Deutsche Post
aber deiner folgschaft gefallen natürlich lange beiträge in denen nichts gesagt wird, ganz gut, vorallem immer dann wenn sie hoffnung machen..
Ausgang des Referendums ist klar
Maßnahmen der EU sind klar
starre Haltung Putins ist auch klar
Habe mir gedacht es gibt doch schöneres.
Mein Einstandskurs 22,20 SL bei 22,30 gesetzt dann gibt es eben eine Nullnummer.
So in der Pfalz ist super Wetter. Ich dreh jetzt mit meiner neuen BMW eine Runde durch den Pfälzer Wald und l..........A mit dem Kurssprüngen hin und her.
Ein Wirtschaftsembargo lässt sich berechnen, die Drohung von Frau Merkel jedoch nicht. Solange der berechenbare Faktor fehlt, ist die Börse irrational, weil wirklich unberechenbar. Kommt es zu konkreten Fakten, so werden diese dann in den laufenden Kurs eingerechnet. Liegt der aber schon viel tiefer, so kann es sogar dazu kommen, dass wir steigende Kurse bei scheinbar schlechten Nachrichten bekommen.
Zur Zeit ist nichts eingepreist, weil nichts bekannt ist.
Noch was zur Post.
Die Nachkäufe sind voll am Laufen aber werden nicht endlos sein. Dennoch sollte man als Mindestvolumen der Nachkäufer 10% ansetzen. Das ergibt sich aus dem Einstiegsvolumen von 60 Mio. Aktien. Dazu kommt allerdings die Menge der angebotenen Aktien, der Stand des Dax (je tiefer, um so mehr wird wegen der Outperformance nachgekauft) und vor allem ist die Post bei dieser Range der erste Wert, der so massiv nachgekauft wird, weil die Kohle vom Verkauf der anderen noch vorhanden ist.
Daher erwarte ich bei weiter sinkendem Dax noch aller mindestens einen weiteren Nachkauftag. Das kommt daher, dass am ersten Nachkauftag noch nicht alle ranklotzen werden, und sich erst einmal die Lage und die Werte anschauen, bevor sie am nächsten Nachkauftag selbst losschlagen werden. Dabei besteht allerdings die Gefahr, dass dann gar nicht mehr genügend Verkäufer im Markt sind, denn auch die Verkaufsabsichten sind endlich.
Alles Gute
Der Chartlord
einen Einmarsch in der östlichen Ukraine .
Vor 4Minuten bei Echtzeitnachrichten Jandaya Ticker.
Gitti
March 13th, 2014
Wall Street Journal: Tensions in Ukraine and the Crimean peninsula
Yahoo Finance: Russians
Fox Business: Obamacare
CNBC: It didn’t sell off at all, it was actually a reverse rally
Forbes: Taxes are too high
Huffington Post: Taxes are too low
Fox News: Gay marriage
Motley Fool: Sign up here to find out!
Bloomberg TV: The opposite of whatever CNBC said.
Quartz: Chinese shadow-banks
FT Alphaville: Chinese derivatives
Washington Times: Fallout from explosive Benghazi revelations
StockTwits: Here’s a chart
USA Today: Let’s take a poll
DealBook: lack of M&A
Zero Hedge: Better question, why would it have gone up?
MSNBC: I’m not sure I’m comfortable with the term “stock market” per se…
Business Insider: Ten reasons, actually (view as single page?)
Financial Times: Please take a moment to register and accept cookies
MarketWatch: 1929
The Reformed Broker: More sellers than buyers
Buzzfeed Business: It’s like that time on Party of Five when Charlie was giving Julia the silent treatment…
Reuters: HFT
Barron’s: Valuations got ahead of themselves
Investors Business Daily: drop in momentum. And record deficits.
History Channel: Ancient Aliens
Nach dem ersten Schluckauf hab ich mich inzwischen wieder eingekriegt und finde die charttechnische Betrachtung von Fairspirit weiter oben inzwischen sehr positiv. Auf einen Schlag ist der ganze überbordende Drang der doch relativ kurzfristig denkenden Anleger nach möglichst schnellen Kurssteigerungen der Post auf 28, 30, 32 möglichst in ein paar Monaten mit einem lauten Knall entwichen und wir treiben in nächster Zeit (Krise hin ioder her) vermutlich bei der Post in ruhigerem Fahrwasser. Mein über 100% im Plus bestehender Basisbestand kann sich nun ruhig und gemächlich weiterentwickeln und ich konnte es mir nicht verkneifen, heute ein paar 100 Aktien zu 24,50 nachzukaufen.
Die Panikreaktion von Gitti gestern abend (Verkauf zu 24,25) kann ich menschlich zwar nachvollziehen, Panik ist aber selten ein schlechter Ratgeber. Das Problem bei der G´schicht ist, das wir immer viel zu sehr auf unseren täglichen Kontostand an Buchgeld schauen, auch wenn wir an dieses Geld in nächster Zeit überhaupt nicht ran müssen. Das ist ja ungefähr so, als wenn der Käufer einer Wohnung, die er vermieten will (Dividende), um ein zusätzliches Einkommen zu erzielen, sich jeden Tag besorgt nach dem Verkehrswert seiner Wohnung erkundigt...und sollte der zwischenzeitlich gefallen, fühlt er sich todunglücklich und kann sich über seine Mieteinnahmen nicht mehr freuen.
Irgendwas ist an dieser Denke falsch.......
Wenn ich auf eine Unterstützung extra hinweise, so hat das nicht nur seinen Grund oder seine Richtigkeit, sondern bringt auch seine Folgerung mit sich, dass das der Punkt ist (oder sein sollte), an dem man sein Denken auf die Fakten konzentriert und sich vom Trend des freien Falls loslösen muss. Ab hier muss man die Überlegung zum Nachkauf anstellen, auch wenn es psychologisch sehr schwer fällt.
Ich rate keinem zu kaufen, aber zu überlegen. Jetzt habe ich allen die Kursereignisse vom 20.9.2013 in die Erinnerung zurückgerufen. Heute wurden über 10,5 Mio. Postaktien gehandelt, das ist mehr als Vorgestern zu den Zahlen. Spätestens als ich heute Vormittag nochmals mit dem Zaunpfahl "Winke, Winke" machte, sollten den Lesern die Lichter aufgegangen sein. Das heisst nicht, dass wir nicht noch einmal fallende Kurse sehen werden. Nein, aber auch der nächste Angriff auf diese Range wird verpuffen, weil die Post sogar noch deutlich höher geschlossen hat als es nur die Unterstüztung ausmachte. Daran kann man aber erkennen, dass nach wie vor die Nachkaufabsichten vorhanden sind und spätestens beim nächsten Versuch wieder zuschlagen werden.
Dabei kann aber sogar noch etwas besseres herauskommen, weil zumindest ein gewisser Anhalt dafür besteht, dass wegen der riesigen Umsätze heute weit weniger Verkäufer in dieser Range beim nächsten Mal sein werden als heute. Die Folge wäre zwangsläufig ein noch schnellerer und steilerer Anstieg aus dieser Range hinaus.
"Seid wachsam ! Es gibt in den Tiefen des Charts noch dunklere und gemeinere Wesen als Shorts !"
Aus: Der Herr der Foren - Die Gefährdeten
(grins)
Der Chartlord
Kleine Tour durch den Pfälzer Wald und noch ein Abstecher in die Vogesen und schon steigt der Kurs.
"Porschefahrer!"
die neue GS ADV musst du mal fahren, die macht Spaß.
Allen ein schönes Wochenende.
Es ist immer wieder dasselbe Spiel der Institutionellen Anleger des "Gebens und Nehmens"; leider fallen die Klein-Anleger oft darauf rein und reagieren zu schnell aus dem Bauch heraus. Ich persönlich richte mich stets strikt nach den Indikatoren, persönliche Ängste oder Gefühle sollten unbedingt ignoriert werden.
Freundliche Grüße in das Forum!
Schönes Wochenende!
Wenn es nützt nehme ich mir nächste Woche frei. Um den Kurs zu pushen dreh ich so lange meine Runden bis wir die ersehnten 30€ sehen. An mir soll es nicht liegen.
Spaß bei Seite.
Deine Beiträge zur Post und Einschätzungen zum Markt hier sind sehr informativ und werden von mir sehr gerne gelesen.
Schönes WE
@Tibesti2: den Satzteil "Panik ist aber selten ein schlechter Ratgeber" solltest du aber nochmal überdenken ;-)
Schönes WE allen
nicht der billigste aber bei weitem der komfortabelste war der postbus .
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/...autostart=true#banner
Herzlichen Dank an alle, für die Beiträge hier.
Schöne Wochenende, Theodor