Deutsche Post

Seite 342 von 1191
Neuester Beitrag: 01.02.25 14:45
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.772
Neuester Beitrag:01.02.25 14:45von: MindblogLeser gesamt:8.940.342
Forum:Börse Leser heute:2.220
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 1191  >  

360 Postings, 4271 Tage elwuSuper Performance

31.03.14 21:48

mal wieder heute die DP, trotz oder wegen aller Gesundbetereien und 'Berechnungen' hier im Forum. Nichtsdestotrotz ist mein Depot per Saldo heute im Plus, u.a. dank meiner geliebten Drillisch, die eine Sonderdivi in Aussicht stellten (und eh schon ohne diese eine rund doppelt so hohe DiviRendite wie DP bieten). Ich sags ja immer, Diversifikation ist sexy.

736 Postings, 4388 Tage sick05@agrar

31.03.14 22:33
Maethes  

3010 Postings, 4102 Tage warren64Drillisch

1
31.03.14 23:02
Elwu,

ich habe mir mal kurz dieses Wunderunternehmen Drillisch angeschaut, das Du so anpreist.
Von 2007 bis 2012 deutlich rückläufiger Umsatz, per Saldo so gut wie keinen Gewinn in dem Zeitraum und am Ende ca. doppelt so hohe Schulden wie am Anfang.
2013 sieht anscheinend anders aus, sonst könnten die jetzt vermutlich kaum keine Sonderdividende ausschütten. Wobei auch das interessant ist bei nur 20% Eigenkapital.
Hat das Management es erst 2013 geschnallt oder gibt es einen plausibleren Grund? Wie dauerhaft ist dieser Erfolg?

Zu Deinem heutigen  Tagesplus: Du wirst es nicht glauben, aber Du warst bestimmt nicht der einzige im Postforum, dem das heute gelungen ist. Aber kein anderer musste es in's Forum hinausposaunen.

Zu Deinem Post-Bashing: Die Post ist p.a. mit 50% im Plus, letzte Woche war sie der klare DAX-Leader. Für die kommenden Jahre kann man auch von vernünftigen Wertsteigerungen (+- 10%, evtl. mehr) ausgehen. Was ist daran schlecht?
Da hat manch ein Wert in Deinem Depot sicherlich mehr himmlischen Beistand nötig als die Post.  

10076 Postings, 5206 Tage tausend unzenach ja die drillisch

2
01.04.14 02:03
muss wieder herhalten. das war mal einer in meinem depot, ein teilerlös aus dem verkauf floss dann in die post. ob das jetzt kurzfristig eine bessere anlage war als elwus Dürr, Continental, Osram und Porsche mag dahin gestellt sein.
mahnende worte und warnende gedanken gibt es , wenn man nicht blind ist, zu jedem wert  - nur wenn @ elwu du in dp nicht investiert bist , solltest du besser vielleicht mal das forum wechseln ; solltest du jedoch aktien/ os haben kann ich dein nerviges gegrantel schon gar nicht verstehen - dann verkauf die post doch einfach und gut ist !!

zu dem was sexy ist # 527 : den anderen klar machen zu wollen, dass sie die vermeintliche arschkarte haben, während man selbst schon halb in der karibik liegt ist völlig unsexy .  

360 Postings, 4271 Tage elwuÄhm,

01.04.14 08:06

selbstverständlich halte ich noch DP. Und daher darf ich auch mit Fug und Recht hier schreiben. DP ist und bleibt ein solider Basis- und Dividendenwert. Aber halt keiner mehr, mit dem man hohe Wertzuwächse erzielt, denn die Zeit ihrer Outperformance ist seit einem halben Jahr vorbei. Diese Realität muss man anerkennen, auch wenn sie einem nicht gefällt. Mir gefällt sie nicht, daher mecker' ich gelegentlich über die schwache Entwicklung von DP.

Zur Diversifikation: darf man hier nur schreiben, wenn man ausschließlich in DP spart? Ich hoffe nicht, so engstirnig kann man ja wohl nicht sein, zudem ist jede Anlagestrategie genauso legitim wie jede andere. Klar hatte und habe ich auch einige schlechtere Werte als DP. Aber erfreulicher Weise mehr, die besser laufen. Unterm Strich ist DP seit enem halben Jahr ein Bremser in meinem Depot. Auch diese Realität muss jedenfalls ich anerkennen. Mir wäre übrigens sehr recht, DP würde wieder besser laufen.

Zu Drillisch: ja, schon erstaunlich was die da so abzieht. Ein relatives enges moving SL habe ich natürlich zur Absicherung gesetzt.

524 Postings, 4043 Tage nörglerelwu

01.04.14 08:27
deine Kommentare bringen Abwechslung und ein bischen zus. Schwung ins Forum. Bei manchen
Beitragen von dir muss ich aber schon den Kopf schuetteln. Ich frage mich, warum du uns
ständig die Postaktie madig machen willst, hast aber angebl. selbst welche. Das passt irgendwie
alles nicht so recht zusammen. Mir scheint du hast ein Profilierungsproblem. Aber schreib ruhig
hier weiter, ich les selbst deine Beiträge mit Interesse!  

7523 Postings, 5045 Tage ChartlordNur Tastenkopper

01.04.14 08:53
Selbst Sonderschulen bieten ein besseres Bildungsniveau als das es der Schrumpfkopfleader vorweisen kann. Jeder kann sich ausrechnen, dass die Post seit ihrem und dem Jahrestief des Dax klar besser gelaufen ist. Daher ist es auch für Menschen der 4. bis 5. Klasse berechenbar, dass die Post mit ihren über 3% Outperformance genau am Quartalsende underperformt, wei das ansonsten eine erneute wiederholte Höhergewichtung im Dax und im EuroStoxx 50 zur Folge hatte.

Das wollten die Fonds aber nicht mittragen und haben pünktlich zur Berechnung der Indexgewichtung verkauft. 26,97 liegen ganz knapp unter der Schwelle der Höhergewichtung. Heute sind wir wieder im neuen Quartal, da wird das wieder ausgeglichen. Morgen mit den neuen Nachrichten, steht aber einer Höhergewichtung am Quartalsanfang nichts mehr im Wege. Da lassen sich auch die Fonds nicht lumpen, die die jeweiligen Indizes nachbilden. Jetzt ist genügend Zeit die Anpassungen vorzunehmen.

Psychologisch ist es verständlich, wenn jemand keinen vernünftigen Beitrag zu einem Thema leisten kann, dass er dann das Thema wechselt. Und noch verständlicher ist es, wenn er sich als geistig Minderbemittelter outen muss, und dieses Manko auszugleichen versucht. Aber das kommt bei denen nicht an, denen er sich geoutet hat.

Alles Gute

Der Chartlord

1251 Postings, 4652 Tage Agrartechnikjp morgan

01.04.14 08:53
Senkt kursziel von 29,35 auf 29,10 Euro,  overwight.

Das hätte man sich sparen können  

62 Postings, 4365 Tage maethes@ Chartlort

3
01.04.14 09:25
Dein Beitrag 8533 mag ja so manchen hier gefallen.
Ich finde ihn einfach Primitiv .  

360 Postings, 4271 Tage elwu@ Nörgler

01.04.14 09:30

Ich mache nichts madig. Sondern ich beschreibe die Realitäten. Es ist zudem auch kein Widerspruch, dass ich noch DP halte -ich schrieb ja warum- und zugleich deren schwache Performance in den letzten Monaten anspreche.

Oder sind hier nur realitätsignorierende Schönbetereien wie die des Sonderlings erwünscht? Ich hoffe doch nicht.

Du darfst das natürlich als Profilierungsproblem ansehen, ist mir wurscht *schulterzuck*

1251 Postings, 4652 Tage AgrartechnikBitte wiederholt eure Fede nicht schon wieder

01.04.14 09:31
oder per BM.

By the way:

DPW outperfomed den Dax gerade ;-)  

280 Postings, 3969 Tage DaxionärUnterstützung für Andersdenkende

2
01.04.14 09:31
ich lese seit einiger Zeit das Postforum. Ich tue das auch gerne und bin dankbar für die vielen Inputs und habe aufgrund der Infos hier auch schon viel Kohle mit trades auf die Post gemacht. Was mir auffällt ist aber, das Andersdenkende oftmals angegiftet und klein gemacht werden.
Ich denke jeder sieht, das sich die Post seit 4-5 Monaten zwischen 24 und 27 Euro bewegt. Daher finde ich es richtig, wenn Elwu ab und zu warnt. Und klar ist es auch richtig, wenn Chartlord sagt, lass euch die Post nicht nehmen. Es ist ein stabiler Dividendenwert!
Ich denke solange der Dax nicht in 7/8000er Regionen abkackt wird die Post in der Seitwärtsbewegung weiter konsolidieren und dann irgendwann weiter hoch klettern. Vielleicht sehen wir ja in der Dividendensaison schon 28-29 Euro. Vielleicht kackt die Post aber erstmal ab auf 25-26 und steigt dann bis zur HV wieder auf 27-28.
Was ich eigentlich sagen wollte, giftet euch nicht immer an und lasst auch mal die Meinung Anderer zu und macht euch nicht über die Angsthasen lustig.

MfG  

1251 Postings, 4652 Tage AgrartechnikKlar

01.04.14 09:59
verstehe hier alle emotionen. Gerade wenn eine Aktie in einer engen Range gefangen ist, macht es wenig Spaß. Auch für mich als Trader, da es immer kurz über die Widerstände raus geht, und dann gleich runter. Normal wäre jetzt wieder eine Abwärtsbewegung zu erwarten.

Aber , was passiert morgen? Freudige Überaschungen ? Warten wir es doch einfach ab, dann sehen wir ob wir aus der langweiligen range raus kommen.  

2004 Postings, 5487 Tage FairSpiritRef.: "Tastenklopper"

4
01.04.14 10:08

" Psychologisch ist es verständlich, wenn jemand keinen vernünftigen Beitrag zu einem Thema leisten kann, dass er dann das Thema wechselt. Und noch verständlicher ist es, wenn er sich als geistig Minderbemittelter outen muss, und dieses Manko auszugleichen versucht. Aber das kommt bei denen nicht an, denen er sich geoutet hat."

Diesen Beitrag empfinde ich weit "unter der Gürtellinie", und er ist damit dem Niveau eines ChartLord nicht angemessen. Schade!

Freundliche Grüße in das Forum!

1251 Postings, 4652 Tage Agrartechniksteil hoch und

01.04.14 10:19
Jetzt steil runter.  

442 Postings, 4400 Tage Pauli123Angst?

01.04.14 10:23
Wer verkauft jetzt eigentlich seine DP Aktien? Angst vor der morgigen Ansage?  

360 Postings, 4271 Tage elwu@ FairSpirit

3
01.04.14 10:29
Wer derlei Zeug schreibt, sagt damit natürlich weitaus mehr über sich selbst aus als über das Ziel seiner Aggressionen.  

1251 Postings, 4652 Tage Agrartechnikfrag doch nicht

01.04.14 10:39
Mich. Ich bin es nicht, hab keine dp Aktien  

1202 Postings, 4079 Tage tibesti2Charttechnishes Problem

01.04.14 11:04

Hier wird das gegenwaertige charttechnische Dilemma der Aktie schoen aufgezeigt; Gefaellt mir derzeit ehrlich gesagt auch ueberhaupt nicht, zu viel Nervositaet in der Aktie

http://www.godmode-trader.de/analyse/...lassische-trendtrader,3706946

1251 Postings, 4652 Tage Agrartechnikja sehr nervös

01.04.14 11:12
Jetzt wieder tagestief. Verstehe es wer will  

7523 Postings, 5045 Tage ChartlordWie soll man das nennen,

1
01.04.14 11:16
wenn jemand absichtlich lügt, und dann von seiner Lüge auf ein neues forumfremdes Thema abweicht ?

Nein Fair !

Ich habe nur skizziert, was sich hier Unsachliches und Postfremdes abspielt. Das ist ganz nüchtern und natürlich über der Gürtellinie. Es ist ja nicht das erste Mal, dass auch die ordentlichen Beiträge von anderen durch diese gescheiterten Alphatierchen angegangen werden. Das ist ganz und gar nicht sachbezogen sondern ausschließlich psychologisch bedingt. Denn die Sachlichkeit der Postbeiträge hat bei Dril.. (wie heisst die Firma?) ein Ende, und das lässt sich nicht diskutieren.

Also auch hier Ursache (Neid) und Wirkung (von anderen "bashing" genannt) beachten.

Zurück zur Post

Das läuft besser als von mir erwartet. Die heutigen Verkäufe stammen wie gestern von den Fonds, die mit der weiteren Entwicklung der Post nichts anfangen können. Die Post hat das stärkste Gift für kurz-und mittelfristige Anleger, das es gibt !

Geld !

Und zwar das Geld, das in die Taschen der Anleger wandert, und genau dort ansetzt, wo es die kurz-und mittelfristigen Anleger überhaupt nicht gebrauchen können. Dieses Geld entzieht dem Kurs der Post die Phantasie, von der diese Anleger profitieren. Hier wird der Faktor "erwirtschaftet" gegen den Faktor "noch erwirtschaften" ausgespielt. EBIT unterliegt Gewinn nach Steuern. Alle realistisch denkbaren Folgen betreffen die langfristigen Anleger weit überproportional und alle anderen verlieren das Interesse.
Egal ob Aktienrückkauf, Dividendenerhöhung oder Sonderdividende alle diese Massnahmen sind für Anleger, die nicht auf lagfristige Investitionen bei der Post ausgerichtet sind fast schon nachteilig, weil das vorhandene Geld nur dann für sie wirkt, wenn und solange es in der Kasse bleibt.

Damit ist aber auch die Ausrichtung der Post betroffen, deren Geschäfte nicht den Umsatz oder das EBIT steigern und so die Kursphantasie sondern den erwirtschafteten Gewinn. Ich hatte erst mit Verkäufen nach der Bekanntgabe morgen erwartet, aber solange wollten diese Anleger nicht warten, was mir aber unterschwellig die Bestätigung für diese Aussichten ist. Das ist für meine Betrachtung ein gewisser Anlegerwechsel zu einem noch größeren Anteil der ganz langfristigen Anleger. Kurzfristig wird dadurch der Kurs der Post nicht mehr so schnell ansteigen. Danach aber ist der Anteil, der noch frei verfügbaren Aktien im Markt deutlich vermindert und alle weiteren Anstiege werden sich beschleunigen. (Zeitraum 4 bis 6 Monate)

Alles Gute

Der Chartlord

442 Postings, 4400 Tage Pauli123@8547

01.04.14 11:24
Glaubst Du wir sehen morgen fallende Kurse?  

1822 Postings, 4210 Tage LaterneFair Play

4
01.04.14 11:38
Ich lese die Beiträge von CL immer sehr gerne.
Auch habe ich Respekt vor seinem Wissen.
Sein oft bizarrer Humor amüsiert oft aber dieser Beitrag
geht einfach zu weit und ich schließe mich der Meinung
von Fair Spirit an. Das Forum der DP hat keine Monopolstellung,
sondern ist für alle da, auch für die die anderes denken und
ihre Meinung hier vertreten. Man sollte bei allem immer fair
und sachlich bleiben.

7523 Postings, 5045 Tage Chartlord@ Pauli

01.04.14 11:59
Nicht zwangsläufig.

Das Thema für die betroffenen Fonds lautet :

"Sell on bad rumor."

Für manche ist es noch zu früh sich fest zu legen, weil auch eine Änderung der strategischen Ausrichtung von mittelfristig auf langfristig zu überprüfen ist. Das Szenario ist wie folgt : (Beispiel)

Kauf 10 000 Aktien zu 14 Euro mit Dividende von 70 Cent = Dividendenrendite 5%
Anstieg der Dividende auf 80 Cent = Dividendenrendite 5,71%
Nachkauf bis zu einem Durchschnittsdepotpreis von 14,80 = Dividendenrendite wieder 5%
Steigerung des Anlagevolumens unter Beibehaltung der Dividendenrendite

Über die Anzahl der nachgekauften Aktien wird die gewünschte Dividendenrendite bestimmt. Wer aber nun bei 24 (=3,33%) eingestiegen ist, für den rentiert sich das erst viel später, weil erst noch öfters die Dividende erhöht werden muss bis es in die lukrativen Bereiche vordringt.
Daher werden einige mögliche Umsteiger erst genauere Zahlen abwarten.

Der Chartlord

7523 Postings, 5045 Tage ChartlordBerichtigung

01.04.14 13:09
Nachkauf bis 16 Euro (und nicht 14,80) dann ist die Rendite wieder bei 5%

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 1191  >  
   Antwort einfügen - nach oben