Deutsche Post
Wer mal genau durch das Feuer hindurchblickt, der kann direkt dahinter schon die Bullenfalle entdecken, die den Anstieg von gestern voll bis zur Auflagemarke bei jetzt 26,82 zurücknehmen wird.
Den ausserordentlich schwachen Umsätzen ist es geschuldet, dass dafür bereits zwei kleinere Verkaufswellen ausrechen werden. Die erste haben wir schon hinter uns und sie hat dafür gesorgt, dass es schon bis auf 27,06 abwärts ging.
Inzwischen ist die Gegenreaktion im Gange, jedoch ist ein Anstieg wieder über 27,18 notwendig um das Übel zu verhindern. Selbst Stundenschlüsse über 27,06 reichen nicht aus, 27,18 müssen es mindestens sein.
Alles Gute
Der Chartlord
Wer von Euch ist da jetzt unter diesen Schwächlingen....?
das kann nur Chartlord sein:
Der fährt den Berg rauf und nicht runter.
Warburg Research belässt Deutsche Post auf 'Buy' - Ziel 32 Euro
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Deutsche Post vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Analyst Christian Cohrs rechnet in seiner Studie vom Donnerstag für das erste Quartal mit stagnierenden Gewinnen. Am Ausblick dürfte sich nichts ändern./ag/rum
Alles in trockene Tücher gewickelt. Sogar mit 27,30 zum Xetraschluss ins plus gewechselt.
Stagnierende Gewinne ? Ganz klar ! Das ist eine Faulheitsanalyse.
So, jetzt Wochenende und dann nur noch 3 Handelstage vor den Zahlen. Huch, da sehe ich aber auch eine Stagnation und zwar die des steigenden Postkurses !
Der Chartlord
Besonders jetzt, wo der Index länger schon seitwärts läuft und nach oben ausbrechen wird.
So jetzt ist der Kaffee fertig für eine lange Nachtsitzung auf den WoW Schlachtfeldern.
Gute Nacht
Der Chartlord
Es kann Dir doch keiner die Entscheidung abnehmen und da 5000 für jeden hier unterschiedlich viel oder wenig ist, erst recht nicht. Hinzu kommt noch, dass hier auch alle eine unterschiedliche Einstellung zu Risiko haben. Der eine investiert nur in eine Aktie, einige andere streuen ihr Kapital über verschiedene Aktien oder Anlageklassen.
Zudem solltest Du mal die beiden links von tibesti anschauen (mr market & joe fahmy). Ich finde in beiden steckt sehr viel wahres, aber eben auch die "große" Ungewissheit wie die Richtung in den nächsten Wochen sein wird.
Ich für meinen Teil habe mich von ein paar Titeln getrennt und warte nun erstmal ein bisschen ab. Mit 25%Cash habe ich auf der einen Seite genug an der Seite um vielleicht im Sommer die eine oder andere Möglichkeit zu nutzen, bin aber immer noch genug investiert um eine eventuell einsetzende Rallye mitzunehmen.
Und um auf deine Frage dann doch noch zu antworten: Auch wenn es für mich ein Nachkauf wäre und ich von meinem Investment in die Post absolut überzeugt bin, ich kaufe nicht nach.
Selbst wenns Leerverkäufer wären müssen die ja auch mal Ihre Scheine zurückkaufen. Und nach den ganzen Wellen der Verkäufer ist wohl auch nichts mehr da um eine Tsunami-Welle auszulösen um die Postgläubigen an die trockenen Strände zu spülen.
@juniortrader
Post bei mir derzeit ca15% vom Depot und ca10% in Cash. Nicht mit der Absicht irgendwo nachzulegen da derzeit DAX im oberen Bereich der Seitwärtsbewegung ist und ich skeptisch bin ob es in nächster Zeit einen Ausbruch nach oben geben wird ... Im Sommer gibts sicher wieder Möglichkeiten
gruß st
(grins, das Folgende kann ich mir nicht verkneifen)
So nun noch allen Frauen und Müttern alles gute zum Muttertag und anstelle eines Ständchens des Chartlords nur der Hinweis auf das beste Lied aller Zeiten zum Muttertag von den Rolling Stones :
Mothers little helper (What a drag it is getting old)
Der Chartlord
Guten Morgen
Der Chartlord
P.S. Ich werde schon mal den Wecker etwas vorstellen, damit mich Gitti nicht Donnerstag wieder zur 28 weckt sondern erst zur 29.
"P.S. Ich werde schon mal den Wecker etwas vorstellen, damit mich Gitti nicht Donnerstag wieder zur 28 weckt sondern erst zur 29"
-----
Ich glaub ich blicks wieder mal nich ganz. Was meinst Du mit "Niveau vor den Zahlen" ?
Ich verstehs gerade so, dass vor den zahlen schon mind. 29 kommen werden! o.o
Gerade auf diesem Markt gebe es einen guten und innovativen Wettbewerb, begründete er seinen Vorstoß. Der Bund hält aktuell noch rund 32 Prozent an der Telekom. Das Paket ist an der Börse derzeit fast 18 Milliarden Euro wert. Die Infrastruktur des Landes bezeichnete er dagegen als Bestandteil der Daseinsvorsorge. "Nehmen wir das Beispiel Bahn: Bei der Bahn das Netz abzukoppeln und zu privatisieren, hielte ich für falsch", sagte er. Auch wenn manche Schienenstrecke im Osten nicht rentabel sei, bleibe sie dennoch für die Region wichtig.
"Anders ist es beim Telefonieren", sagte er. Wenn das öffentliche Interesse nicht mehr bestehe, "muss der Staat die Beteiligung beenden". "Er muss ständig hinterfragen: Was brauchen wir, was brauchen wir nicht?", erklärte Ahrendt. Der Bund müsse bei jeder seiner Beteiligungen an privatwirtschaftlichen Unternehmen prüfen, ob für diese Beteiligung ein wichtiges Interesse des Bundes vorliege und der angestrebte Zweck sich nicht besser auf andere Weise erreichen ließe.
Keine Aussage machte er zur Beteiligung an der Deutschen Post. An dieser hält der Staat über die KfW noch 21 Prozent. Diese Beteiligung ist derzeit rund sieben Milliarden Euro wert./zb
Damit überschreitet der Bundesrechnungshof seine Kompetenzen.
Er darf sich nur zur Verwendung von Mitteln äußern. Die Nichtverwendung von Steuermitteln ist jedoch politische Stimmungsmache, die die sachliche Neutralität der Behörde untergräbt.
Da das im Falle der Telekomanteile auch noch die Einmischung in die Eigentumsrechte des Bundes beinhaltet, ist das eine direkte Einmischung in die parlamentarische Unhabhängigkeit.
Da ist es jetzt an der Zeit dieser Willkür einen Riegel vorzuschieben.
Alles Gute
Der Chartlord
Du behauptest, dass die Post tendenziell nach den Zahlen ansteigt (und NICHT den Level vor den Zahlen erreicht; es sei denn der Index steigt). Habe ich das richtig verstanden?
Die Schwaeche vor den Zahlen sieht man auch heute wieder. Ich vermute wir gehen noch auf 26,8 zurueck.
pauli