Deutsche Post

Seite 345 von 1191
Neuester Beitrag: 01.02.25 14:45
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.772
Neuester Beitrag:01.02.25 14:45von: MindblogLeser gesamt:8.941.276
Forum:Börse Leser heute:3.154
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 1191  >  

657 Postings, 5135 Tage scott.87tibesti

02.04.14 12:49
womöglich derjenige der nur conti im depot hat.. ;)

98 Postings, 4042 Tage kasknedlAktienrückkauf

02.04.14 12:55
Vom Aktienrückkauf redet keiner mehr? (für Hellseher ironische und für alle anderen rhetorische Frage ;))  

360 Postings, 4271 Tage elwu@ Tibesti

02.04.14 13:12
"Da stellt sich jetzt schon die Frage, wer haette dieses Depot mit nur der Postaktie seit Beginn des Jahres 2012 geschlagen.....?"

Warum gerade deiser Starttermin? Warum nicht, hm, zum Beispiel seit Beginn des Jahres 2007?  

3010 Postings, 4102 Tage warren64Aktienrückkauf

02.04.14 13:20
Natürlich stellt sich genau diese Frage um so mehr je mehr Geld in der Kasse sein wird.
Die Post hat sich heute nicht in die Karten schauen lassen, sondern nur lapidar gesagt, dass die Finanzstrategie gleich bleibt. Damit sind Aktienrückkäufe wie Sonderausschüttungen möglich.
Ich fange nicht wieder damit an, dass ich der Meinung bin, Aktienrückkäufe sind das Mittel der Wahl bei nicht zu hohem Aktienkurs....da die Umfrage der Post klar gezeigt hat, dass der deutsche Michel lieber Divdenden will. Aber der deutsche Michel konnte noch nie rechnen, nicht ohne Grund spricht man in angelsächsischen Ländern gerne vom 'dumb german money'.

Btw: Die richtige Frage wäre gewesen: Warum spricht keiner mehr von Kapitalerhöhung?  

174 Postings, 4627 Tage MKTDHa ha

1
02.04.14 13:20
ja, das ist genau die richtige Antwort. Auch wenn ich selber "Poschtler" bin, finde ich Deinen Fingerzeig klasse. Ich halte auch nichts von diesen beliebigen Wertfeststellungen/Vergleichen.

Viel Glück uns allen

MKTD

174 Postings, 4627 Tage MKTD# elwu

02.04.14 13:23
mein post bezog sich auf elwu, Zeitüberschneidung  

1202 Postings, 4079 Tage tibesti2@elwu

1
02.04.14 13:28
ganz einfach, weil sowohl Chartlord (nach seinen Aussagen) wie auch ich die Aktie zu diesem Zeitpunkt bei Kursen um die 11/12 Euro gekauft haben....Und wenn wir schon Vergleiche anstellen, dann zaehlt halt nur das, was wir tatasaechlich gemacht haben und nicht irgendeine x-beliebige Vergangenheit.
Und da ist es eben so, dass auch bei mir aufgrund der hohen Gewichtung de Aktie im Depot das der eigentliche Performancebringer war, der mich happy macht...uebrigens nun auch in diesem Jahr...

Gluecklich auch, wer den Abtaucher auf 24 vor kurzem zum Kauf genutzt hat und nun ein Kursplus von 16% aufweisen kann.

360 Postings, 4271 Tage elwu@ Tibesti

02.04.14 13:40

Ganz meine Rede. Ich schrieb in #8573

"Es muss sich natürlich jeder seine eigenen Vergleichswerte und -kriterien suchen, für mich haben halt die realen Entwicklungen der von mir real gehaltenen Werte Relevanz.."

und du folgst dem nun mit

"Und wenn wir schon Vergleiche anstellen, dann zaehlt halt nur das, was wir tatasaechlich gemacht haben und nicht irgendeine x-beliebige Vergangenheit"

Das ist genau derselbe Ansatz. Deine eigene Frage, konkret für mich umformuliert, lautet also

"Da stellt sich jetzt schon die Frage, wer haette dieses Depot mit nur der Postaktie seit 21.10.2013 geschlagen.....?"

und meine Antwort lautet: ich. Hätte nicht nur, sondern habe. Und zwar ganz erheblich.

Das zeigt natürlich letztlich nur, das jeder Fall anders ist :)

98 Postings, 4042 Tage kasknedlok verstanden

02.04.14 13:41
Bin nur von Natur aus kritisch und versuche (als Laie), diverse im Forum gestellte Prognosen rund um solche Unternehmenstermine (Jahresabschluss, Strategie) für mich einzuordnen.  

3010 Postings, 4102 Tage warren64@kasknedl

02.04.14 13:46
Passt schon, dazu sollte dieses Forum auch dasein. Um dazuzulernen.
Funktioniert leider nicht immer.

Schönen Tag.  

7523 Postings, 5045 Tage Chartlord(grins)

02.04.14 13:47
Tja, wer sich mit minderwertigen Anlagen zufrieden gibt, der wird auch die erwähnten Nieten im Depot haben. Wer sich aber mit weniger zufrieden gibt, der darf nicht meckern.

Und wer in der Lage ist bei der Verifizierung des "Gefahrenpotentials" die richtigen und zutreffenden Fakten zu ermitteln, der kann eben auf ganz andere Betrachtungen einer Risikobewertung gelangen als andere.
Dazu muss man sich aber der Mühe unterzeihen auch mit den anderen Geschäftsmodellen seines Anlagespektrums (hier Dax) auseinander zu setzen.

Ich habe mich köstlich über die absolut tendenziöse einseitig persönlich orientierte Schrupfkopfidee amüsiert, der nicht einmal merkt, dass jedes Datum egal welches Jahr, welcher Monat oder sogar welcher Tag seine eigene individuelle Performance beinhaltet. Und wenn ein Mißgünstling das Datum vorschlägt, was seine "Argumentation" am besten unterstützt, dann lässt er außer Acht, dass ich das nicht als mein Anlagekriterium auswähle, sondern meine Einschätzung der folgenden Performance, und die war schon wie gesagt 2012 recht ordentlich. Das konnte ich erwarten und nur deswegen bin ja auch seit diesem Zeitpunkt dabei aber nicht seit 2007.

Wenn man so argumentiert, übersieht man, dass die beste Performance nach dem schwarzen Montag vorlag und man muss mir vorhalten, dass ich nicht seit damals investiert bin.

So argumentierten früher die Marx Brothers.

Der Chartlord

1202 Postings, 4079 Tage tibesti2Schluss-Statement

02.04.14 13:58
Nun, ich seh schon, da fuehrt alles eh zu nichts, also beenden wir diese Diskussion am besten......

Uebrigens war in meiner gestellten Frage natuerlich das Datum falsch; die Frage musste natuerlich lauten: Wer hat seit dem 1.1.2012 eine bessere Performance erzielt und nicht seit dem 23.10.2013 - sonderbar wie dieses Datum dahin kam  

109 Postings, 4396 Tage flankePost vs X-Unternehmen

1
02.04.14 14:12
Ein Vergleich ist ein Hilfsmittel um das ursprüngliche Thema oder Objekt und deren Entwicklung (hier die Post) anders zu bewerten und anschaulicher zu machen. Folgende Dinge haben sich aus meiner beruflichen Erfahrung häufig bewahrheitet:

1. Ein Vergleich hinkt immer und soll den eigenen (bewusst nicht den anderen) Blickwinkel und die eigene Meinung unterstützen. Oft machen es aber die Parameter und deren Bewertung schwierig und teils unmöglich, die Sicht für das ursprüngliche Thema oder Vorhaben zu schärfen. Damit lässt sich jeder Vergleich schnell zerlegen, weil er zum eigentlichen Problem oder Herausforderung nichts beiträgt.

2. Wann immer ein Vergleich eingebracht wird, wird vom ursprünglichen Thema und den Zielen abgelenkt bzw. eine Verwässerung erreicht. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass sich die Gesprächsteilnehmer nicht gut vorbereitet haben und schlicht nur etwas beitragen wollen.

Das meine ich nicht negativ, weil Menschen einfach unterschiedlich sind und an Themen unterschiedlich herangehen. Nun was die Post und mich betrifft, stehe ich zur Post, sonst hätte ich sie ja auch nicht im Depot (Wert locker sechsstellig). Der Hinweis auf andere Aktien und deren Verlauf nützt mir nichts, nicht weil der Vergleich stimmen könnte, sondern weil ich mich mit der Post-Aktie intensiv auseinandergesetzt habe und von daher keinen Bezug auf Grundlage von Charts anderer Aktien bilden kann.

Ich wünsche allen ausdrücklich eine schöne Entwicklung unseres Wertes mind. erst einmal bis zum Dividendentermin
Beste Grüße Flanke

1187 Postings, 4423 Tage fionn@ Chartlord #8612

02.04.14 14:12
Eh??  

524 Postings, 4043 Tage nörglerdas Postforum,

1
02.04.14 14:14
das Forum der Eitelkeiten. Jetzt dürft ihr mal einen Punkt machen. Wer ist der beste Anleger oder Spekulant.
Die Postaktie ist meiner Meinung nach eine der besten Aktien weltweit und klarerweise auch die letzten
Jahre gewesen. Es wurde aber auch von manchem mit anderen Aktien in der Vergangenheit gute Gewinne
gemacht. Und Warren, ich respektiere deinen Sachverstand aber deine Aussage zum dummen deutschen
Michel ist schon sehr arrogant. Ich pers. habe mit Aktien die eine gute regelm. Dividende gezahlt haben,
ohne regelm. Rueckkaeufe, mir eine finanzielle Freiheit erwirtschaftet die es mir erlauben wuerde
meinen Chef das zu nennen, was sich wahrscheinlich viele wünschen wuerden.

1221 Postings, 5013 Tage ManikoWas zum Lachen ....

02.04.14 14:25
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Deutsche Post nach den vorgestellten Konzernzielen für 2020 vorerst auf "Reduce" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Ausblick des Logistikonzerns sei eine positive Überraschung und er liege deutlich über den Erwartungen von Analyst Jochen Rothenbacher, hieß es in einer Studie vom Mittwoch. Inwieweit die Ziele auch realistisch seien, werde der aktuell laufende Kapitalmarkttag zeigen./ajx/fat  

7523 Postings, 5045 Tage Chartlord@ fionn

02.04.14 14:26
Ich bin nicht professionell an der Börse.

Zurück zum Geschehen :

Inzwischen haben wir auch die dritte Verkaufswelle am heutigen Tag abgearbeitet und der Kurs steigt wieder. Ich bin gespannt wie die Amis reagieren werden, denn die sind ja noch mehr Phantasiereiter als die Europäer. Und da spielen solche "Anspielungen" wie "die Entdeckung Indiens über den Handelsweg" eine größere Rolle als bei den nördlichen Nachbarn Marco Polo´s.

Da ich aber auch mehr Phantasie als die meisten anderen habe, kann ich mir auch schon eine neue, noch nicht erwähnte Entwicklung vorstellen, die die gerade zuvor eingeleitete "Partnerschaft zu Gleisen" von China über Kasachstan, Russland, Weißrussland nach Europa nunmehr auch von der Post in Richtung Indien erweitert werden kann. Wegen seiner umfangreichen, maroden Eisenbahnlinien wäre Indien dafür prädestiniert.

(grrrr. schon wieder Appetit auf Chicken Biryani)

Der Chartlord  

3010 Postings, 4102 Tage warren64@nörgler

02.04.14 14:35
Ja, Du hast Recht, das war arrogant und es waren nicht Leute wie Du und ich gemeint ;-)

Drei Anmerkungen noch zum Thema:
1. Ich verstehe Deinen Wunsch nach Dividenden und bei vielen Firmen ist es auch besser, den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach zu haben. Weil die Taube schnell weg ist. Aber gerade bei der Post würde ich mir so wünschen, dass das Management die ganz hohe Schule zeigt!
2. Die Frage, ob er eine Dividende oder einen Aktienrückkauf will, übersteigt den Sachverstand des (deutschen) Durchschnittsanleger so deutlich, dass sie sinnlos ist. Wenn das Management das für eine gute Maßnahme hält, dann müsste sie den Aktionären die Vorzüge erläutern.
3. Mich ärgert es regelmäßig maßlos, dass die Deutschen zwar super Techniker sind, aber in Finanzthemen erschreckend naiv verglichen mit vielen Angelsachsen. Dies zog (zieht?) sich zumindest bis zur Finanzkrise auch hoch bis in's Top Management vieler Unternehmen und Banken. Die Quote der Sparbücher und Festgelder, der perverse Run auf Immobilien in den Großstädten (bin aus München) und die regelmäßigen Megapleiten (Prokon, gestern erst wieder diese komische Investmentfirma in Dresden) zeigen, dass leider wohl Hopfen und Malz verloren sind.

Schönen Tag.

524 Postings, 4043 Tage nörglerja warren

02.04.14 14:59
da hast Du zu 100% recht.  Deutschland  ist aktientechnisch gesehen tiefstes Entwicklungsland,
mehr das Land der Dichter als der Denker.
Im grunde freu  ich mich ja auch über Aktienrueckkaeufe. Ich ueberlass das dem Postmanagment, mir
scheint die wollen da einen Mittelweg gehen zw. Ausschüttungen und Rueckkaeufen.  

524 Postings, 4043 Tage nörglerdie equinet Analyse

02.04.14 15:11
entzieht diesem Haus jegliche Daseinsberechtigung. Soll man auf so einen Schmarrn lachen oder weinen?  

4494 Postings, 5158 Tage TheodorS#8619 warren64

1
02.04.14 15:20
"der perverse run auf Immobilien in den Großstädten"....da geb ich dir vollkommen Recht. Ich bin aus Freiburg. Und hier flippen die Leute wirklich aus. Die Preise steigen, steigen,....und kein Ende in Sicht.

Am Rande: Gerade gestern abend beim Tischtennis habe ich angemerkt: Wenn man die Immobilienpreise mit dem Dax vergleicht, müßte der schon bei 14.000 Punkten stehen. Aber gegen den Immobilien Mainstream kommt man nicht an. Viele denken da bei Aktionär immer noch "böser Zocker, Kapitalist, usw...."

Alles ganz schön crazy, außer dem Kursverlauf der Post. Die geht einfach gemütlich ihren Weg nach oben, kleine Senken dazwischen, but who bothers....

Chartlord gibt die Richtung vor. Ich glaube Kursziel schon weit über 100,- DM äh Euro.

Grüße an alle, ja heute sind wir alle Heroes, die day- und longtrader.  

113 Postings, 3968 Tage juniortraderAusstieg bei 28.14 doch wieder rein ?

02.04.14 15:44
Hallo zusammen....

ich habe jetzt erst angefangen mit Aktien zu handeln und war auch relativ vorsichtig und hatte 100 Aktien heute früh. Die Post Aktien hatte ich schon ca. eine woche und hatte damit auch ganz gut was gemacht, für meine Einsteiger-Verhältnisse. Nun habe ich die Aktie bei einem Kurs von 28.14 verkauft, aus Angst, die fällt gleich wieder in den Keller. Naja, ich kann das halt alles noch nicht so gut bewerten. Jetzt sehe ich gerade wie die Aktie durch die Decke schießt und ich will am liebsten wieder einsteigen und noch mit ziehen, wenn die nächsten 2-3 Tage noch plus prozente bringen könnten. Wie gesagt, ich kann das halt alles noch relativ schlecht einschätzen. Was macht ihr, wie verhaltet ihr euch ? Vielen Dank, wenn Ihr mir antworten würdet, ohne gleich los zu lachen, aber jeder fängt mal klein an...  

736 Postings, 4388 Tage sick05tibesti & flanke

02.04.14 15:54
Das müssen ja hammer Tagesbewegungen sein da bei euch heute. Und selbst ich muss heute immer wieder auf meinen Depotwert schauen. Glückwunsch! Heute Abend werd ich mal ein Weinchen aufmachen, wenn ich die Borussia anfeuere.  

10076 Postings, 5206 Tage tausend unzenwie - spielt gladbach heute ?

02.04.14 16:09
außerdem wein und fussi.....tztztz

:-)  

22 Postings, 7018 Tage dunefür morgen und die nächsten Tage

02.04.14 16:46
frage ich mich, ob wir wieder die hinteren Plätze einnehmen werden.

Nachdem die "27" das erste Mal erreicht war, hätte man mehrmals verkaufen und günstiger wieder Einsteigen können - was mir z.Z. fern liegt

Wie sehen die Chef-Meterologen die Entwicklung, bei der heute sehr stabilen Wetterlage. Sind nur kurzfristige äußere Einflüsse für die Entwicklung maßgeblich oder lässt "jemand" die Kurse wieder purzeln, wie wir es Mitte März (entgegen bereits guter Aussichten) gesehen haben?

Oder aber haben wir heute eine neue Ebene erreicht, die die Untergrenze einer (Neu-) Bewertung entspricht.  

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 1191  >  
   Antwort einfügen - nach oben