Deutsche Post
Ein aus den Tagescharts herausgerissener Teilchart von nicht einmal drei Tagen.
Demnächst nimmt einer im Forum einen Minutenchart und wird damit die Insolvenz der Post begründen !
Der Chartlord
Und Morgen früh nach Bekanntgabe der Zahlen interessieren Charts sowieso nicht.
Warum also abladen?
hat auch unser cl mal mit der post bei 10 qngefangen
ich denk halt tiefer als 11 wird sie nimmer gehen
und nach oben wird schon irgendwann mal die 18 wieder da sein
oder geht die industriegesellschaft auch ohne versorger ?
Ein Teilverkauf vor den Zahlen wäre aber auch denkbar, da Dax und Post in letzter Zeit wieder sehr schnell zugelegt haben und ich somit gerne Gewinne mitnehmen, denn wie die Zahlen schlussendlich ausfallen und dann zweitens, wie sie vom Markt interpretiert werden, kann keiner vorhersagen !
@cl - für mich ist der chart hilfreich, da ich gucken kann, ob die Post den Abwärtstrend weiter verfolgt oder eher in seiner seitwärts Bewegung bleibt. Das für dich als Langfristanleger andere Charts interessant sind bezweifel ich nicht. Auch Minutencharts können aufschlussreich sein. Aussage mit der Insolvenz ist Quatsch.
von CL einfach nicht verstehen wollen.
Freue mich auf die Zahlen und wünsche allen das Beste ....
und natürlich steigende Kurse.
Das Orderbuch ist leer !
Die Wände zittern !
Mit Handelsschluss haben sich die Leute nochmals mit Postaktien zu günstigen Kursen eingedeckt !
Obwohl die Spannung steigt, weiß jeder, was morgen passiert !
Godzilla kommt in die Kinos und trampelt die Häuser platt.
Die Post gibt die Zahlen bekannt und trampelt die anderen Aktien platt !
Den Vorgeschmack von neulich hat noch keiner vergessen.
Die Frage für morgen lautet : "Wird es einen gelben Tsunami geben ?"
Macht euch auf alles gefasst !
Der Chartlord
Quartalszahlen sind morgen vermutlich ab7 Uhr online...
Ansonsten:
Heute gab es heute einen schönen Kommentar von Jochen Steffens:
"Wissen Sie, welche Frage am häufigsten in einem reiferen Aufwärtstrend gestellt wird? „Befinden wir uns bereits in einer Blase?“
Wissen Sie, wann diese Frage nicht mehr gestellt wird? Wenn wir uns dann tatsächlich in einer Blase befinden. Denn dann sind die Einen davon überzeugt, dass es ewig weiter gehen wird, während die Anderen bereits „wissen“, dass es sich um eine Blase handelt....."
http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...r-uns-in-einer-Blase
Was mich skeptisch stimmt ist, das der Dax gerade hoch gelaufen ist und die Post mitgelaufen ist. Daher habe ich die Vermutung, dass evtl. schon einiges eingepreist ist.
So genug schlechte Stimmung verbreitet! Ich hoffe natürlich auch das es hoch geht! :o)
und euch nach 30 schwemmt
Die Rally koennen wir uns wohl abschminken. Ich rechne im besten Falle heute mit leichtem Plus.
pauli
28.04.14 17:29
Zu den Quartalszahlen ist die globale Wirtschaftslage gut, aus der sich der nicht Eurobereich bei der Post ebenso entwickelt. Im PEP-Bereich wird es aber noch besser laufen, denn für die Post sind die Indikatoren des deutschen Einzelhandels sehr aussagekräftig, da dies den Internethandel beinhaltet.
Da wächst die Post im ersten Quartal doppelt. Einmal durch den Internetanteil am gesamten Einzelhandel und zum anderen das Gesamtvolumen des Einzelhandels. Die offiziellen Zahlen des Einzelhandels ergeben +2% Gesamtvolumen, was sich nahezu linear auf die Post in gleicher Höhe im Volumen anrechnen lässt. Dazu dann noch der gewachsene Anteil am Gesamtvolumen.
Grob würde ich 2% Volumensvergrößerung + 8% Internethandeswachstum für PEP schätzen. Bei 712 Mio. EBIT in 2013 wären das 25 bis 28 Mio. in Deutschland mehr, dazu 20 bis 25 Mio. im Nicht-Euro-Raum. Der milde Winter und die steigende Konjunktur werden nicht spurlos an der Post vorübergehen. Ich rechne mit 755 bis 765 Mio. fürs erste Quartal. Sondereffekte wie Währungsnachteile liegen keine vor, denn der Euro hat sich im Vergleich zum vierten Quartal 2013 nicht viel verändert und die jährlichen Preisanpassungen werden eventuelle Unterschiede mindestens ausgeglichen haben.