tage TheodorSMorgen und übermorgen

1
18.05.14 20:57
Ich werde morgen und übermorgen nicht handeln......( da ich ja eher langfristig handle und denke)

Meines Erachtens nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Trendumbruchs zu, dann dieses Sell in may und den Spruch: Wenn die Märkte nicht mehr steigen, werden sie irgendwann fallen.

Das "Porsche-Geld" lass ich einfach mal auf dem Konto liegen. So mach ich auf jeden Fall kein Minus:-)

Guten Start in die Woche an alle.
Theodor  

4520 Postings, 5169 Tage TheodorSwas für ein Name.....

18.05.14 21:22
Kapitalerhöhung von Chartlords Hausbank: "....1,75 Milliarden Euro davon kommen in einem ersten Schritt vom  

Scheich Hamad Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani aus Katar.  

280 Postings, 3980 Tage DaxionärBanken

1
18.05.14 22:00
Hmm...naja dann hat sich das mit der Coba auch erledigt. Ein Glück kam die News schon heute. ;o)  

442 Postings, 4411 Tage Pauli123Prognose bis zu Q2-Zahlen

1
19.05.14 08:48
Wer wagt mal eine Prognose Post bis zu den Q2-Zahlen?

Ich koennte mir folgendes vorstellen:
bis zur HV passiert nicht viel: max. 27
nach HV bis Anfang Juni: Post laeuft schlecht bis auf etwa 25,0
Zinssenkung? Post laeuft entsprechend mit.
bei besseren Q2-Zahlen springen wir wieder ueber 27+x (x je nach DAX)

Und ich denke, dass ein kurzfristig risikofreudiger Postanleger ueberlegen sollte, wann er seine Aktien vor der HV noch verkauft, um sie Ende Mai zurueckzukaufen.

pauli (nicht besonders risikofreudig)  

7523 Postings, 5056 Tage ChartlordDas kommt der Post entgegen

1
19.05.14 08:51
Die Großanleger machen jetzt langsam die Socken scharf. Kommt der negative Einlagenzins, so werden Kapitalumschichtungen in Richtung Aktienmarkt erfolgen.
Da sind dividendenstarke Titel gefragt. Der Kursrutsch der Post bietet eine günstige Gelegenheit für Neuanlagen, denn die Berwertung liegt trotz besserer Aussichten gegenwärtig nur beim Stand des dritten Quartals 2013. Dafür hat aber die Post schon ihre besseren Zahlen geliefert und die Belastungen im ersten Quartal 2014 gebündelt um ihre Aussichten für den Rest des laufenden Jahres einzuhalten. Man darf nicht vergessen, dass das Ergebnis im ersten Quartal genau den gestiegenen Erwartungen des Vorstandes entsprach.

Das wird sich in den kommenden Zahlen niederschlagen. Und das beachten fundamental orientierte Anleger. Die Verwässerung der Deutschen Bank kommt da wie gerufen, sie wird auch dafür sorgen, dass die Post als defensiver Wachstumswert schon sehr bald an Marktgewichtung hinzugewinnen wird. Zeitlich passt das genau in die Zeit nach der Dividendenausschüttung.

Alles Gute

Der Chartlord

4520 Postings, 5169 Tage TheodorS#9647 Dann können wir uns zurücklehnen und singen:

1
19.05.14 09:17

"Marmor, Stein und auch der Dax, der bricht,
                                aber unsere Post bricht nicht."  

1187 Postings, 4434 Tage fionnLeitzins bald bei 0,15% ?

1
19.05.14 09:20
So habe ich auf ZDF gesehen.
Und die Post Aktie Rendite liegt bei 3 % ...
It's a "no brainer" - buy Deutsche Post Aktien!

Chartlord #9647   Excellent!  

532 Postings, 4729 Tage novregenMehr als durchwachsen...

2
19.05.14 09:34
Wenn der Dax runtergeht, wird sich auch die Post nicht dagegen wehren können.
Für eine schöne Gegenreaktion ist ebenfalls zu viel Zeit ins land gestrichen.
Kurzfristige Linie im Chart ebenfalls wieder gerissen...  
Angehängte Grafik:
post8.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
post8.jpg

532 Postings, 4729 Tage novregenda sind wir ja wieder...

19.05.14 10:32
=:-> put raus, könnte aber auch noch tiefer gehen  

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben