Deutsche Post
Aber bei Verdopplung gibt es keine andere Möglichkeit für diejenigen, die schon drin sind als nachzulegen. Nur Halten ist übrigens nicht angesagt.
Der Chartlord
P.S. Das ist heute eine fundamentale Höherbewertung der Post, die auch noch zu einer Anpassung in der Gewichtung innerhalb der Indizes führen wird.
ich habe bisher nur einen kurzen Blick darauf geworfen, aber eine Aussage der Art 'mehr als 8% p.a. Steigerung über einen Zeitraum von 7 Jahren' ist schon extrem mutig und in meinen Augen in Anbetracht der bisherigen Vorischt des Post-Managements äußerst positiv zu werten. Exakt 8% p.a. entspricht über 70% Steigerung in dem 7-Jahres-Zeitraum, die Aussage 'größer als' kann also leicht einer Verdoppelung des EBIT in dem Zeitraum entsprechen. Das kann kein anderes DAX-Unternehmen versprechen.
Ich habe auch etwas von einer internationalen Ausdehnung des Geschäftsmodells gelesen. All dies entspricht weitgehend dem, was Chartlord uns in den letzten Monaten immer wieder sehr detailreich geschildert hat. Und bestätigt ihn im Nachhinein eindrucksvoll. Chartlord, bist Du Insider? ;-)
Für mich ist nach dem Ausblick der Weg nach oben komplett offen. Die Analysten werden einstimmen in den Jubelchor.
Und die Post-Basher werden plötzlich ganz kleinlaut.
Nicht dass heute vielleicht auch noch Drillisch Richtung Süden dreht.
Schönen Tag noch.
Nein, mehr als das, weil in dem Zeitraum sicherlich auch noch ein Aktienrückkauf gestartet wird.
Sonst kommen wir doch nie auf Chartlord's 80€.
Trotzdem nachkaufen? :-/
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Top-Nachrichten > Artikel
Über Thomson Reuters
Paketboom und Schwellenländer - Post erwartet Gewinnplus
Mittwoch, 2. April 2014, 10:00 Uhr
Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]
A postman of the German postal and logistics group Deutsche Post sorts mail at a sorting office in Berlin's Mitte district, December 4, 2013. Deutsche Post, the world's number one postal and logistics group, transported around 18 billion letters in 2012. REUTERS/Fabrizio Bensch (GERMANY - Tags: BUSINESS EMPLOYMENT) - RTX16408
1 / 1Vollbild
Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Post will dank des boomenden Online-Handels und des Wachstums in Schwellenländern bis 2020 deutlich mehr verdienen.
Den Erfolg im deutschen Paketgeschäft - hier ist die Post mit klarem Abstand Marktführer - will Konzernchef Frank Appel dabei in andere Länder exportieren. Den Anfang sollen die Benelux-Länder, Polen, die Tschechische Republik und Indien machen, kündigte Appel bei der Vorlage seiner neuen "Strategie 2020" am Mittwoch in Frankfurt an. Deutliche Zuwächse will Appel auch in Schwellenländern erreichen. Der Post-Chef will bei der Expansion bis 2020 aber ohne große Zukäufe auskommen: "Finanzielle oder strategische Abenteuer wird dieser Vorstand nicht eingehen." Die Post-Welt will er ebenfalls nicht neu erfinden: Seine neue Strategie sei "keine Revolution, sondern eine Weiterentwicklung". Analysten begrüßten die neuen Ziele. Post-Aktien legten in der ersten Handelsstunde mehr als drei Prozent zu und waren dabei größter Gewinner im Dax.
Die Post solle bis 2020 deutlich mehr verdienen, kündigte Appel an. Der Konzern peile auf Basis des operativen Gewinns (Ebit) von 2,86 Milliarden Euro 2013 ein jährliches Ergebniswachstum von durchschnittlich mehr als acht Prozent pro Jahr an. Rein rechnerisch würde die Post damit 2020 einen operativen Gewinn von rund fünf Milliarden Euro erzielen. In den DHL-Bereichen rund um das Expressgeschäft und die Logistik rechnet Appel dabei mit einem Ebit-Wachstum von jährlich rund zehn Prozent, in der Briefsparte mit dem boomenden Paket-Geschäft sollen es rund drei Prozent sein.
DZ-Bank-Analysten betonten, die Ziele unterstrichen die Zuversicht des Konzerns. Sie blieben damit bei ihrer positiven Einschätzung. Auch Equinet-Analysten äußerten sich positiv.
APPEL - EUROPAS PAKETMÄRKTE SCHRITT FÜR SCHRITT ERSCHLIESSEN
Das Paketgeschäft boomt, die Post hatte in Deutschland im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Milliarde Pakete ausgeliefert. Denn immer mehr Kunden bestellen ihre Waren bei Online-Händlern wie Amazon oder Zalando, Dienstleister wie die Deutsche Post, UPS, FedEx oder TNT liefern sie dann aus. Die Post ist dabei in Deutschland Marktführer - und "gerade in Europa gibt es etliche Paketmärkte mit ähnlicher Struktur wie in Deutschland", sagte Appel. "Diese werden wir Schritt für Schritt erschließen", betont er - eine Kampfansage auch an Konkurrenten wie die niederländische TNT.
Zulegen will die Post mit ihrem weltweit geknüpften Netzwerk aber auch in Schwellenländern. Im Expressgeschäft ist sie bereits in Asien Marktführer. Bis 2020 solle der Anteil der Wachstumsmärkte am Konzernumsatz von derzeit rund 20 Prozent auf dann etwa 30 Prozent gesteigert werden, kündigte Appel an.
Die Finanzstrategie bleibe unverändert, versicherte der Manager. Dies gelte auch für die Ausschüttungsquote bei der Dividende. Überschüssige Liquidität solle weiter vornehmlich für die Ausfinanzierung von Pensionsverpflichtungen eingesetzt sowie für Aktienrückkäufe oder Sonderdividenden verwendet werden.
Appel hatte zuletzt 2009 eine Mittelfrist-Strategie vorgestellt, die bis 2015 gilt - diese beflügelte bereits die Aktie Gelb. Anfang April 2009 kosteten Post-Aktien noch 8,19 Euro, am Mittwoch wurden sie zu 28,09 Euro gehandelt. Im kommenden Jahr soll das Ebit bei 3,35 bis 3,55 Milliarden Euro liegen, bekräftigte Appel am Mittwoch erneut. Für 2014 plant der Post-Chef mit einem operativen Gewinn zwischen 2,9 und 3,1 Milliarden Euro.
Sicht natürlich mindestens 3-6 Jahre, oder foreverlong.....
Is ja nicht so einfach. Unruhig schlafen und vielleicht reich werden...geht auch, aber in meinem Alter, ob ich das noch brauch ??:-).
Also was ist den die eigentliche Perspektive bei der Post ?
Verdopplung bis 2020 ?
Nein ! Niemals !
Was dann ?
Vervierfachung bis 2025 !!!
Der Chartlord
der Seher .....warum hast du uns nicht richtig eingeweiht.....du schreibst immer kryptisch......ja wenn man zwischen den Zeilen gelesen hätte.....wäre es sicherlich....sichtbar geworden......gut ich bin immer noch dabei nur mein Bestand ist deutlich kleiner geworden!
Ja es wird auch wieder Rücksetzer geben zum Nachkaufen!
Preisest den Herrn der Charts......
Die einzige unangenehme Unsicherheit bleibt ein globaler Crash, der uns lange zurueckwerfen koennte. Diese Unsicherheit nehme ich in Kauf.
Champagner? Wer ist dabei?
pauli
Dass das den Herren nicht peinlich wird oder schon lange ist.
Na gut, die Commerzbank hat ihren guten Ruf (falls sie ihn jemals hatte) schon lange ruiniert, da spielt es wirklich keine Rolle mehr.
Schönen Tag.
--------------------------------------------------
Deutsche Post Hold
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Post nach veröffentlichten Unternehmensprognosen bis 2020 auf "Hold" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Insbesondere die langfristigen Ziele des Logistikers im Paketgeschäft DHL seien sehr positiv, schrieb Analyst Frank Skodzik in einer Studie vom Mittwoch. Die Vorhersehbarkeit der Ergebnisentwicklung - die so genannte Visibilität - sei zuvor limitiert gewesen. Das angepeilte operative Ergebnis (Ebit) von 4,9 Milliarden Euro im Jahr 2020 liege deutlich über seiner Schätzung von vier Milliarden. Auch die Ausschüttungspolitik der Bonner sei bestätigt worden./ajx/fat
Vervierfachung bedeutet nicht automatisch auch Vervierfachung des Kurses. In so langen Zeiträumen beginnen die Faktoren Investitionen und Eingliederung der neuen Geschäftsfelder in die bestehenden Geschäftsabläufe an Bedeutung zu gewinnen, weil die hinzugewonnenen Gebiete noch nicht die Effizienzsteigerungen vorweisen, wie die bisherigen.
Aber grobe Schätzung würde ich um 110 Euro für den Kurs ansetzen.
Der Chartlord
lässt. Das wird wohl der zweite Aprilscherz werden.
Dieser Satz ist schon irgendwie lustig. Man sieht bei der CoBa ein Ebit von 4000 statt 4900 Mio und legt das Kursziel gleichzeitig bei 24 Euro fest?
Sie lag allerdings bei 120,--EUR.
Ich bin so was von begeistert !!!!
Ich kann es mir nicht verkneifen, nochmal einen kleinen Seitenhieb auf Elwus Beitrag #8573 anzubringen und eine Lanze fuer Chartlord zu brechen, mit dem ich uebrigens keineswegs immer einer Meinung bin.
Aber eins muss ich doch mal aus Gruenden der hier staendig angesprochenen Performancevergleiche festhalten. Chartlord hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Post sein einziger Depotwert ist. Ich nehm das jetzt mal als gegeben hin (obwohl das etwas ist, was ich aus Sicherheitsgruenden ja niemals tun wuerde, doch das ist eine andere Geschichte).
Da stellt sich jetzt schon die Frage, wer haette dieses Depot mit nur der Postaktie seit Beginn des Jahres 2012 geschlagen.....?
Insofern sind die hier angebrachten Performancevergleiche mit anderen Aktien, die gerade super laufen, wenig aussagekraeftig, denn durch Diversifizierung oder Trading hat man zwangslauefig auch immer die Nieten im Depot, die an der Superperformance der Guten Aktien knabbern.
Aus "dieser" Sicht lautet mein Fazit deshalb im langfristigen langfristigen Depotvergleich zwischen der Strategie: Alles auf Rot.... sorry ich meine die Deutsche Post und der staendigen Suche nach neuen Ueberfliegern eindeutig 1:0 fuer Chartlord. Wenn er es sich nur verkneifen koennte, immer den Hellseher in Bezug auf die taeglichen Kursschwankungen zu spielen. Da lag es mir schon manchmal auf der Zunge zu fragen: Mensch, welches Zeug rauchst du da, da will ich auch mal was von abhaben, das kommt ja richtig gut..... (kleiner Scherz am Rande)