Deutsche Post

Seite 375 von 1192
Neuester Beitrag: 13.02.25 14:26
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.775
Neuester Beitrag:13.02.25 14:26von: crunch timeLeser gesamt:8.951.390
Forum:Börse Leser heute:3.939
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 1192  >  

508 Postings, 5484 Tage gitti049350

09.05.14 12:36
Ich seh nix !!!!  

508 Postings, 5484 Tage gitti049350

09.05.14 12:39
Heute erst 800 000 Papiere gehandelt !  

7523 Postings, 5047 Tage ChartlordDas Spiel mit dem Feuer

1
09.05.14 12:54
kann für die Post heute böse enden.
Wer mal genau durch das Feuer hindurchblickt, der kann direkt dahinter schon die Bullenfalle entdecken, die den Anstieg von gestern voll bis zur Auflagemarke bei jetzt 26,82 zurücknehmen wird.
Den ausserordentlich schwachen Umsätzen ist es geschuldet, dass dafür bereits zwei kleinere Verkaufswellen ausrechen werden. Die erste haben wir schon hinter uns und sie hat dafür gesorgt, dass es schon bis auf 27,06 abwärts ging.

Inzwischen ist die Gegenreaktion im Gange, jedoch ist ein Anstieg wieder über 27,18 notwendig um das Übel zu verhindern. Selbst Stundenschlüsse über 27,06 reichen nicht aus, 27,18 müssen es mindestens sein.

Alles Gute

Der Chartlord  

4507 Postings, 5160 Tage TheodorSAlles kurz vor Ausbruch:-)

1
09.05.14 12:54
Dax, Klöckner, Ukraine, Post,......  

532 Postings, 4720 Tage novregensieht doch noch gar nicht so schlecht aus...

09.05.14 13:35
...hatte heute morgen mit mehr Ausschlag nach unten gerechnet. Mal sehen ob sie sich halten kann.  
Angehängte Grafik:
post5.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
post5.jpg

1202 Postings, 4081 Tage tibesti2Ich befürchte......

4
09.05.14 14:15
so mancher ist noch nicht gefestigt genug für die Achterbahnfahrt der Post.

Wer von Euch ist da jetzt unter diesen Schwächlingen....?  
Angehängte Grafik:
x.jpg
x.jpg

1202 Postings, 4081 Tage tibesti2der Profi

1
09.05.14 16:11
er kann nix anderes als Post....äh Achterbahn, aber das ohne Netz und doppelten Boden!

das kann nur Chartlord sein:  
Angehängte Grafik:
xx.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
xx.jpg

1823 Postings, 4212 Tage LaterneDP

09.05.14 16:21
Das kann niemals CL sein.
Der fährt den Berg rauf und nicht runter.

Warburg Research belässt Deutsche Post auf 'Buy' - Ziel 32 Euro

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Deutsche Post vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Analyst Christian Cohrs rechnet in seiner Studie vom Donnerstag für das erste Quartal mit stagnierenden Gewinnen. Am Ausblick dürfte sich nichts ändern./ag/rum  

7523 Postings, 5047 Tage ChartlordAchterbahn ja,

09.05.14 18:05
aber nur richtig angeschnallt. Deswegen ja auch Post !
Alles in trockene Tücher gewickelt. Sogar mit 27,30 zum Xetraschluss ins plus gewechselt.
Stagnierende Gewinne ? Ganz klar ! Das ist eine Faulheitsanalyse.

So, jetzt Wochenende und dann nur noch 3 Handelstage vor den Zahlen. Huch, da sehe ich aber auch eine Stagnation und zwar die des steigenden Postkurses !

Der Chartlord  

1187 Postings, 4425 Tage fionnFreitag 19.30h

09.05.14 19:36
Ende gut, alles gut!

113 Postings, 3970 Tage juniortraderwenn ihr jetzt

09.05.14 19:45
nich 5k geld hättet auf dem konto.... würdet ihr es in die post drücken?  

7523 Postings, 5047 Tage Chartlord@juniortrader

09.05.14 23:54
Wenn du auf längere Sicht was anlegen willst, dann Post vor den Zahlen. Und mit der Dividende nach der Ausschüttung. Damit bin ich immer gut gefahren. Für interessierte einfach die Kursverläufe und die Kaufmöglichkeiten ca. 5 bis 10 Handelstage vor den Zahlen unter die Lupe nehmen.

Besonders jetzt, wo der Index länger schon seitwärts läuft und nach oben ausbrechen wird.

So jetzt ist der Kaffee fertig für eine lange Nachtsitzung auf den WoW Schlachtfeldern.

Gute Nacht

Der Chartlord  

657 Postings, 5137 Tage scott.87@juniortrader

2
10.05.14 08:12
Die Frage ist würdest du es tun?

Es kann Dir doch keiner die Entscheidung abnehmen und da 5000 für jeden hier unterschiedlich viel oder wenig ist, erst recht nicht. Hinzu kommt noch, dass hier auch alle eine unterschiedliche Einstellung zu Risiko haben. Der eine investiert nur in eine Aktie, einige andere streuen ihr Kapital über verschiedene Aktien oder Anlageklassen.

Zudem solltest Du mal die beiden links von tibesti anschauen (mr market & joe fahmy). Ich finde in beiden steckt sehr viel wahres, aber eben auch die "große" Ungewissheit wie die Richtung in den nächsten Wochen sein wird.

Ich für meinen Teil habe mich von ein paar Titeln getrennt und warte nun erstmal ein bisschen ab. Mit 25%Cash habe ich auf der einen Seite genug an der Seite um vielleicht im Sommer die eine oder andere Möglichkeit zu nutzen, bin aber immer noch genug investiert um eine eventuell einsetzende Rallye mitzunehmen.

Und um auf deine Frage dann doch noch zu antworten: Auch wenn es für mich ein Nachkauf wäre und ich von meinem Investment in die Post absolut überzeugt bin, ich kaufe nicht nach.

26 Postings, 4154 Tage stksat|228289993eine dumme Frage ...

10.05.14 22:07
Wenn da laufend Wellen der Verkäufer über den Kurs rollen und die Bullen diese Wellen aufkaufen ... Wann sind die Verkäufer ausverkauft oder haben die Käufer ihr letztes Hemd in Aktien unserer wackeren Postilionen verpfändet?
Selbst wenns Leerverkäufer wären müssen die ja auch mal Ihre Scheine zurückkaufen. Und nach den ganzen Wellen der Verkäufer ist wohl auch nichts mehr da um eine Tsunami-Welle auszulösen um die Postgläubigen an die trockenen Strände zu spülen.

@juniortrader
Post bei mir derzeit ca15% vom Depot und ca10% in Cash. Nicht mit der Absicht irgendwo nachzulegen da derzeit DAX im oberen Bereich der Seitwärtsbewegung ist und ich skeptisch bin ob es in nächster Zeit einen Ausbruch nach oben geben wird ... Im Sommer gibts sicher wieder Möglichkeiten

gruß st  

7523 Postings, 5047 Tage ChartlordNicht ganz !

11.05.14 11:50
Es sind zu viele Postanleger vorhanden, die immer noch Aktien mit teilweise großen Gewinnen verkaufen. Dafür ist die Anzahl der Postaktien einfach zu groß. Auf jede Kurssteigerung springen auch noch zu viele Zocker für "ein paar Cent mehr" auf, die dann schnell eigesammelt werden sollen. Aber wie du sagtest, man kann das intraday genau verfolgen, dass bei steigenden Kursen der Anstieg der Post einfach schneller und höher geht als bei den allermeisten anderen Aktien. Gemeint sind die steigenden Kurse ohne Nachrichten usw.

(grins, das Folgende kann ich mir nicht verkneifen)

So nun noch allen Frauen und Müttern alles gute zum Muttertag und anstelle eines Ständchens des Chartlords nur der Hinweis auf das beste Lied aller Zeiten zum Muttertag von den Rolling Stones :

Mothers little helper (What a drag it is getting old)

Der Chartlord

113 Postings, 3970 Tage juniortraderdanke !

11.05.14 20:02
Ja, das habe ich ich auch schon mitbekommen, dass 5k hier für den einen ein eher kleiner Betrag sind, und selbst als Spielzeug ziemlich wenig Geld darstellt. Aber ich habe ja erst angefangen und mein Start-Invest sind 20.000 € die ich zum "Spielen" verwende. Ich versuche damit halt binnen eines Jahres das Mögliche raus zu holen. Ich versuche zu verstehen, wie das alles funktioniert, habe mich eingelesen und versuche einfach mal immer zu verfolgen, wie der Markt funktioniert. Ich für meinen Teil finde die Post-Aktie jetzt im Moment relativ teuer und denke, nach der Dividende einsteigen ist interessanter. Aber es kann natürlich auch das Sommerloch eher eine Rolle spielen, denn auch wenn ich es noch nicht miterlebt habe, hoffe ich, dass der Kurs dann nochmal kurz nachgibt :), um ein zu steigen. Ich weiß es halt nicht.  

7523 Postings, 5047 Tage ChartlordNoch ein Hinweis

1
12.05.14 08:12
Wenn man nicht weiss, ob und/oder wann man einstegen soll, so rate ich dringend den Trend anzuschauen. Bei der Post ist der ganz eindeutig. Innerhalb des Trendes sind dann Schwankungen feststellbar, die auf bestimmte turnungsgemäße Ereignisse zu überprüfen sind. Das ist bei der Post ganz einfach, weil man sichdazu nur die Daten für die Bekanntgabe der Zahlen heraussuchen muss um zu erkennen, dass vor den Zahlen eher schwache Kurse vorkommen und nach den Zahlen ein Anstieg der fast nie das Niveau vor den Zahlen erreicht - außer er ist indexbedingt.

Guten Morgen

Der Chartlord

P.S. Ich werde schon mal den Wecker etwas vorstellen, damit mich Gitti nicht Donnerstag wieder zur 28 weckt sondern erst zur 29.  

146 Postings, 4159 Tage Typical_InvestorNachfrage

12.05.14 08:33
"...um zu erkennen, dass vor den Zahlen eher schwache Kurse vorkommen und nach den Zahlen ein Anstieg der fast nie das Niveau vor den Zahlen erreicht..."

"P.S. Ich werde schon mal den Wecker etwas vorstellen, damit mich Gitti nicht Donnerstag wieder zur 28 weckt sondern erst zur 29"

-----
Ich glaub ich blicks wieder mal nich ganz. Was meinst Du mit "Niveau vor den Zahlen" ?
Ich verstehs gerade so, dass vor den zahlen schon mind. 29 kommen werden! o.o

7523 Postings, 5047 Tage ChartlordIst doch alles klar

12.05.14 08:35
Ich meine Donnerstag und das ist nach den Zahlen.

Der Chartlord  

508 Postings, 5484 Tage gitti04CL

12.05.14 08:42
OK , ich wecke Dich am Donnerstag um 11Uhr zur 29.-

LG
Gitti  

349 Postings, 4277 Tage Usus Geckoinfo

12.05.14 09:11
BERLIN (dpa-AFX) - Der Bundesrechnungshof hat den Bund zum Verkauf der restlichen Beteiligung an der Deutschen Telekom aufgefordert. Der Staat müsse seine Unternehmensbeteiligungen überprüfen und weiter an deren Privatisierung arbeiten. Dabei steht nach Einschätzung des derzeitigen Leiters der Behörde, Vizepräsident Christian Ahrendt, die Telekom im Fokus. Telefonieren sei heute keine staatliche Aufgabe der Daseinsvorsorge mehr, sagte Ahrendt der "Welt" (Montagausgabe).

Gerade auf diesem Markt gebe es einen guten und innovativen Wettbewerb, begründete er seinen Vorstoß. Der Bund hält aktuell noch rund 32 Prozent an der Telekom. Das Paket ist an der Börse derzeit fast 18 Milliarden Euro wert. Die Infrastruktur des Landes bezeichnete er dagegen als Bestandteil der Daseinsvorsorge. "Nehmen wir das Beispiel Bahn: Bei der Bahn das Netz abzukoppeln und zu privatisieren, hielte ich für falsch", sagte er. Auch wenn manche Schienenstrecke im Osten nicht rentabel sei, bleibe sie dennoch für die Region wichtig.

"Anders ist es beim Telefonieren", sagte er. Wenn das öffentliche Interesse nicht mehr bestehe, "muss der Staat die Beteiligung beenden". "Er muss ständig hinterfragen: Was brauchen wir, was brauchen wir nicht?", erklärte Ahrendt. Der Bund müsse bei jeder seiner Beteiligungen an privatwirtschaftlichen Unternehmen prüfen, ob für diese Beteiligung ein wichtiges Interesse des Bundes vorliege und der angestrebte Zweck sich nicht besser auf andere Weise erreichen ließe.

Keine Aussage machte er zur Beteiligung an der Deutschen Post. An dieser hält der Staat über die KfW noch 21 Prozent. Diese Beteiligung ist derzeit rund sieben Milliarden Euro wert./zb

7523 Postings, 5047 Tage ChartlordHabe ich auch schon gelesen

1
12.05.14 09:20
Das ist eine ganz böse Sache.
Damit überschreitet der Bundesrechnungshof seine Kompetenzen.
Er darf sich nur zur Verwendung von Mitteln äußern. Die Nichtverwendung von Steuermitteln ist jedoch politische Stimmungsmache, die die sachliche Neutralität der Behörde untergräbt.
Da das im Falle der Telekomanteile auch noch die Einmischung in die Eigentumsrechte des Bundes beinhaltet, ist das eine direkte Einmischung in die parlamentarische Unhabhängigkeit.
Da ist es jetzt an der Zeit dieser Willkür einen Riegel vorzuschieben.

Alles Gute

Der Chartlord  

532 Postings, 4720 Tage novregenso da ist der Put....

12.05.14 10:14
...doch wieder im Plus =:-> ; Tiefpunkt einzuschätzen ist aber sehr schwer, der Dax will anscheinend nicht richtig runter  

442 Postings, 4402 Tage Pauli123@CL Post vor/nach Zahlen

12.05.14 10:38
@Chartlord
Du behauptest, dass die Post tendenziell nach den Zahlen ansteigt (und NICHT den Level vor den Zahlen erreicht; es sei denn der Index steigt). Habe ich das richtig verstanden?

Die Schwaeche vor den Zahlen sieht man auch heute wieder. Ich vermute wir gehen noch auf 26,8 zurueck.

pauli

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben